Besuch bei einer Prostitutierten um SexSkills zu verbessern

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

um es gleich mal vorwegzunehmen mit dem besuch bei einer prostitutierten meine ich nicht den besuchs des schäbigen puffs ums die ecke sondern eher eines gehobenen etablissments.. ;)

mir ist klar, dass eine ltr mit einer frau auf vertrauen basiert, und dass es nicht so tragisch ist, wenn man im bett (vor allem mit 19 jahren jahren ;) ) noch nicht so der burner ist, da man ja voneinander "lernen" kann.

da ich aber im moment keine lust auf eine ltr habe, jedoch meine sexskills (eigentlich mag ich das wort nicht) verbessern will bzw. ich lieber der erfahrenere sein will, weil mich dieses "vortasten & ausprobieren" stört (keine frage, es gehört bis zu einem gewissen grad dazu.. man kann nicht erwarten von 0 auf 100 abzugehen, so wie bei allem eigentlich), spiele ich schon länger mit dem gedanken vlt 2 oder 3 mal zu einer prostituierten zu gehen, um mir von ihr in entspannter atmosphäre zeigen zu lassen worauf es bei sex ankommt.. (wie man z.b. richtig fingert,etc..) ;)

andererseits weiss ich nich ob ich des mit meinen moralvorstellungen vereinbaren kann.. (ich war immer dagegen zu prostituierten zu gehen)

das reine abschleppen von frauen (one night stands, fc mit "fremden", ...) um auf gut deutsch zu bumsen, erfordert meiner meinung nach eine gewisse sexuelle erfahrung, weil was bringt es jmd zum bumsen abzuchecken, wenn man davon kaum eine ahnung hat? ;)

meine letzte und erste ;) ltr wäre die perfekte bumsbeziehung gewesen.. (ich konnte mich mit ihr irgendwien nicht unterhalten, und auch so hatten wir nicht viele gemeinsamkeiten)... jedoch war ich im sexuellen bereich teilweise (der einzige "gemeinsame" bereich) zu verklemmt/verspannt (1.mal .. etc ;) ), was dann mehr oder weniger ganz zum scheitern der beziehung beigetragen hat.

also zusammenfassung:

2, 3 mal zu einer "gehobeneren" prostituierten zu gehen, um sich dort _ohne am beginn einer beziehung ständig daraufhinzuarbeiten_ ein paar SexSkills anzueignen um dann dann bei verführten frauen sexuell selbstsicher zu sein (one night stands haben zu können) bzw. um dann das auch in einer ltr anzuwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst doch nicht gleich zu einer Prostituierten rennen, um mehr Erfahrung zu bekommen... Wenn du erfahrenere Frauen willst, sollest du ältere Hb´s oder Dorfmatratzen gamen. Und was Frauen gefällt (Fingern etc.) wird dir jede Frau sagen / zeigen können, die kein Problem mit ihrer Sexualität hat. Also spar dir das Geld!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find da spricht nix dagegen...

Um hemmungen vor dem Sex abzubauen kann mann das schon mal machen...

Obwohl ich eher hemmungen habe in Puff zu gehen als mit ner HB9,5 zu schlafen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du musst doch nicht gleich zu einer Prostituierten rennen, um mehr Erfahrung zu bekommen... Wenn du erfahrenere Frauen willst, sollest du ältere Hb´s oder Dorfmatratzen gamen. Und was Frauen gefällt (Fingern etc.) wird dir jede Frau sagen / zeigen können, die kein Problem mit ihrer Sexualität hat. Also spar dir das Geld!!

nein.. ich hab den eindruck du verstehst nicht was ich meine..

ich rede davon ERST erfahrung bei einer prostituierten zu sammeln, um nicht von erfahrenen frauen lernen zu "müssen"..

alternativ wäre auch die möglichkeit einfach dazu zu stehen, dass ich noch nich soviel erfahrung hab ;) aber ich denke dass ich mit der oberen methode (vlt 2 oder 3 mal, ich hab nich vor mein ganzes leben ins puff zu rennen) mehr erfolg im bezug auf pu hätte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alternativ wäre auch die möglichkeit einfach dazu zu stehen, dass ich noch nich soviel erfahrung hab wink.gif aber ich denke dass ich mit der oberen methode (vlt 2 oder 3 mal, ich hab nich vor mein ganzes leben ins puff zu rennen) mehr erfolg im bezug auf pu hätte..

Nein, eben gerade nicht. Du siehst das ganze als eine Schwäche an. Lern deie Schwächen zu akzeptieren. Wer sagt denn, dass du gut im Bett sein musst?

DU sollst spaß haben. Wenn du diesen hast, wird sie ihn auch haben - das ist imo die definition von "Gut im Bett".

Das ganze ist eine ausrede. Du hast Angst davor, dass du es vermasseln könntest - aber warum? Wenn du in den Puff gehst um dien Sex-skills zu verbessern dann ist das nichts anderes als eine Flucht.

Nur: Wovor fliehst du eigentlich?

Ich sag dir wie es laufen wird, wenn du zu einer Postituierten gehst.

Du gehst einmal hin. Du gehst noch einmal hin und ncoh einmal. Deine 3 mal sind voll. Du fühlst dich aber immer noch nicht bereit. Also nochmal. Irgendwann gehst du dann nicht mehr in den Puff. Du fühlst dich aber trotz allem noch nicht bereit. Also layst du nicht. Und der teufelskreis zieht sich weiter.

Mein Vorschlag:

Game weiter. Geh nicht in den Puff. Wenn du dann deinen ersten Lay hast wird es dir imo scheißegal sein, ob du gut im Bett bist oder nicht - denn warum sollte dich das interessieren? Du willst doch spaß haben, also who cares?

D bist ein Mann, du hast das in den Genen. Also sei ein Mann und spring ins Kalte Wasser ;)

greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

es gibt keine freiwillige prostitution. durch meine tante (streetworkerin) hab ich da viel erfahren. alle prostituierten sind psychische wracks und auch wenn sie nicht direkt gezwungen werden , zwingt sie ihre kaputte kindheit oder ähnliches.

Eine Prostituierte die 1000€ für ne Stunde nimmt macht es vllt freiwillig aber bei jeder anderen gibts du dein Geld den größten Verbrechern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex mit einer professionellen ist eh etwas anderes als Sex mit einem 'Aufriß', Freundin etc.

Für eine Hure bist du immer ein Hengst (zumindest spielt sie dir das vor) schließlich bezahlst du für eine Dienstleistung. Sie befriedigt dich, und dann kommt der nächste. Beim 'normalen' Sex geht es auch darum der Frau 'etwas gutes' zu tun. Das lernst du nicht im Puff sondern nur durch 'Learning by Doing'.

Ein 'Burner' bist du für Frauen, wenn du intuitiv die richtigen 'Knöpfe' drücken kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch mal in einen Swingerclub. Hier kannst Du zumindest zusehen, und du kannst Dir so einiges abgucken. Swinger sind sehr aufgeschlossene und sexuell erfahrene Leute, da lernst du in jedem Fall mehr als bei einer Hure, die halt ihr Standardprogramm durchzieht. Mit gutem KINO ergeben sich auch für dich allerlei Möglichkeiten, z.B. mal bei einem Dreier mitzumachen oder eine Frau zu befriedigen, während ihr Mann zusieht.

Es darf dich halt nicht stören, dass du immer Zuschauer haben wirst, aber das Sehen und Zeigen ist für die meisten auch das reizvolle am Swingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast w00t

Also wenn du noch Jungfrau bist und deine Hemmungen gegenüber Sex abbauen willst, kann ich es dir nur empfehlen zu einer Nutte zu gehen. Das habe ich damals auch gemacht und finde auch nix verwerfliches dran. Es hat mir sehr geholfen, trotzdem war ich bei meinem ersten "richtigen" sex scheisse nervös. In anderen Ländern ist es übrigens völlig normal, dass junge Männer sich von Prostituierten entjungfern lassen.

Um Sexskills zu lernen solltest du dir allerdings ein normales Mädchen suchen. Nutten spielen einem immer etwas vor und man ist ja eh der geilste etc. Da kriegst du kein richtiges Feedback. Ausserdem würde ich auch eine Nutte nicht lecken wollen oder andersweitig gross verwöhnen. Immerhin bezahlt man sie, da soll sie auch die Arbeit machen und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr
Also wenn du noch Jungfrau bist und deine Hemmungen gegenüber Sex abbauen willst, kann ich es dir nur empfehlen zu einer Nutte zu gehen. Das habe ich damals auch gemacht und finde auch nix verwerfliches dran.

Also auch wenn mein allererster Sex damals nicht wirklich Hammer war, bin ich doch froh, nicht von einer Nutte entjungfert worden zu sein.

Ich war noch nie bei einer Nutte aktiv und finde das auch total unnötig, es gibt genug (not-)geile Frauen da draußen, die Dich umsonst befriedigen und zwar ohne dass sie vorher 5 polnische Lkw-Fahrer Pimmel in sich hatten. (Nix gegen Polen, nix gegen LKW-Fahrer und nix gegen die Kombination aus beidem)

Sex-Skills kriegst Du durch Erfahrung. Da hilft ein Mal in Puff gehen auch nicht wirklich. Wenn, dann musst Du Dir da schon ne 10er-Karte holen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist sowieso nur Limiting Belief - als ob man keinen Sex haben könnte, wenn man noch keine Erfahrung hat. Hat ja schließlich jeder so angefangen, jeden Tag haben vermutlich Millionen Menschen das erste oder zweite oder dritte Mal Sex und stellen sich unterschiedlich gut dabei an.

Wenn du wirklich was für dich tun willst, lern schon mal, wie man ein Kondom benutzt. Das macht es dir später in Aktion leichter und eine Hürde ist genommen.

Ansonsten ist guter Sex meist weniger eine Frage der Technik als eine Frage der Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast w00t
Also wenn du noch Jungfrau bist und deine Hemmungen gegenüber Sex abbauen willst, kann ich es dir nur empfehlen zu einer Nutte zu gehen. Das habe ich damals auch gemacht und finde auch nix verwerfliches dran.

Also auch wenn mein allererster Sex damals nicht wirklich Hammer war, bin ich doch froh, nicht von einer Nutte entjungfert worden zu sein.

Ich war noch nie bei einer Nutte aktiv und finde das auch total unnötig, es gibt genug (not-)geile Frauen da draußen, die Dich umsonst befriedigen und zwar ohne dass sie vorher 5 polnische Lkw-Fahrer Pimmel in sich hatten. (Nix gegen Polen, nix gegen LKW-Fahrer und nix gegen die Kombination aus beidem)

Sex-Skills kriegst Du durch Erfahrung. Da hilft ein Mal in Puff gehen auch nicht wirklich. Wenn, dann musst Du Dir da schon ne 10er-Karte holen. ^_^

Das magische erste Mal wird überschätzt. Was ist schon dabei, hauptsache man bringt es hinter sich.

Ich hatte sehr spät meinen ersten Sex und hatte schon so eine grosse mentale Barriere aufgebaut, dass ich wahrscheinlich heute immer noch nicht mit einem "normalen" Mädchen geschlafen hätte, wäre ich nicht zu ner Nutte gegangen.

Ein Freund von mir ist 23 und hatte noch nie Sex. Er unternimmt auch überhaupt keine Anstrengung wenigstens mal Mädchen kennen zu lernen. Wenn er mal in den Puff gehen würde und merken wie geil Sex ist würde er vielleicht wenigstens mal aus seiner Lethargie erwachen. Ich bin der Meinung dass es ab einem gewissen Alter immer schwieriger wird, man ist es schon so lange gewohnt und hat einfach irgendwann keine Bestrebungen mehr was zu ändern. Leute wie er sind auch kein Einzelfall heutzutage.

Und diese Abneigung gegenüber Prostituierten ist irgendwie ne typisch europäische Sache. In anderen Kulturkreisen ist es völlig normal dass Männer in den Puff gehen und auch ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit Prostituierten machen, zb. Südamerika, Südostasien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn du noch Jungfrau bist und deine Hemmungen gegenüber Sex abbauen willst, kann ich es dir nur empfehlen zu einer Nutte zu gehen. Das habe ich damals auch gemacht und finde auch nix verwerfliches dran.

Also auch wenn mein allererster Sex damals nicht wirklich Hammer war, bin ich doch froh, nicht von einer Nutte entjungfert worden zu sein.

Ich war noch nie bei einer Nutte aktiv und finde das auch total unnötig, es gibt genug (not-)geile Frauen da draußen, die Dich umsonst befriedigen und zwar ohne dass sie vorher 5 polnische Lkw-Fahrer Pimmel in sich hatten. (Nix gegen Polen, nix gegen LKW-Fahrer und nix gegen die Kombination aus beidem)

Sex-Skills kriegst Du durch Erfahrung. Da hilft ein Mal in Puff gehen auch nicht wirklich. Wenn, dann musst Du Dir da schon ne 10er-Karte holen. ^_^

Also in unseren Kreisen ist das ganze auch völlig anders aufgebaut.

In Thailand haben 95% aller männlichen Bewohner über 18 schon Sex mit einem Bargirl gehabt.

Allerdings läuft das ganze auch völlig anders, meistens nehmen sie die Mädels aus den Bars mit, bezahlen erstmal nur die Bar und gehen dann irgendwohin feiern, ins Kino etc, während man entweder dann über die Nacht oder wenn einer Geld hat, halt die ganze Woche verhandelt.

Sie verhalten sich auch meist völlig LTR mäßig, so dass du wenn du als Ausländer in Thailand lebst in 90% aller Fälle nicht sagen kannst, ob ein Mädchen aus der Bar kommt oder anderer Arbeit nachgeht.

Manchmal erfüllen sie halt das "I love you long time" Cliche, da ich aber eine thailändische Freundin hatte/habe, die mit mir in den Bars unterwegs ist, wurde ich von sowas eigentlich meist in Ruhe gelassen.

Dieses Fliessbandgebumse hinter verschlossenen Türen gibt es halt nur in der westlichen Welt, wo Prostituierte mit so einem massivem Stigma behaftet werden, dass danach das Leben im Arsch ist, wenn sie sich nicht nen guten Lebenslauf ausdenkt. In Thailand heiratet sie zwar auch niemand mehr, aber viele werden trotzdem noch extrem erfolgreiche Geschäftsfrauen weil sie massive Startkapitäler an Land ziehen.

Lernen, wirst du da aber gar nix. Wenn dus zum Fun machen willst, büdde, warum nicht, wir haben ja alle mal son scheiss gemacht.

Aber ich würde da sofort an die ganzen Sachen denken, die ich mir von der Kohle kaufen kann und mich lieber in die Bar fürn paar Tage stürzen um an meinem Game zu feilen, bei dem, was du fürn Puff in Deutschland zahlen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. ich bin keine jungfrau mehr und habe ein bischen erfahrung.. (ich bin froh, dass ich mein 1. mal nicht mit einer prostituierten hatte, aber letztendlich wäre auch das nicht schlimm..)

jedoch merke ich dass ich was sex angeht noch relativ unsicher bin..;)

(wie "geht" fingern genau? ;) lecken, etc...)

2, 3 mal zu ner prostituierten, die mir sympathisch ist... und die soll mir n paar skills zeigen ;) (einigermassen ehrlich)..

swinger club kommt fuer mich im moment nicht in frage.. ich hab keinen bock anderen "fremden" leuten beim sex zuzuschauen ohne selber mitmachen zu koennen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus

Lies ein paar Sachen von David Shade ( Masterful-Lover.com ). Dann geh raus, hab ein paar ONS und probiere die Dinge aus, die dir gefallen. So lernst du neben den Sextechniken gleich auch noch wie du dazu kommst sie einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal daran gedacht, dass in den Bars und Clubs etliche reifere Frauen auf so einen Hüpfer wie dich warten, dem sie was beibringen können? Ich war zwar noch nie im Puff, aber ich glaube im Field kriegst du wesentlich ehrlicheres Feedback...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hmm.. ich bin keine jungfrau mehr und habe ein bischen erfahrung.. (ich bin froh, dass ich mein 1. mal nicht mit einer prostituierten hatte, aber letztendlich wäre auch das nicht schlimm..)

jedoch merke ich dass ich was sex angeht noch relativ unsicher bin..;)

(wie "geht" fingern genau? ;) lecken, etc...)

2, 3 mal zu ner prostituierten, die mir sympathisch ist... und die soll mir n paar skills zeigen ;) (einigermassen ehrlich)..

swinger club kommt fuer mich im moment nicht in frage.. ich hab keinen bock anderen "fremden" leuten beim sex zuzuschauen ohne selber mitmachen zu koennen :D

Du hast Angst vor Sex mit einer erfahreneren Frau, weil du dich da blamieren könntest. Im Puff kriegst du ne Dienstleistung für die du bezahlst, du hast die Macht, du kannst dich nicht blamieren.

Puff ist was für Kerle die ihr Selbstbewusstsein auf Kosten anderer aufpolieren müssen. (Wie schon erwähnt wurde machen Nutten das selten freiwillig, und haben ein angeknackstes Verhältnis zu ihrer Sexualität)

Wenn du ein klein bisschen Selbstachtung hast, lass es...und geh mit ner Frau ins Bett die weiß was sie will und es dir auch sagt.

Wird deinem Selbstbewusstsein gut tun dich getraut zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine sexuellen Fähigkeiten verbessern zu wollen ist ja eine gute Sache, aber eine Prostituierte ist dazu nicht geeignet.

Wichtiger als Erfahrung ist für dich erstmal der "Spass im Bett".

Wenn das Kondom nicht drauf geht: Lachen und nochmal versuchen

Wenn du vom Bett fällst: Lachen und auf dem Boden weiter machen.

Wenn du nicht Er nicht passt und sie fragt: "Was machst du an meinem Bauchnabel?": Lachen und fragen ob sie eine bessern Vorschlag hat.

Worauf ich hinaus will: Niemand erwartet von dir ein Sexgott zu sein:

"Wenn man Spass hat, kommt der Rest von selbst"

Wichtig ist noch:

Sie hat wahrscheinlich mindestens soviel Angst wie du. Besonders wenn die Frau jung ist kannst du davon ausgehen, dass es vieles gibt was sie noch nicht gemacht hat. Sie würde ja, aber traut sich nur nicht zu fragen.

Also sag was du willst, die Chancen stehen gut das sie auch will.

Be Happy

Monk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich muss es nochmal sagen: es gibt praktisch keine freiwillige Prostitution!

Für eine Hure ist der Job so schön wie es für euch schön wäre auf dem Schwulenstrich zu arbeiten. Wenn ihr da anderer Meinung seit dann lest euch mal ein paar Bücher oder Webseiten zum Thema durch. Ich versuch mal eine Doku zum Thema zu finden.

Achja dass gleiche gilt auch für die Barfrauen in Thailland. Die große Karriere halt ich für schwachsinn da die Frauen zum einen von der Gesellschaft verstoßen werden und zum anderen zu fünft in einem Zimmer schlafen .... Reichtum sieht anders aus

edit: Hier eine sehr gute Doku bei der es um Bandenkriege und Prostitution in Deutschland geht. Meine Tante (die Streetworkerin) hat mir genau dass gleiche erzählt. Die haben Männer die in ihren Clubs Frauen anmachen. Sie schauen nach Frauen die psychisch labil sind. Dann erzählen sie ihnen was von der großen Liebe und dass sie einen Traum haben: einen eigenen Frisörsalon, ein Hotel,... oder irgend so ein scheiß. Ja aber dazu soll sie anschaffen gehen und wenn sie nicht will dann wird sie vergewaltigt.

Das ganze hab ich von meiner Tante, einem ehemaligen Türsteher und aus dieser Doku:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=PcEF7Wb7hIY

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=yW0fJxIvRC8...ted&search=

Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=XQYAXw2iWLo...ted&search=

Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=hp7cHgU6Jo8...ted&search=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ihr redet alle so ,als wäre sex auf dem "freien" markt so einfach und selbstverständlich zu bekommen, selbst wenn es ein ONS ist.

Das stimmt nicht!

Du solltest präzisieren...Sex mit Männern ist in der nächsten Schwulenkneipe ziemlich leicht zu bekommen wenn man den Gerüchten Glauben schenkt. Wäre doch mal ne Erweiterung deines Horizonts...bist du nicht eh der Mann der Frauen hasst?

Aber Scherz beiseite: Niemand hat gesagt, dass es einfach ist. Aber das ist noch kein Grund zu Prostituierten zu gehen.

Den Führerschein zu machen war auch nicht einfach, ich hab mir trotzdem keinen fälschen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr
jedoch merke ich dass ich was sex angeht noch relativ unsicher bin..;)

(wie "geht" fingern genau? ;) lecken, etc...)

Da hilft dir JEDE Frau gerne (auch ohne Bezahlung), und zwar unabhängig davon ob Du es noch nie gemacht hast, oder Dich nach dem x-ten Mal immer noch dämlich anstellst. Frauen zeigen Dir schon was Ihnen gefällt und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus
ihr redet alle so ,als wäre sex auf dem "freien" markt so einfach und selbstverständlich zu bekommen, selbst wenn es ein ONS ist.

Das stimmt nicht!

Um das zu ändern sind wir ja hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab wann wird es eigentlich ungewöhnlich noch eine jungfrau zu sein... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ab wann wird es eigentlich ungewöhnlich noch eine jungfrau zu sein...

Sobald du gestorben bist würde ich mir mal ernsthafte Gedanken darüber machen.

Das meine ich übrigens (ausnahmsweise) mal ernst. Warum sich ewig den Kopf darüber zerbrechen, wenn es doch eigentlich wirklich nur ne Kleinigkeit ist. Wenn alles andere in deinem Leben gut läuft, dann wird früher oder später auch schon mal Sex dazu kommen. Zusätzlich bringt es überhaupt nichts, wenn man sich ewig darüber Gedanken macht. Wer Denkt lässt sich nicht von seinen Emotionen leiten und ab und an sollte man doch mal auf sein Bauchgefühl hören.

Warum auch mit ner ekelhaften Person in die Kiste springen, nur daß man es hinter sich hat? Ne echt net, da warte lieber noch ab bis du 40 bist und einen Menschen getroffen hast, mit dem du gerne dein erstes Mal teilen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.