LTR erzählt oft von Ex Freund.

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie erzählt oft von ihrem Ex Freund Gesichten im zusammenhang zu irgenwelchen Themen im Fernseh etc.

Am anfang einfach C&F und Thema wechsel von meiner Seite. Langsam is das nurnoch lästig.

Kann ich einfach Sagen: "Mich Interessiert dein Ex nicht, erzähl die Geschichten wem anders" ?

Danke Lg

bearbeitet von LongDongJonsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kannst du das sagen. Aber pass auf, dass sie dich nicht indirekt mit ihm in Konkurrenz setzt. Vermutlich ist es auch das, was gerade passiert und daher reagierst du emotional darauf.

In der Situation kannst du auch 'nen Boyfriend-Destroyer fahren. Lass sie erzählen und sammle ein oder zwei Dinge, die ihn negativ und needy erscheinen lassen. Immer wenn sie anfängt von ihm zu erzählen, erwähnst du seine Negativ/Needy-Eigenschaften. Ich hatte mal eine Freundin, die es auch nicht lassen konnte. Irgendwann hat sie mir mal erzählt, dass er sie bei ihrer Familie nicht offiziell eingeführt hat. Als sie das nächste mal wieder mit ihm anfing sagte ich nur, dass er wirklich ein cooler Typ sei, ich aber nicht verstehe, warum er sich geweigert hat, sie seinen Eltern vorzustellen. Ich fragte sie, ob er wirklich so wenig hinter ihr gestanden habe.

Danach gab es eine lange Fresse und das Thema war vom Tisch.

Viele Typen failen, wenn es um den Ex geht. Derweil hatte es immer einen guten Grund, warum der Ex ein Ex ist. Unverständlich eigentlich, warum das immer übersehen wird, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh, dass sie von ihrem Ex erzählt, war ja immerhin Teil ihres Lebens. Meine erzählt mir auch ihrem; eigentlich von Situationen, die sie gemeinsam erlebt haben. Es waren schöne Situationen, die sie einfach mit mir auch teilen will. Warum sollte man seine Vergangenheit auch totschweigen. Hast du Angst, dass er besser war/ist, als du? Warum ist sie dann bei dir?

Sehe auch nicht ein, warum man einen "Boyfriend-Destroyer" fahren sollte. Der Ex ist genau so ein Teil von ihr, wie du es selber bist.

Und ja, es gab im früheren Leben einen anderen, der gut genug für sie war, zumindest eine Zeit lang.

Und nein, du hast kein Exklusivrecht auf ihr gesamtes Leben.

Und ja, sie haben auch gebumst.

Und ja, sie wird sich danach ja wohl hoffentlich gewaschen haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Abgesehen davon, dass es Blödheit wäre, ihre Vergangenheit umdeuten zu wollen..

Wenn die das immer beim TV erzählt, vielleicht solltest Du ihr mal was anderes bieten als gemeinsam in die Glotze zu schauen ? Das könnten durchaus auch solche Winke mit dem Zaunpfahl sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mich Interessiert dein Ex nicht, erzähl die Geschichten wem anders" ?

Damit erreichst Du genau das Gegenteil. Kleiner bockiger Junge, der auf stur stellt. Wenn's dich nervt, fahr den Invest runter auf's Nötigste und unternimmt etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir in keinster Weise darum, ob besagter Ex besser sein könnte als ich.

Er hat mich verbal angefahren als er besoffen war und wir uns in der Diskothek über den Weg gelaufen sind.

Seine Ex, meine Neue, sei eine Schlampe ich soll aufpassen etc.

Keine Lust von sonem Prolletenassi nur Ansatzweiße irgendwelche Storys zu hören.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nach Typ, bist Du ein Lustiger? Ein Ernster?

zB für die Lustigen:

29507299.jpg

Dich übertrieben plakativ für das Leben ihres Ex interessieren, so dass sie sich richtig verarscht fühlt, Dir so Sachen wie "du bist blöööööd :-D" sagt u.auf die Schulter boxt.

Bist Du eher der Ernste? Dann einfach nur noch ignorieren, nicht mal ansatzweise darauf eingehen. Die Frage ist doch, warum Du auf jeden Furz den sie lässt reagieren musst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns dich langsam ankotzt, dann sag es. Egal wie es rüber kommt.

"Mädel, ich hab kein Bock diese ganzen Stories zu hören. Erzähl sie deiner Freundin und jetzt hol mir ein Sandwich"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn die das immer beim TV erzählt, vielleicht solltest Du ihr mal was anderes bieten als gemeinsam in die Glotze zu schauen ? Das könnten durchaus auch solche Winke mit dem Zaunpfahl sein.

Wenn sie Lust hat was anderes zu unternehmen soll sie es einfach sagen. Einen solchen Wink muss Man(n) nicht verstehen.

Ich nehme an du hast schon reflektiert und bist zum Entschluss gekommen es kotzt dich wirklich an.

Das Schlimmste was du machen kannst ist es dir weiter anzuhören. Sag einfach: "Scheint ja wirklich ein spannendes Leben gehabt zu haben dein EX-Freund. Trotzdem interessiert es mich nicht. Ich will unsere gemeinsame Zeit genießen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal auf den Grund, warum es eigentlich lästig ist. Ist es immer lästig, gleich wie wenn sie dauernd von ihrem Schminkkränzchen erzählt? Oder eher so, als ob es dich eifersuchtstechnisch stört?

Wenn der Typ, der es immerhin mal deiner Frau besorgt hat, dich anmacht, warum nervt dich das? Bist du von ihm abhängig? Musst du ihm zuhören?

Im Endeffekt scheint er darüber nicht hinweg zu sein, also lass ihn mit seinem Problem. Lass es nicht zu deinem werden.

Lass sie erzählen, was sie will. Wenn dir auf den Arsch geht, wie sie ist, wirst du sie nicht ändern können. Akzeptiere es oder hol dir eine andere. Dich ärgern oder sie ändern, das wird nix. Obwohl, eines geht noch, dich selber ändern. Ist aber wohl der schwerste Weg, aber auch zugleich der effektivste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MikeNase

Wenn der Ex dich mit Bullshit vollquakt, drüber lachen und "talk to the hand".

Wenn sie dich mit Ex Bullshit vollquakt, machs wie oben beschrieben, bestätige ihn als coolen Typen, im Nebensatz schiebst du ihr die Trennungsgründe wieder ins Hirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Im Endeffekt ist jede hier genannte Reaktion richtig, sie muss nur zum allgemeinen Auftreten passen.

Aber warum kommt sie dir denn mit den Stories über ihren Ex? Is sie eine, die gern shittestet? Merkt sie, dass sie bei dir einen wunden Punkt trifft?

Falls ja, warum ist das so? Fühlst du dich ihm unterlegen? Alter, sie ist jetzt mit dir zusammen, wenn er so toll wäre, dann würde sie ihm noch hinterher dackeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie merkt, dass es Dich stört. Deswegen macht sie es. Nicht weil sie böse ist.

Sorg dafür, dass es Dich nicht stört. Dann wird sie aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Da C+F und Thema Wechsel bei ihr offensichtlich nicht das Mittel der Wahl sind, solltest du langsam mal andere Geschütze auffahren!
Entweder du haust mal richtig auf'n Tisch oder du distanzierst dich von ihr, und verbringst deine Zeit mit anderen Dingen und Menschen, die dich nicht mit Gesülze zulabern.

Natürlich interessiere ich mich bis zu einem gewissen Grad für die Vergangenheit meiner Freundin, aber das was deine Freundin dir erzählt, sind Dinge, die nur sie und ihrem Ex was angehen, was zum Teufel hat das mit dir zu tun?

Mit dir beginnt eine neue Zeitrechnung, da bleibt kein Platz für irgendwelche Schwanzvergleiche und Meinungen von Ex-Freunden, die eigentlich schon längst Geschichte sein sollten.

Das hat auch nichts mit Eifersucht zu tun, es interessiert mich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal nebenbei: Weiß sie, dass er in Clubs erzählt, sie sei eine "Schlampe"? Wäre ja auch ein gutes Gesprächsthema, wenn sie wieder über ihren Ex sprechen möchte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie erzählt oft von ihrem Ex Freund Gesichten im zusammenhang zu irgenwelchen Themen im Fernseh etc.

Am anfang einfach C&F und Thema wechsel von meiner Seite. Langsam is das nurnoch lästig.

Kann ich einfach Sagen: "Mich Interessiert dein Ex nicht, erzähl die Geschichten wem anders" ?

Danke Lg

Sag ihr, dass sie das nicht machen soll. Klare Ansage. Wenn das nicht hilft, dann, wie sagt ihr: next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lang war sie mit ihrem Ex zusammen ?

Wer von beiden hat die LTR beendet?

Wann kamst du ins Spiel?

Wie lang seid ihr jetzt zusammen?

Wie läuft die LTR sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden