Frauen glauben nicht an mein ehrliches Interesse

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast J.Who

@ morgain

Hatte grad echt Probleme nicht vor lachen vom Bürostuhl zu rutschen.

Die definiton passt zu geschätzten 95% wie die Faust aufs Auge ;)

Sind auch alles Punkte die im Zuge meiner damaligen Therapie( ist knapp 10 Jahre her) behandelt wurden. Ich bin mir diesen Dingen völlig bewusst, kann mit meinem rationalen denken auch ein geordnetes Leben führen. Allerdings liegt zwischen Erkenntnis der Problematik, dem bewältigen der Probleme und dem tatsächlichen "Seelenheil" ein weiter weg. Ich hatte das "Glück" aufgrund dieser Problematik schon sehr früh sehr tief gesunken zu sein und konnte dadurch auch schon recht früh anfangen, damit umzugehen und auch mit der Bewältigung dessen anzufangen.

Ist und bleibt aber ein ewiger Krieg gegen sich selbst ;)

Sehr lustig jedenfalls zu lesen. Finde es allerdings immer schade das oft so ein vorurteilsbehafteter Ton mitschwingt wenn es um die Defizite anderer Menschen geht. Mir sind nur sehr wenige Menschen bekannt die tatsächlich Frei von Problemen mit sich selbst und ihrer Umwelt sind. Fast jeder trägt sein Päckchen das schwer auf ihm lastet. Insofern missfällt mir immer dieser Fingerzeig auf die die eben andere Probleme haben als die die man selbst mit sich herumschleppt.

Eine Scheiß Kindheit gehabt zu haben, negatives Erfahren zu haben das einem ein normales leben schlicht nicht ermöglicht ist kein Zeichen von Unreife oder ein Charakterliches Defizit, noch eine Schwäche. Es ist eine Krankheit, die es zu heilen gilt.

Niemand würde auf die Idee kommen einem Krebskranken nieder zu machen weil er an Krebs erkrankt ist, niemand unterstellt jemandem irgendwas weil er an Krankheit XYZ leidet... Jeder der aber Depressiv ist, unter sozialen Ängsten leidet oder so, dem wird direkt immer direkt unterstellt er wäre einfach zu Blöd zum leben... Klar ist die Symptomatik jene wie sie auch zB im ICD-10 festgehalten ist "Probleme bei der Lebensbewältigung", aber das macht in meinen Augen zumindest, so einen Menschen nicht weniger Wertvoll als einen anderen. Ist aber in der Gesellschaft noch nicht angekommen ;)

Schönen Gruß, J.Who

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber das macht in meinen Augen zumindest, so einen Menschen nicht weniger Wertvoll als einen anderen.

Für die Partnerwahl? Sehr wohl.

Du führst selbst Krebs etc ins Feld. Wie (langfristig) attraktiv ist eine Frau noch, die Krebs in der Nähe des Endstadiums hat? Oder eine im Rollstuhl?

Springen zumindest bei mir Schutzmechanismen an, die das blockieren. Weil das entweder in absehbarer Zeit nicht gut ausgehen wird, oder nur ein beschränktes Gesamterlebnis verspricht. Genau so verhält es sich mit Verhaltensauffäliigkeiten.

Davon nimmt ein gesunder Mensch Abstand, der auf sich achtet. Es saugt auf Dauer nur unnötig Energie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Naja, erst mal muss man sagen das dies kein Wissenschaftlicher Artikel ist, insofern ist das beschriebe nicht die Krankheit, sondern nur ein Gesamtbild verschiedener Verhaltensauffälligkeiten.

Für die Partnerwahl ist es aber sicher sehr entscheidend. Aber für manche ist auch die Haarfarbe entscheidend, oder das gewicht oder oder oder... da kommt vieles zusammen. Ich habe es ja nun auch schon glaube ich 23479234 Mal geschrieben, ich persönlich hege ja gar keinen Anspruch darauf das irgendwer sich auf mich einlassen will, finds ja völlig okay wenn jemand sagt "du mit dir kann ich nicht zusammensein". Muss ich akzeptieren, akzeptiere ich und ich bin derzeit auch als Single sehr zufrieden. Hab 4 jahre eine sehr schöne Partnerschaft geführt die sehr harmonisch war, es ist also durchaus möglich für mich aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Aber das ist.... ja nun um gottes willen gar nicht Thematik des Threads :D

Erkenntnis über Probleme ist ja wunderbest, wenn andere einem dazu tolle tipps geben, umso besser. Aber hey, ich hab mich schon vor langer zeit in Professionelle Behandlung begeben, hab lange Zeit Psychopharmaka eingeworfen um einen weg raus aus dieser Abwärtsspirale zu finden. Somit... nichts gegen euch, aber ihr braucht mir nicht versuchen einen weg aufzuzeigen wie ich mit meinen Lastern umgehen soll. Dafür gibt es Ärzte, die wissen wirklich was sie tun. Wenn mir jemand sagt:" Schau her, du hast Probleme, das ist schlecht, ich hab diese nicht" bringt mir das genausoviel als wenn einer nach China fährt und dort nen Sack Reis umwirft.

Es ging mir bei der Aussage generell auch nicht um die Problematik bei der Partnerwahl, sondern die allgemeine Unterstellung man wäre eben einfach ein Idiot/unreif/unwert weil man eben so und so ist.

Edit:

Ups, was vergessen.

Ich glaube in Bezug auf Liebe ist es ziemlich Jacke wie Hose ob jemand schwer an Krebs erkrankt ist oder im Rollstuhl sitzt. Für die Objektive Partnerwahl ist das natürlich entscheidend.

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich wollte dir jetzt nicht auf den Schlips treten oder dir irgendwelche Wege aufzeigen, das war nicht meine Intention. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

Ich schätze diesen Thread hier mit dir sehr. Ich bin ja selber betroffen und finde es daher wirklich sehr spannend, deinen input mitzubekommen. Danke dafür.

Natürlich ist der Mensch, der (sagen wir mal) mehr persönliche Probleme hat per se nicht weniger wertvoll als einer mit weniger Problemen.

Aber wenn man auf einen Menschen trifft, der noch etwas mehr Arbeit mit sich zu tun hat, während man selbst schon weiter ist, gibt es nur zwei Optionen:

- sich trotzdem darauf einlassen, was unheimlich viel Energie kostet, und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man auch noch sehr verletzt

- sich frühzeitig zu verabscheiden und jemanden suchen, der eher weniger Probleme hat

Rein von der Logik und Kosten-Nutzen-Rechnung machen die meisten wohl letzteres.

Ich hatte mich darauf eingelassen, weil ich dachte, dass ich mit der "kalten Art" schon auf die Dauer zurechtkommen. Hat nach einigen Anläufen auch geklappt, ich habe mich und meine Erwartungshaltung dieser einen Person gegenüber einfach etwas umgestellt ("er ist halt so, das ist seine Art, eventuell kann er auch nicht anders") und ihn als das akzeptiert, was er nun einmal ist. Trotzdem hat mich das wirklich viel Kraft und Energie gekostet. Merke ich jetzt erst, wo es vorbei ist. Obwohl ich noch traurig bin, ist meine Grundstimmung eine deutlich bessere. Ich kann wieder mehr und freier Lachen. Habe gar nicht mitbekommen, wie sehr mich das runtergezogen hat.

Womit ich allerdings gar nicht zurechtkam waren seine Probleme mit sich selbst (Selbstwert, Selbstbewusstsein etc.) und das daraus entstehende Drama seinerseits. Die letzten drei Wochen waren für mich der reinste Psychoterror, hat mich extrem runtergezogen. Trotzdem hätte ich das noch etwas - nicht mehr lange, aber etwas - ausgehalten. Meine Schmerzgrenze ist ziemlich weit hinten und ich dachte wirklich, wenn ich seinem Drama keine Nahrung gebe und mich nur rein sachlich darüber austausche, dass das schon zu stemmen ist.

Allerdings hat er es dann nicht mehr stemmen wollen. Und ich habe wohl einfach unterschätzt, wie sehr sich ein Mensch selbst(-zerstörerisch) hirnficken kann.

Aber gut, festgefahrene Verhaltensmuster schützen sich ja auch selbst, so dass sie weiter kultiviert werden können.

Als ich heute morgen des Text gelesen habe - ich musste auch lachen. Ich habe meinen Ex da auch drin wiedererkannt. Nicht zu 100%, aber doch sehr viel.

Es ist erschreckend - eigentlich stehen wir doch alle mal vor diesen Problemen (die einen mehr, die anderen weniger).

Ganz idealistisch (und rhetorisch) gefragt: Wieso ist es nicht möglich, (junge) Menschen proaktiv zu begleiten, damit so etwas eben nicht passiert. Krankheitsprävention, quasi.

Da krankt unser System aber gewaltig, finde ich.

Edit: Ganz vergessen: Ja, jeder trägt sein Päckchen, da hast du recht. Ich auch, ich merke immer wieder in Situationen, dass ich vom perfekt sein weit entfernt bin. Das wird dann eben nach und nach angegangen und "abgearbeitet" und ich merke auch Fortschritte. Ist aber auch ok so, manche Dinge versteht / begreift man erst mit mehr Erfahrung. Stillstand der persönlichen Weiterentwicklung ist für mich gleichbedeutend mit dem Tod. Es gibt immer etwas zu tun.

bearbeitet von Morgain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

@Morgain

Deine Beiträge wollte ich nicht als haltlos oder so darstellen, fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten.

Easy Peasy nervte mich nur :D (sorry Peasy, hab nichts gegen dich, nervte mich trotzdem)

Können das gern tiefer per PN besprechen Morgain, falls du da Interesse hast, will mich nur nicht unbedingt noch weiter seelisch Frei machen, es hagelt bei jeder Aussage zig Unterstellungen aus 5 verschiedenen meinungsrichtungen... möchte mich hier nicht am stück dafür rechtfertigen müssen wie ich bin und wie ich angeblich sein soll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gerne weiter per PN.

Was ich im meinem letzten Beitrag noch vergessen habe zu erwähnen, Stichwort Wertigkeit des Menschen mit mehr Problemen.

Ich halte meinen Ex immer noch für einen ganz tollen Menschen, mit einem ganz tollen Charakter. Er hat absolut tolle Züge, wie schon gesagt, ich habe noch nie einen so offenen, einfühlsamen, mitdenkenden Mann erlebt, der sich so um mich kümmert, nach mir schaut und auf positive Art und Weise auf mich aufpasst.

Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der sich so stark Gedanken um sich (seine Handlungen und deren Konsequenzen) und die Umwelt macht und sich emotional auch davon mitnehmen lässt. Stichwort Jeanskauf bspw. und damit verbundene Produktionsbedingungen, Umweltverschmutzung...

Es ist nur schade, dass er so ein dickes Päckchen trägt, dass ihn eigentlich am meisten hindert. Jeder andere kann von ihm weggehen, aber er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ich habe das Gefühl du willst mich nur fürs Bett

- Du gefällst mir sehr, aber für eine Beziehung bist du mir zu kalt

- Ich finde wir gehen wie Geschwister miteinerander um und du bist total beziehungsneedy :D

(Der unflirty umgang fällt auch anderweitig auf, beziehungsneedy wurde mir bisher nur einmal

unterstellt, kanns aber in dem konkreten Fall durchaus nachvollziehen. Achja, schöne Grüße ;) )

- usw...

Verlass den Pussydiagnosemodus und sehe die Phrasen als das was sie sind: Shit Tests.

Mit C&F den eigenen Frame und Iniative (Führung) halten und wegbügeln. Dann weiter eskalieren, z.B.:

"Ich habe das Gefühl du willst mich nur fürs Bett"

Mögliche Reaktion: Ihr tief in die Augen schauen und fest und bestimmt sagen: " Ich will dich nicht nur im Bett sondern auch auf dem Rücksitz und auf der Waschmaschine". Wenn sie dann kichert oder andere IOI's sendet geh ran und küss sie. Auf die Delivery kommt es an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

- Ich habe das Gefühl du willst mich nur fürs Bett

- Du gefällst mir sehr, aber für eine Beziehung bist du mir zu kalt

- Ich finde wir gehen wie Geschwister miteinerander um und du bist total beziehungsneedy :D

(Der unflirty umgang fällt auch anderweitig auf, beziehungsneedy wurde mir bisher nur einmal

unterstellt, kanns aber in dem konkreten Fall durchaus nachvollziehen. Achja, schöne Grüße ;) )

- usw...

Verlass den Pussydiagnosemodus und sehe die Phrasen als das was sie sind: Shit Tests.

Mit C&F den eigenen Frame und Iniative (Führung) halten und wegbügeln. Dann weiter eskalieren, z.B.:

"Ich habe das Gefühl du willst mich nur fürs Bett"

Mögliche Reaktion: Ihr tief in die Augen schauen und fest und bestimmt sagen: " Ich will dich nicht nur im Bett sondern auch auf dem Rücksitz und auf der Waschmaschine". Wenn sie dann kichert oder andere IOI's sendet geh ran und küss sie. Auf die Delivery kommt es an.

In der Einleitung hast du evtl gelesen das es absolut kein Problem ist mit den Damen ins Bett zu gehen oder ?

Danke aber trotzdem für den Tipp :D

Aber die Frauen sagen mir das generell NACHDEM ich mehrfach mit ihnen im Bett.

Edit: Oh man ist das lustig :D

"Wenn sie IOI´s sendet geh ran und küss sie"

Naja, du kennst mich ja nicht, und hast evtl auch noch keine anderen Threads von und mit mir, geschweige denn diesen hier gelesen...

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens konnte ich für Erheiterung sorgen. :-D Den Einleitungssatz hab ich beim Querlesen überlesen... hab letztes mal vor über 2 Jahren hier reingeschaut.

Ich versuchs nochmal, also du beschreibst selbst dass du oft wenig bis gar nichts bei einem Girl fühlst, die Sache ist halt kurzfristig wirkt das super Cool, Unneedy und pushed gewaltig den Value, beste Voraussetzungen für nen schnellen Lay. Aber die Mädels merken nach dem FC, wenn der Kopf wieder klar wird wenn man Nichts für sie fühlt. Da helfen keine Tricks entweder man fühlt etwas oder eben nicht und was ist eine Beziehung ohne Gefühle?!

Ansonsten zu den Aussagen der Mädels, möglicherweise wollen sie dass du dich etwas rechtfertigst (sich für sie qualifizierst) um von deinem High Value runterzukommen und ihnen Sicherheit gibst. Kannst ja testweise mal drauf eingehen und deinen Value senken und ihren erhöhen (mit ernstgemeinten Komplimenten, schenk ihr mehr Aufmerksamkeit) um die "Beziehung" auf eine gleichwertige emotionale Ebene zu bringen. Wenn sie dir dann im schlimmsten Fall den Sex verweigert kannste immer noch Freezes hinlegen um deinen Value wieder zu heben.

Die Auswirkung von zu hohem Value wird oft falsch eingeschätzt, er schreckt die HB's ab einem gewissen Punkt ab und killt den comfort und führt dann auch zu flakes. Viele denken dann sie flaked weil ihr eigener Value noch zu gering sei und legen noch eine Schippe drauf und machen es somit noch schlimmer, das nur mal generell.

Wenn du mehr willst als Sex musst du Vakue ("Macht") an sie abgeben. So lange du viel "mächtiger" als sie bist wird sie sich unsicher fühlen und somit stets fürchten dass du von heute auf morgen verschwindest. Diese Unsicherheit und somit die Angst musst du ihr nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hehe,

Ja da ist was dran.

Also dieses Jahr konnte ich mir bei zweien zumindest erst mal regelmäßige treffen oder so vorstellen. Da war jedenfalls Interesse meinerseits irgendwie da, wie auch immer es geartet war. Und zumindest bei einer trat wohl dieses Problem auf und weg war sie, trotz Interesse eben den Frame nicht verlassen... Aber naja auch wurscht ;)

Bei der ersten die ich nach meiner LTR hatte, hab ich super schnell die harte Distanzierte Schiene verlassen und bin sehr in Richtung Herzlich gewandert, sie gefiel mir äußerlich nicht so richtig, war aber ein super lieber Mensch und ich war brutal ungerichtet Beziehungsneedy.

Die hätte mich sofort genommen. Hab als ich das merkte den Kontakt abgebrochen... war echt Arschig von mir, tut mir auch heute noch leid, würde es aber wohl nur verschlimmern wenn ich mich nochmal bei der melde... Naja, Schwamm drüber, manchmal bricht man auch mal Herzen, bleibt nicht aus.

Insofern geb ich dir eigentlich durchaus recht, bei Frauen die mir wirklich etwas bedeutet haben bin ich eigentlich recht "Flott" vom harten Frame runter und bin weich geworden... meine LTRs zB.

Stützt ja die anfängliche These (bevor die Grundsatzdiskussion über meinen Geisteszustand ausbrach :D ) das es gar nicht so sehr an meinem Game liegt, sondern einfach daran das die Zuneigung die bei "der Richtigen" entsteht und meinen Frame und das Game bremst, eben bei den sonstigen Mädels schlicht nicht eintritt und ich somit dann mit meinem Frame voll an die Wand fahre weil dieser absolut nicht Richtung LTR passt.

Super Post eigentlich von dir!

Baut mich sogar etwas auf das es doch noch Hoffnung für mich gibt :D

Gruß,

J.Who

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stützt ja die anfängliche These (... ) das es gar nicht so sehr an meinem Game liegt, sondern einfach daran das die Zuneigung die bei "der Richtigen" entsteht und meinen Frame und das Game bremst, eben bei den sonstigen Mädels schlicht nicht eintritt und ich somit dann mit meinem Frame voll an die Wand fahre weil dieser absolut nicht Richtung LTR passt.

Wechselt das Subjekt hier mittem im Satz den Stuhl? Jedenfalls ich komm hier nicht ganz mit.

Noch einmal langsam für Dummies? Welcher Frame passt nicht zu wem? Oder bremst was? Oder wie, oder wad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit knallhart Frame "halten", "nicht verlassen" klingt noch etwas bemüht, das Ziel muss sein dass man einfach einen unerschütterlichen Frame "hat", unbewusst. ABer das kommt mit der Zeit und Erfahrung von selbst.

Als Mann bestimmst du auch selbst wie sich dein Frame entwickelt. So extreme Framewechsel von Player zu Beziehungstyp sind natürlich kontraproduktiv da absolut inkongruent, aber so am Rande den Frame etwas Stück für Stück aufweichen - wohlgemerkt nach dem FC!-, z.b. ihr mal ein kleines Geschenk machen, was unternehmen u. einfach mal Zeit ohne Sex verbringen, sich selbstloser verhalten. Natürlich wohl dosiert und aus eigener Initiative, nie die Führung verlieren oder sich unterbuttern lassen.

Das Beispiel mit der einen die du abserviert hast zeigt gut warum Frauen testen, sie wollen nicht verletzt werden wenn sie sich emotional auf einen Mann einlassen. In dem Fall hat sie dir den künstlichen bzw. unsicheren Frame (wenn er 100% echt gewesen wäre wärst du die Beziehung eingegangen) abgekauft und wurde dafür emotional verletzt. Da könntest du auch ansetzen was selbstloses zu tun und ihr einfach eine längere Nachricht verfassen wie Leid es dir tut u. warum du dich damals nicht mehr gemeldest hast u. die Verantwortung/Schuld auf dich nehmen um sie zu entlasten u. ihr Vertrauen in die Männerwelt zumindest ein Stückweit wiederherzustellen. Einfach ohne Erwartung etwas als Gegenleistung zu bekommen, aber natürlich nur wenn sie noch single ist, sonst wäre es unpassend.

Die anderen Girls haben eventuell mehr Erfahrung und spüren wenn es nicht 100% ernst u. sicher gemeint ist, Frauen spüren jeden Funken an Unsicherheit. Du musst es bestimmt wollen und ihnen die Sicherheit geben, es zu 90% wollen ist nicht genug.

*an die Mods: warum darf man hier nur alle 30 Minuten mal posten?*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Das mit knallhart Frame "halten", "nicht verlassen" klingt noch etwas bemüht, das Ziel muss sein dass man einfach einen unerschütterlichen Frame "hat", unbewusst. ABer das kommt mit der Zeit und Erfahrung von selbst.

Kann nicht behaupten das ich mich krampfhaft an irgendeinen aufgesetzten Frame klammere, ich bin und wirke recht natürlich. Habe das ja auch schon mit Frauen teils nachher recht gut auseinander genommen. Da kam nie irgendwas von wegen "Du wirkst gekünstelt" oder so. Ich schreib die meisten Beiträge im Büro neben der Arbeit, da hab ich den Kopf nicht immer so wirklich frei, man möge mir die unklare ausdrucksweise verzeihen.

Als Mann bestimmst du auch selbst wie sich dein Frame entwickelt. So extreme Framewechsel von Player zu Beziehungstyp sind natürlich kontraproduktiv da absolut inkongruent, aber so am Rande den Frame etwas Stück für Stück aufweichen - wohlgemerkt nach dem FC!-, z.b. ihr mal ein kleines Geschenk machen, was unternehmen u. einfach mal Zeit ohne Sex verbringen, sich selbstloser verhalten. Natürlich wohl dosiert und aus eigener Initiative, nie die Führung verlieren oder sich unterbuttern lassen.

Ich bin nicht explizit auf der Suche nach fester Bindung, früher als ich noch jünger war hab ich mich immer binden wollen sobald ich eine Aussicht auf Sex hatte, bin dann aber aufgrund meiner Art öfter mal rausgeflogen. 2 LTRs, zwischendrin ein paar Mädels und 7 Jahre Später bin ich "froh" wenn mir eine nette Frau ihren Körper zur verfügung stellt, aber das löst in mir keinerlei Bindungsabsichten aus. Sex kann ich eigentlich jederzeit irgendwo herbekommen und mein Sextrieb ist mit Mitte/Ende 20 auch nichtmehr so schrecklich brutal wie damals.

Ansonsten klar, was du schreibst ist richtig und wichtig um eine Bindung einzugehen.

Zu diesem Player/Beziehungstyp=Inkongruenz Ding. Ich bin kein Player, ich bin absolut kein PUA, Ich glaube zwar das ich auf viele Frauen so wirke als könnte ich viele andere Frauen haben (entspricht ja zum glück auch der realität :D ) aber ich kann mir nicht vorstellen das ich das so krass raushängen lasse das man denkt ich Vögel jede Woche eine andere.

Bei der letzten Frau an der ich überaus interessiert war und sie auch "gegamed" habe hat auch alles super funktioniert. Wir waren darauf hin 4 Jahre zusammen. Hab sie witzigerweise bei Studi-VZ gesehen durch zufall und war mir eigentlich direkt sicher "okay das ist deine nächste Freundin", bin beim ersten Date in einem Kaffee sogar eingenickt... das nenn ich mal Push :D Ne aber ich glaube das sobald das interesse das reine interesse an der Person und ihrem Körper übersteigt ich da auch tatsächlich anders agiere.

Das Beispiel mit der einen die du abserviert hast zeigt gut warum Frauen testen, sie wollen nicht verletzt werden wenn sie sich emotional auf einen Mann einlassen. In dem Fall hat sie dir den künstlichen bzw. unsicheren Frame (wenn er 100% echt gewesen wäre wärst du die Beziehung eingegangen) abgekauft und wurde dafür emotional verletzt. Da könntest du auch ansetzen was selbstloses zu tun und ihr einfach eine längere Nachricht verfassen wie Leid es dir tut u. warum du dich damals nicht mehr gemeldest hast u. die Verantwortung/Schuld auf dich nehmen um sie zu entlasten u. ihr Vertrauen in die Männerwelt zumindest ein Stückweit wiederherzustellen. Einfach ohne Erwartung etwas als Gegenleistung zu bekommen, aber natürlich nur wenn sie noch single ist, sonst wäre es unpassend.

Von der Frau möchte ich eigentlich gar nichts, habs bereut einmal mit ihr im Bett gewesen zu sein weil ich wusste das sie daraufhin sich hoffnungen macht und ich war es auch noch ein zweites mal... Echt total bescheuert von mir, aber es passte Menschlich sehr gut, aber sie gefiel mir einfach überhaupt nicht, nicht das sie hässlich war oder so, aber einfach wenig ansprechend für mich.

Die anderen Girls haben eventuell mehr Erfahrung und spüren wenn es nicht 100% ernst u. sicher gemeint ist, Frauen spüren jeden Funken an Unsicherheit. Du musst es bestimmt wollen und ihnen die Sicherheit geben, es zu 90% wollen ist nicht genug.

Hier auch wieder, es geht ja nicht um LTR Bindung bisher, mir war es nur negativ aufgefallen das die Frauen sich recht schnell zurückziehen. Bisher bin ich zum Glück noch bei keiner abgeblitzt die ich gerne als Freundin gehabt hätte, weil schlicht keine dabei war. Interessante Mädchen, keine Frage, auch 2 sehr interessante, aber wie gesagt, deutlich anderes interesse als wenn man sich denkt... "oh man, ich will diesen Menschen"

*an die Mods: warum darf man hier nur alle 30 Minuten mal posten?*

Das hört nach ein paar Posts auf, ist denke ich eine Schutzfunktion gegen neulinge und trolle die alles zuspammen wollen.

J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht explizit auf der Suche nach fester Bindung, früher als ich noch jünger war hab ich mich immer binden wollen sobald ich eine Aussicht auf Sex hatte, bin dann aber aufgrund meiner Art öfter mal rausgeflogen. 2 LTRs, zwischendrin ein paar Mädels und 7 Jahre Später bin ich "froh" wenn mir eine nette Frau ihren Körper zur verfügung stellt, aber das löst in mir keinerlei Bindungsabsichten aus.

Hier auch wieder, es geht ja nicht um LTR Bindung bisher, mir war es nur negativ aufgefallen das die Frauen sich recht schnell zurückziehen.

Und du bist dir ganz sicher, dass es nicht doch um Beziehungsneedyness/zu frühes (nonverbales) Kommunizieren von Bindungsabsichten geht oder das zumindest (häufiger) so ankommt? (Vielleicht auch irgendwie inkongruent zu dem Rest deines Auftretens o.ä.).

Musst du ja hier nicht posten, aber würde da nochmal drüber nachdenken.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Und du bist dir ganz sicher, dass es nicht doch um Beziehungsneedyness/zu frühes (nonverbales) Kommunizieren von Bindungsabsichten geht oder das zumindest (häufiger) so ankommt? (Vielleicht auch irgendwie inkongruent zu dem Rest deines Auftretens o.ä.).

Musst du ja hier nicht posten, aber würde da nochmal drüber nachdenken.

Hmm, wie kommst du darauf ?

Ja also kann schon manchmal passieren.

Ich hatte das ja Eingangs auch schon mit als mögliche Ursache aufgeführt. Gerade bei den ersten Kontakten nach meiner LTR war es schwierig diese Beziehungsmarroten nicht sofort wieder einfließen zu lassen. Ist man Jahrelang an einen sehr herzlichen und innigen Umgang mit einer Frau gewöhnt, ist es (zumindest für mich anscheinend) schwer da mal eben wieder umzuschalten.

Denke das allgemein nach einer LTR einem einfach diese Menschliche nähe fehlt, hat man dann auch ein Bedürfnis danach, kann dies natürlich zu Inkongruenz führen wenn man ansonsten nen mega geiler Typ ist :D

Wie man Beziehungsneedyness nonverbal kommuniziert würde mich allerdings mal interessieren!

Evtl. liegt da ja der Hund begraben.

Ich werde jetzt aber erst mal sehen wie ich mit den bisher gewonnenen Erkenntnissen so weiter komme. War die Tage eher sehr Problemfixiert, anstatt Lösungs-und Erlebnisorientiert zu "arbeiten". Wird sicher etwas dauern, muss ja erst mal die ein oder andere finden mit der ich mir mehr vorstellen kann als halt nur mal kurzfristig etwas spaß zu haben. Wollte es dieses WE seit langem mal wieder auf einen SNL anlegen, da ich ein Talent dafür habe genau das Gegenteil zu erreichen wird daraus bestimmt dann ne LTR ;)

Beste Grüße,

J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.