Wie bei Sprachschwierigkeiten Rapport aufbauen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... Ist das überhaupt möglich?

Ich bin gerade im Urlaub und viele HBs sprechen weder Deutsch noch gutes Englisch. Ich kann weder mit tollen Redekünsten noch mit interessanten Gesprächen punkten. Alles was ich habe ist Kino und oberflächliche Gespräche (woher kommst du, was machst du, ...). Wie kann ich mit diesen begrenzten Mitteln Rapport aufbauen?

Bin offen für jegliche Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du das Märchen von dem deutschen Mädchen, dass in einem Londoner Club einen französischen Jungen ansprach (ich glaube, weil er ein Lippenpiercing hatte), der kein Englisch verstand, voraufhin sie "French Kiss?!" sagte und die beiden dann rummachten?

Die Sprache der Liebe ist Körpersprache. Wenn du dann auch noch oberflächliche Gespräche führen kannst, hast du schon einen Vorteil mehr als das Mädchen aus dem Märchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War selber mal wo in Spanien, wo die HBs absolut null English konnten, und es wollte mir mit Körpersprache alleine nicht gelingen. Grundlegendes English wird dir aber vollkommen reichen. Vergiss nicht, dass das was du nicht sagen kannst, immer dazuinterpretiert werden wird, und wenn du einen positiven Eindruck hinterlässt, dann arbeitet die Sprachbarriere für dich. Außerdem ist bei dir als Tourist die ASD etwas geringer, und du bist exotischer. Alles in allem super Karten, viel Spaß!

P.S.: Das mit dem "French Kiss" kannst du vergessen. Stellt dir vor das Mädel wäre Franzosin gewesen und der Junge Engländer, haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Ist das überhaupt möglich?

Jo ist es.

Gibt ne Technik in PU, nennt sich "leading&pacing" (oder so^^) . Dreht sich im Grossen und ganzen darum, die Körpersprache deines Targets so lange zu reflektieren (aber bitte nur dezent), bis Sie von selbst anfängt das bei dir zu tun.

ergebnis =Rapport.

Probiers mal, funktioniert wirklich.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden