Super Advanced OG! Unbedingt anschauen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist eine der besten, wenn nicht der beste Vortrag den ich zum Thema OG gehört habe. Der einzige Schwachpunkt ist, dass es nicht auf die lokalen Partyportale, Flirtwebsites eingeht. Der Vortrag wurde im Rahmen eines TED Talks aufgezeichnet. Einigen von euch sind die TED Talks eventuell schon bekannt. Ihr Ziel war es, ihren passenden Lebenspartner zu finden. Man kann das ganze aber anwenden auf jegliche andere Gebiete. Als kurzer abriss, sie hat u.a. 10 Männliche Fake Profile erstellt um ihr eigenes Profil zu überarbeiten und vieles mehr. Man sieht auch gut, um einigermassen erfolgreich im OG Bereich zu sein, muss man viel investieren. Schaut es euch mal an:

Amy Webb: How I hacked online dating

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was genau soll man daraus lernen?

Soll ich 10 Fakeprofile von Frauen die ich attraktiv finde erstellen um zu sehen was für Männer schreiben? Schon etwas krass oder nicht?

Selbst als Durchschnittsfrau bekommt man mehr als genug Nachrichten und kann durchaus so wählerisch vorgehen wie im Video. Beim Mann sieht das anders aus. Frauen machen es sich im OG in ihrer Rolle als passive Teilnehmer gemütlich, während Männer bei der großen Konkurrenz aktiv vorgehen müssen. Wenn man als Mann nur auf Nachrichten seitens der Frauen wartet, wirds nichts.

Es bleibt also beim Mann ein "Numbersgame". Profil optimieren und so viele Frauen wie möglich anschreiben. Und hoffen, dass Frauen die zurückschreiben den eigenen "wählerischen" Kriterien entsprechen. Danach muss noch solides Game folgen um zu einem Date zu kommen.

Man kann also sagen, der Mann ist beim OG ein Fischer der mit der Angel auf Fischjagd geht und Frauen werfen weiträumig ihre Netze aus. Wessen Position im OG vorteilhafter ist, liegt wohl auf der Hand.

Wenn es dir etwas bringt, schön und gut, aber ich sehe den größeren Zusammenhang nicht.

bearbeitet von Cuksn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cuksn

Deine Kritik am diesem Video oder besser gesagt an OnlineGame an sich selbst zeigt doch schön den grösseren Zusammenhang. Und ich stimme dir auch in den meisten Punkten zu.

Was man daraus lernen kann, muss jeder für sich selber entscheiden. Aus deiner Sicht ist es vielleicht die Erkenntnis, die Tatsächlich "perfekte" LTR zu finden, wird als Mann im OG relativ schwierig. Wenn selbst eine Frau, welche sich in der besseren Position befindet, einen solchen Aufwand betreiben muss.

Aber auch sie musste ihr Profil optimieren um bessere Resultate zu erzielen.

Ich persönlich habe OG hauptsächlich für FB`s und Lay`s genutzt und dies sehr erfolgreich. Und habe zum teil ähnliche analytische Methoden genutzt, ich konnte dies nebenbei bei meiner Ausbildung tun. Das Video zeigt auf wie man vorgehen kann und welche Gedanken man sich machen sollte. Und wie im Eingangspost erwähnt, sieht man auch gut, um einigermassen Ergebnisse vorweisen zu können, muss man viel Zeit investieren. Und dieser Invest vs Output ist so hoch das viele PUA`s heute, sowie auch früher, tendenziell von OG abraten. Einige erkennen dadurch vielleicht auch wieso das so ist.

Da wir hier in einem OG Unterforum eines Pickupforums sind, denke ich das dieser Content überaus wertvoll ist und "value" bringt.(Bullshit BINGO!) Es ist so natürlich nicht 1:1 umsetzbar, aber das soll es ja auch nicht sein. Es hilft den Menschen wenn sie sich eigene Gedanken über ihre Handlungen machen müssen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden