795 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vorhin eine Unterhaltung mit einer Bekannten. Ich hatte keine Absichten sie zu gamen oder sowas aber mitten im Gespräch hat sie irgendwann Kino gemacht und dann mehrmals den Hairflip-IOI. Ich weis leider den Kontext nicht mehr.

Ich: Und ich mag keine kleinen Mädchen die rauchen.

Sie: Und ich mag deine Hühnerbrust nicht. (So oder so ähnlich)

Wie reagiert man auf solche verbalen Angriffe bzgl. des Körpers oder Aussehens generell ? Habe mir das Buch "Schlagfertigkeit" von Matthias Nöllke bestellt. Hoffentlich kann man einiges daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte vorhin eine Unterhaltung mit einer Bekannten. Ich hatte keine Absichten sie zu gamen oder sowas aber mitten im Gespräch hat sie irgendwann Kino gemacht und dann mehrmals den Hairflip-IOI. Ich weis leider den Kontext nicht mehr.

Ich: Und ich mag keine kleinen Mädchen die rauchen.

Sie: Und ich mag deine Hühnerbrust nicht. (So oder so ähnlich)

Wie reagiert man auf solche verbalen Angriffe bzgl. des Körpers oder Aussehens generell ? Habe mir das Buch "Schlagfertigkeit" von Matthias Nöllke bestellt. Hoffentlich kann man einiges daraus lernen.

Es kommt darauf an, wie sie es sagst. Es kann ein Shit-Test sein oder wirklich ein verbaler Angriff. Sollte es ein Angriff sein, Neggst du zurück oder du weißt sie darauf hin, dass es unverschämt ist und du dir so etwas nicht gefallen lässt.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Gespräch auf essen lenken, und darauf anspielen, dass sie immer nur an essen denkt- gleich mal ein neg und dann eventuell --> next

wenn ich überhaupt mal in so eine situation kommen würde =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn vorher ständig IOIs von ihrer Seite aus kamen, dann kannst du damit rechnen, dass das ein klassischer Shit-test war.

Ergo: --> Ihr ihren Shit-test in ihren Allerwertesten schieben mit einem netten Konter!

Auch wenn das Ding ein ziemlicher Schlag in die Weichteile war, eiskalt mit nem Spruch kommen und dann das Thema wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

ich wurde grade von einer HB6 angeschrieben. Sie kennt mich offensichtlich.

Nur kann ich mich aber nicht mehr daran erinnern... :wacko: Ich denke ich habe ihr nur beiläufig in einem Set "hallo" gesagt.

Von ihr kam folgender Text:

heey du xD

kennst du mich noch ; P

Wie sieht hierzu die perfekte Antwort aus...?

Mir fallen nur halbherzige Antworten mit etwas AFC Beigeschmack ein!?

(Ist das überhaupt ein Shittest?... ich glaube nein. Aber da ich mich nicht mehr an sie erinnere sehe ich es als solchen.)

Edit:

Meine Ideen:

klar kenn ich dich noch! ...du musst mir nur schildern was wann und wo das war dann weiß ich es wieder ^^...

oder

"ja du warst doch die nette klofrau im mc donadls gestern :D "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie situation kenn ich :D

aber als shittest würd ich des wirklich nicht sehen ...

schreib halt einfach "öhm ... nich dass ich wüßte ... hilf mir auf die sprünge "

und dann schau was zurück kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe gerade mit einem mädchen geschrieben ich habe sie auf ihre hübsche Schwester aufmerksam gemacht und sie gefragt warum sie mir nicht verraten hat ,dass sie so eine hübsche schwester hat .(ich wollte sie in konkurrenz mit ihrer schwester bringen um ihre reaktion zu sehen)

darauf hin kam volgende nachricht

Hb:is geschmackssache....

ich find sie nich hässlich und auch nich hübsch... bin ja auch die schwester

und ausserdem warum sollte ich dir shrieben das meine sis hübsch is???

=)

baiii

ich:ach kleines damit ich mit deiner schwester für mathe lernen kann wofür den sonst ist doch klar.

hb:jezz laber ncih wieder sone scheiße...

Was würdet ihr schreiben??? (ist das ein shit-test?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mich morgen mit einer netten komulitonen treffen.

Gerade bekam ich diese nachricht. Was soll ich antworten oder soll ich überhaupt antworten?

"der blöde arsch von Lehrer hat mein projekt (kunst) total tot kritisiert..muss schauen wie ich

das jetzt alles schaffe, ja...aber ich meld mich morgen nochmal bei dir...bis

dahin greetz und hau rein heut abend beim pokern"

Was könnt ich nettes antworten, damit sie kommt?.... achja faktoren:

-Sie hat einen Freund, Ist nicht von mir abgeneigt

-Man merkt, dass sie sich nicht ganz sicher ist, was sie will.

-Ich game sie sehr selbstbewusst, lasse ihr viele entscheidungsmöglichkeiten, genug freeze-outs damit sie auch zu mir kommt usw.

- Ich will es noch nicht eskalieren lassen. Das hat zeit.

Bitte um hilfe

Edit:

Hab nun geshrieben.

Re: (Ich habe keine zeit, komme aber trotzdem) <--- das stand natürlich (kein Betreff)

Hey, na dann mach mal hinne.

Um glücklich zu sein, brauchst du deinen Lehrer nicht.

Auch wenn seine warze echt

heiß ist.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Moneyyymaker

so von mir auch mal ne frage:

ich habe bereits gelesen, dass folgende aussage ein shittest ist:

"ich hab im urlaub so nen typen kennengelernt"

das hat mich gleich erinnert an meinen letzten versuch mit einer HB9, die aber auf keinen fall bitchfield hatte (sagt man das so?).

es lief eigentlich gut mit ihr, und sie schrieb mir manchmal völlig "sinnlose" sms , die für mich ein IOI war.

ich zitiere mal: "hey schaust du auch grad super nanny? =) hdgdl"

da ich ein AFC bin (hoffentlich nicht mehr lange^^) hab ich natürlich, so schnell wie es ging, mit "ja" geantwortet, den fernseher eingeschaltet, und auch super nanny geschaut obwohl ich des nicht mag.

ok zurück zu meiner frage:

sie hat dann öfter nicht mehr geantwortet, und ich hab dann natürlich gleich geschrieben, wieso sie nicht mehr schreibt und ob ich stör (nach durchlesen mehrerer themen hier, und dem schauen von vielen i-tv folgen, habe ich das gefühl, ich hab ALLES falsch gemacht)

ja dann hat sie gesagt sie ist nicht so gut drauf weil sie im urlaub einen typen kennen gelernt hat und der ihr nicht schreibt, obwohl er es im urlaub versprochen hatte.

ich hab dann ihr glück gewünscht mit ihrem freund und erst mal kontakt abgebrochen.

meine fragen nun:

1.was haltet ihr von meinem verhalten?

2.meint ihr es war ein shittest?

3.kann auch dieser satz von einem mädchen kommen OHNE dass es ein shittest ist?

mfg =)

PS: falls es jemanden interessiert: hatte noch nie ne freundin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.was haltet ihr von meinem verhalten?

AFC.

2.meint ihr es war ein shittest?

AFCs werden nicht geshittestet.

3.kann auch dieser satz von einem mädchen kommen OHNE dass es ein shittest ist?

Ja. Wenn sie es zu einem AFC sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt auch mal ne Frage ich höre in letzter Zeit immer wieder von den HB's den Spruch: "Du bist komisch".

Wie reagiere ich denn da am besten drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich demnächst wieder öfter mit meinem Cowboy Hut rumlaufen will und wahrscheinlich auch mit den entsprechenden Stiefeln, würde mich mal interessieren, was man am Besten auf die Reaktionen der anderen Leute reagiert. Also es ist mir generell schon mal egal, was die Leute denken oder sagen, aber ich denke mal alles wäre besser als nichts darauf zu sagen, wenn man auf seinen Style angesprochen wird oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich demnächst wieder öfter mit meinem Cowboy Hut rumlaufen will und wahrscheinlich auch mit den entsprechenden Stiefeln, würde mich mal interessieren, was man am Besten auf die Reaktionen der anderen Leute reagiert. Also es ist mir generell schon mal egal, was die Leute denken oder sagen, aber ich denke mal alles wäre besser als nichts darauf zu sagen, wenn man auf seinen Style angesprochen wird oder nicht?

Ich würde da einfach lächeln und nichts sagen. Warum auch? Das ist dein Style und du stehst dazu, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Oder wenn jemand z.B. sagt: "Sag mal, gefällt dir das was du anhast?" oder "Sind diese Klamotten dein Ernst?", einfach bejahen.

Vorgestern war ich bei einem Ball in unserem Dorf. Dort habe ich mit einem Mädel geflirtet (sie ist 16, ich 17; vor ca. zwei Monaten hatten wir schonmal einen KC, und auch sonst gelegentlichen Kontakt auf Feten, bei denen sie mich schon zwei, drei mal andere Mädels hat küssen sehen). Eigentlich hat alles gepasst: C&F, Kino, Social Proof. Habe sie dann an die Hand genommen und gesagt "Lass und mal nach draußen gehen", da ich sie isolieren wollte, was sie auch brav gemacht hat. Draußen hab ich dann zum KC angesetzt, den sie geblockt hat. Ich habe daraufhin gesagt, was denn so schlimm an einem Eskimo-Kuss wäre, den ich gerade machen wollte... sie lacht darüber und wir machen einen "Eskimo-Kuss". Nach ein paar Minuten setze ich wieder zum KC an, woraufhin sie wieder blockt und sagt: "Warum sollte ich das machen? Das ist dir doch egal, ob du hier mit mir rummachst oder mit irgendeiner anderen, die du hübsch findest! Ich bin doch nichts Besonderes für dich, nur irgendeine, mit der du rumgeleckt hast! Nachher stehe ich noch als Schlampe dar... "

Da war ich erstmal baff und nicht sonderlich schlagfertig. War das erste Mal in einem Leben, dass mir so etwas an den Kopf geworfen wurde. Und obwohl sie nicht wegging, sondern die ganz Zeit in meinen Armen blieb, kam es nicht mehr zum Kuss.

Wie hättet ihr reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde da einfach lächeln und nichts sagen. Warum auch? Das ist dein Style und du stehst dazu, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Oder wenn jemand z.B. sagt: "Sag mal, gefällt dir das was du anhast?" oder "Sind diese Klamotten dein Ernst?", einfach bejahen.

Vorgestern war ich bei einem Ball in unserem Dorf. Dort habe ich mit einem Mädel geflirtet (sie ist 16, ich 17; vor ca. zwei Monaten hatten wir schonmal einen KC, und auch sonst gelegentlichen Kontakt auf Feten, bei denen sie mich schon zwei, drei mal andere Mädels hat küssen sehen). Eigentlich hat alles gepasst: C&F, Kino, Social Proof. Habe sie dann an die Hand genommen und gesagt "Lass und mal nach draußen gehen", da ich sie isolieren wollte, was sie auch brav gemacht hat. Draußen hab ich dann zum KC angesetzt, den sie geblockt hat. Ich habe daraufhin gesagt, was denn so schlimm an einem Eskimo-Kuss wäre, den ich gerade machen wollte... sie lacht darüber und wir machen einen "Eskimo-Kuss". Nach ein paar Minuten setze ich wieder zum KC an, woraufhin sie wieder blockt und sagt: "Warum sollte ich das machen? Das ist dir doch egal, ob du hier mit mir rummachst oder mit irgendeiner anderen, die du hübsch findest! Ich bin doch nichts Besonderes für dich, nur irgendeine, mit der du rumgeleckt hast! Nachher stehe ich noch als Schlampe dar... "

1Da war ich erstmal baff und nicht sonderlich schlagfertig. War das erste Mal in einem Leben, dass mir so etwas an den Kopf geworfen wurde. Und obwohl sie nicht wegging, sondern die ganz Zeit in meinen Armen blieb, kam es nicht mehr zum Kuss.

2Wie hättet ihr reagiert?

1 Vielleicht war genau das der Fehler. Ich denke mal, dass sie Dich einfach testen wollte. Gucken wie hartnäckig und selbstbewusst du bist.

2Da sie Dir ja kein IOD gezeigt hat sondern eher ein IOI würde ich es mit einem Freeze Out versuchen bis SIE auf DICH zukommt. Wenn das nnach 20 Minuten immernoch nicht der Fall ist,... next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok folgende frage an euch jungs,

werde obwohl ich weder deutsche verwandte/wurzeln hab und aus österreich komme FAST IMMER auf meinen (leichten) deutschen akzenten angesprochen

dabei kommen fragen wie :

- HB:"Hey kommst du (auch!) aus deutschland?"

- HB:"woher kommst du? Prince: aus wien^^ HB: Echt, ich dachte du kommst aus deutschland?

bei mädls die auf deutshe nicht besonders gut zu sprechen sind( selbs schuld wenn sie nen eingeschränke sicht haben, aber nun gut...) wird mir die frage als shittest vor die nase ins gesicht geworfen...

und bitte keine vorschläge wie i-etwas c&f mässiges oder ein neg...sondern konkrete beispiele dann werde ich sie dieses wochenende (sprich morgn und am samstag ) fieldtesten...

Gruß Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, Österreicher, der für nen Deutschen gehalten wird ... also Entschuldigung, aber was läge da näher als der Hitlergruß als Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ja, Österreicher, der für nen Deutschen gehalten wird ... also Entschuldigung, aber was läge da näher als der Hitlergruß als Antwort.

hmmm...dass mit dem adolph is hier bei uns so ne ne sache...

einerseits sogar strafbar ("wiederbetätigung"), andererseits hab ich so mit mehrere ausgangslagen für eine diskussio, obwohl eigentlich sollte mir das egal sein...

ob es in nem club viel sinn macht über den nationalsozialismus zu sprechen halte ich zwar für fragwürdig, aber egal...

oft bin ich einfach nicht näher auf die frage eingegangen und ausgewichen und hab das mädl weitergegamed:

-HB: bist du deutscher? Prince: Ja...

-HB: Kommst du vielleicht aus Deutschland? Prince: Nein...

Am ende hing bis jetzt nur EINMAL das ergebnis davon ab ob ich deutscher bin oder nicht ;-) , aber wieso sollte ich diese kleine besonderheit nicht ausnutzen ;-)

danke aber für die kleine inspiration

weitere hinweise werden von mir natürlich fieldgetestet B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach keine Ahnung. Dann halt so:

HB: "Bist du Deutscher?"

Du: "Ja, aber keine Sorge, den totalen Krieg hab ich erst für nächstes Jahr geplant."

So was halt. C&F. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, eigentlich eine ziemliche Basic-Situation, es würde mich aber trotzdem eure Meinung dazu interessieren.

Nehmen wir an, ich bin wie immer in meinem Alpha Frame, führe und sage somit z.B.: "Hey Kleine, wir gehen jetzt ins Starbucks!" Und sie antwortet darauf etwas wie "Nee, ich will lieber ins XY.." (ernstgemeint; auch als Shittest möglich).

Wie reagiere ich am besten, ohne entweder das ganze in ein lächerliches Machtspielchen abrutschen zu lassen ("Gut, kannst du gerne machen, ICH gehe ins Starbucks..", etc.) oder nachzugeben, v.a. wenn ich wirklich keine Lust auf Location XY habe?

D.h: Wie bringe ich sie in so einer Situation dazu, meinem Vorschlag zu folgen und gleichzeitig meinen lockeren Alpha-Frame zu halten?

Ist eine der wenigen Situationen, in der mein Frame noch etwas bröckelt.

Extra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde da ehrlich sein, dass du kein Bock auf Bar XY hast, weil blablabla...

Da würde ich offen und ehrlich zeigen, dass du auch NEIN sagen kannst.

Anderes fällt mir da auch nicht ein.

Mich hat ne HB ständig gefragt, wie ich ihre Kollegin finde. Ich habe beide die ganze Zeit gegamed.

Später fragte mich HB1: Wie findest du HB2?

Ich wusste nicht was sagen: Hab dann so was wie : Sie ist bestimmt ein nettes Mädchen und ich kenne sie noch zu wenig

HB1: Wär sie eine potentielle?

Ich: Jede Frau ist ne potentielle;)!

aber irgendwie find ich meine antworten nicht sonderlich...

Miracle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie kann man gut auf folgende aussagen bzw fragen kontern?

Du siehst aber jünger aus.

auch ein shit-test?

Sie nach Blickkontakt auf einen zukommt Komplimente zu den Haaren macht und sie anfassen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du siehst aber jünger aus.

auch ein shit-test?

Antwort: "Das liegt nur daran, dass ich älter bin als ich aussehe."

Sie nach Blickkontakt auf einen zukommt Komplimente zu den Haaren macht und sie anfassen will?

Das ist ein IOI. Musst nichts groß drauf sagen, kannst vllt so was wie "Hey, begrapsch mich nicht, wieso seht ihr Frauen uns Männer immer nur als Sexobjekt???" sagen, aber wie gesagt, unnötig eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Einbauschrank

Situation damals:

Ich damals 25, sie 26. Schon ein paar Wochen zusammen. Wir frotzeln über etwas, sie ist unterlegen und wird aggressiv.

HB: Weißt Du, was der Unterschied zwischen Deinem Geschmack und meinem Geschmack ist? Ich habe welchen!

Ich: Hmm. Das erklärt unsere Partnerwahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, eigentlich eine ziemliche Basic-Situation, es würde mich aber trotzdem eure Meinung dazu interessieren.

Nehmen wir an, ich bin wie immer in meinem Alpha Frame, führe und sage somit z.B.: "Hey Kleine, wir gehen jetzt ins Starbucks!" Und sie antwortet darauf etwas wie "Nee, ich will lieber ins XY.." (ernstgemeint; auch als Shittest möglich).

Wie reagiere ich am besten, ohne entweder das ganze in ein lächerliches Machtspielchen abrutschen zu lassen ("Gut, kannst du gerne machen, ICH gehe ins Starbucks..", etc.) oder nachzugeben, v.a. wenn ich wirklich keine Lust auf Location XY habe?

D.h: Wie bringe ich sie in so einer Situation dazu, meinem Vorschlag zu folgen und gleichzeitig meinen lockeren Alpha-Frame zu halten?

Ist eine der wenigen Situationen, in der mein Frame noch etwas bröckelt.

Extra

Ich würde da ehrlich sein, dass du kein Bock auf Bar XY hast, weil blablabla...

Da würde ich offen und ehrlich zeigen, dass du auch NEIN sagen kannst.

Anderes fällt mir da auch nicht ein.

Dann würde ich logisch argumentieren, das funktioniert nicht.

Was Cossak und mir noch einfiel:

Wenn sie widerspricht sagen: "Okay, dieses mal gehen wir ins Starbucks und nächstes mal ins XY."

Hat den Vorteil, dass man beim nächsten mal sagen kann: "Hey, lass uns ins XY gehen!"

Aber es gibt bestimmt noch bessere Reaktionen als einen Kompromiss schließen.

Jemand anderes einen Vorschlag?

Extra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.