Kraftdreikampf

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho, ich finde es sehr schön, dass du diesen Sport der Gemeinschaft präsentierst. Es ist alles wichtige drin und sehr hübsch von dir beschrieben worden.

Ich selbst bewege mich in dem Bereich des Kraftdreikampfes und versuche bei einem recht geringen Körpergewicht ein hohes Maß an Kraft zu entwickeln und umzusetzten. Man könnte mich somit zu der Klasse der Powerlifter zählen, aber leider bin ich nicht aktiv in einem Verein unterwegs, aber aktiv im heimischen Keller ;)

mfg

die hundemarke

bearbeitet von Hundemarke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Wirklich sehr schön. Hast du einen Tipp wie ich einen Gewichtheberverein finde? Die meisten sind relativ klein und abgelegen, sodass man sie über google nicht findet. Gibt es irgendeinen Verband bei dem sich alle registrieren müssen oder so? Dann könnte ich da mal fragen.

http://www.lsb-nrw.de/ Hier vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte mal ne Frage zum Gürtel.

Meine mich zu erinnern, dass in SS steht, das ein Gürtel an allen Stellen gleich breit sein muss. Das wäre bei deinem "günstigen" Modell ja nicht der Fall.

Ich selbst benutze kein Gürtel, habs auch erstmal nicht vor, mich würde aber interessieren, wie so die aktuelle "Lehrmeinung" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden