Gute Bücher zum Thema

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich suche ein paar Empfehlungen für gute Bücher über Beziehungen und alles drum herum. Gerne nicht-pick-up Literatur im engeren Sinne, sondern ein paar Klassiker oder, wie gesagt, allgemeine Bücher, die einfach empfehlenswert sind und mit interessanten Einblicken dienen können, oder allgemeine Tipps oder Ratschläge geben, wie man eine Beziehung spannend und toll gestalten kann, wie es sich mit Nähe und Distanz, Vertrauen und Intimität langfristig entwickeln kann, Beziehungskiller & ähnliches.

Habe so einen Thread jetzt bei einer Suche nicht gefunden.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich suche ein paar Empfehlungen für gute Bücher über Beziehungen und alles drum herum. Gerne nicht-pick-up Literatur im engeren Sinne, sondern ein paar Klassiker oder, wie gesagt, allgemeine Bücher, die einfach empfehlenswert sind und mit interessanten Einblicken dienen können, oder allgemeine Tipps oder Ratschläge geben, wie man eine Beziehung spannend und toll gestalten kann, wie es sich mit Nähe und Distanz, Vertrauen und Intimität langfristig entwickeln kann, Beziehungskiller & ähnliches.

Habe so einen Thread jetzt bei einer Suche nicht gefunden.

Vielen Dank

http://www.pickupforum.de/forum/111-pickup-stuff/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bisher nur "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida, "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana, "Männlichkeit leben - die Stärkung des Maskulinen" von Björn Leimbach und "Erfolg bei Frauen" von kolja Bonke gelesen. Der Weg des wahren Mannes ist sehr spirituell, Lob des Sexismus sehr "übertrieben", und die anderen beiden eher allgemein. Ich hab damals aus allen meinen Mittelweg gezogen und lebe damit sehr gut, wobei ich nie vor hatte damit mehr Frauen kennenzulernen sondern einfach chilliger im Umgang mit dem Thema umzugehen. Geholfen haben alle irgendwie, man muss halt schauen was für einen passt.

ICs oft zitierten Vorschlag werde ich mir als nächstes zu Gemüte führen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiere mal "How To Become an Alpha Male" - John Alexander. In dem Buch schreibt der Autor wie man an sich selbst arbeiten kann, um attraktiver auf Frauen zu wirken.

Im letzten Artikel wird kurz behandelt wie man eine Beziehung erfolgreich führen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiere mal "How To Become an Alpha Male" - John Alexander. In dem Buch schreibt der Autor wie man an sich selbst arbeiten kann, um attraktiver auf Frauen zu wirken.

Im letzten Artikel wird kurz behandelt wie man eine Beziehung erfolgreich führen kann.

Genau da liegt das Problem der Bücher dieser Art, man versucht attraktiv für Frauen zu wirken, dabei sollte man zu aller erst attraktiv für sich selbst sein. Das erzielt viel mehr Wirkung als der ganze Blödsinn der auf Frauen ausgelegt ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau da liegt das Problem der Bücher dieser Art, man versucht attraktiv für Frauen zu wirken, dabei sollte man zu aller erst attraktiv für sich selbst sein. Das erzielt viel mehr Wirkung als der ganze Blödsinn der auf Frauen ausgelegt ist.

Wenn das doch nur als Sticky in Schriftgröße 10.000 auf jedem Screen in der Beziehungskiste wäre, dann wäre die Antwort für 90% aller Probleme schon vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

äh ja, vieles genannte, wie lob des sexismus, ist genau die art PUA literatur die ich nicht meine. da gehts doch quasi garnicht um gesunde, stabile beziehungen?! sonderm um attraction und selbstbewusstseinskisten. ich finde dass das ganz verschiedene sachen sind. ne LTR lebt doch nicht nur vom typen, und wie er es schafft ein "alpha" zu bleiben. in dieser logik wird sowohl die frau als auch die beziehung nur noch zu einem konsumprodukt.. ne, solche bücher meine ich nicht.

das von IC könnte aber interessant sein! andere empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

äh ja, vieles genannte, wie lob des sexismus, ist genau die art PUA literatur die ich nicht meine. da gehts doch quasi garnicht um gesunde, stabile beziehungen?! sonderm um attraction und selbstbewusstseinskisten. ich finde dass das ganz verschiedene sachen sind. ne LTR lebt doch nicht nur vom typen, und wie er es schafft ein "alpha" zu bleiben. in dieser logik wird sowohl die frau als auch die beziehung nur noch zu einem konsumprodukt.. ne, solche bücher meine ich nicht.

Ich verstehe schon was du meinst, aber eine gesunde Beziehung führst du hauptsächlich durch dein Ich. Wenn du Probleme hättest, Alpha zu bleiben, dann wärst du auch keiner, ganz einfach. Eine Beziehung lebt von dem Typen, der du selbst bist. Es wird dir auch nichts bringen, jetzt Beziehungsratgeber zu lesen und gewisse Verhaltensweisen umzusetzen wenn du charakterlich garnicht dazu im Stande bist.

Aus "der Weg des wahren Mannes" habe ich mehr an Beziehungs-hilfreichem Material herausziehen können als ein Ratgeber mir beibringen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, von mir (natürlich) "Way of the Superior Man" von Deida als Tipp und auf Englisch, die Übersetzung ist nicht so gelungen. Die meisten anderen habe ich auch gelesen, aber die sind mir zu konkret. Ich will aber (zumindest etwas weiter) zum Kern durchdringen.

Für mich kommt daraus immer noch die treffendste und kürzeste "Handlungsanweisung" für Beziehungen. Und wie könnte es anders Sinn machen, es ist natürlch eine Handlungsanweisung, die nur und ausschließlich aus dem eigenen Inneren kommen kann. Es geht um Mut haben, Grenzen erweitern, sich Ängsten stellen und um Liebe geben ohne Besitzdenken und (das hier weit verbreitete) Invest-Denken.

"There is only one way for a man to give a woman what she truly wants, and that is through his strength of loving when he is not compromised by fear."

Demnach könnte man die Beziehungen (vereinfacht!) auch in Kategorien einteilen:

1) Die "Alphas", die furchtlos / selbstbestimmt ihr Ding machen, aber keine Liebe / Gefühle zeigen können oder wollen - wird nix (der Macho-Stecher)

2) Die "Betas", die Verlustangst (oder andere hemmende Ängste) haben und keine Liebe / Gefühle zeigen können oder wollen - (der ängstliche Gebrochene)

3) Die "AFCs", die Verlustangst (oder andere hemmende Ängste) haben und Gefühle zeigen - wird nix (der ängstliche Romatiker)

3) Die "Naturals", die furchtlos / selbstbestimmt ihr Ding machen und Gefühle zeigen und selbstlos Lieben - kann was werden (Fearless Love)

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe schon was du meinst, aber eine gesunde Beziehung führst du hauptsächlich durch dein Ich. Wenn du Probleme hättest, Alpha zu bleiben, dann wärst du auch keiner, ganz einfach. Eine Beziehung lebt von dem Typen, der du selbst bist. Es wird dir auch nichts bringen, jetzt Beziehungsratgeber zu lesen und gewisse Verhaltensweisen umzusetzen wenn du charakterlich garnicht dazu im Stande bist.

Aus "der Weg des wahren Mannes" habe ich mehr an Beziehungs-hilfreichem Material herausziehen können als ein Ratgeber mir beibringen könnte.

aber das schliesst sich ja nicht aus. wie schon geschrieben, es ist nach meiner Ansicht eben nicht nur das. sprich: davon ausgehend, dass man an "Ich"-Themen nicht mehr in erster Linie arbeiten muss, gibt es durchaus auch "ich und andere" oder "wir"-themen, die hilfreich sind.

ein geiler typ zu sein, und damit die frau zu halten, macht noch lange keine tolle beziehung. und, lob des sexismus ist hier eher seichte kost,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posted Today, 01:59 AM

funkyish, on 07 Oct 2013 - 01:54 AM, said:snapback.png

Hast Du das Buch gelesen? Scheint nicht so der Fall zu sein.

Und wenn Du genauer lesen würdest, dann hättest Du den Teil mit "In dem Buch schreibt der Autor wie man an sich selbst arbeiten kann..." bemerkt.

bearbeitet von funkyish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey kann mir jemand ein gutes Buch egal ob Biographie oder Roman nennen welches sich um folgende einzelne Themen handelt.

- eine längere Reise durch fremde Länder

- Selbstfindung

- Erfolg

- Business

Buchbeispiel: Into the wild

Wichtig ist mir, dass es eine englische Ausgabe gibt.

Ich danke euch :)

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden