Speed Dating

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war vor zwei Wochen bei einem Speed Dating, welches von einem relativ bekannten Anbieter nahezu in jeder größeren Stadt in Deutschland angeboten wird.

Kostenpunkt: 19,00 € und man erhält eine Bestätigung via E-Mail über den Termin. Mein Wunschtermin war nicht möglich und ich wurde um eine Woche verschoben, hatte ich allerdings kein Problem mit. Altersgruppe: 26 - 32. Um eins vorweg zu nehmen, es waren dort nicht die absoluten Totalausfälle, sondern ein sehr guter Durchschnitt.

Die Location war ein kleines Cafè wo nur Teilnehmer drin waren, fand ich ganz praktisch, soll aber nicht immer so sein. Wie auch immer, kommen wir zum interssanten Teil. Es waren sieben HBs und nur zwei weitere Typen da, der Rest ist einfach nicht gekommen. Die Veranstalterin entschuldigte sich und bot den Hbs Gutscheine an.

HB1: Der Redefluss war noch nicht so da, war aber nicht so schlimm ...wir hatten enorm viel gemeinsam und sie gab mir gleich IOIs.

HB2: Ich eröffnete direkt mit einem dicken Lacher und sie lachte laut auf, beschwerte sich aber zu gleich, über die Feigheit der nicht anwesenden Typen und das sie das schon erahnt hätte. Auch hier gabs n IOI.

HB3:Lediglich Smalltalk, da sie mir nicht zusagte.

HB4:Auch wieder mit einem Lacher eröffnet. Sie stellte viele Fragen und beendete das Gespräch damit, dass sie sich freuen würde, wenn wir uns wiedersehen würden.

HB5:Ich war gut im Redefluss und wir hatten einige Gemeinsamkeiten.

HB6:Ich eröffnete auch hier wieder direkt mit einem Lacher und einige HBs schauten, mich und sie an. Sie brachte mich leicht aus dem Konzept, da sie mich direkt frage, warum jmd. wie ich den eigentlich Single sei. Es folte ein interssantes Gespräch und sie lächelte viel und verabschiedete sich: "na dann, bis bald" und lächelte.

HB7:Lediglich Smalltalk, da sie mir nicht zusagte.

Danach noch etwas mit der Veranstalterin und den anwesenden HBs gesprochen und nach Hause gefahren. Im Netz hat man dann die Möglichkeit, die Anderen zu bewerten und Übereinstimmungen anzuklicken. Ich klickte erstmal nur zwei an und sah sofort, dass sie mich auch wiedersehen wollten.

Meine Bewertung war hier noch sehr hoch: Sympathie: 89, Aussehen: ca. 82 %, Körperspache:63 %, Gespräch: 73 %. Die Werte fielen allerdings im Laufe der Zeit auf ca. jew. 50 - 40 %.

Letztlich hatte ich jedoch 5 Übereinstimmungen, da ich am nächsten Tag einfach mal weitere Teilnehmerinnen angekreuzt habe. Hier war ich noch ganz happy.

Dann wollte ich Kontakt aufnehmen, dies ging entweder via Handy oder E-Mail. Wo eine Handy-Nr. stand, da rief ich an ... ansonsten verschickte eine Mail. Ans Handy ist nie ein HB gegangen und eine Antwort auf meine E-Mails hab ich auch nie erhalten.

Mein Fazit: War eine interssante Erfahrung, nur Flake-Rate scheinbar unglaublich hoch ... deshalb werde ich es in den nächsten Wochen nochmal zusammen mit ner guten Freundin ausprobieren und berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass, und für sowas ballert man jedes mal 19 raus? Ist es nicht besser, einfach Frauen auf der Straße anzuquatschen? Kostet dann nichts, und man hat freie Auswahl statt 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass, und für sowas ballert man jedes mal 19 raus?

Aus Neugier und Spaß an der Freude. Und für die meisten Männer der Altersklasse 26–32 dürften 19 €, relativ gesehen, deutlich weniger Geld sein als für einen U18-Schüler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Ich werde nie verstehen, wozu Speeddating gut sein soll. Aber Lukrativ scheint es auf jeden Fall zu sein.

Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne Speed-Dating nur aus Studentenwohnheimen im Rahmen von Single-und Seitensprungparties, und da gilt: Je mehr man den Blabla-Ablauf des klassischen Speed-Dating negiert, und einfach kranken Mist macht, desto besser. War dort Astronaut, Muttersöhnchen und ein russischer Immobilienmakler. Hab Spaß gehabt, und man bleibt in Erinnerung. Nachdem ich 10 Minuten später von einer auf einen Drink eingeladen wurde, einfach draufloseskaliert und hat geklappt. Glaube und Frame (musste 3x wiederholen, dass ich der russische Immobilienmakler bin,. erst danach gab sie sich als brasilianisches Straßenmädchen zu erkennen) sind alles. Später kam ich drauf, die hatte gar nicht teilgenommen am Speed-Dating.

Halte aber nichts davon, dort DIREKT wen zu suchen, wirkt irgendwie creepy. Als Spaß mal ganz lustig, wobei man da alle Erwartungshaltungen von sich und anderen über Bord werfen sollte. Zum Ausprobieren auch ganz nett, aber mehr nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Eine gute Freundin und ich sind mal zu sowas in Wien aus Jux gegangen. es hatte schon gewisse Anklänge von Peinlichkeit und es scheint mir durchaus lukrativ zu sein.

Die größte Ausbeutung (scheint aber eher österreich-spezifisch zu sein) nennt sich "Single-wandern". Für die Organisation einer gemischten altersspezifischen Gruppe, die dann einen mittelschweren Waldweg im Gebirge absolvieren und eine Hütte aufsuchen, kassieren die Betreiber pro Nase 35 Euro, dafür bekommt man nur die Teilnahme, Hinfahren, Essen,Trinken geht dann auf eigene Rechnung.

Ich bin beim Wandern einmal dieser etwas bemühten Lustigkeit begegnet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon geschrieben, wollte ich es einfach mal ausprobieren. Ein zweites mal werde ich es mir jetzt wohl sparen, da ich es ja jetzt schonmal mitgemacht habe und ich erneut viele Flakes erwarten würde. Dann doch lieber Club-Game oder sonst was.

Dieses "Single-Wandern" gibts auch hier, allerdings glaube ich nur für Leute 50+.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden