Lets get ready to laber!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Woche 1 ist geschafft. Morgen geht's an die Theorie von Woche 2. Praxis geht evt. Morgen, spätestens übermorgen los. Ich merke schon jetzt, dass mich das massiv aus meiner comfortzone schleudern wird.

Leute etwas zu fragen, wenn ich etwas wissen will fällt mir leicht.

Ohne Grund jemanden vollzublubben fällt mir da schon schwerer, obwohl ich jemand bin, der extrem viel labern kann.

Das werde ich mir in Woche 2 zu Nutzen machen.

Außerdem wird der Ec weiter ausgebaut.

Lg,

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du grundsätzlich viel labern kannst, musst du dich nur überwinden! Der Rest wird sich dann fast von alleine erledigen. Das schaffst du schon (;

bearbeitet von Mort_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das denke ich auch.

Werde heute denke ich mit der Praxis anfangen. Bin mal gespannt :)

Paar Gedanken hab ich mir schon mal gemacht. Werde mich nach wegen erkundigen, wo man gut essen kann etc.

Dazu ist das kleine kackdorf eigentlich ideal :)

Lg,

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Erster Bericht soll folgen:

Ich geh also heute morgen an die Arbeit und weiß schon, heute beginnt die Praxis. Zum Feierabend hin hatte ich ein mulmiges Gefühl im Bauch, immer mehr den Gedanke: ne heute chillst du heute, machst mal gar nix etc.

Nach dem Feierabend dann meine übliche einkaufsrunde gemacht. Im Laden auch die Gedanken ne machst gar nix heut.

Trotzdem im Laden Ec gesucht und hi's verteilt.

Draußen dann eine geraucht. Kam einer raus und wollte auf sein Fahrrad steigen.

Hab hallo gesagt und gefragt ob er von hier sei und wo ich hier schwimmen kann. Gespräch ging so etwa 3 Minuten. Der Kerl war so 45.

Dann dacht ich: komm Nutz den Drive einer geht noch.

Mit zwei älteren Damen gelabert.

Wieder gegrüßt und gefragt wo es denn ein Schwimmbad gebe. Ich komm von da und bei uns im Hallenbad gab es einen Unfall. Dann ob die noch wüssten wo es ein gutes Kino gäbe. Gespräch ging 10 Minuten etwa.

Bin unglaublich stolz auf mich das ich es doch gemacht habe.

Der erste hat mich sehr viel Überwindung gekostet, der zweite war leicht.

Stand 2/10

Lg,

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So auch heute gibt's wieder einen täglichen Bericht.

Auch heute war ich wieder unterwegs. Erstmal auf der Bank mich nach einem neuen Konto informiert. Dann raus, ne ältere Frau angesprochen, wo ich denn Geschirrtücher kaufen kann. Small Talk dies das.

Dann wieder ne ältere Dame, gefragt welcher von den zwei Ärzten besser ist.

Hab echt Rückenschmerzen. Naja das ging dann ganz schnell, weil die wusste welche Arzt Sprechstunde hat, deswegen zähle ich das Gespräch nicht.

Beim Arzt dann mit einer gesprochen, die war so 30, ob sie von hier kommt. Kommt sie nicht. Ob sie weiß wo es hier was zu sehen gibt und wie es mich hier her verschlagen hat. Hätte vllt auch noch was fragen sollen wo sie her kommt oder so.

Auf dem Weg zur Apotheke noch nen altes Ehepaar angequatscht was es hier zu sehen gibt. Viel smalltalk Talk dies das.

Vorm Laden dann mit einer über Hunde gelabert.

Standardmäßig sag ich halt meist, das ich seit kurzem hier wohne und dies und das Wissen will.

Dann Versuch ich zum smalltalk überzugehen.

Klappt eigentlich ganz gut.

Erste mal war heute wieder ein bisschen schwerer. Dann war es teilweise so, dass ich jmd gesehen hab, hin und losgelabert. Ganz cool eigentlich.

Bin dann immer unheimlich stolz wenn ich Heim fahre ;)

Stand 6/10

Lg,

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch heute war ich draußen.

Ich hatte heute eigentlich echt keinen Bock, war müde usw.

Ersteres ne ältere Dame gefragt wo man denn am besten Klamotten einkauft.

Sie hat mir dann erzählt wo man Gardinen bekommt, als ich ihr sagte das ich die nicht so gerne Anziehe misstraue lachen. Naja das Gespräch ging einige Minuten aber kam irgendwie nicht zum rollen.

Zweiteres einen Kerl Mitte 20 das gleiche gefragt. Über das übliche halt geredet. Warum ich hier bin. Er hat dann noch gefragt wo ich arbeite musste dann aber nach 5 Minuten weiter.

Dann nen Kerl gefragt bis hier was zu sehen gibt. Auch da dann wieder bisschen smalltalk usw.

Als letzteres dann eine gefragt wo ich denn in diese Jahreszeit noch Kartoffeln bekomme. Auch nen Bissel gequatscht und weiter.

Aufgabe erledigt.

Morgen mach ich dann erstmal Pause. Dann fang ich langsam mit der Theorie fürs Woche 3 an.

Liebe Grüße,

Max

Stand 10/10

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden