Mein erstes Mal im Field!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

heute war echt mal ein wichtiger Tag für mich, denn ich war das erste Mal im Field. Habe mich mit sisyphos getroffen und wir sind erstmal ein wenig durch die Stadt gelaufen und haben uns unterhalten. Naja und dann haben wir zusammen etwa vier Sets mit Opinion-Openern geöffnet. Für mich ging es nur darum, den Approach hinzulegen und die Reaktion auszuhalten. Es war für mich das erste mal, daß ich *im PU-Sinne* approache. Zwar indirekt, aber für mich war es trotzdem sehr hart. Es kam aber nicht so schlimm an, wie ich befürchtet hatte. Ein paar Opener kamen sehr komisch rüber, weil ich sie endlos gerootet habe und den Opener vergaß („hä, moment, ich kann dir jetzt schon nicht mehr folgen“) ^_^ . Einige sets waren sogar recht interessiert, wobei dann bei mir aber sehr schnell der Punkt kam, wo absolut nichts mehr ging und ich nicht wußte, was ich jetzt noch sagen sollte. Ich bleibe am Opener kleben, kann darauf nichts folgen lassen und muß folglich ejecten weil es dann sehr schnell awkward wird. mir war klar, daß ich jetzt eigentlich neggen müßte oder zumindest c/f bringen müßte, aber entweder traue ich mich nicht, oder ich finde nichts, was ich neggen könnte. (und wenn, dann habe ich mich selbst daran gehindert, weil mir das, was ich sagen wollte, schon in dem moment als beleidigung vorkam). Oder ich hätte in eine andere routine überleiten müssen, aber ich habe noch keine gelernt.

Eigentlich wollte ich es dabei bewenden lassen, aber sisyphos hat den Vorschlag gemacht, am Abend noch in einen Club zu gehen. Das war für mich definitiv eine Riesen Hemmschwelle, weil ich das letzte Mal vor ca. zwei Jahren in einem Club war, aber dann hab ich mir gesagt, fuck it, ich kann nicht ewig davor davonlaufen.

Nach einer Pause habe ich mir dann noch ein paar Opener und Routinen zusammengesucht und ab gings. Wir wollten uns bei der Bushaltestelle treffen, und auf dem Weg dahin habe ich zu einem 4set hbs ironisch und mit einer Verkündigergeste gesagt, daß der Regen wunderschön ist. Sie haben sich einen abgelacht und ich bin weiter. Dann noch mal zu einer das gleiche, sie dreht sich nur rum, macht ein gelangweiltes Gesicht, zeigt mit dem Daumen nach oben und dreht sich rum und geht weiter. Ich war zehn Minuten zu früh an der Haltestelle, auf dem Weg sehe ich ein Set, gehe aber daran vorbei. Ich quäle mich ca. 5 Minuten mit Ängsten, mir wird ein wenig schwindelig usw., dann gehe ich hin und mache den Spells-Opener. Meine erste Routine alleine. Naja, ich hab gezittert, gestottert, mußte grinsen, meine Körperhaltung war doof usw., also hab ich die Routine gebracht und hab mich aus dem Staub gemacht (die hbs haben sich auch sehr lolig angeguckt). Dann kam sisyphos und wir sind in Richtung Club.

Dort angekommen trennen wir uns erstmal. Ich vermassele gleich die 3s-Regel, laufe an einigen Sets und hbs vorbei, und erst beim zweiten Vorbeilaufen kommt ein „hi“ das aber nur gelangweilt beantwortet wird. Habe dann meistens Sisyphos’ Vorschlag benutzt, mit einem Opinion-Opener zum Rauchverbot zu approachen. Mein erster Approach damit gelang mir gut, es war eine ca. 35 jährige und wir haben uns ganz nett unterhalten, ich habe versucht sie zu neggen und dann habe ich einige Routinen gebracht, dann kam sisyphos dazu, kurz zu dritt unterhalten, er ejected, ich gehe kurz daraufhin auch raus. Ein paar Minuten später sehe ich sie an der Bar sitzen und frage sie „willst du was trinken“ worauf ich gehofft habe, daß sie „ja“ sagt, worauf ich mit „na dann bestell dir was :)“ geantwortet hätte. Leider sagte sie „ich hab schon was bestellt“, dann war ich perplex und sagte trotzdem „dann bestellt dir halt was“, das war doch sehr awkward und ich bin dann raus.

Hab dann ein paar Sets approached, auch reine Männersets, weil ich den lo-tech-Gedanken sehr gut finde und es besser aussieht, wenn ich mich mit männern unterhalte, als wenn ich nur dumm und ängstlich herumstehe. Bin dann aber regelmäßig an jüngeren HB-Sets vorbeigelaufen. Einige Sets reagierten dann auch sehr gleichgültig, ich opene, und dann kommt oft „warum fragst Du das eigentlich“, na ja das konnte ich dann oft nur ein paar Sekunden halten. ein set fragte mich, wieviele leute noch kommen, die sie das fragen würden, naja dann habe ich halt gesagt, wir machen eine umfrage. dann false time constraint, mich dazu gesetzt und mich kurz unterhalten. irgendwann kam:

ich: naja dann gibt es ja bestimmt den beliebtesten anmachspruch nicht mehr "hast du mal feuer"

sie: na der spruch ist ja auch dämlich!

ich: echt? also ich kenne viele leute die den gut finden.

sie: hm.

ich: wirst du lieber direkt angesprochen oder indirekt?

sie: also ich finde es schon gut wenn mir männer sagen was sie wollen.

irgendwann später habe ich dann versucht, negs zu bringen; sie sagten, sie würden zum rauchen auf die toilette gehen, woraufhin ich gemeint hätte, sie würden wie brandstifter aussehen. sie gucken sich nur dumm an und ich mache mich ans ejecten.

Dann approache ich einem Set, bestehend aus hb7, ihrer Mutter (!), ihrem besten Freund (!) und ihrer besten Freundin. Ich komme schnell mit der hb ins Gespräch, wobei ich auch die Mutter miteinbeziehe. Sisyphos kommt dazu, ich versuche mit der hb ins Gespräch zu kommen, wobei ich es leider mit dem neggen übertreibe (es kamen einfach keine IOIs):

Ich: Warum hast Du eigentlich Gardinen an den Ohren hängen?

Sie: Das sind doch keine Gardinen! (dreht sich zu ihrer Freundin rum und erzählt es ihr)

Dann bringe ich die spells routine, sie ist selbst eine kleine Hexe, also kommt das gut an.

Ich: Du hast ja einen Spinnweben als BH! (da waren so komische Streifen auf dem Rücken)

Sie: Was?! (dreht sich um und erzählt es ihrer Freundin)

Ich: Kann Deine Freundin kein Deutsch, daß Du immer Simultanübersetzen mußt?

Sie: Ich erzähle es ihr nur!

Ich: Na dann muß ich wohl einen Zauberspruch machen, der die Stimme lauter macht.

Naja so geht das noch einige Sekunden.

Ich zu ihrer Mutter: Sie müssen mit Ihrer Freundin unbedingt mal eine Stilberatung machen, so geht das ja gar nicht.

Mutter: Seit wann siezt man sich?

Ich (perplex): Seit gestern. Also, dann mußt DU mal…

Dann meinte sie noch irgendwann, daß sie stripperin ist, woraufhin ich ihr sagte, daß mir jetzt klar ist, warum sie eine hexe ist.

HB: Du hast aber ganz schon heftige Sprüche drauf.

(waren das shit tests?!?)

Dann kamen einige Männer an, die die hb wohl kannte. Umarmung, Gruß, Küßchen, sie meinte zu mir nur, daß sie sich jetzt mal mit denen unterhalten muß, und dann kam Body Rock von ihr und raus war ich.

Dann approache ich einem 2set, aber ich muß meinen opener 4 mal wiederholen, bis sie ihn hören (es war so sau laut). Die machen sich schnell aus dem Staub. Die eine von denen war aber unglaublich hb-ig, ich hätte nie gedacht, daß ich zu so einer Frau mal reden würde. Der Moment war der Wahnsinn, ich war ganz nah bei ihr und schreie sie verzweifelt an damit sie meinen Opener endlich hört. lol

Dann wieder ein 2set, wobei eine davon gar nichts sagt und gar nichts macht und mich nur dumm anguckt. Ich frage nach ein paar Sekunden „bist du immer so, daß du nichts sagst und nicht reagiert“, daraufhin ein paar sekunden gar nichts und dann nickt sie einfach nur langsam. Ich zu ihrer freundin „hey, übersetz ihr das mal, ich komme nachher noch mal vorbei und frage euch wieder“. Dann bin ich raus.

Dann noch ein gemischtes Set 2m2hb, wobei mich der eine Typ sofort laut ange“rufen“ hat „verschwinde“ und „geh weg“. Dessen Freund hat aber mit mir geredet. Komsiche Situation. Der Rufer sagt zu mir „ciao ciao ciao“. Ich sage „hi hi hi“. Er guckt mich dumm an, ich kriege angst. Daraufhin wechsele ich noch ein paar worte mit dem anderen, dann verpisse ich mich.

Und noch ein paar sets, aus denen ich gleich ejecte.

Leute, wie haltet ihr es nur in clubs aus? Das ist ja so was von saulaut, nach einer stunde labern war meine stimme heiser und ich hatte ohrenschmerzen…

zugabe: auf dem heimweg approache ich einem 10er set männer, alles alpha-türken, die an einer tankstelle herumstehen und herumprollen. einfach nur so aus fun, frage sie wegen dem rauchverbot, und dann fangen sie alle an hektisch zu labern, einige lachen, einige gucken mich dumm an;

ich: an bahnhöfen fühlen sich viele meiner freunde als verbrecher, wenn sie sich hinter gelbe linien stellen müssen.

einer von denen (spaßhaft): wir sind doch sowieso alle vorbestraft.

naja dann lolen sich alle einen ab und ich ejecte dann nach einigen sekunden unterhaltung.

Fazit: Diesen Tag habe ich seit was weiß ich wie vielen Jahren vermieden und vor mir hergeschoben, und endlich ist er da. Für mich einer der größten schritte dieses jahres. Was ich auch endlich mal am eigenen leib gespürt habe: die panische angst, die ich am anfang hatte, wurde im laufe der sets geringer. Endlich erlebe ich diese mystische desensibilierung mal am eigenen leib. Den Opener zu kennen und genau zu wissen, was man fragen will, gibt einem eine unglaubliche Sicherheit. Für mich war auch wichtig, das JETZT zu tun und nicht zu warten, bis ich erst einige andere kriterien erfüllt habe. Ich habe mir trotz übergewicht schicke klamotten aus dem schrank geholt und bin raus damit. Endlich!

Und ich finde auch, daß Wing Game sehr viel Spaß macht. Ich hätte nicht gedacht, daß es von einigen kleineren Startschwierigkeiten abgesehen so gut laufen könnte, sich im Field zu treffen, in sets dazuzustoßen usw.

Probleme/Sticking Points:

-ich bleibe am Opener kleben (mit einer oder zwei ausnahmen)

-ich mache absolut kein Kino und es entsteht keine sexuelle Spannung.

-AA ist noch sehr stark.

-stimme ist zu schwach (-> Stimmtraining machen).

-ich habe absolut kein gespür für negs/c&f, für ihre dosierung, ihre wirkung, und ich weiß oft nicht, wie ich einen neg machen soll (mir fällt nichts auf, das ich neggen könnte)

-ich spüre jedesmal eine merkliche Erleichterung in den sets, wenn ich ejecte, wenn sie nicht auch noch lachen.

Aber immerhin, The game is on, oder so :)

gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, dieser schritt war heute sehr wichtig für Dich. Dass du das durchgezogen hast war n ganz wichtiger schritt für dich. Ich habe dasselbe mit *hannibal vor ca. 3-4 wochen durchgemacht. Die AA geht mit der Routine weg. da brauchste gar keine sorgen zu haben, je öfter- desto schneller verschwindet sie. Deine Neggs find ich zu krass und sie kommen im akkord, da läufst du gefahr sie zu vergraulen bzw es ist sicher, weil du dabei keine sexuelle spannung aufbaust und sie zu sehr beleidigst. Du sagst deine stimme kommt noch nicht gut rüber oder du verhaspelst dich- mach es einfach so, guck ihr konsequent nur in die augen, besonders ab 2 m abstand, guck auf keinen fall weg, dann konzentrierst du dich nicht so sehr auf deine stimme und redest langsamer. Denk auch einfach wenn du sie ansprichst daran, dass sie gar nicht weißt dass du sie gamen willst, das hilft, damit du nicht mit dieser versagensangst reingehst. Wichtig sind jetzt viele trainingswiederholungen mit kurzen Zeitabständen

*hannibal als trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aurel!

Sag mal, wenn Du das gleiche vor 3-4 Wochen gemacht hast, was machst Du dann eigentlich jetzt gerade so? du hast wirklich recht, regelmäßiges training ist jetzt sehr wichtig, damit man nicht auf dem gleichen stand stehen bleibt.

Heute habe ich mich nicht getraut, sets zu öffnen, habe aber auf dem weg in die stadt viermal die "tut mir nen gefallen, lächelt mal für mich, danke" wegwerf-routine gemacht. die reaktionen waren wieder gemischt. naja. sets wirklich zu öffnen geht heute nicht mehr. ich muß wirklich öfters weggehen. bzw was ich gemerkt habe, je authentischer das ist, womit man öffnet, desto mehr geht da irgendwas. die sache mit dem rauchverbot war mir persönlich völlig egal, ich rauche ja nicht. aber den leuten heute zu sagen, sie sollen mich anlächeln, damit sie an dem grauen tag ihre gute laune behalten, lag mir doch viel eher.

viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sorry hatte die letzten tage kein Internet. Also ich versuche natürlich mein gespräch jedes mal zu verbessern, das heißt ich achte darauf AFC Kram mehr und mehr rauszuschmeißen, den oberflächlichen mist nicht mehr zu verwenden und dafür eine persönlichere bindung im gespräch aufzubauen. Weißt du was ich damit meine? ich frage mich nach jedem set, wo ich fehler gemacht habe, analysier sie udn versuch sie durch etwas persönlicheres zu ersetzen. Zudem kannst du dir standard necks ausdenken, die einfach immer passen und als notreserve für fehlenden gesprächsstoff genutzt werden können. dadurch versuche ich mir allmählich n grundschema aufzubauen, auch wenn es da immer noch hapert. Wichtig ist auch in deinem bekannten umfeld speziell mädchen deine außenwirkung zu verbessern, dass heißt nicht mehr wie der totale AFC zu wirken. wenn du auf sie anders wirkst, ist das schon n gutes zeichen für eine gute entwicklung

Das wichtigste ist natürlich weiter üben üben üben. man wird besser und erste erfolge schleichen sich automatisch ein.

weiterhin viel glück :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.