Psychologie Frau verstehen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, suche ein buch oder einen Thread über die Psychologie der Frau. Wie Frauen wirklich ticken, wieso sie auf bestimmte Sachen so oder so reagieren etc.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MfG Tiwi123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir sagen lassen, dass dieser Schinken sehr gut sein soll:

http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verstehen-verf%C3%BChren-behalten/dp/3833469803/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380824449&sr=8-1&keywords=lob+des+sexismus

Ich habe es selbst zwar nicht gelesen, aber bei den Kontroversen, die es verursacht, muss es wohl ganz gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation von John Gray

"Heute erwarten Männer und Frauen allerdings mehr von ihren Beziehungen. Wir leben in einer Zeit, in der sich die gesamte Grundlage der Ehe dramatisch verändert hat. Wenn wir uns heute miteinander verbinden, geht es uns nicht mehr nur ums pure Überleben und Beschütztwerden, sondern um Liebe, Erotik und Glück ... Der Frau von heute reicht es nicht mehr, einen Mann zu haben, der sie materiell versorgt und beschützt. Sie möchte auch emotional versorgt werden. Und die Männer wollen mehr als nur eine gute Hausfrau und Mutter ihrer Kinder. Die Frau soll sich auch um ihre emotionellen Bedürfnisse kümmern, ohne sie jedoch zu bemuttern oder wie Kinder zu behandeln."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte vor vielen Jahren den gleichen Gedanken, aber es führt nur zur puren Zeitverschwendung.

Nichts ist besser als Infield-Erfahrungen zu sammeln, ich würde behaupten ich verstehe immer noch nicht wie Frauen ticken, es kommt noch sehr häufig zu Wendungen, die mich überraschen, ist wahrscheinlich auch nicht so wichtig sie zu verstehen, hab zurzeit was mit 3 hübschen Frauen und paar andere sind auf der Warteschlange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, suche ein buch oder einen Thread über die Psychologie der Frau. Wie Frauen wirklich ticken, wieso sie auf bestimmte Sachen so oder so reagieren etc.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MfG Tiwi123

"mystery method."

und

"the game." von Neil straus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Auto zu fahren, brauchst Du nicht zu verstehen, wie ein Motor funktioniert, es genuegt zu wissen, welche Knoepfe und Hebel Du betaetigen musst, damit das Ding los geht ... ?

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unnötiges Kommentar. Wir sind hier um nicht weiter blind durchs Leben zu stolpern .

Um Auto zu fahren, brauchst Du nicht zu verstehen, wie ein Motor funktioniert, es genuegt zu wissen, welche Knoepfe und Hebel Du betaetigen musst, damit das Ding los geht ... ?

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich kann dieses unterhaltsame Büchlein durchaus empfehlen http://www.amazon.de/Frauen-Bedienungsanleitung-selbst-verstehen-ebook/dp/B004W1E9SC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1380875971&sr=8-5&keywords=lob+des+sexismus

Trotz des Links ist es nicht das "Lob des Sexismus" sondern heisst schleicht "Frauen - Bedienungsanleitung"

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchen zu verstehen, wie Frauen (od. ich sag mal generell Menschen, über die man sich den Kopf zerbricht, die einen interessieren) ticken ist bis zu einem gewissen Maße möglich. Und zwar solange, wie Du das, was Du verstanden hast in kurz u. knapp in Worte ausdrücken kannst. Alles darüber hinaus ist bloß 'n Hirnfick, der sich spiralförmig ins Unendliche zieht. Oder sagen's wir mal so: Je mehr Du ins Detail des Verstehens gehst, umso mehr verläufst Du Dich. Was Du dann glaubst, herausgefunden zu haben ist nichts weiter als ein verstricktes, kompliziertes Konstrukt, dass nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun hat. Mit so einem Konstrukt im Kopf wirst Du Dich ständig fragen, wie Frauen ticken u. auch auf die Außenwelt (Frauen) projizieren. Was folgt ist ein zerfahrenes Game, keine Leichtigkeit mehr vorhanden. ...Möchte Dich aber nicht davon abbringen, es weiter zu versuchen. Die Frage ist, ob Du mit den gewonnen Erkenntnissen nicht genau das verhinderst, was Du eigentlich bezwecken möchtest ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden