795 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zwei Sätze die ich in letzter Zeit STÄNDIG während/nach dem Flirt höre..

"Du hälst aber ziemlich viel von dir"

und

"Warum checkst du nicht die Frauen da drüben ab" (in verschiedenen Variationen - obwohl ich es aus der situation heraus nie als abfuhr interpretiert hab sondern eher als schlechten shit-test)

mir fällt dazu nie wirklich was ein.. eher "ok, mach ich" - erscheint mir aber zu stupide. zu ersterem fällt mir auch nie was ein.. ich mein sie hat ja recht, aber wer prahlt shon ger mit seinem Ego ^^

Du hälst aber ziemlich viel von dir: Natürlich - du etwa nicht? oder Ja ich bin selbstbewusst und steh auf selbstbewusste Frauen, du wirkst etwas schüchtern. . . .

Warum checkst du nicht die Frauen da drüben ab: - Mensch Mädels die sehen ja heiß aus warum sagt ihr das nicht gleich oder - Jetzt bin ich beleidigt. . .könnt ihr das nicht eher sagen, so hübsche Mädels und ihr quakt mich hier voll oder hey die sehen wirklich interessant aus muss ich mir schwer überlegen ob ihr meine weitere Aufmerksamkeit verdient habt. . . - immer mit nem lächeln bringen oder sie sich qualifizieren lassen.

Das sind gute Antworten, zu 1. würd ich genau das selbe sagen, das is echt patentierbar xD

und zu 2. kann man auch bringen, "ach, Nadine hatte ich aber schon" oder was fieses wie "ja , da war ich eben, und die meinten, ich solle es mit der durchschnittlichen Tusse da drüben versuchen, deswegen steh ich ja bei dir :P" (! Vorsicht, nicht bei Mädels mit LSE!) Je nach Situation kann man das bringen, aber ansonsten sind die Antworten von Blade86 gut^^

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neu: (nach versuchtem kclose) So einfach bin ich nicht zu haben.
Das hab ich gleich gesehen.. Dann KC

Aber was, wenn sie sich beim zweiten Mal auch nicht drauf einlässt?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht ob das hierher gehört,

aber sehe ich das Richtig, dass man immer versucht es irgendwie mit Humor zu nehmen und einen Lustigen Spruch bringen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß nicht ob das hierher gehört,

aber sehe ich das Richtig, dass man immer versucht es irgendwie mit Humor zu nehmen und einen Lustigen Spruch bringen sollte?

Nicht "immer". Wenn Dir nichts einfällt, kannst Du auch einfach "Ja" oder "hm" sagen und das Thema wechseln. Meistens wird sie dann nicht auf dem Shittest "herumreiten" und ihn nochmals bringen. Sie wird nämlich befürchten, dass der Spruch nur simpel und unoriginell war. Das wichtigste ist eigentlich, inhaltlich nicht darauf einzugehen.

Kommen mehr als drei Shittests in kurzer Folge, hast Du eine HB mit einem dicken Bitchshield erwischt. Weiteres Indiz für solch einen BS ist ein unangemessen über-aufgemotztes Erscheinungsbild. Hinter so etwas verbirgt sich oft ein seelisches Wrack. Jetzt kommt es darauf an, was man will: Bei einem bloßen ONS, oder wenn man als Anfänger überhaupt mal weiterkommen will, oder wenn man einfach neugierig ist oder seine Liebe zu allen Menschen mal wieder großzügig verteilen will, macht das mit dem Wrack nichts aus. Wenn man aber gerade schon drei so Exemplare im Orbit hat, kann man die Sache ruhig auslaufen lassen (ich würde da nicht aktiv ejecten, weil sie dann glaubt, man sei von ihrem BS verängstigt, aber das ist sicherlich Ansichtssache).

Selbstbewusste Frauen verstecken sich viel weniger hinter Shittests und Schminke (es sei denn, sie müssen das professionell tragen) und haben ein offenes, angenehmes Gesicht, wenn man mit ihnen spricht. Und was sie sagen, nimmt man ihnen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort,

ich bin am Anfang und probiere aus, hab keine Erfahrung damit und mir fehlt so bischen die Krativität...aber das Beste wird sein, einfach raus und es machen und wenn ichs verbock, dann auch egal...es gibt ja genügend Möglichkeiten es zu probieren!

Das schwierige ist, so einen Test zu erkennen...ich kann ja jetzt nicht alles als ein Test sehen:-))) Sonst nehmen die mich nicht für ernst..denke ich zumindest...bei Frauen die man kennt, kann man das doch auch machen oder sollte man da vorsichtig sein?? Beste Freundin oder Bekannte oder die Echsen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Du wirst von jeder Person mal einen ST bekommen. Ob es nun die Schwester ist, gute Freundin, Freundin des Kumpels oder sogar der Kumpel selbst.

Auch du gibst hin und wieder ST an deine Freunde.

Und natürlich kannst du sie dann auch entsprechend beantworten.

Es geht ja eigentlich darum nicht auf ST zu reagieren, sondern sich ein Verhalten anzueigenen bei dem man immer automatisch mit SChlagfertigkeit antwortet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ISt denn SChlagfertigkeit erlernbar?? Oder muss man dafür ein Händchen haben? Manchen fallen ja Spontan 10 Antworten und manchen keine einzige!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ISt denn SChlagfertigkeit erlernbar?? Oder muss man dafür ein Händchen haben? Manchen fallen ja Spontan 10 Antworten und manchen keine einzige!

Selbst denken führt zu etwas, hab ich gelesen ;P

Und zu deiner Frage JA es ist erlernbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber einfach ist es Sicher nicht:-))

Ich glaube, das hängt von jedem einzelnen ab. Dem einen fällts schwerer dem anderen leichter ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, eine wüsste ich:

Wenn z. B. jemand anderes in einer Situation ist, in der er schlagfertig sein muss, dann überlege für dich, was man darauf am besten antworten könnte.

(Also nur denken .. du hast ja Zeit.

Irgendwann hast du dann entsprechende Antworten sofort parat.)

Das ist schonmal ein kleiner Schritt in Richtung Schlagfertigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok werd ich mal so probieren, wenn sich die Situation ergibt...schade, dass ich nicht so Kreativ bin:-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86

Mit Schlagfertigkeit ist es wie mit so vielem im Leben das Talent ist wichtig - hilft dir allerdings nichts ohne Übung und fleiß. Das heißt klar gibt es Leute die "schlagfertiger" sind, durch Übung Übung Übung wirst du`s aber auch.

Hier ein guter Link

http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek.php

Die Bücher von Herrn Pöhm sind auch zu emfpehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Link. Ich werd mir das mal bei Gelegenheit anschauen und mich damit befassen!

Vielleicht bringt es mir ja was:-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Es gibt im Grunde genommen verschieden Arten von Schlagfertigkeit bzw Möglichkeiten Schlagfertig zu sein.

Z.B. Kannst du deinem Gegenüber zustimmen. Das nimmt ihm/ihr den Wind aus den Segeln

A: Du bist aber ein sturrer Bock.

B: Du hast ja gar keine Ahnung wie sturr ich bin.

Oder du du kannst ihn missverstehen und es positiv auslegen:

A: Du bist ein sturrer Bock

B: Wenn du damit meinst, dass ich von dem Überzeugt bin was ich sage, ja dann bin ich ein sturrer Bock.

Das kannst du mit so gut wie jedem Statement machen.

Du kannst aber dich auch einfach nur nett bedanken:

A: Du bist ein sturrer Bock

B: Danke!

bzw So schön wie du hätte ich das nie ausdrücken können.

So einfach ist das mit der Schlagfertigkeit. Natürlich fällt einem nicht immer das passende ein. Oder um es mit einem Zitat von Mark Twain zu sagen "Schlagfertigkeit ist das was uns nach dem Gespräch einfällt."

Üben, Üben, Üben. Und auch etwas abwechseln, wer immer nur mit der selben Methode kontert ist eben nicht schlagfertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ihr,

habe seit Freitag eine feste Freundin und bekomme ab und zu mal n Shittest gedrückt, bisher kein Problem und super gelaufen.

Jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Da ich mit einer Freundin von ihr ab und zu online schreibe, schreibt sie mir folgendes:

Ihre Freundin (scherzhaft):

achja ich wollte dir noch sagen:

Lass deine Finger von xy.^^ Die ist vergeben!!

An mich :P

2 Minuten später steht in ihrem Gästebuch von meiner Freundin xy:

Ich liebe dich <3

Ok abgekartete Sache und für mich n eindeutiger Shittest.

Was sagt man dazu? Mir fehlen echt die Worte.

Danke euch schonmal =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Entweder ignorieren (würd ich machen)

oder du schlägst ihr einfach einen dreier vor (Im spaß)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" Das ist super ..........

wir sollten alle mal zusammen eine (schön betonen) "DVD gucken" :rolleyes:

(Ist schwer übers Internet rüber zubringen da wirklich die Betonung stimmen muss)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SHIT TEST-Diskussion!

Hab da einen Klassiker für euch:

Hintergrund:

1. A1-A3 perfekt

2. Sie: 9er

3. Frisch getrennt (5 jahre bez)

Hatte KEIN normales Date, Sie wollte mit mir wandern gehen.

War wirklich ein schöner Tag, viel comfort aufbaut, lief wirklich super!

NUR: Die Frau hat im Halbstundentakt von Ihrem EX-Freund gesprochen.

Dachte natürlich sofort an einen Shit test, hab auch daher überhaupt drauf nicht reagiert.

Nur beim ca. 25x (der Tag war vorbei, wir warn essen als abschluss) is mir dann der Kragen geplatzt.

Hab zu ihr gesagt sie soll sich klar werden was Sie will, weil 25x über Ihren ex zu sprechen is mir eindeutig zu viel.

Hab ihr auch gesagt dass ich es ernst mein, weshalb Sie bitte zuerst über ihre gefühle im klaren werden soll, und sie soll sich dann bei mir melden.

Schluss: Sie geht zurück zu ihrem ex, ist jetzt auch schon wieder ein jahr mit ihm zusammen.

Mein Fazit: Frau hat getestet weil sie unsicher war, plus ich hab SICHER fehler gemacht, aber irgendwann reicht es doch.

Hab das hier geschrieben weil ich über den thread gestolpert bin.

greetz

matinee

PS: Ihr Fazit: Ich hätte Sie nicht an mich rangelassen

bearbeitet von TheMatinee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen warst du eine Ablenkung für sie.

Man müsste wissen wer Schluss gemacht hat.

Also 1-2 ist ok das kann man übersehen bei 10x hätte ich das auch nicht durchgehen lassen. Ihr seid da um euch kennen zu lernen und nicht damit sie dir ihren Ex "vorstellt".

Sie wollte ihn einfach hat ihn evtl. aber nicht mehr bekommen. Sie hat Schluss gemacht aber dann bzgl. Gewohnheit gemerkt das sie ihn "brauch"

LG TIm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir letzens passiert

du tanzt so als würdest du gleich einschlafen

oder tanz mal anders nicht so langweilig

was kann man darauf sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Anfänger bin ich gestern erstmals bewusst auf einen Shit Test gestoßen.

Ich hab ein Mädel HB6 angesprochen und wir sind auf einem Tisch gesessen. Kurz darauf kam ihre Freundin vorbei und wollte sich auch auf den Tisch setzen.

HB6 schaut mich an und mit unfreundlichem Ton: "Ruck mal"

Ich wollte es fast schon tun, hab mich aber erinnert und gesagt:

Ich: "Wie heißt des?"

HB6: "Wie heißt was?"

Ich:" Bei mir heißt es bitte"

HB 6 genervter Blick

Ich: "Sag bitte und ich machs"

HB 6: "Bitte ccmm87, ruck mal"

Dann bin ich etwas geruckt.

So in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.