Thamsite 1272 Beitrag melden Oktober 3, 2013 erstellt (bearbeitet) NAbend zusammen, hab gestern eine tolle Frau kennengelernt. Wir haben viel gelacht und gute Gespräche geführt. Der Nummerntausch ging fast wie von selbst.In der Nacht hat sie sich noch kurz gemeldet, dass sie mit ihrer Schwester im Zug sitzt. Dann hat sie sich heute Mittag nochmal gemeldet und mich gefragt was ich so mache.Ich habe ihr geschrieben das ich gleich noch joggen gehe und noch meine Dienstreise morgen vorberiete und mein Nachbar gleich noch kommt.Sie schrieb mir dann was sie machen will bzw. vor hat.Tja morgen fliege ich nach Berlin und bin bis Dienstag nicht da.Wie verhalte ich mich jetzt am besten, wollte mich eigenständig erst wieder so Samstag melden per Telefon natürlich. Handy möchte ich eher als Planungstool ansehen. Soll ich beim Gespräch direkt ein Date ausmachen, ich möchte es lieber ruhiger angehen lassen. Also habe ich bisher gedacht mich nett zu melden und nur kurz mit ihr zu sprechen.Was meint ihr?Zweite Frage:Sie nutzt wie mir scheint WhatsApp auch gerne zum Plaudern, soll ich sie dann lieber am Abend einmal anrufen mit einer leichten Ausrede, dass auf der Messe viel los war? Wie umgehe ich die WhatsApp Fragen ohne rüberzukönnen, dass ich distanziert wirke.Danke Oktober 3, 2013 bearbeitet von Thamsite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Comfort 134 Beitrag melden Oktober 3, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wenn du eine beste Freundin suchst ist rumtippern und am Telefon labern der Beste weg.Bei sexuellen Ambitionen solltest du aber lieber ein Treffen vereinbaren und die Schreiberei lassen. Oktober 3, 2013 bearbeitet von Comfort Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Serato_HH 59 Beitrag melden Oktober 3, 2013 geantwortet sie schreibt dir von selbst, was def. positiv ist.Ruf sie doch einfach an und mach n Date aus, wenn du wieder da bist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thamsite 1272 Beitrag melden Oktober 3, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hmm ja klar möchte ich mehr, die Frage ist nur ob ich direkt ein Date ausmachen soll oder mich erst mal melden soll, um nicht zu aufdringlich zu wirken. Sie hat sich ja heute schon gemeldet.Soll ich die WhatsApp Nachrichten dann komplett ignorieren , obwohl ich sicher mal im WhatsApp bin weil ich mit Freunden schreibe? Oktober 3, 2013 bearbeitet von Thamsite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Comfort 134 Beitrag melden Oktober 3, 2013 geantwortet Anrufen und Treffen ausmachen. Das ist nicht aufdringlich!Menschen die Beschäftigung haben wird es wohl öfter passieren nicht gleich zu Antworten. Vollkommen egal ob das Whats App. Facebook, oder sonstiger medialer Unsinn ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Endboss Beitrag melden Oktober 3, 2013 geantwortet (bearbeitet) Du musst dich doch nicht so verkrampft an irgend ein Schema klammern ... das ist hier keine Raketenwissenschaft.Mach wozu du Bock hast .. solange du sie nicht mit Nachrichten erschlägst.Scheint alles gut zu laufen.Ich würde noch kein Date klar machen. Nach deiner Rückkehr kannst du sie anrufen, erzählst ihr von deinem Tripp und machst dann ein Date klar.Während des Tripps würd ich die Kommunikation etwas runterfahren.Vielleicht während kurzen Zeitfenstern etwas tippen .. ansonsten Ruhe. Sie wirds verstehen. Oktober 3, 2013 bearbeitet von Endboss 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Serato_HH 59 Beitrag melden Oktober 3, 2013 geantwortet sei nicht so verkrampft.Es ist nicht aufdringlich sie nach einem Date zu fragen ... deshalb schreibt sie dir und deshalb haste sie angesprochen und da ihr beide älter als 10 seid, wisst ihr das auch beide.Schreib ihr via whatsapp, dass du immo keine zeit hast zu texten (wegen der dienstreise) dann ruf sie am wochenende an und mach für kommende n date aus.Is das so einfach ? Ja so einfach ist, ich drück dir die daumen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magnetism 1883 Beitrag melden Oktober 3, 2013 geantwortet Ruf Sie an, sag ihr: Hey, war schön dich kennenzulernen! Ich bin leider bis Dienstag auf Geschäftsreise aber ich würd mich freuen wenn wir das Gespräch von gestern dann weiter fortsetzen... " versetz Sie am Telefon einfach in einen guten State. und natürlich kannst Du den Kontakt im whatts app halten! Nur eben in Grenzen. Manche versickern hier aks PU Roboter und vergessen den ganzem Sinn der Sache.Magnetism Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thamsite 1272 Beitrag melden Oktober 7, 2013 geantwortet Hi Jungs,leider habe ich sie beim ersten Anruf gerade nicht erreicht.. sie schrieb mir aber schon wieder mehrfach auch während der Messe. Die letzte WhatsApp Nachricht war um 18:30 Uhr "wieder daheim?" Sie hat ihre Bachelorarbeit über James Bond geschrieben, wollte mich mit nem coolen Spruch melden: "Hello Moneypenny, hier ist James Bond!"Sie hat mir das in der Disco gesagt, war irgendwie mein Anker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
candle-jo 21 Beitrag melden Oktober 7, 2013 geantwortet Hat sie dir nach deinem vergeblichen Anruf in Whatsapp geschrieben? - Ohne darauf einzugehen?Versuch irgendwann nochmal sie anzurufen, falls sie wieder nicht rangeht keine weiteren Anrufversuche, sondern in einer Whatsapp-Antwort auf irgendein Geplänkel von ihr spaßigen c&f Bezug darauf nehmen. Ob sie eine Sekretärin braucht, oder grds. nicht an ihr Handy geht oder sonstwas.Eine Thesis über James Bond ist ja mal geil.... hahaaa. Find es einen passenden Anker. Je nachdem wie sie drauf ist, könnte es sie als Begrüßung aber überfahren.Cheers Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thamsite 1272 Beitrag melden Oktober 7, 2013 geantwortet Hi,seit 19:55 Uhr war sie nicht mehr online, ich habe ihr um 19:35 Uhr nach meinem Anruf geschrieben:"ja bin wieder Zuhause, wollte dich gerade anrufen" zweites Statement "wann passt es dir?"Sie ist 28 und ich 30, sie hatte sich ja auch häufig zuerst gemeldet, vielleicht ist sie beim Sport und konnte nur gucken, aber nicht mehr.Mal gucken was als nächstes kommt. Ich schreibe jetzt nichts mehr, rufe auch nicht nochmal an das wäre völlig arm, denn sie weiß jetzt das ich angerufen habe.Wenn sie sich so oft meldet aber plötzlich dem Anruf ohne Grund ausweicht, das wäre echt ein krudes Getue. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Serato_HH 59 Beitrag melden Oktober 7, 2013 geantwortet Richtig, du meldest dich jetzt nicht mehr.Dann siehste ja, ob sie nur jmd. zum schreiben sucht oder sich mit dir treffen will.BIn mal gespannt, ob sie zurück ruft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
allidoisstim 345 Beitrag melden Oktober 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Warum die Hektik und Needyness? Ein Anruf nach deiner Rückkehr aus Berlin indem du kurz schilderst wie spannend dein Wochenende war und dass sie dich am blablabla zu blablabla begleiten kann wäre hier völlig ausreichend gewesen. Woher kommt dieser Irrglaube, dass jede Nachricht (sogar eine die Null Invest darstellt) auch eine Reaktion deinerseits erzwingt? Oktober 7, 2013 bearbeitet von allidoisstim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thamsite 1272 Beitrag melden Oktober 8, 2013 geantwortet Update:Sie schrieb mir gestern noch kurz vor Mitternacht, dass auf einer Veranstaltung war und "können gerne morgen telefonieren" dann kam noch "gute Nacht und liebe Grüße" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sentry 17 Beitrag melden Oktober 8, 2013 geantwortet Bei Dir riecht man die Needyness/Oneitis jetzt schon... Sorry, aber ist so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thamsite 1272 Beitrag melden Oktober 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) Bei Dir riecht man die Needyness/Oneitis jetzt schon... Sorry, aber ist so!Übertreib mal nicht. Das Wort Needyness wird schon echt inflationär oft genutzt, liest man beinahe in jedem zweiten Post. Oktober 8, 2013 bearbeitet von Thamsite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magnetism 1883 Beitrag melden Oktober 8, 2013 geantwortet Man riecht tatsächlich deine oneitis Gefahr und dein mangeldes Selbstbewusstsein! Arbeite daran! Es macht dein Eindruck als ob Du die Frau unbedingt brauchst. Du rufst Die an schreibst ihr dann gleich wieder, Sie ruft nicht zurück... Sondern schreibt und Du hast nix besseres zu tun als weiter zu schreiben. Wenn ich eine Frau anrufe steht nein Name auf dem Display und dann erwarte ich auch das zurùckgerufen wird, das bekommt sogar meine Nichte hin und die ist 13.Noch ist nix verloren, allerdings solltest Du dein Telefonat kurz halten und schnellst möglich ein Treffen ausmachen um den Gesprächsstoff für diese Situation zu wahren. Ich denke das wäre die beste Variante für dich, weil ich wage zu behaupten das Du während eines langen TelTelefonats es nicht schaffen wirst Comfort aufzubauen und gleichzeizig Atraction zu halten.Magnetism Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden Oktober 8, 2013 geantwortet Bei Dir riecht man die Needyness/Oneitis jetzt schon... Sorry, aber ist so!Übertreib mal nicht. Das Wort Needyness wird schon echt inflationär oft genutzt, liest man beinahe in jedem zweiten Post.Needy bist du noch nicht, aber im PDM ( Pussy Diagnose Modus ), was genau so schlimm ist und die Attraction killt.Hör auf dir den Kopf wegen ihr zu zerbrechen. ( Was könnte sie nur denken, wenn ich jetzt nicht auf ihren small talk per What´s app nicht reagiere? usw. )Würde ein "high value" Mann, der ein interessantes eigenes Leben hat, den ganzen Tag mit irgendwelchen Schnecken texten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thamsite 1272 Beitrag melden Oktober 8, 2013 geantwortet Okay, werde es berücksichtigen! Ein kurzes Gespräch hatte ich ohnehin vor! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden Oktober 8, 2013 geantwortet @TE...du machst dir einfach zuviel Kopf und das ist der Grund warum du hier Needy rüberkommst. Besonders aufgrund folgender Aussage:seit 19:55 Uhr war sie nicht mehr onlineLiest sich als wenn du alle 20Min in dein WhatsApp reingeierst ich habe ihr um 19:35 Uhr nach meinem Anruf geschrieben:"ja bin wieder Zuhause, wollte dich gerade anrufen" zweites Statement "wann passt es dir?"Du hast der Frau nach deinem Anruf geschrieben, dass du sie gerade anrufen wolltest. Aha...befindet sich die Frau kopfmäßig auf dem Level eines Toastbrots, oder wieso schreibst du ihr sowas nach deinem Anruf Das ist nicht böse gemeint, aber relax doch mal.Sieh doch nicht die negative Seite des Verlaufs wie ihr euch kennenlernt, sondern die positive.Negativ (in deinen Augen):- Sie nimmt deinen Anruf nicht entgegen und sagt dir nicht innerhalb von 5 Sekunden bescheid, dass sie keine Zeit hat.Positiv:- Ihr lernt euch kennen, habt ein gutes Gespräch, lacht viel und der Nummerntausch ist ein Selbstläufer- In der Nacht hat sie sich noch kurz gemeldet, dass sie mit ihrer Schwester im Zug sitzt.- Dann hat sie sich heute Mittag nochmal gemeldet und mich gefragt was ich so mache.- Sie schrieb mir dann was sie machen will bzw. vor hat.und das Positivste:- Sie schrieb mir gestern noch kurz vor Mitternacht, dass auf einer Veranstaltung war und "können gerne morgen telefonieren" dann kam noch "gute Nacht und liebe Grüße"Sie rechtfertigt sich dir gegenüber warum sie sich nicht eher melden konnte und sagt dir wann du sie anrufen kannst. Das Positive überwiegt doch.Läuft doch alles so wie es sein muss. Oder willst du lieber eine, die sofort auf deine Nachrichten antwortet und sonst nix zu tun hat. Ich denke nicht. Also ist es doch gut, dass sie sich nicht sofort bei dir meldet, weil sie auch noch andere Sachen zu tun hat.Ruf sie an, sabbel mit ihr, lach mit ihr und dann machst du ein Treffen aus. Beim Treffen wieder Spaß haben wie letzte Woche...bissl KINO dabei und dann Eskalation.Läääääuft...würd ich sagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thamsite 1272 Beitrag melden Oktober 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) Danke Leute!!!Hatten jetzt das Gespräch und es lief wie eine Salami in den Hausflur zu werfen, sagt man so bei uns. Treffen uns in jedem Fall am Montag, sie sagte: "Ich komme nach XY (mein Wohnort) oder wohin du mir sagst!"Sie war auf dem Oktoberfesf und war gut heiser, der Ex kam noch kurz in die Wohnung und sie erklärte ohne groß eine Sache zu machen das er seine Möbel bald holt und vor 14 Tagen Schluss haben.Ihre beste Freundin hat mich schon mal auf einer Hochzeit (der Cousine meiner Ex) gesehen sagte sie mir. Wie geil, sie forschte wohl gut nach als ich meinte (in der Disco) ich habe mal im Nachbarot gewohnt für 6 Monate.Sie hat mich noch etwas über meinen Job gefragt und das ich morgen eine wichtige Präsentation halte vor unsrer Geschäftsführung. Sie wünschte mir viel Glück auch später über WhatsApp. Sie fragte mich noch nach meinem Rosenkrieg mit meiner Ex Freundin. Ich meinte "die Rosen sind verblüht" darauf sie "meine blühen gerade auf", ha geil gecontered.Dann habe ich mich zeitig verabschiedet und ihr gesagt sie soll Montag Treffen mal geschwind auf Fr oder Sa legen, sie prüft das Morgen wann welcher Geburtstag ist ob eben dann oder dann.Einzig nur dumm von mir:Meine Ex Schluss seit letzten Montag sieht aus wie sie, damit habe ich sie auch angemacht, aber ich meinte das im Kontext ihres Wohnortes und da ich ja dort gelebt habe aber das war meine EX EX (Ende aus im April).Was mache ich nun? Sie denkt meine Ex wohnt nahe ihres alten Wohnortes, tatsächlich ist es die Ex Ex die dort wohnt, mit der ist auch seit April Ende. Meine Ex hingegen hat gerade ihre letzten Sachen geholt, hat mit der Region nichts zu tun sie sieht halt nur ähnlich aus. Soll ich das Thema Ex einfach völlig ausblenden und hoffen das fliegt nie auf und die Sache nicht weiter beachten und falls doch es klären nett und freundlich, gut is?Geht halt etwas um mein Gewissen, will nicht unehrlich sein schon jetzt. Dachte mir es mit C&F im Rausch bei nem Drink aufzulösen?Danke für die Tipps bisher Oktober 8, 2013 bearbeitet von Thamsite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden Oktober 9, 2013 geantwortet Junge....welchen Teil von "relax mal" hast du nicht verstanden Jetzt mach dir doch nicht soviele Gedanken wegen deiner Ex, Ex Ex oder Ex Ex Ex Ex Ex. Das interessiert niemanden. Sie will dich mit dir treffen...passt. Also kein Hirnfick und die Zeit mit ihr genießen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert Beitrag melden Oktober 9, 2013 geantwortet (bearbeitet) Herr Thamsite, das läuft alles sehr sehr gut. Also entspann Dich und lass Deine verfickten Wurstfinger von diesem Whatsapp. Du wärest nicht der erste, der sich mit Whatsapp in die Friendzone getippt hat.Wenn Du das chatten aber nicht bleiben lassen kannst, dann hole Dir noch ein paar dicke Textqueens aus dem Internet, mit denen Du "schreiben" kannst.Ich kann nämlich die Wörter "Whatsapp" "schreiben" "geschrieben" und "nicht geantwortet" hier langsam nicht mehr lesen Oktober 9, 2013 bearbeitet von ulbert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thamsite 1272 Beitrag melden Oktober 9, 2013 geantwortet Herr Thamsite, das läuft alles sehr sehr gut. Also entspann Dich und lass Deine verfickten Wurstfinger von diesem Whatsapp. Du wärest nicht der erste, der sich mit Whatsapp in die Friendzone getippt hat.Wenn Du das chatten aber nicht bleiben lassen kannst, dann hole Dir noch ein paar dicke Textqueens aus dem Internet, mit denen Du "schreiben" kannst.Ich kann nämlich die Wörter "Whatsapp" "schreiben" "geschrieben" und "nicht geantwortet" hier langsam nicht mehr lesen Wie Recht du hast, so sieht es aus! Ich bin mir dessen bewusst und antworte meist Stunden später und dann sehr kurz und breche das Ganze wieder schnell ab.Wie gehe ich denn anders damit um? Soll ich das einfach stehen lassen völlig kommentarlos, gar nicht melden finde ich etwas übertrieben, wie kann ich mich besser verhalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden Oktober 9, 2013 geantwortet Ich bin mir dessen bewusst und antworte meist Stunden später und dann sehr kurz und breche das Ganze wieder schnell ab.Wenn du das so mit WhatsApp handhabst, dann passt das. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen