Ein "interessantes und aufregendes" Leben

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine eher allgemeine bzw. philosophisch angehauchte Frage:

Was versteht ihr unter und wie führt ihr ein "interessantes und aufregendes Leben"?!

Hintergrund ist, dass man ja in Sachen PU immer mal wieder davon liest, dass man im Idealfall ein Leben führen sollte, welches für einen selbst und andere (überwiegend Frauen) interessant ist und einen "ausfüllt". Im absoluten Idealfall solle man das Leben auch komplett ohne Frauen führen können, ohne dass dabei etwas fehlt (sehr graue Theorie...) Aber was bedeutet ein "interessantes" Leben?

Also zunächst zu mir als Beispiel: Ich habe wochentags einen recht interessanten "nine to five" job, gehe abends trainieren oder mit Freunden ins Kino usw. sodass eigentlich die ganze Woche über freizeit- und hobbymäßig ausgebucht bin. Am Wochenende dann Partys, Frauen kennenlernen, Freunde usw.

Dennoch würde ich nicht so weit gehen, von einem "aufregenden" Leben zu sprechen. Auch glaube ich nicht, dass nur diejenigen ein "aufregendes Leben" führen (und in einer logischen Konsequenz dann auch leichter zu LTRs mit Frauen gelangen...), die sich mit einem Fallschirm Klippen herunterstürzen, jedes Wochenende in eine andere Stadt zum Shoppen fliegen ("Manager-Lifestyle") oder eben Profi-Fußballer oder Promis sind. Andernfalls gäbe es ja auch kaum Beziehungen.

Doch wie kann ein Otto-Normalverbraucher denn ein "interessantes Leben" führen, wo doch so viel (Lebens-)Zeit schon alleine durch den Beruf vorverplant ist? Ist dies in unserer heutigen urbanen Gesellschaft überhaupt so ohne weiteres möglich? Wie handhabt ihr das für euch?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Asche auf mein Haupt. Der zweite Link trifft meine Frage am besten. Dann stöbere ich da etwas und beteilige mich an diesen Threads. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden