Direct vs. Indirect: Die Verschlossenheit der meisten Leute demotiviert mich

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

egal, wo man hinblickt, die meisten Menschen schauen lieber auf ihr Handy oder sonst irgenwie auf sich, statt auf andere, um vielleicht schon mal so in Augenkontakt mit anderen zu treten und dann leichter in ein Gespräch überzugehen. Ist Deutschland echt so "asozial"? Und ich sag das selbst als Deutscher ...

Zudem habe ich ein Problem damit, dass die meisten Frauen in ihren sozialen Kreisen stecken und über diesen ihre Männer kennen lernen. Kommt mir das nur so vor? Ich hab das Gefühl, dass wir als PUAs wie einsame Wölfe durchs Land streunen, in der Hoffnung irgendwo Anschluss zu finden. Einfach so Frauen direkt ansprechen, z. B. auf der Straße? Kommt das nicht manchmal zu erzwungen und auch in irgendeiner Form etwas verzweifelt rüber? Ich weiß nicht, ich würde gerne die Dinge lockerer sehen, aber solche Faktoren von Außen bremsen mich einfach! Ich fühle mich einfach nicht motiviert Frauen auf der Straße oder sonst wo anzusprechen. Ich hoffe mehr oder weniger darauf, dass man mir eine Frau vorstellt, denn mir kommts so vor, als ob für alle es normal sei, sich eher indirekt über ein soziales Netzwerk kennen zu lernen.

Ich danke für ein paar Statements zu diesem Thema!

Froncolo

bearbeitet von Individualchaotin
Keine Leerzeichen vor Ausrufe- und Fragezeichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du normal sein willst, musst du auch damit leben normale Resultate zu bekommen, dass heißt selten Sex, wenig Action und Leute indirekt kennen lernen.

Warum interessiert dich überhaupt die Meinung von Leuten die verschroben auf ihr kleines Display schauen, weil sie nicht die Klöten haben mit Menschen in ihrer Nähe zu reden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zudem habe ich ein Problem damit, dass die meisten Frauen in ihren sozialen Kreisen stecken und über diesen ihre Männer kennen lernen.

Kommt mir das nur so vor ?

Nein, ist meistens so aber was hindert dich daran DICH in neue soziale Kreise zu untegrieren?

Ich hab das Gefühl, dass wir als PUA´s wie einsame Wölfe durchs Land streunen, in der Hoffnung irgendwo Anschluss zu finden.

Oder aber man erweitert seinen SC durch seinen bestehenden SC oder ja, man kann auch mal "als einsamer Wolf" jemanden anquatschen.

Einfach so Frauen direkt ansprechen, z.B. auf der Straße ?

Kommt das nicht manchmal zu erzwungen und auch in irgendeiner Form etwas verzweifelt rüber ?

Teilweise, deswegen sollte man ja auch ein interessantes Leben haben.

Unternimm was mit deinen Freunden, geh nicht immer in die selben Clubs ect. pp.

Es gibt dort genug Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen

Beispiel von diesem Wochenende:

Ich geh mit meiner Besten auf ein Konzert.

Ich kenn dort niemanden. Meine Freundin geht abshacken.

Ich nicht, ich mag tanzen nicht^^

Steh also allein an der Bar und höre der Band zu.

Ich hätte dort auch blöd rumstehen können und wär nachn Konzert heimgefahren.

Was hab ich stattdessen gemacht?

Bin einfach zu einem Typen von der Vorband hin und sag ihnen wie toll es mir gefallen hat und ob sie ne Webadresse haben. Mache einfach Konversation. Lern dadurch den Sänger von der zweiten Vorband kennen. Konversation mit ihm, austausch von Facebook "Du scheinst ein klasse Kerl zu sein, lass uns mal zusammen einen draufmachen".

Und weil es an den Abend einfach gut funktioniert hat quatscht mich dann auch noch das HB an was ich "dank" meiner manchmal noch immer vorhandenen AA nicht angesprochen habe.

Hat wohl Social Proof gebracht sich mit den Bands zu sozialisieren ;)

Ich, sie, ihre Schwester und meine Best sind dann noch in nen anderen Club.

KC + #C und haben uns für nächste Woche schon ausgemacht uns zu treffen.

Versuch nicht zwanghaft immer FRAUEN kennenzulernen.

Versuch einfach generel Menschen kennenzulernen.

Dann ergibt sich das mit den Frauen und dem integrieren in deren SC von alleine.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach kam es bei mir bislang fast nie negativ an wenn ich Frauen auf der Straße angesprochen habe. Klar, Körbe gibt es, und das viele, aber ein erfreutes Lächeln haben die meisten im Gesicht, wenn ich sie aus ihrem Alltagstrott reiße, egal ob daraus nun ein Gespräch (oder mehr) entsteht oder nicht.

bearbeitet von T1m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt an Deutschland, nicht an dir.

Könntest du das noch ein bisschen ungenauer und mit noch mehr Allgemeinplätze undeutlich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist das viel zu viele Erwartungshaltungen in bestimmte Interaktionen hinein interpretiert werden. Mann beginnt mit Frau Konversation, er kann nur Sex mit ihr haben wollen, das er nur eine Konversation möchte zählt nicht. Wie überall auf der Welt müssen auch die Deutschen erst einmal mit dem Gegenüber warm werden und sehr viele interpretieren sofort Negatives in den Anderen hinein. Aufgrund der Medien wird immer zuerst was Negatives gefunden und auf den anderen projeziert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe mehr oder weniger darauf, dass man mir eine Frau vorstellt, denn mir kommts so vor, als ob für alle es normal sei, sich eher indirekt über ein soziales Netzwerk kennen zu lernen.

Ich danke für ein paar Statements zu diesem Thema !

es ist auch normal sich über den social Circle kennenzulernen,

aber den Weg in dieses Forum findet man meistens, wenn einem dabei keine oder nicht gerade die Premium Frauen vorgestellt werden

Du hast dann natürlich 2 Möglichkeiten, entweder du gibst dich damit zufrieden, was in deinem sozialen Netzwerk für dich abfällt,

oder du nimmst dein Schicksal selbst in die Hand, gehst raus kämpfst gegen den inneren Schweinehund und fängst an aktiv Frauen zu verführen,

das sollte Movitation genug sein

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme mit äusländischen Frauen leichter ins Gespräch. Woran kann das liegen?

Egal ob an der Uni oder im Zug.

bearbeitet von Akademiker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil im Ausland ein normaler Umgang beider Geschlechter gelehrt wird und auch vorherscht. Keiner Fehler nur beim anderen Geschlecht sucht, es keine Doppelmoral in jedweder Hinsicht gibt. Keiner nur weil in China ein Sack Reis umfällt, Konsequenzen durch die afrikanische Al-Quada bei sich vor der Austür fürchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

egal, wo man hinblickt, die meisten Menschen schauen lieber auf ihr Handy oder sonst irgenwie auf sich, statt auf andere, um vielleicht schon mal so in Augenkontakt mit anderen zu treten und dann leichter in ein Gespräch überzugehen. Ist Deutschland echt so "asozial"? Und ich sag das selbst als Deutscher ...

Zudem habe ich ein Problem damit, dass die meisten Frauen in ihren sozialen Kreisen stecken und über diesen ihre Männer kennen lernen. Kommt mir das nur so vor? Ich hab das Gefühl, dass wir als PUAs wie einsame Wölfe durchs Land streunen, in der Hoffnung irgendwo Anschluss zu finden. Einfach so Frauen direkt ansprechen, z. B. auf der Straße? Kommt das nicht manchmal zu erzwungen und auch in irgendeiner Form etwas verzweifelt rüber? Ich weiß nicht, ich würde gerne die Dinge lockerer sehen, aber solche Faktoren von Außen bremsen mich einfach! Ich fühle mich einfach nicht motiviert Frauen auf der Straße oder sonst wo anzusprechen. Ich hoffe mehr oder weniger darauf, dass man mir eine Frau vorstellt, denn mir kommts so vor, als ob für alle es normal sei, sich eher indirekt über ein soziales Netzwerk kennen zu lernen.

Ich danke für ein paar Statements zu diesem Thema!

Froncolo

Also im oberen Teil deines Post beschwerst du dich, dass die Menschen verschlossen sind mit sich beschäftigt sind und ihrer eigenen abgeschotteten Welt leben. Im Unteren Teil deines Post bist du aber auch kein Deut Offener und Unverschlossener und bleibst genauso lieber in deiner eigenen Welt und bist nicht bereit auch nur einen kleinen Fuss in die Welt eines anderen Menschen zu treten, da dass ja "nicht normal" und "erzwungen" ist und dir die Motivation fehlt!

Hmm, bist du jetzt also "asozial" oder wiedersprichst du dir nur selber?

Könnte es vieleicht sein, dass es den anderen genauso geht? Das ihnen genauso ein Haufen LB's eingetrichtert wurden und sie sich deswegen so verschlossen geben! Aber vieleicht sind sie es ja auch garnicht gewohnt, dass es zu einem Gespräch (was auch Spass macht) kommen würde, wenn man an einer Bushalte mal eben nicht die Kopfhörer drin hat. Die meisten sind es eben überhaupt nicht gewohnt und deswegen haben sie auch nicht das Gefühl, dass sie was verpassen würden, wenn sie jetzt Musik hören, vieleicht ist dieser Mensch aber auch im "normalen" Leben sehr wohl offen für neues, hat aber mit Kopfhörern im Ohr nicht das Gefühl "das er was verpasst" aber vieleicht sieht er/sie die Kopfhörer auch garnicht als so ein großes Hinderniss, die kann man auch rausnehmen und das innerhalb von wenigen sekunden!

Da stehlt sich doch eher eine andere Frage, wer ist den jetzt der verschlossene (asoziale Deutsche!!!) Du, der weiß das man fremde Menschen der Theorie nach ansprechen kann und es wegen LB nicht tut, oder die Frau die es gar nicht gewohnt ist (außerhalb des Clubs von nüchternen Kerlen angesprochen zu werden) und einfach etwas Musik hören möchte!

hmm, ja...

kurz gesagt, wenn dich was stört, dann sei du die Veränderung. Du kannst nicht von anderen oder dem Kollektiv erwarten, dass es sich (zu deinen Wunschvorstellungen hin) ändert. Wenn du vor einem tiefen ruhigen Fluss stehen würdest und auf die andere Seite möchtest, dann würdest du doch auch nicht darauf warten bis der Fluss aufhört zu fließen, sondern du würdest das schwimmen lernen oder selbst eine Brücke bauen! Übertragen auf deinen Post wartest du im Moment darauf dass der Fluss aufhört zu fließen!

Grüße

P.S. Ja ja immer dieses Deutschland ist bla bla. Die Deutschen bla bla. Deutschland ist (zum Glück) Multi-Kulti und sehr vielfältig und auch wenn individuelle persönlich Offenheit nichts mit der Nationalität zu tun hat, dann geh zur erst auf Spanier zu oder so....

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden