LTR vs Pickup

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Es ist immer das Gleiche. Man befasst sich mit Pickup und plötzlich läuft es bei den Frauen. Da das ganze aber anstrengend ist, wünscht man sich sehr schnell eine LTR, damit man nicht mehr soviel Eigeninitiatieve bringen muss und ich glaube genau ab da ist der Wurm drin. Denn eine LTR zu führen ist nochmal immens schwieriger als Frauen aufzureissen. Um eine Frau zu halten, muss man sie auch loslassen können und das ist schwierig, Ich selber kann es fast nicht. Mit meiner jetzigen LTR habe ich schon mehrere kurze Trennungen hinter mir und sind aber wieder nach 1 bis 10 Tagen zusammengekommen. Man versucht einfach alles zu tun um die Beziehung zu halten und das kann einfach nur schief laufen. Mir ist das alles vollkommen bewusst, bewege mich aber immer noch in einem Teufelskreis. Die Trennungsgründe sind immer die selben:

- Eifersucht

- Ich enge Sie ein (will möglichst viel mit Ihr unternehmen)

- Ich kontrolliere sie (Anrufe, Befragung etc.)

- Ich liebe Sie nicht wirklich (Aussage von Ihr!)

- Ich würde fremdgehen (Auch Aussage von Ihr, was nicht stimmt und ich auch nicht weiss woher Sie das nimmt)

Wir haben wenig Sex vielleicht einmal die Woche, der SEX an sich ist besser geworden, aber öfter kommt er trotzdem nicht zu stande.

Ich muss dazusagen, dass Sie sich einmal in einen Arbeitskollegen verliebt hat und mit mir Schluss gemacht hat. Nachdem dieser aber Ihr klargemacht hat, das es keine Zukunft für beide zusammen gibt, ist Sie zurückgekehrt. Ich habe erst später erfahren was da gelaufen ist, sonst hätte ich sie warscheinlich nicht wieder genommen. Seit dem bin ich natürlich sehr skeptisch obwohl ich sie unbandig liebe, aber die Unsicherheit macht mich zu einem Eifersüchtigen kontrollfreak. Wenn ich versuche mich abzulenken und mit anderen Frauen freundschaften zu pflegen, bekomme ich nur Vorwürfe von Ihr. Ich weis echt nicht weiter, einerseits muss ich mich ein stück loslösen von Ihr weil es der Beziehung gut tut, anderer seits kippt anscheinend das Eifersuchtsverhältnis dann sehr leicht um, oder ist es nur rumgezicke von Ihr, was ich einfach Ignorieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum zum Teufel sollte man mit jemandem eine LTR führen, bei dem das ganze in ständigen Stress ausartet?

Wer tut sich sowas an, der nicht ein ungesund dringendes Bedürfnis nach der vermeintlichen Sicherheit einer festen Beziehung hat?

Eine dauerhafte und zufriedene LTR zu führen hat viel mehr mit dir selbst zu tun als mit dem Menschen, mit dem du sie führst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich versuche mich abzulenken und mit anderen Frauen freundschaften zu pflegen, bekomme ich nur Vorwürfe von Ihr. Ich weis echt nicht weiter, einerseits muss ich mich ein stück loslösen von Ihr weil es der Beziehung gut tut, anderer seits kippt anscheinend das Eifersuchtsverhältnis dann sehr leicht um, oder ist es nur rumgezicke von Ihr, was ich einfach Ignorieren kann?

Ein wichtiges Element in einer Beziehung ist die Führung. Du beobachtest ihr Verhalten und willst dann Dein Verhalten so abstimmen, dass ihr Verhalten die von Dir gewünschte Reaktion zeigt.

Führung heisst aber, dass Du weißt was Du tust und es nicht abhängig von ihr machst. Die mehreren Trennungen sind ebenfalls ein Mangel an Führung und Klarheit.

Du schreibst, Du liebst sie unbändig und schreibst gleichzeitig, Du kannst sie nicht loslassen. Stichworte hier sind Liebe, Freiheit und Angst.

Zufällig habe ich schonmal versucht die vier Elemente zu beschreiben. Vileicht hilft es Dir mal aus Deinem Denktunnel auszubrechen.

http://www.pickupforum.de/topic/111023-gedanken-zur-ltr/#entry1324076

Viel Glück,

Freddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

Du liegst ihr zu Füßen, du bist ihr langweilig, sie macht mit dir Schluss, du hast ein schwaches Selbstwertgefühl (sonst würdest du nicht große Angst haben, dass du sie verlierst...) Schon mal mit Pickup versucht? Ich meine nicht einfach einen Opener benutzen und eine flachlegen, sondern mit Inner Game, dir selbst und deiner Umwelt beschäftigt? Fang mal bei dir an und such dir regelmäßige Aktivitäten, die du durchziehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt crank. Du bist mit deiner Persönlichkeitsentwicklung noch gar nicht soweit, dass du Beziehung führen solltest. Ich mein, Beziehungen aus Bequemlichkeit heraus ... da weiß man doch von vorne herein, dass das scheitert. Aber nein, selbst mehrfache Trennungen, Kontrollzwang und Eifersucht sind immer noch nicht genug Winke mit Zaunpfählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bis vor 2 Monaten eine 3 Jährige Beziehung erst hat sie etwas mit mir gespielt, wie weit sie gehen kann etc.

Nur irgendwann hab ich gemerkt, dass der Fehler bei mir liegen muss. Ich war zu locker, zu lieb und bin ihr hinterher gerannt - aus Angst. Es war, wie bei dir, sehr verkrampft und gedrungen.

Lösung?

Du musst Spaß dabei haben, was du machst. Du solltest deine eigenen Ziele verfolgen, dich an dein Wort halten, dich Selbstsicherheit zeigen. Denn dann wird sie von dir beeindruckt sein, irgendwann wird sie denken "bin ich dem Typen noch würdig?" und dann wird sie sich so verändern, dass sie glaubt würdig zu sein und dann frisst sie dir aus der Hand. Zudem musst du deinen Mann stehen, du musst sagen wenn dir was nicht passt (auch mal lauter werden), so machst du dich interessant..

bei mir hatte es funktioniert ;)

Bloß solltest du echt das InnerGame Probieren, du musst dein Inneres weiterentwickeln. Hier im Forum gibt es in der Schatzkiste echt sehr gute Beiträge!

Viel Glück bei der Herausforderung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaube ich hätte mehr Informationen bringen müssen. Sie ist 23 Jahre und ich bin 36 Jahre und somit viel reifer als meine Freundin. Sie sagt mir ich würde sie einengen, bevormunden. Sie sagt das ich sei nicht Ihr Vater!. Ich glaube langsam, das die LTR keinen Sinn mehr macht weil wir aufgrund des Alterunterschieds zu verschieden sind. Sie mach halt noch einige Dummheiten vor die ich sie schützen möchte, vielleicht hab ich da einen Denkfehler? Ich rede Ihr oft dagegen anstatt zu Ihr zu halten. Ich analysiere Ihr verhalten zu oft. Ich glaube ich brauche einfach eine reifere Frau. Wie seht Ihr das? Kann es sein, das ich Ihr zu wenig vertrauen gebe und sie sich deshalb nicht besonders von mir geliebt fühlt? Ich habe festgestellt das Sie gern mit anderen Leuten vor allem Männern fort geht und Party macht, wie es mit mir nie der Fall ist. Habe ich vielleicht zu sehr eine Vaterolle übernommen, statt einfach ihr Freund und Partner zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 23 Jahre und ich bin 36 Jahre und somit viel reifer als meine Freundin

Mache ich ein unverthältnismäßig großes Fragezeichen dran, denn

Eifersucht

- Ich enge Sie ein (will möglichst viel mit Ihr unternehmen)

- Ich kontrolliere sie (Anrufe, Befragung etc.)

- Ich liebe Sie nicht wirklich (Aussage von Ihr!)

...womit du das erreichen willst:

Um eine Frau zu halten, muss man sie auch loslassen können und das ist schwierig, Ich selber kann es fast nicht

...und genau das Gegenteil heraus gekommen ist:

Sie sich einmal in einen Arbeitskollegen verliebt hat und mit mir Schluss gemacht hat

Eure "Beziehung" hört sich nach ner Zweckgemeinschaft an, weil ihr beide Sorge habt, keinen neuen Partner zu finden, wenn ihr mal bei einer Trennung bleiben würdet.

Ihr inflationiert den Begriff Trennung, indem ihr immerzu auseinanderrennt, und dann nach 1 - 10 Tagen wieder zusammen kommt. Das macht man vielleicht mit 13 Jahren, aber nicht mit 23 und schon gar nicht mit 36...

Wo das enden wird ist dir ja wohl hoffentlich klar?!

Du solltest dir dringendst Alternativen schaffen, damit du von deiner krassen Needyness runterkommst. Und dabei sollte dir völlig latte sein, ob sie auf deine Frauenbekanntschaften klar kommt oder nicht; ganz abgesehen davon, dass es in einer funktionierenden Beziehung kein Ding sein sollte, dass du dich mit anderen Frauen triffst, bist du ihr nach der geschilderten Situation ja wohl mal gar keine Erklärungen schuldig.

Beende die Beziehung und triff dich mit anderen Frauen und renn nicht sofort in die nächste Klammerbeziehung... Denn das:

Man befasst sich mit Pickup und plötzlich läuft es bei den Frauen. Da das ganze aber anstrengend ist, wünscht man sich sehr schnell eine LTR, damit man nicht mehr soviel Eigeninitiatieve bringen muss und ich glaube genau ab da ist der Wurm drin

...ist der dümmste Excuse ever um keine Frauen ansprechen zu müssen, weil man es nicht auf die Reihe bekommt...

bearbeitet von hanepampel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deiner neuen Info sieht alles viel klarer aus:

Ich glaube ich hätte mehr Informationen bringen müssen. Sie ist 23 Jahre und ich bin 36 Jahre und somit viel reifer als meine Freundin.

Je nachdem was Du unter Reife verstehst.

Sie sagt mir ich würde sie einengen, bevormunden. Sie sagt das ich sei nicht Ihr Vater!.

Das ist kein gutes Zeichen Bro.. weisst Du, warum Du sie einengst, oder braucht es jemanden der Dir auf die Sprünge hilft

Ich glaube langsam, das die LTR keinen Sinn mehr macht weil wir aufgrund des Alterunterschieds zu verschieden sind. Sie mach halt noch einige Dummheiten vor die ich sie schützen möchte, vielleicht hab ich da einen Denkfehler?

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, Du bist nicht ihr Vater.. s.o. das ist auch der Denkfehler.

Ich rede Ihr oft dagegen anstatt zu Ihr zu halten. Ich analysiere Ihr verhalten zu oft. Ich glaube ich brauche einfach eine reifere Frau.

Könnte es sein ,dass Du meinst fpr Dich einfacher zu handelnde Frau?

Wie seht Ihr das? Kann es sein, das ich Ihr zu wenig vertrauen gebe und sie sich deshalb nicht besonders von mir geliebt fühlt?

Ja, kann gut sein.

Ich habe festgestellt das Sie gern mit anderen Leuten vor allem Männern fort geht und Party macht, wie es mit mir nie der Fall ist. Habe ich vielleicht zu sehr eine Vaterolle übernommen, statt einfach ihr Freund und Partner zu sein?

Auf jeden Fall. Sie fängt gerade an zu leben und Du willst schon so langsam aufhören. Denk nicht, dass Du das ändern kannst was sie angeht. Bin mir nicht sicher ob ihr zusammen passt..

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das ganze aber anstrengend ist, wünscht man sich sehr schnell eine LTR, damit man nicht mehr soviel Eigeninitiatieve bringen muss und ich glaube genau ab da ist der Wurm drin.

Das sind dann auch die Typen, die versiffen, und einen bleibenden Eindruck in der Couch hinterlassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So nach all den Streits mit meiner Freundin habe ich nun gewissheit das mich mein Bauchgefühl nicht geteuscht hat und mich zu einem Kontrollieren meiner Freundin gebracht hat. Der Grund für all die Trennungen war ein Arbeitskollege in den Sie sich verliebt hat. Sie ist vor zwei monaten weinend nach 10 Tagen zu mir zurückgekommen weil er Ausländer ist und eine Freundin im Heimatland hat wo er zurückkehren wird und somit nicht mehr von Ihr wollte. Ich habe das alles Ihr abgenommen und gedacht Sie liebt mich wirklich, wo ich mir nicht mehr ganz sicher bin, denn die letzten zwei Monate waren Horror. Später von der Arbeit heimgekommen. Mit Arbeitskollegen Abends fort gegangen wo ich nicht mit durfte. Dann die ganzen Chat sachen mit Handy wo ich nicht lesen durfte also das volle Programm. Ihre Aussage war immer Sie liebt mich und ist mit mir zusammen, das ist nur ein guter Freund. Die Lügen wurden immer schlimmer, weil ich natürlich nachfragte was da ist und schon öfters Schluss machen wollte deswegen. Ich habe es halt nie ganz geschafft, weil ich weiss das der "gute" Freund bald in ein anderes Bundesland zieht weil er die Arbeit gewechselt hat und somit aus Ihrem Sichtfeld ist. Ich glaube Sie liebt Ihn immer noch, sieht aber keine Zukunft darin und ist deshalb noch mit mir zusammen. Natürlich habe ich mich durch die ganze Geschichte immer unattraktiver gemacht und mangels an echten Alternativen auch nicht ablenken können. Ich weis jetzt das er in drei Tagen endgültig weg ist, aber würde sich ein echter Mann sowas gefallen lassen? War ich nicht das größte Weichei das in der Republik rumläuft weil ich nicht die Eier hatte Schluss zu machen oder soll ich dem ganzen noch ne Zukunft geben und darauf warten bis der nächste Mann kommt und sich alles wiederholt? Bin nun absolut Ratlos weil mich die ganze Geschichte einfach nur Traurig macht, das ich es nicht hinbekommen habe meine Freundin mehr für mich zu begeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis jetzt eig. nur der stille Mitleser in diesem Forum, doch dein Post erinnert mich an meine frühere Beziehung.

Ich war auch in einer sehr ähnlichen Situation..wo die Beziehung nach einem Jahr zuende ging(zum Glück!)
Anfangs war ich am Boden zerstört(ich engte sie ebenso ein mit meinen Verlustängsten), doch dann hab ich durch Zufall PickUp entdeckt und mir geschworen nie mehr wieder in eine solche Situation zu geraten!

Ich würde dir echt empfehlen(wie oben erwähnt), dich intensiv mit dem Thema Inner Game auseinander zu setzen, eine Frau will einen Mann der Selbstbewusst ist, Sachen in die Hand nimmt und ihr auch den nötigen Freiraum gibt.
Distanz schafft oftmals Nähe ;)

Mitlerweile bin ich in einer neuen LTR und ich versuche das mir angeeignete Wissen umzusetzen, und siehe da...es klappt! ;)

bearbeitet von Vivagro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich werde schluss machen, weil die Beziehung nicht mehr zum retten ist und ich mich nur so weiterentwickeln kann. Es ist traurig, aber eine persönlichkeitsentwicklung in einer LTR funktioniert warnscheinlich nur wenn der Knacks noch nicht zu tief sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und danach arbeitest du an deinem Selbstwertgefühl.

Ich glaube kaum,das der Wurm hier bei deiner Freundin sitzt,sondern eher bei dir. Wenn du nur halb so eifersüchtig bist,wie

es den Anschein macht,bist du immer noch doppelt so eifersüchtig,wie du jemals sein solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.