Frauen glauben nicht an mein ehrliches Interesse

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast J.Who

Moin Jungs und Mädels,

mir taucht langsam ein kleines aber doch etwas nerviges Problem im Game auf.

Trotz meiner oft noch vorhanden AA, kann ich mich eigentlich über zu wenig zulauf nicht

beschweren. Die die ich Date nehm ich alle mit ins Bett, man versteht sich gut, trifft sich halt ein

paar mal, schläft ein paar mal miteinander, sex ist meistens gut...

Und dann kommt eine der X Möglichkeiten:

- Ich habe das Gefühl du willst mich nur fürs Bett

- Du gefällst mir sehr, aber für eine Beziehung bist du mir zu kalt

- Ich finde wir gehen wie Geschwister miteinerander um und du bist total beziehungsneedy :D

(Der unflirty umgang fällt auch anderweitig auf, beziehungsneedy wurde mir bisher nur einmal

unterstellt, kanns aber in dem konkreten Fall durchaus nachvollziehen. Achja, schöne Grüße ;) )

- usw...

Also nicht das ich jetzt irgendwie mit allen von denen zusammensein wollen würde, bei den

ersten 2 Damen nach meiner LTR war ich noch etwas sehr in diesem LTR-Verhalten gefangen.

Denke darauf gründet auch die empfunde Beziehungsneediness, diese war in einem Fall sehr

positiv aufgenommen worden und im zweiten Fall deutlich negativ. Mittlerweile schlägt es eher

sehr dahin aus das mir jedes Beziehungsinteresse abgesprochen wird.

Probleme die ich persönlich im denken dabei habe sind das ich:

A. meist wirklich nicht sonderlich interessiert an der Frau bin da sich das bei mir wirklich erst mit

der Zeit entwickelt. Ich möchte Sie kennenlernen, ich möchte Sex, habe eigentlich auch immer

ernsthaftes Interesse an der Person, aber wirklich "Gefühle" bauen sich da nur langsam auf.

B. einfach etwas "Ich-Fixiert" bin. Ich bin sehr höflich und zuvorkommend, aber Romantisch etc.

nicht wirklich. Das ergibt sich wenn erst später wenn ich dann auch wirklich etwas mehr

interesse habe. Aber vorerst verfolge ich halt eher meine Interessen.

Nun...

Ich will schlicht keiner Frau irgendetwas Vorspielen. Wie soll ich aber nun vorgehen wenn sich

anfängliche Anziehung dann langsam in Luft auflöst weil Madame sich nur als Eine von Vielen

fühlt? Oder denkt ich hätte nur Interesse mein Samen irgendwo los zu werden?

Ich mein sooo schlimm ist es eigentlich nicht. Ich kann nicht behaupten das ich jetzt unbedingt

wieder eine LTR will, wäre aber mal schön wieder etwas mehr zu haben, als nur ein paar Dates,

mal was zusammen kochen und nen paar mal Vögeln.

Es kann sich ja auch gerne mehr entwickeln, bin dem wirklich sehr offen gegenüber. Aber dadurch

das mir anscheinend kein tieferes Interesse in der ersten Zeit anzumerken ist, werd ich wohl

oder übel doch recht schnell aus sortiert.

Ein anderer Ansatz ist das ich oft das Gefühl habe, das die Mädels sich mir "unterlegen" fühlen.

Sprich mich als den höherwertigen Ansehen und dieses kombiniert mit meiner Art eben sehr für

Sie darauf deutet das ich schlicht gar kein ernsthaftes interesse haben kann!

Also:

Wie kann ich ohne falsches Interesse zu heucheln da ein bisschen mehr Sicherheitsgefühl

erzeugen? Dieses Problem zieht sich nämlich auch durch alle meine LTRs... Es haben wirklich

fast alle Frauen mit denen ich Kontakt stehe, das gefühl ich wäre sofort mit der nächsten Weg

sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt...

Falls wer dafür mal einen guten Ansatz hat, meine Ohren sind offen.

Beste Grüße,

J.Who

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer Ansatz ist das ich oft das Gefühl habe, das die Mädels sich mir "unterlegen" fühlen.

Sprich mich als den höherwertigen Ansehen und dieses kombiniert mit meiner Art eben sehr für

Sie darauf deutet das ich schlicht gar kein ernsthaftes interesse haben kann!

Evtl kommt das Gefühl daher, das du ZU perfekt rüberkommst. Also völlig unangreifbar, unnahbar usw.

Wie schauts mit Rapport/Comfort usw aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ein anderer Ansatz ist das ich oft das Gefühl habe, das die Mädels sich mir "unterlegen" fühlen.

Sprich mich als den höherwertigen Ansehen und dieses kombiniert mit meiner Art eben sehr für

Sie darauf deutet das ich schlicht gar kein ernsthaftes interesse haben kann!

Evtl kommt das Gefühl daher, das du ZU perfekt rüberkommst. Also völlig unangreifbar, unnahbar usw.

Wie schauts mit Rapport/Comfort usw aus?

Ne, so Perfekt bin ich bestimmt nicht. Ich war auch schon verkatert auf Dates, halte mich Grundsätzlich mit dem Rauchen nicht zurück, erzähl von meinen nerdigen Hobbies ...

Unnahbar kann aber wirklich gut sein, ich glaube oft das man ziemlich das gefühl haben könnte mir selbst wäre es sehr egal was mein gegenüber von mir denkt. Aber so bin ich nunmal und das ist auch absolut keine bösartige Intention die dahinter steckt.

Rapport und Comfort läuft eigentlich immer super. Ich finde es total interessant mehr über die Mädels zu erfahren, wo sie herkommen, was sie in ihrer Kindheit so erlebt haben, wie sie die welt sehen, was sie in ihrem handeln bewegt usw... Also auch aus ganz natürlichem Interesse heraus und nicht weil ich mir denk "So jetzt mal Rapport"...

Edit: Eigentlich alle Frauen vertrauen mir auch extrem schnell. Trotz aller Zweifel in meine Absichten, scheine ich absolut vertrauenswürdig rüber zu kommen

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

war ich noch etwas sehr in diesem LTR-Verhalten gefangen.

Denke darauf gründet auch die empfunde Beziehungsneediness

Verstehe ich irgendwie nicht, du wirkst eher kalt und distanziert auf die Frauen aber gleichzeitig auch beziehungsneedy? Oder ist das jetzt mittlerweile nicht mehr so, weil du in diesem LTR- Verhalten nicht mehr gefangen bist?

Es haben wirklich

fast alle Frauen mit denen ich Kontakt stehe, das Gefühl ich wäre sofort mit der nächsten Weg

sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt...

Vermeide es, dass sie von deinen anderen FBs oder ONs erfährt.

Wenn sie es nicht direkt anspricht oder ganz genau wissen will: Einfach niemals über andere Frauen sprechen oder in ihrer Gegenwart etwas positives über andere Frauen sagen ("xy sieht ja schon sehr gut aus" o.Ä.") Wenn sie bei dir ist, nur auf sie konzentrieren und ehrlich gemeinte Komplimente machen. So oft wie möglich, aber ohne dass es künstlich oder übertrieben wirkt. Einfach immer direkt und ehrlich aussprechen, wenn du etwas an ihr zu schätzen weißt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Wenn es dir nicht zu viel Mühe ist: Schreib ihr hin und wieder eine nette Sms. Nicht so, dass die sms dazu einlädt, dass sie dann weiterschreibt, ausschweifend darauf antwortet etc., denn du hast sicher keine Lust, 10 Minuten in irgendeine nerviges sms hin-und-her Geschreibsel zu investieren. Versuch es mit einer sms nach dem Motto "Hey HB, Ich hoffe du hattest einen schönen Tag; Ich hab heute xy gemacht & hatte einen ganz netten Tag; Hoffe bei dir war es auch entspannt (dann noch ein bisschen blabla, Smalltalk shit eben) und zum Schluss schreibst du: Gehe jetzt schlafen und wünsche dir eine gute Nacht" Versuchs einfach so, dass die sms nicht zu needy wirkt, sondern bleib eher sachlich, ermutige sie nicht dazu, viel auf deine sms zu antworten (--> "Gehe jetzt schlafen"), aber eben so, dass du ihr durch die sms trotzdem ein klein wenig Aufmerksamkeit schenkst & sie dies als Geste versteht, dass sie dir nicht komplett egal ist.

Weitere Möglichkeit: Wenn sie zum Sex vorbeikommt, überrasch sie mit irgendwas kleinem. Massageöl kaufen & sie zur Abwechslung mal 10. massieren, bevors zur Sache geht, oder ihr was kochen, auch wenns nur ein kleiner Snack ist (z.B. Dessert, sowas wie Mousse au Chocolat oder so. Dauert keine 5 Minuten um das zuzubereiten.) Auch hier gilt halt wieder: Schenk ihr ein klein wenig Aufmerksamkeit, aber nur so, dass es für dich selbst kein großer Aufwand ist und nicht übertrieben wirkt.

Ansonsten kann ich dir nur raten: Such dir selbstbewusste Frauen, die selbst nicht weiter als eine FB wollen, oder vielleicht -wie du -auch nichts gegen eine LTR haben, aber nicht sofort die Bestätigung brauchen,, dass sie für dich das Zentrum des Universums sind. Gibt solche Frauen, die auch erst mal nur unverbindlichen Sex wollen und kein Drama schieben wenn du dich nicht 24/7 um sie kümmerst. Merkt man meistens schon ganz früh am Anfang, ob sie so eine ist, die unabhängig ist oder ob sie doch eher viel Zuneigung und Bestätigung braucht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sie es nicht direkt anspricht oder ganz genau wissen will: Einfach niemals über andere Frauen sprechen oder in ihrer Gegenwart etwas positives über andere Frauen sagen ("xy sieht ja schon sehr gut aus" o.Ä.") Wenn sie bei dir ist, nur auf sie konzentrieren und ehrlich gemeinte Komplimente machen. So oft wie möglich, aber ohne dass es künstlich oder übertrieben wirkt. Einfach immer direkt und ehrlich aussprechen, wenn du etwas an ihr zu schätzen weißt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Halte ich für Quatsch.

Rede oft genug mit Frauen über andere Frauen, oder mache ihnen Komplimente bzgl irgendwas. Stört eine Selbstbewusste Frau Null.

Genauso wenig würde es mich stören, wenn meine LTR nem Kumpel nen Kompliment macht, oder sagen täte : "Schau mal der da hinten, der hat nen coolen Style!"

Aber ggf, redest du wirklich zu oft über andre Frauen? Tendenziell greift ja das Sprichwort "Gentleman genießt und schweigt.."

Ansonsten kann ich dir nur raten: Such dir selbstbewusste Frauen, die selbst nicht weiter als eine FB wollen, oder vielleicht -wie du -auch nichts gegen eine LTR haben, aber nicht sofort die Bestätigung brauchen,, dass sie für dich das Zentrum des Universums sind. Gibt solche Frauen, die auch erst mal nur unverbindlichen Sex wollen und kein Drama schieben wenn du dich nicht 24/7 um sie kümmerst. Merkt man meistens schon ganz früh am Anfang, ob sie so eine ist, die unabhängig ist oder ob sie doch eher viel Zuneigung und Bestätigung braucht.

Stimmt aber eher.

Unnahbar kann aber wirklich gut sein, ich glaube oft das man ziemlich das gefühl haben könnte mir selbst wäre es sehr egal was mein gegenüber von mir denkt. Aber so bin ich nunmal und das ist auch absolut keine bösartige Intention die dahinter steckt.

Rapport und Comfort läuft eigentlich immer super. Ich finde es total interessant mehr über die Mädels zu erfahren, wo sie herkommen, was sie in ihrer Kindheit so erlebt haben, wie sie die welt sehen, was sie in ihrem handeln bewegt usw... Also auch aus ganz natürlichem Interesse heraus und nicht weil ich mir denk "So jetzt mal Rapport"...

Ok, aber erzählst du auch mal was von dir? Wenn nicht, dann kommt daher dieses "unnahbare" > Ich weiß nix über ihn, er lässt mich nicht an sich ran.

Sowas muss ja bissl dosiert passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Verstehe ich irgendwie nicht, du wirkst eher kalt und distanziert auf die Frauen aber gleichzeitig auch beziehungsneedy? Oder ist das jetzt mittlerweile nicht mehr so, weil du in diesem LTR- Verhalten nicht mehr gefangen bist?

War nur bei Madame 2 nach meiner LTR als negativ aufgefallen. Mittlerweile ist es nichtmehr so. Steht so aber auch im Text ;)

Es haben wirklich

fast alle Frauen mit denen ich Kontakt stehe, das Gefühl ich wäre sofort mit der nächsten Weg

sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt...

Vermeide es, dass sie von deinen anderen FBs oder ONs erfährt.

Spreche ich sicher nicht von selbst an :D Antworte aber ehrlich drauf wenn ich gefragt werde.

Wenn sie es nicht direkt anspricht oder ganz genau wissen will: Einfach niemals über andere Frauen sprechen oder in ihrer Gegenwart etwas positives über andere Frauen sagen ("xy sieht ja schon sehr gut aus" o.Ä.") Wenn sie bei dir ist, nur auf sie konzentrieren und ehrlich gemeinte Komplimente machen. So oft wie möglich, aber ohne dass es künstlich oder übertrieben wirkt. Einfach immer direkt und ehrlich aussprechen, wenn du etwas an ihr zu schätzen weißt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Komplimente... ja mach ich schon, denke was das angeht stimmt das Level und die kalibirierung

Wenn es dir nicht zu viel Mühe ist: Schreib ihr hin und wieder eine nette Sms. Nicht so, dass die sms dazu einlädt, dass sie dann weiterschreibt, ausschweifend darauf antwortet etc., denn du hast sicher keine Lust, 10 Minuten in irgendeine nerviges sms hin-und-her Geschreibsel zu investieren. Versuch es mit einer sms nach dem Motto "Hey HB, Ich hoffe du hattest einen schönen Tag; Ich hab heute xy gemacht & hatte einen ganz netten Tag; Hoffe bei dir war es auch entspannt (dann noch ein bisschen blabla, Smalltalk shit eben) und zum Schluss schreibst du: Gehe jetzt schlafen und wünsche dir eine gute Nacht" Versuchs einfach so, dass die sms nicht zu needy wirkt, sondern bleib eher sachlich, ermutige sie nicht dazu, viel auf deine sms zu antworten (--> "Gehe jetzt schlafen"), aber eben so, dass du ihr durch die sms trotzdem ein klein wenig Aufmerksamkeit schenkst & sie dies als Geste versteht, dass sie dir nicht komplett egal ist.

Niemals, ich habe absolut keine lust andauernd SMS zu schreiben oder bei Whatsapp zu tippen. So "needy" SMS a la "Wie war dein Tag Schatz?"... die kamen bei mir nie gut an, das wäre extrem inkongruent zu meinem sonstigen verhalten.

Weitere Möglichkeit: Wenn sie zum Sex vorbeikommt, überrasch sie mit irgendwas kleinem. Massageöl kaufen & sie zur Abwechslung mal 10. massieren, bevors zur Sache geht, oder ihr was kochen, auch wenns nur ein kleiner Snack ist (z.B. Dessert, sowas wie Mousse au Chocolat oder so. Dauert keine 5 Minuten um das zuzubereiten.) Auch hier gilt halt wieder: Schenk ihr ein klein wenig Aufmerksamkeit, aber nur so, dass es für dich selbst kein großer Aufwand ist und nicht übertrieben wirkt.

Ich bin gar nicht so sehr auf sex aus, ich koche selbst eigentlich sehr gerne, lad zu filmen ein usw. Das mit der mangelnden Romantik bezog sich eher auf den Sex ansich :D Bin nicht so der Freund von all zu zärtlichen vorgehen. Ich kuschel zwar sehr gerne und kann sicher auch mal nen Gang zurück schalten, aber ich mag es schlicht gern härter bis sehr hart.

Ansonsten kann ich dir nur raten: Such dir selbstbewusste Frauen, die selbst nicht weiter als eine FB wollen, oder vielleicht -wie du -auch nichts gegen eine LTR haben, aber nicht sofort die Bestätigung brauchen,, dass sie für dich das Zentrum des Universums sind. Gibt solche Frauen, die auch erst mal nur unverbindlichen Sex wollen und kein Drama schieben wenn du dich nicht 24/7 um sie kümmerst. Merkt man meistens schon ganz früh am Anfang, ob sie so eine ist, die unabhängig ist oder ob sie doch eher viel Zuneigung und Bestätigung braucht.

Ja also Mädels mit mehr Selbstbewusstsein wären schon ne gute Idee. Nur unverbindlichen Sex will ich selbst gar nicht und das kommuniziere ich eigentlich auch. Nur um ab und zu mal abzuspritzen brauch ich keinen anderen Menschen, das schaff ich zur not auch noch alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

- Ich habe das Gefühl du willst mich nur fürs Bett

Dies beantwortet man folgendermaßen:

"ja", wenn man sie nur fürs Bett will,

"nein", wenn man sie nicht nur fürs Bett will,

"ich weiß nicht", wenn man es nicht weiß.

- Du gefällst mir sehr, aber für eine Beziehung bist du mir zu kalt

Dies beantwortet man folgendermaßen: "Verstehe."

Wie kann ich ohne falsches Interesse zu heucheln da ein bisschen mehr Sicherheitsgefühl

erzeugen?

Indem du kein falsches Interesse heuchelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

- Ich habe das Gefühl du willst mich nur fürs Bett

Dies beantwortet man folgendermaßen:

"ja", wenn man sie nur fürs Bett will,

"nein", wenn man sie nicht nur fürs Bett will,

"ich weiß nicht", wenn man es nicht weiß.

- Du gefällst mir sehr, aber für eine Beziehung bist du mir zu kalt

Dies beantwortet man folgendermaßen: "Verstehe."

Wie kann ich ohne falsches Interesse zu heucheln da ein bisschen mehr Sicherheitsgefühl

erzeugen?

Indem du kein falsches Interesse heuchelst.

Wird alles so gemacht, keine sorge.

@Noodle (das mit den mehrfach Zitaten werde ich nie verstehen...)

Ja ich erzähl auch viel von mir. Wie schon gesagt. Vertrauen ist ja auch meist sofort da. Auch an Sympathie hapert es generell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur unverbindlichen Sex will ich selbst gar nicht und das kommuniziere ich eigentlich auch.

daher glaube ich auch nicht, dass wirklich das Problem ist, dass die Frauen glauben du willst nichts Festes. Ich habs schon mehrfach an anderen Stellen gesagt und zB Sheytan ist ja das beste Beispiel dafür: Wenn die Frauen eine tolle, emotional intensive Zeit mit dir verbringen, wollen sie dich erst recht binden, wenn sie das Gefühl haben sie haben Konkurrenz und du legst dich nicht fest.

Bei den Emotionen ist glaube ich der Punkt. Emotionen bei ihnen erzeugen, und auch selbst irgendwie.. naja würde einem Mann jetzt nicht den Rat geben emotionaler zu sein, das trifft es nicht ganz, aber eben weniger kalt, weniger gleichgültig wirken. Begeisterung zeigen für dich, sie, den Moment etc. Glaube daher kommt dein Eindruck sie denken du meinst es nicht ernst, würdest sie austauschen etc. Das ist nur auf den ersten Blick zu Beziehungsneedyness ein Widerspruch. Bezieungsneedyness ist ja gerade dadurch gekennzeichnet, dass es letztlich doch nicht um diesen einen Menschen geht, sondern um den abstrakten Wunsch unbedingt eine erfüllende Beziehung zu wollen, egal mit wem. Und wenn eine Frau dann sagt "du bist unflirty, gleichgültig, kalt, willst nur Sex etc", dann nicht, weil sie wirklich denkt du hast kein Interesse an etwas Festem (mit ihr), sondern weil sie merkt dass zwischen Euch/dir irgendwie die Emotionen fehlen, die berühmten Funken. Und das ist ihr Versuch das zu rationalisieren und zu verbalisieren.

ich mein, du sagst ja selbst, dass es auch tatsächlich so ist, dass du am Anfang an ihr konkret nur mäßig interessiert bist. dann wundere dich doch auch nicht wenn das auch so ankommt. Trotzdem kann man ja, auch wenn es nicht verbindlich ist und keine gemeinsamen Zukunftspläne gibt, Interesse an der Frau als Persönlichkeit haben. Offen sein, sich auf sie einlassen etc. Alles das was Leidenschaft ist, für Frauen, das Leben, sich selbst...Einfach nicht allem gegenüber so neutral sein. Neutralität killt sicher Anziehung, aber nicht Unverbindlichkeit.

Also die Männer, die das Problem haben, dass sich ihre Affären nicht verlieben, dürften sicher in der Minderheit sein. Auch hier. Frag die mal genau wie die das angehen, Treffen gestalten, was sie dabei für die Frauen empfinden (halt so in Richtung...nicht verliebt sein, aber intensive Schwärmerei und Leidenschaft für den Moment. Glaube Comfort sagte mal, er sei in jede Frau mit der er was hat, auch wenn gerade erst kennegelernt "momentverliebt". Sowas.) Wenn du selbst keine Emotionen hast sondern neutral und kalt bist, empfinden die Frauen im Zweifel das Gleiche. Ist wohl sone Art negatives Vibing.

Wenn ich 2, 3 emotional intensive Treffen mit einem Mann hatte, fühle ich mich auch sofort verliebt.

Wenn es nur so neutrales Gerede über das Wetter ist und dann einmal drüber rutschen, kann mich das genauso schnell von einer längeren Sache "entliebt" machen.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Du wirst nicht aussortiert, weil Du kein Interesse an Beziehung zeigst, sondern weil Du den Frauen einfach nur das gibst, was jeder x-beliebige mit einem Penis auch geben kann: Sex. Falls Du mehr willst, musst Du auch mehr geben, mehr Interesse an der Person, mehr Comfort, mehr Rapport. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dich das wieder needy macht: einfach grundlegende PU-Theorie beherzigen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

@Cutie

Ja, das mit dem funken ist wohl ein grundlegendes Problem. Wie Roien auch schreibt fehlt wohl dieses besondere etwas.

Aber dieses besondere etwas empfinde ich schlicht so gut wie nie und kann es somit auch nur schlecht übertragen. Natürlich habe ich großen gefallen an den Frauen mit denen ich mich dann auch mehrfach treffe, aber ich kann ja nun nichts funken lassen wo keine Spannung herrscht.

Hatte dieses wirkliche begehren gegenüber einer Frau bisher zweimal... Beides klassisch oneitis mäßig verdaddelt :D das eine mal war allerdings in der 7. Klasse ;)

Für mich herrscht anfangs eben oft wenig Anziehung, das wird dann meist langsam wenn man sich halt etwas näher kennenlernt. Aber da ist dann oftmals schon das empfinden der Gegenseite ... Ja halt irgendwie im Keller.

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dieses besondere etwas empfinde ich schlicht so gut wie nie und kann es somit auch nur schlecht übertragen. Natürlich habe ich großen gefallen an den Frauen mit denen ich mich dann auch mehrfach treffe, aber ich kann ja nun nichts funken lassen wo keine Spannung herrscht.

Vielleicht kannst du da irgendwie ansetzen? Würde dir ja raten nur Frauen (weiter) zu daten, bei denen es diese Spannung auch gibt nach einem ersten beschnuppern. Nur blöd wenn es gar keine gibt. :D

Screening? Vielleicht suchst du dir unterbewusst die "falschen"/für dich langweiligen etc aus? Die bei denen du dich überlegen fühlen kannst? Traust dich an die wirklich Spannenden nicht ran? Bist generell nicht offen sowas zuzulassen? Nicht offen für einen neuen Frauentyp? Spekulation. So in die Richtung.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ja an viele Spannende habe ich mich tatsächlich lange Zeit nicht ran getraut.

Das ist jetzt allerdings aktuell in Bearbeitung ;)

Nebenbei glaube ich mit dem falschen Screening liegst du gar nicht mal so daneben.

Ist aber auch echt kompliziert bei meinen Wunschvorstellungen von einer Frau :D Ich mag so gerne die kleinen Süßen, die bösen machen mich scharf, die Modelltypen interessieren mich kaum, ich hätte trotzdem gern "etwas" repräsentatives...

Von irgendwelchen Vorlieben für die sich nicht unbedingt jede interessiert dann mal ganz abgesehen.

Ich glaub ich kauf mir einfach ne Katze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, die Bösen. ;-) Lass dich halt nochmal auf eine Böse ein. Ohne dir einzureden dass das verwerflich ist.

Und bei den kleinen Süßen schau halt mal, ob da Spannung ist, oder ob du dich nicht wirklich eher wie der große Bruder fühlst. Dann lassen, genau wie mit den Modeltypen, und konzentrier dich auf die spannenden Bösen. Macht eh mehr Spaß. :)

Oder wie JT sagen würde: Wer gelangweilt ist, ist langweilig. ;-)

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium
Wenn sie es nicht direkt anspricht oder ganz genau wissen will: Einfach niemals über andere Frauen sprechen oder in ihrer Gegenwart etwas positives über andere Frauen sagen ("xy sieht ja schon sehr gut aus" o.Ä.") Wenn sie bei dir ist, nur auf sie konzentrieren und ehrlich gemeinte Komplimente machen. So oft wie möglich, aber ohne dass es künstlich oder übertrieben wirkt. Einfach immer direkt und ehrlich aussprechen, wenn du etwas an ihr zu schätzen weißt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Halte ich für Quatsch.

Rede oft genug mit Frauen über andere Frauen, oder mache ihnen Komplimente bzgl irgendwas. Stört eine Selbstbewusste Frau Null.

Genauso wenig würde es mich stören, wenn meine LTR nem Kumpel nen Kompliment macht, oder sagen täte : "Schau mal der da hinten, der hat nen coolen Style!"

Aber ggf, redest du wirklich zu oft über andre Frauen? Tendenziell greift ja das Sprichwort "Gentleman genießt und schweigt.."

Ansonsten kann ich dir nur raten: Such dir selbstbewusste Frauen, die selbst nicht weiter als eine FB wollen, oder vielleicht -wie du -auch nichts gegen eine LTR haben, aber nicht sofort die Bestätigung brauchen,, dass sie für dich das Zentrum des Universums sind. Gibt solche Frauen, die auch erst mal nur unverbindlichen Sex wollen und kein Drama schieben wenn du dich nicht 24/7 um sie kümmerst. Merkt man meistens schon ganz früh am Anfang, ob sie so eine ist, die unabhängig ist oder ob sie doch eher viel Zuneigung und Bestätigung braucht.

Stimmt aber eher.

Unnahbar kann aber wirklich gut sein, ich glaube oft das man ziemlich das gefühl haben könnte mir selbst wäre es sehr egal was mein gegenüber von mir denkt. Aber so bin ich nunmal und das ist auch absolut keine bösartige Intention die dahinter steckt.

Rapport und Comfort läuft eigentlich immer super. Ich finde es total interessant mehr über die Mädels zu erfahren, wo sie herkommen, was sie in ihrer Kindheit so erlebt haben, wie sie die welt sehen, was sie in ihrem handeln bewegt usw... Also auch aus ganz natürlichem Interesse heraus und nicht weil ich mir denk "So jetzt mal Rapport"...

Ok, aber erzählst du auch mal was von dir? Wenn nicht, dann kommt daher dieses "unnahbare" > Ich weiß nix über ihn, er lässt mich nicht an sich ran.

Sowas muss ja bissl dosiert passieren.

Hier im Forum, wird ständig von selbstbewussten Frauen geredet. In meiner Welt treffe ich selbstbewusste Frauen sehr sehr selten. Eine von Zehn vielleicht. Habe studiummäßig fast ausschließlich nur mit Frauen zu tun. Grad bei uns in Deutschland von Selbstbewusstsein bei Frauen zu schwärmen finde ich total absurd. Ist ja alles kaputt durch Medien etc. Bitte jetzt nicht damit kommen, man zieht immer das an, was man selber ist. Ich beziehe mich auf die Mädels zwischen dem 20 und 30 Lebensjahr.

Who@; Habe dasselbe Problem, worüber ich mir ebenfalls in den letzten Tagen Gedanken gemacht habe. Der Grund ist einfach meiner Ansicht nach. -> Andere Frauen in deiner Kommunikation sowie dein unbändiges Verhalten (Nonneednys, du bist nicht meine Königin-dies impliziert, dass deine Königin irgendwo draußen auf dich wartet und du jederzeit weg bist) gegenüber deiner jetztigen Geliebten.

Ich habe ein Beispiel aus unserer Familie. Mein Onkel ist so einer. Er erzählt ständig von anderern Frauen. (berufsbedingt). Manchmal ist er egoistisch, überhaupt nicht needy, unkontrilierbar. Bei ihm hat man das Gefühl, dass er von heute auf morgen die Koffer packt und weg ist mit einer anderen Geliebten.

Um diese Sicherheit bei den Frauen aus zu lösen, muss man eben alternativlos und needy in gewisser Weise rüberkommen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Oder wie JT sagen würde: Wer gelangweilt ist, ist langweilig. ;-)

Der Ansatz ist mal wirklich gut...

Da hab ich ehrlich noch nie drüber nachgedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl kommt in vielen Schattierungen.

Jede Frau hat hier und da ihre Unsicherheiten und Frauen, die sehr selbstbewusst sind, gibt es selten ja.

Nichtsdestotrotz kann meine oben genannte Eigenschaft bei einer breiten Masse vorhanden sein.

Oder ist es gleich ein Shit-Test, wenn Frau sagt: "Der/Die Mann/Frau da hinten schaut toll aus!"

Eine Frau/Mann, die mit sich keinerlei Probleme hat, wird das bestätigen, oder einfach nur als Kommentar hinnehmen.

Jemand, dessen Ego sofort zusammen klappt, wenn man sowas äußert, hat eben ein Problem mit sich.

Desweiteren sehe ich noch weitere Probleme mit miu´s Aussage:

Wenn sie es nicht direkt anspricht oder ganz genau wissen will: Einfach niemals über andere Frauen sprechen oder in ihrer Gegenwart etwas positives über andere Frauen sagen ("xy sieht ja schon sehr gut aus" o.Ä.") Wenn sie bei dir ist, nur auf sie konzentrieren und ehrlich gemeinte Komplimente machen. So oft wie möglich, aber ohne dass es künstlich oder übertrieben wirkt. Einfach immer direkt und ehrlich aussprechen, wenn du etwas an ihr zu schätzen weißt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Warum soll ich nicht über andre Frauen sprechen? Frauen sind bestandteil meines Lebens. Genauso Männer bei der jeweiligen Frau.

Ob man mit diesen schläft, ist ja ne ganz andere Frage und bedarf keinerlei thematisierung. Wer mit sowas rum prahlt, ist eher nen Maulheld/hure und Proll.

Warum soll ich also nicht Nadine oder Katrin erwähnen, die am Donnerstag rumgedackelt kamen und mir nen Erdbeertörtchen als Dankeschön geschenkt haben, weil ich was für sie getan habe?

Darf man NICHT andre Frauen ankucken/ansprechen/mich mit ihnen unterhalten, wenn ich mir ihr unterwegs bin?

Ich lasse ihr doch die gleichen Freiheiten. Solange ich ihr zeige, das ich sie wegen ihrer Eigenschaften liebe, läuft das.

Sorry, liest sich alles wie Standart Betaisierungs-Gewäsch von absolut unsicheren Frauen.

Und bzgl "ehrlich gemeinter Komplimente".... wie viele Frauen gibts, die ehrlich gemeinte Komplimente nicht verstehn, oder abtun...

Ich geb selten Komplimente, aber wenn, dann sofern mir was wirklich tolles an ihr auffällt.

"Du bist hübsch Ver. Dröfltausendzwanzehn" macht Kevin aus der Dorfdisko... entsprechend wird das auch von ihr wahrgenommen..

Um diese Sicherheit bei den Frauen aus zu lösen, muss man eben alternativlos und needy in gewisser Weise rüberkommen.

Glaube du verstehst da was falsch...

Alternativlosigkeit bedeutet, abseits der Frau/Partnerin, mit keine anderen Aktivitäten oder Personen die Zeit verbringen zu können. Seis gewollt, oder ungewollt.

Ich kann Alternativen haben und der Frau Sicherheit suggerieren. bzw. ihr zeigen, das sie keine Verlustängste haben muss.

Needy hängt ua mit Alternativlosigkeit zusammen. Warum soll ich einer Frau gegenüber Needy sein?

Ich kann mein Interesse an ihr bekunden und Unternehmungen vorschlagen, sie verführen etc. Wenn sie nicht will, ok.. ich habe meine Alternativen die wollen (uA nicht explizit FB´s).

Ich kann eben Unabhängig von ihr sein und ihr zeigen, das sie sehr sehr wichtig für mich ist. Abseits meiner Alternativen.

Alles andre ist doch eher so die Buckel Nummer, damit Frau besänftigt ist und nicht abhaut.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

"Du bist hübsch Ver. Dröfltausendzwanzehn" macht Kevin aus der Dorfdisko...

Das sagt Kevin hoffentlich erst nach dem 10ten Korn-Cola...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Eine Freundin von mir, die ich selbst "erfolgreich" gegamed hatte damals, die dann aber auch meinte ich sei zu strange für eine Beziehung meinte nun in etwa:

"Weißt du J.Who, ich dachte Anfangs du wärst total der tolle Beziehungsmensch, höflich, ruhig, nicht aufdringlich, trotzdem interessant und anziehend... deswegen wollte ich dann auch etwas von dir... nachdem wir dann aber weiter waren entdeckte ich das du gar kein Interesse daran hast mich öfter zu sehen, mir nicht mal was nettes schreibst, eher genervt reagierst wenn Ich mal etwas will usw... ich glaube das geht vielen der Frauen so"

Ist mir gar nicht so bewusst gewesen das ich so assi bin :D Ich find mich nämlich voll Nett !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt doch fast jede Frau....

"Sei mal netter...", "Schreib doch mal was süßes.." "Nerv ich dich?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Du gefällst mir sehr, aber für eine Beziehung bist du mir zu kalt

Tolle Vorlage, ich erkenne da gerade Parallelen. Da ich auch gerade eine Begegnung mit einem "kalten" Menschen hinter mir habe, tippe ich einfach mal so runter, was mir dazu aufgefallen ist, wie ich mich gefühlt habe und du kannst dir dann überlegen, ob und was für dich passt. Da ich dich und die Hintergründe ja nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen.

Ich empfand die Beziehung als sehr schwierig. Zum einen, weil ich mich immer wieder zurückgestoßen gefühlt habe und das wirklich grundlos, denn ich bin alles andere als eine Klammertante; zum anderen weil mein Gegenüber auch nach dem knappen Jahr keinerlei Anstalten gemacht hat, sich in irgendeiner Weise mir gegenüber zu öffnen, dafür aber immer wieder mit extremen Bindungsangeboten (er wollte sexuelle Exklusivität, er wollte, dass wir das Ganze eine Beziehung nennen, er wollte zusammen in Urlaub fahren und er hat sich überlegt, dass wir ja zusammenziehen könnten etc. - alles aus seiner Initiative) um die Ecke kam.

Und obwohl er mir gegenüber, v.a. anfangs, deutlich aufmerksamer und fürsorglicher, ja sogar liebevoller war als alles, was ich bisher kennen gelernt habe, hat mein subjektives Bauchgefühl immer wieder als Statement von sich gegeben, dass diese ganzen Bindungsangebote mehr aus einer kalten Logik (jetzt sind wir zusammen, dann fahren wir auch in Urlaub und es ist logisch, dass wir dann zusammenziehen) heraus entstanden als aus dem wirklichen Willen, Wunsch oder aus tieferen Gefühlen. Und eigentlich schoß mir immer wieder der Gedanke in den Kopf, dass ich mich besser nicht öffnen und keine zu starken Gefühle entwickeln sollte, weil ich ahnte, dass das nicht gut endet.

Ich habe mich trotzdem geöffnet, erstens, weil Beziehungen nach meiner Begrifflichkeit einfach so ablaufen, zweitens, weil ich Menschen gerne eine faire Chance gebe und drittens, weil diese Bindungsangebote eben aus seiner Initiative kamen.

Ich hatte immer das Gefühl, dass dieser Mensch nicht wirklich in der Lage ist, sich in der Beziehung fallen und / oder stärkere Empfindungen überhaupt zu zulassen.

Also trotz dass ich keinerlei Forderungen gestellt oder in irgendeiner Form auf die Nähe beharrt, geschweige denn danach gefragt hätte, die ich aus meinen vorherigen Beziehungen kenne, wurde ich regelmäßig von ihm zurückgestoßen.

Und obwohl ich für mein Verständnis nichts anderes tat als mich neben seine Kiste (in der sein Herz liegt) zu setzen und zu warten, hat das echt wehgetan.

Das schlimme ist, dass ich mir von Anfang an dachte, dass, wenn ich mich zu sehr auf diese Person einlasse, ich eigentlich nur verlieren kann (das Screening funktioniert also). Leider hat er mich als Mensch so fasziniert, dass ich es nicht über's Herz gebracht habe, das vorzeitig zu beenden (und außerdem habe ich eine Vorliebe für Herausforderungen) und ich hatte eigentlich die Hoffnung, das eine gewisse Lernfähigkeit im Rahmen der Selbstreflektion und eigenen, persönlichen Weiterentwicklung gegeben ist. In Beziehungen schließt man nun auch einmal Kompromisse und man muss sich ja auch erst einmal "zusammenraufen".

Eventuell haben diese Frauen, die das zu dir gesagt haben, die Erfahrung auch schon gemacht und retten sich lieber, als sich aufgrund deiner Gefühlskälte verletzen zu lassen. Das Risiko ist einfach zu hoch dafür als das sich der Versuch lohnt. Vielleicht haben sie auch kein so ausgeprägtes Helfersyndrom / Opferbereitschaft wie ich und / oder sind schlichtweg klüger.

Fakt ist, ich habe mir so gehörig die Finger verbrannt wie an keinem anderen Mann zuvor. Fakt ist auch, dass ich mir zweimal überlegen werde, noch einmal so ein Risiko einzugehen, denn obwohl ich ihn immer noch für einen ganz tollen Menschen halte, hat er leider auch gehörig Ballast in seinem persönlichen To-Do-Rucksack. Das wiegt dann auch der grandiose Sex nicht auf, der im übrigen auch immer sehr dominant war.

Solltest du mehr hören wollen, was ich an dieser Person so zu entdecken meine, kannst du dich gerne per PN melden. Vielleicht gibt es Parallelen und wenigstens du kommst damit in deiner Entwicklung weiter.

Ich befürchte, sein Zug ist schon abgefahren, denn nach dem letzten Gespräch gab er durchaus zu, vor sich und seiner Weiterentwicklung ("entwickeln? was soll ich denn entwickeln?") kapituliert zu haben.

Finde ich furchtbar erschreckend und traurig, und tut mir um diesen Menschen so leid, dass gut und gerne 30% meiner Tränen mehr für ihn als wegen mir geflossen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hi Morgain

Ja also parallelen sehe ich da durchaus, ich habs an anderer Stelle schonmal erwähnt. Ich bin therapierter mittel/schwerdepressiver, ich hweiß auch von vielen meiner macken, ich bin auch sehr selbstreflektiert. Aber manche Dinge die bzgl Bindungen usw schieflaufen bei mir (und bei deinem ex wohl auch) kann man auch schlicht nicht ändern. Da steht man vor Problemen in der denkstruktur die sich zwar logisch nachvollziehen lassen, aber schlicht nicht fühlbar sind.

Mir mangelt es zB absolut an der Gabe mich in andere Menschen einzufühlen, also ich bin durchaus empathisch und kann die gefuhlslage anderer Menschen erkennen und in mein denken mit einbeziehen, aber vieles ist mir tief im Inneren einfach völlig egal solange es mich selbst nicht direkt betrifft.

Das zB ist sehr doof, ich finde das absolut daneben :D aber mehr als logisch nachvollziehen kann ich es in solchen Fällen schlicht nicht.

Ich würde anderen immer sehr dazu raten vorsichtig mit psychisch gestörten Personen zu sein, gerade wenn's um Bindung zueinander geht.

Andererseits kann man als betroffener der ein oder anderen Störung eben auch viele Dinge entwickeln die eben sehr interessant sind für andere.

Sorry für die Rechtschreibung, Handy... Zug kommt grad auch an. Sonst würde ichs nochmal verschlimmbessern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich vermute stark dass PU dich ein wenig vernebelt hat, Angst vor Betaisierung und Friendzone die Nebenwirkungen.

Wenn dir eine Frau für mehr taugt, zeig ihr das ehrlich und selbsbtewusst, nicht wie ein psychopath der sie überwältigen möchte, glaub mir, das funktioniert.

Dass sobald die Frau merkt dass du mehr Interessiert bist als sie es ist dir den Laufpass gibt, ist meiner Erfahrung nach totaler Quark.

bearbeitet von Spartanbreed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich vermute stark dass PU dich ein wenig vernebelt hat, Angst vor Betaisierung und Friendzone die Nebenwirkungen.

Wenn dir eine Frau für mehr taugt, zeig ihr das ehrlich und selbsbtewusst, nicht wie ein psychopath der sie überwältigen möchte, glaub mir, das funktioniert.

Dass sobald die Frau merkt dass du mehr Interessiert bist als sie es ist dir den Laufpass gibt, ist meiner Erfahrung nach totaler Quark.

Hättest mehr lesen sollen :D

Also so am Rande, ich kenn PU erst seit nem halben Jahr. die Probleme hatte ich aber auch schon in meinen ersten Beziehungen vor mehr als 10 Jahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls wer dafür mal einen guten Ansatz hat, meine Ohren sind offen.

sagt dir das Wort "Shittest" etwas?

& noch viel wichtiger, weist du wie man mit solchen Dingern umgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.