Wann ist ein Mann ein Mann?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo sehr geschätzte Gemeinde ^_^

Warum hab ich das Gefühl noch kein Mann zu sein, sondern immer noch nur ein heranwachsender?

Ich bin 20 Jahre alt, seit 7 Jahren Boxe ich, (auch 10 Kämpfe gehabt) Habe Ringererfahrung, 6 Jahre Fußball gespielt, mache seit 3 Jahren Fitness, Ich habe seit ich 16 Bin gearbeitet (Nebenjob) und seit dem in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, ich habe oft sehr hart schwarz auf dem Bau gearbeitet. Ich war stehts gut in der Schule und hatte im letzten Zeugnis nur 1er. Hatte bereits mit 11 oder 12 Frauen Sex, davon 2 Professionelle, mit über 20 weiteren hatte ich was in Clubs von KC, bis BJ. Ich fahre Motorrad und habe mir auch ne Menge Geld bei Seite gelegt sodass ich immer aufregende Sachen machen kann und das auch mache. Ich habe Haare am Sack, im Gesicht und auf der Brust :banana: besitze Zivilcourage und habe Respekt.

Warum denke ich immer noch dass ich kein richtiger Mann bin, wie mein Vater zum Beispiel??

Früher mit 16 dachte ich schon ich wäre ein Mann, hab es auch posaunt, damals hatte ich aber auch noch nicht viel Erfahrung mit Frauen und war eigentlich dazu bestimmt in einer Oneitis zu landen. Das tat ich dann auch mit 16 und mit 18 gleich nochmal. Für mich kams nicht in Frage eine andere Frau zu haben, weil das für mich was mit Respekt und Liebe zu tun hatte, sie zu ehren und bla bla. Wohin das geführt hat hab ich dann schon gemerkt. Aber dennoch hatte ich damals trotzdem Mehr das Gefühl ein Mann zu sein, war zumindest mehr davon überzeugt als jetzt.

Ich denke es ist auch ein Problem dass mein Vater der Alpha daheim ist, ich unterwerfe mich nicht gerne, ich darf zwar tun und lassen was ich will, partys schmeißen, HBs einladen zu mir, meine Kohle verprassen für was ich will. Aber hin und wieder kommen wir nicht auf einen Nenner und ich könnte da so durchdrehen weil er mein Vater ist und ich das so hinnehmen sollte/muss. :vava:

Generell habe ich ein Problem mit Autoritätspersonen wie Meistern oder manchen Gesellen, ich könnte und würde Ihnen am Liebsten die fresse einschlagen aber muss mich immer zurückhalten :wallbash:

Seit einigen Monaten lebe ich jetzt in München in nem Wohnheim und komme mit meinem Vater garnicht in Zoff, bin ja nur jedes zweite Wochenende daheim. Selbstständig war ich schon davor, Kochen, Putzen ect.

Was war bei euch ein ausschlaggebender Moment in eurem Leben nach dem ihr wusstet "Jawohl, jetzt bin ich ein gemachter Mann :bunny: " ??? Gibt es soetwas überhaupt oder muss man einfach da rein wachsen?

bearbeitet von Casawowa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/topic/122941-weitere-literatur-a-la-der-weg-des-wahren-mannes/?hl=%2Bder+%2Bweg+%2Bdes+%2Bwahren+%2Bmannes

sufu.......denn selbst ist der Mann

Und von dem was du von dir schreibst bist du eher ein jugendlicher Rebell als ein Mann, ein erwachsener Mann hat kein Problem mit einem Angestelltenverhältnis

......und vor allem reißt er nicht das Maul auf und sagt er ist ein Mann mit 16!! Offiziell bist du erst mit 18 Jahren ein Mann.

bearbeitet von Nick Knertt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst das alles ja sehr gut. Mit 20 war ich längst noch nicht so "weit". Mach Dir keinen Kopf, ein Mann bist Du schon, aber halt ein Junger. Die Zeit macht's, dann kommen die Ecken, Kanten u. Tiefe in der Persönlichkeit, mehr Selbstsicherheit, das kannst Du Alles nicht erzwingen. So, chill mal ne Runde, Du bist auf 'nem guten Weg ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kraftsport", "Ringerfahrung", "Motorrad" usw. sind zwar alles männlich konotierte Begriffe, aber wie du siehst machen sie dich nicht zum Mann. Das ist genau das gleich wie wenn irgend ein Dorftrottel sich in einen Anzug zwängt und dann denkt er wäre ein "Geschäftsmann" oder "Gentelmann". Männlichkeit beginnt im Kopf und hat mit den von dir genannten Oberflächlichkeiten erstmal direkt nichts zu tun.

Hinterfrage mal deine Werte, Vorstellungen vom Leben. Dann kommst du deiner Frage einen Schritt näher. Wenn ich mich mit meinem Vater vergleiche, denke ich genauso wie du und das ist auch ok so. Bin schließlich nur ein bisschen älter. Ich finds cool, dass sich junge Männer überhaupt Gedanken um sowas machen. Bei den ganzen metrosexuellen augenbraunzupfenden engejeanstragenden Hipstern heutzutage ist das echt ein Lichtblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/topic/122941-weitere-literatur-a-la-der-weg-des-wahren-mannes/?hl=%2Bder+%2Bweg+%2Bdes+%2Bwahren+%2Bmannes

sufu.......denn selbst ist der Mann

Und von dem was du von dir schreibst bist du eher ein jugendlicher Rebell als ein Mann, ein erwachsener Mann hat kein Problem mit einem Angestelltenverhältnis

......und vor allem reißt er nicht das Maul auf und sagt er ist ein Mann mit 16!! Offiziell bist du erst mit 18 Jahren ein Mann.

-------------------------------

wie gesagt das war vor 4 Jahren ;) und das mit dem Meister ist nur weil er ein arrogantes Arschloch ist und hochnäßig, wenn du da Gute Miene zum bösen Spiel machst bist du nicht ehrlich zu dir selber oder erhoffst dir was durch das tolerieren. das kannst man als Außenstehender schlecht nachvollziehen, sagen wir es so.

Das Video ist gut, aber es sagt mir nichts neues. Ich lese Momentan das Buch "Feuer im Bauch, von Sam Keen" und da wurde alles nochmal verdeutlicht. Ich habe kein Problem im Umgang mit Frauen bzw setzte sie nicht mehr auf ein Podest und bin kein Arschküsser.

bearbeitet von Casawowa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Kraftsport", "Ringerfahrung", "Motorrad" usw. sind zwar alles männlich konotierte Begriffe, aber wie du siehst machen sie dich nicht zum Mann. Das ist genau das gleich wie wenn irgend ein Dorftrottel sich in einen Anzug zwängt und dann denkt er wäre ein "Geschäftsmann" oder "Gentelmann". Männlichkeit beginnt im Kopf und hat mit den von dir genannten Oberflächlichkeiten erstmal direkt nichts zu tun.

Hinterfrage mal deine Werte, Vorstellungen vom Leben. Dann kommst du deiner Frage einen Schritt näher. Wenn ich mich mit meinem Vater vergleiche, denke ich genauso wie du und das ist auch ok so. Bin schließlich nur ein bisschen älter. Ich finds cool, dass sich junge Männer überhaupt Gedanken um sowas machen. Bei den ganzen metrosexuellen augenbraunzupfenden engejeanstragenden Hipstern heutzutage ist das echt ein Lichtblick.

Im ersten Teil sagst du zwar Oberflächlichkeiten haben nichts mit "Mann sein" zu tun, im letzten Satz wird dann allerdings behauptet, dass Männer die sich die Augenbrauen zupfen und einen gewissen Stil pflegen nicht männlich sind. Damit widersprichst du gerade deiner eigenen Aussage, dass Männlichkeit im Kopf beginnt. Wieso sollte denn ein gepflegt aussehender Mann nicht männlich sein? Gerade das Entgegenwirken gegen eine Monobraue gehört doch zu einem Mindestmaß des gepflegten Mannes. Männlich sein heißt also nicht unbedingt rumlaufen wie ein skandinavischer Holzfäller.

Meiner Meinung nach ist man dann ein Mann, wenn man sich keine Sorgen und Gedanken mehr darum macht, man könnte es unter Umständen nicht sein. Man sollte sich so akzeptieren wie man ist und nich verkrampft irgendwelchen Idealen nacheifern. Das heißt natürlich auch nicht, dass man keine neuen Sachen ausprobieren darf. Man muss sich nur im klaren sein, ob man Dies oder Jenes so machen will, oder eben nicht. Was einem nicht passt, kann geändert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hab ich das Gefühl noch kein Mann zu sein, sondern immer noch nur ein heranwachsender?

Mit allem Respekt vor Deiner Offenheit: Weil Du ein Heranwachsender bist.

Das ist ja nun auch kein besonders tragischer Zustand. Und schön, dass Du das erkennst, die meisten tun das nämlich nicht. Von daher brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, in ein paar Jahren wird sich das Gefühl von alleine ändern. Da kommen im Lauf der Zeit ein paar Narben dazu, und dann passt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann wirst du mit der Zeit und Erfahrungen, es ist ein Reifeprozess, du kannst es nicht erzwingen der Tag wird ganz von alleine kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich hatte früher oft das Gefühl nicht richtig männlich zu sein obwohl ich es eigentlich war. Ich habe nicht viel gevögelt und allein das hat mein kleines Kartenhaus zum Einsturz gebracht. Glaube da geht es vielen so.

Als ich dann endlich das ein oder andere Mädel verführt habe wurde mir klar dass ich mich danach zwar ego-technisch besser fühlte aber dennoch nicht so wirklich männlich. Warum? Das wusste ich da immernoch nicht.

Irgendwann, es dauerte, fing ich an mich zu fragen was genau ich denn als unmännlich an mir empfinde. Langsam wurde mir klar dass "Männlichkeit" heuzutage ein sehr schwammiger Begriff geworden ist welchen man nicht mal eben mit "Brusthaaren und ner Fluppe im Maul" definieren kann.

Also habe ich was getan? Genau, ich habe mich umgeschaut und dabei auch auf alte Idole (Charlie Chaplin beste) zurückgegriffen und hinterfragt. Welche Eigenschaften machen diese Leute für mich zu einem Vorbild in Sachen Männlichkeit?

Letzten Endes lässt sich Männlichkeit heute auf wenige Dinge reduzieren, was eigentlich sogar recht angenehm ist weil es übersichtlicher ist als man vermutet.

Checkliste:

- Hast du Selbstbewusstsein? Heißt, kannst du dich auch mal durchsetzen und stehst zu dem was du sagst und tust? Ja? Ok -> Check

- Übernimmst du Verantwortung? Ja? Perfekt -> Check

- Kannst du auf die ganze Welt einen Fick geben wenn es erforderlich ist? Ach echt? Sehr gut -> Check

- Suchst du auch mal die Challenge? Die Herausforderung? Klasse! -> Check

Fertig. Das wars. Ich erwähne bewusst nicht Eier und Pimmel weil es genug Kerle gibt die beides besitzen, denen man es aber nichtmal im Ansatz ansieht.

Jetzt kann man natürlich die Checkliste nehmen und auch auf die Frau anwenden. Aber da lade ich jede/n zum selbstversuch ein. Eine Frau die alle DIESE Eigentschaften so in der Form verkörpert wie es sonst ein Mann sollte ist, und das garantiere ich, sicherlich ein toller Mensch aber eins ist sie ganz sicher nicht. Feminin. Das sind Frauen mit Balls. Sie können geil aussehen und tolle Kumpelinen sein aber es sind meist auch die Sorte Frauen welche sich schwer tun einen Partner für eine Beziehung zu finden. Angeblich weil die Kerle für sie zu wenig selbstbewusst sind. Oft sind diese Frauen aber einfach abturn statt einschüchternd, wie es auch gerne genannt wird. Einfach weil sie ihre Balls viel zu ernst nehmen und im wahrsten Sinne mehr zum Mann mutieren als es ihnen stehen würde.

Und zu guter letzt, damit ich nicht missverstanden werde. Ich vergöttere Frauen welche auch mal den Ton ansagen können aber dabei trotzdem nicht ihre Weiblichkeit einbüßen. Das ist in einer von Männern dominierenden Welt sicher ein echter Drahtseilakt aber genau das ist für mich Weiblichkeit 2.0. Und nein, ich rede nicht von der Karriere Frau welche 2 Kinder zu Hause hat, die Küche ihr Revier nennt und nebenbei noch Karriere macht. Das ist unrealistisch und auch nicht die Idee hinter der ich stehe.

@ Zu Fastlane

Jap, stimmt. Mit 20 war ich auch noch ein ziemlicher Lappen. Und ich meine ich bin jetzt Mitte 20. Also innerhalb von ein paar Jahren kann man(n) sich schon kolossal verändern. Daher absolute Zustimmung. Ach und du, lieber Threadstarter, bist meinem 20 jährigen 'Ich' ein paar Jährchen voraus und dafür erntest du erstmal puren Neid und Dissympathie. Sei Stolz darauf!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, wenn das alles stimmt, was Du schreibst -und ich habe keinen Grund, Dir nicht zu glauben - dann zunächst mal: maximum respect brother! Mit 20 war ich ein pickeliger Vollpfosten, der weder mit Frauen was anzufangen wusste, noch richtig Kohle hatte. Von einem Motorrad ganz zu schweigen. Was ich damit sagen will: Du hast dir die besten Startbedingungen für ein cooles Leben zurechgelegt, dafür verdienst Du Anerkennung. Nur: jetzt gib Deinem Leben auch Zeit, in die coolen Schuhe reinzuwachsen, die Du zurechtgezimmert hast! Wie die Vorposter sagen, Du bist erst 20 und kannst noch nicht Leben wie ein 35jähriger. Schau mal, was ich dem Kollegen unlängst egschrieben habe, es gilt genauso für Dich:

Das klingt doch alles ziemlich gut. Was genau meinst Du denn, das Dir fehlt? Der Sinn des Lebens, eine Mission? Ich sag Dir was, das mag jetzt überheblich klingen, aber: rückblickend betrachtet war ich und waren alle meinen Freunde, die ich kenne, mit 17 noch Kinder. Fast wahlfähig und in der Fahrschule, aber im Kopp noch Kinder. Keine Ahnung, was wir später mal arbeiten wollten, es sollte nur für die Optik à la Miami Vice reichen. Von Frauen hatten wir keine Ahnung, wir waren entweder am Wichsen oder oneitisgeplagt unterm Kopfhörer zu irgend einem Schnulzensong, den Tränen nahe. Das waren WIR mit 17. Rückblickend ziemlich scheisse.

Du dagegen bist da deutlich weiter. Neben zwei beruflichen Aufgaben hast Du Hobbies, Freunde und vorallem: dieses Forum gefunden, die Wichtigkeit eines intakten Sexlebens erkannt und den Grundstein gelegt für ein erfolgreiches Leben mit Frauen. Dass Du soweit bist, ist VERDAMMT GEIL.

Du hast mit 17 nicht den Horizont, die Kohle, das Standing und den Verstand eines 35-jährigen. Kannst Du auch nicht. Musst Du auch nicht. Ich will Dich nicht davon abhalten, Dich weiter zu entwickeln und unzufrieden zu sein. Aber glaub mir einfach mal: Missionen und Dein Platz auf dieser Welt ergeben sich im Laufe der nächsten zehn, zwanzig Jahre. Du kannst jetzt am Grundstock dafür arbeiten, aber keine Level cheaten. Du leistest gute Arbeit im Moment, sei nicht traurig, wenn es Dir manchmal nicht spektakulär erscheint.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt riesen Dank für eure hilfreichen Beiträge und fürs Kopfwaschen :good:

Jetzt weiß ich, dass ich nicht der einzige bin aber es dennoch ein weiter Weg vor mir liegt.. Ich werde ihn weiterhin mit aufrechter Haltung gehen.

aber jetzt erstmal Wochenende :bunny:

:thanks::thanks::thanks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, wenn das alles stimmt, was Du schreibst -und ich habe keinen Grund, Dir nicht zu glauben - dann zunächst mal: maximum respect brother! Mit 20 war ich ein pickeliger Vollpfosten, der weder mit Frauen was anzufangen wusste, noch richtig Kohle hatte. Von einem Motorrad ganz zu schweigen. Was ich damit sagen will: Du hast dir die besten Startbedingungen für ein cooles Leben zurechgelegt, dafür verdienst Du Anerkennung. Nur: jetzt gib Deinem Leben auch Zeit, in die coolen Schuhe reinzuwachsen, die Du zurechtgezimmert hast! Wie die Vorposter sagen, Du bist erst 20 und kannst noch nicht Leben wie ein 35jähriger. Schau mal, was ich dem Kollegen unlängst egschrieben habe, es gilt genauso für Dich:

Das klingt doch alles ziemlich gut. Was genau meinst Du denn, das Dir fehlt? Der Sinn des Lebens, eine Mission? Ich sag Dir was, das mag jetzt überheblich klingen, aber: rückblickend betrachtet war ich und waren alle meinen Freunde, die ich kenne, mit 17 noch Kinder. Fast wahlfähig und in der Fahrschule, aber im Kopp noch Kinder. Keine Ahnung, was wir später mal arbeiten wollten, es sollte nur für die Optik à la Miami Vice reichen. Von Frauen hatten wir keine Ahnung, wir waren entweder am Wichsen oder oneitisgeplagt unterm Kopfhörer zu irgend einem Schnulzensong, den Tränen nahe. Das waren WIR mit 17. Rückblickend ziemlich scheisse.

Du dagegen bist da deutlich weiter. Neben zwei beruflichen Aufgaben hast Du Hobbies, Freunde und vorallem: dieses Forum gefunden, die Wichtigkeit eines intakten Sexlebens erkannt und den Grundstein gelegt für ein erfolgreiches Leben mit Frauen. Dass Du soweit bist, ist VERDAMMT GEIL.

Du hast mit 17 nicht den Horizont, die Kohle, das Standing und den Verstand eines 35-jährigen. Kannst Du auch nicht. Musst Du auch nicht. Ich will Dich nicht davon abhalten, Dich weiter zu entwickeln und unzufrieden zu sein. Aber glaub mir einfach mal: Missionen und Dein Platz auf dieser Welt ergeben sich im Laufe der nächsten zehn, zwanzig Jahre. Du kannst jetzt am Grundstock dafür arbeiten, aber keine Level cheaten. Du leistest gute Arbeit im Moment, sei nicht traurig, wenn es Dir manchmal nicht spektakulär erscheint.

Thumbs up, Fastlane! Deine Posts sind das Beste, was dieses Forum zu bieten hat. Wie hast du das Problem mit der fehlenden Kohle gelöst? Falls das für dich kein Tabu ist.

Ich bin jetzt mit meinen Anfang 30 wohl genau das, was mein 20 jähriges ich damals gerne gewesen wäre. Seit einigen Jahren arbeite ich sehr viel, um mir mein Studium (mit dem werd ich später sicher nicht das große Geld machen, jedoch ist es etwas, das mir Spaß macht) selbst zu finanzieren, aber es fehlt trotzdem am nötigen Kleingeld, um ein sorgenfreies Leben führen zu können, daher würde es mich interessieren, wie andere es gelöst haben, bzw. was ihr im finanziellen Bereich so angestellt habt. Sofern ihr darüber aus dem Nähkästchen plaudern wollt, versteht sich.

Hut ab, Herr Threadersteller. Wie du sehen kannst, bist du unseren alten, 20-jährigen ichs um Längen voraus. Du hast hier genug Material und Denkanstöße von meinen Vorpostern bekommen. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

bearbeitet von shedim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden