Wenn's im Leben mal nicht so "läuft"... (Update Seite 2)

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen Ladys and Gentlemen....

Schon in anderen Threads angedeutet...aktuell ist bei mir irgendwie der Wurm drinne:

- durch Job und Abendstudium rel. wenig Zeit

- Sport läuft nicht so prickelnd

- LTR läuft nicht so toll

- keine Lust auf Unternehmungen mit Freunden

- keine sinnvolle Nutzung von freier Zeit (ich lerne wenig fürs Studium...derzeit ist zwar kein Bedarf, aber man könnte ja was tun)

- kaum etwas bereitet mir derzeit Spass und Freude (außer evtl ne gute Trainingseinheit, ne gute Mahlzeit, oder sichtbare Abbs im Spiegel ^^)

- Krankheit im Vormarsch (Erkältung)

- allgemein leichter Ansatz von Depressionen und pessimistischer Haltung...life sucks !

- mich fuckt einfach alles und jeder ab

- Zukunftsängste (Job, Studium, Gesundheit, Angst vor dem (eigenen) Tod und dem anderer, Verlustängste etc.)

Im Grunde alles das, was einen aufhält und innerlich zermürbt.

Was kann man tun, um da schnell und gut wieder rauszukommen ?

Erstmal akzeptieren und sich nach und nach aufpäppeln ?

Oder Arschbacken zusammenkeifen und durchstarten (auch wenn keine Motivation und Kraft da ist) ?

Tipps oder Ratschläge wären grandios...

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Job UND Abendstudium UND LTR UND Sport.. Vielleicht möchtest Du hin und wieder mit einer Flasche Bier gemütlich vor dem TV sitzen ein Fussballmatch schauen und Dir am Sack kratzen ?

Oder gepflegt gesprochen: die Work-Life-Balance scheint ein wenig in Richtung Work ausgeschlagen zu sein, zusätzlich herbstelt es... Den Mangel an Tageslicht kannst Du beheben, in dem Du am Wochenende bei Wind und Wetter an die frische Luft gehst. (Fieldtested in Austria)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besteht die Möglichkeit, mal für drei, vier Tage Abstand und Ruhe zu gewinnen? Vielleicht mal in ein kleines Dorf fahren und tagsüber ein bisschen in der Natur spazieren gehen, um neue Kraft zu tanken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegts am Herbstanfang, der Dunkelheit? In skandinavischen Ländern haben die an der Uni Räume mit Lichtern, die Sonnenlicht imitieren. Der Körper bildet das benötigte Vitamin und man wird glücklich(er). Vielleicht ist so 'ne Lampe was für dich?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal daran gedacht, dass es am Wetter liegen könnte? Ist bei mir jedes Jahr. Sommer, Sonne, alles top. Die letzten Tage jedoch scheißkalt, gestern das erste Mal Eis von den Scheiben gekratzt, Stimmung ist nach unten gegangen. Sowas pendelt sich bei mir dann immer ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann natürlich das Wetter sein. Auch wenn die Temperatur nach unten geht, solang nicht 10 Tage hintereinander keine Sonne scheint kann ich mir das aber nicht vorstellen. Vergiss Vitaminpräperate oder sonstiges.

Mir geht in deiner Liste etwas ab. Wann verbringst du Zeit mit DIR allein? Kein Wunder, LTR, Training, Studium (auch wenn vernachlässigt) und Arbeit. Lauter Termine.

Wo bleibt da die Entspannung? Für eine ausgeglichene Balance im Leben ist es wichtig, Entspannung nach Anspannung zu sorgen.

Streich mal Termine mit LTR und verzicht mal auf ein paar Trainings. Wirst schon nicht sterben. Und dann mach mal gar nichts. Ehrlich. Geh spazieren, aber verbring Zeit mit dir allein. Von mir aus lies ein Buch am Abend für 2-3 Stunden, mal fürn Anfang.

Tritt nen Gang runter. Verbring Zeit mit Dir. Wiederhole ich, weil ich's für sehr wichtig und wertvoll halte. Überprüfe mal, ob das nicht ein Signal ist, etwas loszulassen und sich davon zu trösten. Kriegst nur heraus, wenn du wirklich Zeit mit dir ohne Ablenkung verbringst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast hAZEN

Liegts am Herbstanfang, der Dunkelheit? In skandinavischen Ländern haben die an der Uni Räume mit Lichtern, die Sonnenlicht imitieren. Der Körper bildet das benötigte Vitamin und man wird glücklich(er). Vielleicht ist so 'ne Lampe was für dich?

15 min Solarium wirkt wunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal, für eure Tipps und Ratschläge...werde mir mal Gedanken machen, wie und wo ich kürzer treten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 min Solarium wirkt wunder

Und macht auf Dauer hässlich.

Eine leichte Bräune macht durchaus attraktiv.

Tanning-mother-620x338.jpg

Im Winter bei Minusgraden mal unter die Sonnenbank zu gehen, hat bei mir definitiv einen positiven Einfluss auf meine Stimmung. Aber nicht übertreiben... ;-)

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine leichte Bräune macht durchaus attraktiv.

Das bestreitet ja auch niemand. Aber Bräune vom Solarium macht kurzfristig attraktiv und ggf. glücklich - später aber hässlich. Dann lieber Bräune durch Bräunungscreme (Nein, macht keine Flecken bei richtiger Anwendung und man wird auch nicht orange) - und Glücklichsein durch gesündere Mittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst mir aus dem Herzen. (Arbeite ebenfalls plus Abend/Samstag Studium)

Ich habe ca 2 Jahre sehr regelmaessig und strukturiert im Fitnesstudio traniert.

Momentan geht das Training nicht mehr, ich kann nicht mehr abschalten.

Zusätzlich hat meine LTR Depressionen und leider finde ich rein gar nichts zum mal eine gewisse Ruhe, Zufriedenheit zu finden. Ausser das kiffen, aber so kann es nicht weitergehen :(

bearbeitet von hayax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst mir aus dem Herzen. (Arbeite ebenfalls plus Abend/Samstag Studium)

Ich habe ca 2 Jahre sehr regelmaessig und strukturiert im Fitnesstudio traniert.

Momentan geht das Training nicht mehr, ich kann nicht mehr abschalten.

Zusätzlich hat meine LTR Depressionen und leider finde ich rein gar nichts zum mal eine gewisse Ruhe, Zufriedenheit zu finden. Ausser das kiffen, aber so kann es nicht weitergehen :(

Diese gewisse Ruhe findest Du an einem Platz, der nur Dir gehört. Klo ist zu inflationär. Ich zB hab nen Platz auf'm Flachdach meines Elternhauses. Den kennt keiner außer ich. Wenn ich Ruhe brauche, steig' ich aus'm Fenster auf das Dach u. chille ne Runde, besser als jeder Psychiater.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schon in anderen Threads angedeutet...aktuell ist bei mir irgendwie der Wurm drinne:

Kann vorkommen. Wenn du ein Ziel vor Augen hast und beides diesem Ziel zuträglich ist, dann go.

evtl. 1 Woche Trainingspause, bei Bedarf Plan umstellen -> wirkt Wunder

man kann andere nur glücklich machen, wenn man selbst glücklich ist

dann mach auch nichts mit ihnen

- keine sinnvolle Nutzung von freier Zeit (ich lerne wenig fürs Studium...derzeit ist zwar kein Bedarf, aber man könnte ja was tun)

muss auch mal sein! Manchmal ist es besser sich eine Stunde nur am Sack zu kratzen.

- kaum etwas bereitet mir derzeit Spass und Freude (außer evtl ne gute Trainingseinheit, ne gute Mahlzeit, oder sichtbare Abbs im Spiegel ^^)

Ziele?

mei, es ist Herbst. Kann vorkommen, nicht der Rede wert.

- allgemein leichter Ansatz von Depressionen und pessimistischer Haltung...life sucks !

warum suckt das life? Es gibt Leute die sind schlimmer dran als du!

Leute, fangt endlich mal an wert zu schätzen, dass ihr in einem sicheren Land lebt, Bildung bekommt, etwas zu essen habt und und und.

das ist meist reine Projektion. Du bist in Wirklichkeit unzufrieden mit dir selbst und kannst dich deßhalb anderen nicht öffnen, bzw. projizierst es auf andere.

Denk mal drüber nach.

- Zukunftsängste (Job, Studium, Gesundheit, Angst vor dem (eigenen) Tod und dem anderer, Verlustängste etc.)

Nichts ist sicher. Find dich damit ab. Kleine Anekdote dazu:

Geschehen diesen Sommer auf der Hochzeit eines Verwandten:

Großonkel: "Sag mal.... du hast dich doch schon lange selbständig gemacht..... ist dir das nicht zu unsicher?"

Sonny: "Weißt du was unsicher ist? Sich darauf zu verlassen, dass einem irgendjemand, jedes Monat Gehalt zahlt."

Großonkel: "Ja stimmt auch wieder... weißt du.... jetzt wo dus sagst... meine Frau hatte 2 Jobs und wurde letzten Monat bei beiden gekündigt."

Was kann man tun, um da schnell und gut wieder rauszukommen?

Akut:

- nimm ein Bad, nimm dir die Stunde, sperr die Tür zu, mach ein paar Kerzen an, mach lecker Badezusatz rein und gönns dir einfach

- hock dich in deine Karre und dreh ne Runde. Allein. 1h, 2h,... egal. Lass dich treiben. Bieg da ab wo du dich schon immer mal gefragt hast was da kommt.

Halt an wenn du willst, hol dir einen Kaffee, genieß die Aussicht, steck dir eine an, was auch immer sich gut anfühlt. Gerne auch in der Nacht. Scheiß drauf wenn du morgen müde bist.

Längerfristig:

- frag dich was deine Ziele sind

- frag dich ob das was du gerade tust, diesen Zielen zuträglich ist

- mach nichts was dir keine Freude bereitet

- lass dich auf nichts ein was dir nicht taugt, nichtmal "übergangsweise"

- hör auf Sachen zu denken wie: na gut, die nächsten 10 Jahre werden scheiße aber dafür hab ich dann später ein besseres Gehalt bla bla bla

Das größte Problem heutzutage ist, dass den Leuten über das Internet ständig ein Bild von anderen und der Welt vorgehalten wird.

Es herrscht eine enorme Reizüberflutung.

Man schaut sich das alles an und erkennt wie gewöhnlich, das eigene Leben im Moment ist. Und dann gehts los... man vergleicht sich unterbewusst.

Was realistisch betrachtet natürlich absolut kontraproduktiv ist, weil das was man in facebook oder wo auch immer sieht, ist nur die mini Essenz von etwas ganz Großem.

- du siehst Bilder eine 8-wöchigen Asienreise (du siehst nicht: die entbehrungsreichen Monate des Sparens davor, Zweitjobs, ...)

- du siehst ein tolles Auto (du siehst nicht den Schweiß, den Mut, die entbehrungsreichen Jahre, oder bei manchen das überzogene Konto)

- du siehst ein "glückliches Paar" (du siehst nicht wie er sich Abends ins PickUp Forum einloggt und rumheult)

- ... und so weiter und sofort.

Die Frage bei allem sollte immer nur sein: WILL ICH DAS? BRINGT MICH DAS MEINEM ZIEL NÄHER?

Wenn du etwas tust was dich deinem Ziel näher bringt, dann wirst du dir die Frage nach Motivation nicht mehr stellen.

Kann es sein, dass es trotzdem manchmal keinen Spaß macht? Ja natürlich... so what.

Leute, hört auf rumzueiern.

Oder Arschbacken zusammenkeifen und durchstarten (auch wenn keine Motivation und Kraft da ist) ?

Wo kein Ziel, da keine Motivation.

08-10-14_lifesucks.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde alles das, was einen aufhält und innerlich zermürbt.

Was kann man tun, um da schnell und gut wieder rauszukommen ?

Tacho,

das mit der nicht mehr sinnvollen Nutzung freier Zeit klingt für mich nach einem leichten Anflug von Depression...

Versuche Dich nicht zu berieseln und nicht abzulenken.

mein Tipp an Dich:

Prioritäten setzen und ganz klar einen Gang herunter schalten.

Ich habe den Fehler begangen das nicht zu tun, die Folgen:

- Zusammenbruch

- Depression/Panikattacken

- Immunsystem ziemlich kaputt

- kein Spaß mehr an so gut wie gar nix, nicht einmal mehr Sport

- LTR beendet

Konzentriere Dich auf die Dinge, die wirklich essentiell sind. Nimm Dir ne kleine Auszeit und beginne zu ordnen/ne Rangliste zu erstellen.

Danach kann es weitergehen. Eines muss Dir klar sein, es geht nicht darum, dass Du schnell wieder rauskommst, sondern darum, dass Du wieder aus der Situation herauskommst. Das kann eventuell auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Akzeptiere das alles mal so wie es ist. Gute Freunde/Familie sind gerade das Beste, was Dir passieren kann.

Wie lange geht das bereits so?

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, seit ca 3 Jahren wobei 2013/2014 mit Abstand die schlimmsten Jahre waren.

Heute ist nen ganz mieser Tag bei mir...sehr viel Arbeit und kaum Zeit zum atmen. Ich denke viel über mein (Un-)Glück nach und die aktuelle Lebenslage, zieht mich enorm runter !

Gott, ich bin so abgefuckt und genervt...es schockiert mich selbst !

Nachher noch Uni. Hausaufgaben hab ich nicht gemacht, da ich zu platt war die vergangenen Tage.

Stört ja keinen, fällt auf mich (früher oder später) zurück.

Mein Kopf fühlt sich richtig wattig und benebelt an...leichter Schwindel :-S

Womit fange ich denn jetzt am besten an ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep, die SInuskurven im Leben.

Du fängst nirgendwo an, du machst so weiter, wie gehabt, das ist nur ein Down!

Du hast so viel Ehrgeiz und Disziplin aufgebracht und hast damit bewiesen, dass du nichts Geschenkt haben möchtest, warum zerfledderst du dir jetzt das Hirn..

Das alles, auch wenn's sich nicht toll anfühlt gilt ebenfalls zu meistern und ich bin mir sicher das schaffst du mit Links.

Motivation ist alles, nutze auch die negativen Quellen dafür, daraus erntet man auch Vitalität und Power!

FUCK dat shit :) Don't give up! Kack mir jetzt bloss nicht ab, Vorbild!

Bleib deinem Weg treu, shrug it off!

bearbeitet von Spartanbreed
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, seit ca 3 Jahren wobei 2013/2014 mit Abstand die schlimmsten Jahre waren.

Heute ist nen ganz mieser Tag bei mir...sehr viel Arbeit und kaum Zeit zum atmen. Ich denke viel über mein (Un-)Glück nach und die aktuelle Lebenslage, zieht mich enorm runter !

Nachher noch Uni. Hausaufgaben hab ich nicht gemacht, da ich zu platt war die vergangenen Tage.

Kann dir nur sagen, wies bei mir war: Hab vor 3 Jahren auch (zu) viel parallel gemacht, hab mir auch gedacht: "Zieh das durch, du hast bis jetzt alles geschafft, usw."

Folge war Zusammenbruch, halbes Jahr Pause, und völlige Neuordnung. Abschied von Karriere und dem "High-Achiever-theskyisthelimit-höher-schneller-weiter-mehr-besser-Entwicklungs"-Denken hin zu:

"Es genügt mir, leichte Aufgaben gut und gründlich zu erledigen, als mich mit schweren Aufgaben zu überfordern."

"Besser wenige Tätigkeiten, diese dafür aber voll fokussiert, als viele auf einmal"

Man schafft viel, wenn man will, mit eisernen Willen und unbedingtem Glauben kann man an seine Grenzen gehen. Und leider auch darüber hinaus. Körper sagt dann einfach "Nicht mit mir!"

Hab mich dann gefragt: Warum immer "mehr"? Wieso reicht nicht auch "genug"?

Mein Tipp: Fokussiere dich auf EINE Aufgabe, die dir momentan am meisten bringt und gehe diese an.

Kann Waschsaloons Tipps nur zustimmen, da spricht wer aus erfahrung.

Zusätzliche Anregungen, die mir geholfen haben, wieder aus dem Loch zu kommen.

Geregelter Tagesablauf,

Routinetätigkeiten, mache bewusst viele Dinge langsamer,

unbedingt Sport, aber nicht mit Leistungsdenken, sondern einfach weil es Glückshormone freisetzt. Anstatt dem x-ten Versuch, seine Rekorde im Gewichtheben zu brechen, eine 30-45 minütige joggerei ohne jeglichen Leistungsgedanken.

meditieren

generell Reize verringern, d.h. weniger Facebook, Fernsehen, Internet.

ein Bad nehmen

soziale Aktivitäten mit GUTEN FREUNDEN.

einfach mal auf einen Drink gehen oder in der Wohnung gemeinsam gechillt Wein trinken und labern. Oberflächliche neue Kontakte würde ich eher meiden, die können auch ganz schön viel Energie kosten, wenn man nicht gut drauf ist und dann den auf "High-Energy" zu machen bringt nichts.

Was wäre, wenn du dein Studium eine Zeit lang aussetzt?

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eieieiiii,

das hört sich nach einem ziemlichen Loch an.

Wenn es bereits so lange andauert meine Frage:

- warst Du bereits mal bei einem Spezialisten/Doc?

Falls nicht, tu es. Es gibt Löcher, die schneller verschwinden und aus denen man selbst wieder herauskommt. Und dann gibt es da echte Krisen, die Monate/Jahre andauern können. Hier hilft in den seltensten Fällen ein Buch/Forum/"give a fuck"Ratschlag, sondern nur professionelle Hilfe.

Wie sieht es körperlich aus? Lass Dich mal durchchecken.

Irgendwelche Veränderungen der Haut/Haare in diesen 3-4 Jahren?

Gab es irgendein Schlüsselereignis?

Es ist wie es ist und Du kannst nicht verlieren, nur gewinnen. Ich habe genau das Gleiche hinter mir/bin teilweise noch mitten drin. Du wirst von diesem Loch unglaublich profitieren und wenn Du raus bist wirft Dich nichts mehr um, glaube mir. Wer einmal über mehrere Jahre in der Soße drinhing und herauskommt, der lacht in sich selbst hinein wenn in der Zukunft kleinere Krisen auftauchen.

Und ja, Du bist gerade abgefuckt drauf und kotzt Dich selbst an. Ist völlig ok. Alles in Ordnung, der Scheiß muss gerade mal raus. Ich hing mal mehrere Monate nur auf einer Couch herum und habe Thunfisch in mich reingestopft, gehört alles dazu.

Nicht erledigte Hausaufgaben sind momentan das kleinere Problem.

Wie ist deine Wohnsituation? Wie ist Dein Schlafverhalten? Wie ernährst Du Dich? Wie sieht es mit Alkohol/Drogen aus?

Wenn Du willst, melde Dich per PN.

Kann dir nur sagen, wies bei mir war: Hab vor 3 Jahren auch (zu) viel parallel gemacht, hab mir auch gedacht: "Zieh das durch, du hast bis jetzt alles geschafft, usw."

Folge war Zusammenbruch, halbes Jahr Pause, und völlige Neuordnung. Abschied von Karriere und dem "High-Achiever-theskyisthelimit-höher-schneller-weiter-mehr-besser-Entwicklungs"-Denken hin zu:

"Es genügt mir, leichte Aufgaben gut und gründlich zu erledigen, als mich mit schweren Aufgaben zu überfordern."

"Besser wenige Tätigkeiten, diese dafür aber voll fokussiert, als viele auf einmal"

Man schafft viel, wenn man will, mit eisernen Willen und unbedingtem Glauben kann man an seine Grenzen gehen. Und leider auch darüber hinaus. Körper sagt dann einfach "Nicht mit mir!"

Hab mich dann gefragt: Warum immer "mehr"? Wieso reicht nicht auch "genug"?

Mein Tipp: Fokussiere dich auf EINE Aufgabe, die dir momentan am meisten bringt und gehe diese an.

Kann Waschsaloons Tipps nur zustimmen, da spricht wer aus erfahrung.

Zusätzliche Anregungen, die mir geholfen haben, wieder aus dem Loch zu kommen.

Geregelter Tagesablauf,

Routinetätigkeiten, mache bewusst viele Dinge langsamer,

unbedingt Sport, aber nicht mit Leistungsdenken, sondern einfach weil es Glückshormone freisetzt. Anstatt dem x-ten Versuch, seine Rekorde im Gewichtheben zu brechen, eine 30-45 minütige joggerei ohne jeglichen Leistungsgedanken.

meditieren

generell Reize verringern, d.h. weniger Facebook, Fernsehen, Internet.

ein Bad nehmen

soziale Aktivitäten mit GUTEN FREUNDEN.

einfach mal auf einen Drink gehen oder in der Wohnung gemeinsam gechillt Wein trinken und labern. Oberflächliche neue Kontakte würde ich eher meiden, die können auch ganz schön viel Energie kosten, wenn man nicht gut drauf ist und dann den auf "High-Energy" zu machen bringt nichts.

Was wäre, wenn du dein Studium eine Zeit lang aussetzt?

Kann mich den Tipps nur anschließen.

Gerade die Facebook/Internet Sache ist immens wichtig. Weniger Reize, mehr bewusstes handeln/leben. Entdecke die Langsamkeit!

Einfach mal "nichts" machen und sich nicht dafür schämen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute, echt !!! Top Beiträge !

Um auf die Themen einzugehen...mache das mal chronologisch, geordnet:

- geregelter Tagesablauf ist gegeben bzw. weiß ich immer, was ich wann mache und plane das meist 2-3 Tage im voraus. Gibt nur selten "Überraschungen".

- Sport mache ich 3-4 mal wöchentlich...sehr diszipliniert, egnagiert und energisch. Ist meine große Leidenschaft. Stecke sehr viel Kraft und Zeit rein.

- Internet bin ich sehr viel (um auf der Arbeit auf andere Gedanken zu kommen)

- TV eher selten bzw. lass ich die Kiste oft nur wegen Geräuschkulisse wegen laufen ^^ (ich schaue eher gezielt Filme)

- Sovial Networks bin ich in keinem mehr (seit +über 6 Monaten) wobei PUA-Forum nix anderes ist ^^

-soziale aktivitäten derzeit auf ein minimum eingeschränkt, höchsten 1-2 mal die Woche mit meiner LTR (hab eh nur 2 gute Freunde, mit denen ich Privat was mache)

- 1-2 mal im Monat mach ich mit nem Kumpel nen chilligen bei mir daheim, mit Döner, Bier und PS3...oder einfach nur sitzen, reden, philosophieren etc.

Studium aussetzen ist schwer, hat ja im August erst begonnen ^^ einstieg wäre dann wahrscheinlich gleich noch schwerer.

Schlaf habe ich ca. 6 Stunden pro Tag, am WE auch mal gern 8-10.

War aber schon immer so und damit komme ich denke ich ganz gut klar...solange ich dann auch wirklich schlafen kann und nicht noch wach liege.

Veränderungen...klar, ich bin Ende 30 ^^ im Gegensatz zu 23 oder so merke ich sehr krasse Veränderungen...weniger Haare, mehr Falten, weniger Libido, bin schneller müde und erschöpft als früher uva.

Blutbilder wurden in den vergangenen 3 Jahren mehr als genug gemacht, war immer alles okay soweit.

Bin allerdings öfters mal leicht (maximal mittelschwer) krank im Jahr...und neige zum Hypochonder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miesere geht weiter :)

Super tolles WE gehabt, total entspannt und gechillt. Auf nem richtig guten Weg mit meiner LTR !

Gestern dann für's Bett fertig gemacht und kurz nen Blick auf's Handy geworfen....Nachricht meiner Ex ^^

Meine Freundin war gerade im Bad Zähne putzen.

1) Anscheinend schreibt und telefoniert meine Freundin seit ca.3 Wochen mit dem Ex meiner Ex. Die haben sich "zufällig" (?) auf einer Party getroffen.

Ich wusste nicht einmal, dass Sie weiß, wie er aussieht ^^

2) Gequatscht haben die beiden dort über intime Themen, die ich ihr anvertraut habe (über mich und meine Ex).

3) Weiterhin ist sie auf ihn zugegangen und hat ihm Ihre Nummer gegeben. Dann erfolgten anscheinend noch zig Textnachrichten und sogar Telefonate.

Die Liste geht noch weiter...hab nur kein Bock, dass alles jetzt niederzuschreiben.

Wäre ja alles nicht so schlimm, WENN:

- sie mir nicht wochenlang/monatelang DRAMA schiebt, wegen Eifersucht, Treue und meinem Ausgehverhalten (ich war bisher immer treu,aus Überzeugung!Hab in meinen Augen nie was falsch gemacht!)

- sie genau die Dinge "bricht", die ihre immer in LTRs so wichtig sind/waren

Hab hier nur ansatzweise niedergeschrieben, was insgesamt dann vorgefallen ist....die Liste geht bestimmt um mind. 5 Themen weiter.

Fühle mich total verarscht und hintergangen....ich schreibe mit meiner LTR und meiner Ex, meine Ex mit ihrem Ex, meine LTR mit ihrem Ex...alles total verworren, die "Wahrheiten" sind natürilch immer Ansichtssache.

Ich glaube nur noch einem, mir selbst.

Aktuell ist Sendepause...ziehe mich zurück. Weiß aber nicht, ob ich ihr in diesem Fall noch eine Chance geben soll/will/kann.

Ist halt immer das gleiche mit den Frauen...machen einen auf brav, eifersüchtig etc und am Ende sind se es selber, die alles in den Sand setzen.

Sie ruft sogar hinter meinem Rücken meine Familie an, wenn es mal nicht so "läuft" um sich dort einen Rat zu holen !? Ich meine....WTF !?

Meine Mom schlägt nur noch die Hände übern Kopf zusammen :-D

Wie würdet ihr in solch einem Fall reagieren ? LTR fortsetzen oder Land gewinnen ?

PS: Hab Sie gestern Mitternacht erstmal vor die Türe gesetzt...sie war ja mit Auto da.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh..

Jetzt weiß ich wieso ich immer so motiviert bin und nie geknickt...Für so Beziehungs Bullshitterei habe ich einfach keinen Nerv mehr :)

Nicht den Alpha spielen dem es wayne ist. Denn das ist es dir nicht. Und das ist auch korrekt.

Ich hätte sie zur Rede gestellt und auch im Agressiven ton gefragt: Willst du mich verarschen? Aber das führt dann wieder zu Streß..

Den Teufel an die Wand malen möchte ich nicht, aber so ein Schritt von Ihr, ist kein guter Indikator. Lass Sie ruhig kommen.

Schalt ab....mach dich Frei...und freunde dich auch damit an ohne Sie Leben zu müssen.

Heißt nicht dass das nicht wieder werden kann alles. Möchte dir nur sagen geh bei sowas immer auf Nummer sicher mit Dir selbst, alles was mit Dritten Personen zu tun hat, niemals da irgendwie Abhängig sein.

Bringt nix, nur Leid.

bearbeitet von Spartanbreed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Sie zur Rede gestellt.

Sie hatte eine Chance, sich zu erklären....aber allein aus den o.g. die sich nun für mich ergeben (ich fühle mich total verarscht und hintergangen), bin ich total pissed und war ein wenig "kalt" bzw. gleichgültig.

Bin erstmal ruhig geblieben, musste sogar in einigen Momenten lachen....über die Situation, die Dummheit und Naivität meiner LTR.

Agressiv wurde ich erst, als sie lauter wurde und als Sie mich (suboptimal) angefasst hat, als ich mich bewegen wollte.

Auf diese Niveau wollte ich aber nicht fallen.

Was meinst du mit "Lass Sie ruhig kommen" ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden