3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine Frage geht so in die Richtung, wie euch eure Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen wahrnehmen, nachdem ihr mit Pickup angefangen habt.

Meine jetzige Situation sieht so aus, das mein enger Freundeskreis mich kaum wiedererkennt und meint, dass ich mich sehr zum positiven entwickelt habe im letzten Jahr. Bekannte merken auch, dass ich ein ganz anderes Auftreten habe, viel selbstbewusster, fröhlicher und glücklicher. Selbst meine eigene Mutter(die wichtigste weibliche Person in dem Leben eines Mannes), meint, dass sie es echt toll findet, wie ich meinen Weg seit 1 Jahr gehe und Entscheidugen treffe in allen Belangen.

Ich selber würde das auch so sehen. Zudem hat Pickup mich weltoffener gemacht und aus den eingefahrenen Denkweisen herausgeholt. Was ich hiermit meine ist sich selbst zu verwirklichen und Ziele zu haben.

Jedoch kommt es seit neustem auch immer vor, dass gerade Arbeitskollegen mich kaum wiedererkennen und unterschwellig versucht wird mich fertig zu machen. Es sind oft kleine Sticheleien. Es fühlt sich so an wie ein Shittest einer Frau mit viel Manipulation. Ich muss dann immer lachen und denke mir viel meinen Teil. Es wird quasi versucht mich herabzustufen.

Meine Intention ist es auch, dass die Leute damit nicht klarkommen und ich sage mal Angst haben das die Rangfolge aus dem Gleichgewicht gerät. Man muss dazu sagen, dass diese Leute total dem Mainstream entsprechen und in ihrer Denkweise sehr eingeschränkt sind.

Mein Umgang mit diesem Problem sieht wie folgt aus:

  • Sticheleien ignorieren

  • meinen Zielen und Idealen treu bleiben.

  • Immer die Fassung bewahren

  • Denkweise: Lass sie labbern - wenn die wüssten

Nur mich nervt das langsam tierisch und ich denke die Leute haben ein Problem damit das zu akzeptieren. Diese Leute bekommen natürlich auch mit, dass ich viel on Tour bin. Sei es Dates, Feiern oder einfach nur mit Freunden weg bin, die nicht zu meinem Arbeitskreis gehören. Ich meide diese Personen mittlerweile auch, da sie mich runterziehen und einen negativen Einfluss auf mich haben, den ich an mich nicht ranlassen möchte.

Wie geht ihr damit um?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ist es besser hier mal den direkten Weg zu suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dazu sagen, dass diese Leute total dem Mainstream entsprechen und in ihrer Denkweise sehr eingeschränkt sind.

Weil man es immer wieder liest, erlaube ich mir mal die Rückfrage: Warum bist du als PUA nicht Mainstream? Weil du darüber reflektierst, wie man Frauen abschleppen kann? Was zeichnet den Mainstream denn aus? Und warum ist Deine Denkweise etwas besseres, weil weniger eingeschränkt? Und woran machst du es fest, dass Deine Denkweise die bessere ist? Ich würde mit solchen Verurteilungen und Begrifflichkeiten vorsichtiger sein. Wenn es nämlich eine eingeschränkte Denkweise gibt, dann die: Dass man selbst die Dinge klarer sieht als der blöde Pöbel.

Aber zu deiner Frage: Worüber genau sticheln sie? Dass du nun plötzlich Erfolg bei Frauen hast? Hier würde ich humorvoll und selbstironisch antworten. Drum prüfe, wer sich ewig binde; Ich muss viel aufholen; etc. Oder sticheln sie, weil du viel auf Parties bist? Darüber würde ich zum Beispiel keine Witze machen im beruflichen Umfeld, denn das kann schnell zu einem Gerücht werden, das besagt: Der trinkt zuviel. Der schläft zuwenig. Und wenn du dann mal einen Fehler machst, sind sie mit Erklärungen schnell bei der Hand. Oder sticheln sie darüber, dass du nun einfach selbstbewusster bist? Das würde ich ignorieren. Was soll man dazu auch Vernünftiges antworten? Ist doch schön, wenn du zielorientiert bist und die Dinge auf die Reihe kriegst.

Sorry, ich hoffe mein erster Absatz war nicht zu forsch formuliert.

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein erster Absatz geht schon in Ordnung und hast auch recht damit. Wer legt fest, was falsch und richtig ist. Jeder muss sein eigenes Ding durchziehen und merken was ihn glücklich macht.

Ich akzeptiere ihre Lebensweise ja auch total und lasse sie ihr Ding machen.

Ja es wird teilweise in Frage gestellt, ob die Dinge so stimmen, die mir so passieren im Umgang mit Frauen. Ich erzähle da aber meistens nicht zu viel sondern beschränke es nur darauf wie ich sie angesprochen haben.

Alkohol trinke ich sehr wenig bis gar nicht und darüber wird nicht gesprochen.

Es fühlt sich einfach so an, als wenn die Leute an mir als Persönlichkeit kratzen, weil ich vorher etwas ruhiger war. -> Argument: Ich habe was nachzuholen kann man stehen lassen.

Manchmal ist es auch meine Lebensweise, dass ich z.B kein Auto haben -> Brauche zur Zeit einfach keins, da ich überall hinkomme sei es Einkaufen, Arbeit, Freunde und krieg trotzdem alles gebacken.

Wo genau das Problem liegt bei den Leuten kein Plan. Hinter Köpfe kann man nicht gucken. Ich denke mir, dass es eventuell auch der Neid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.