was ist mit der liebe?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

seitdem ich mich mit pickup beschäftige stelle ich mir, vielleicht aufgrund "im bezug auf pua nicht optimaler" vorstellungen von "liebe", die frage ob es überhaupt sowas wie die wahre liebe gibt...

nach den ansichten der seduction community (alpha verhalten, storytelling, gruppendynamik, etc..) ja wohl nicht.

um den begriff "liebe" zu konkretisieren:

ist es möglich dass sich ein hb10 jenseits sozialer konventionen in einen eher stillen introvertierten menschen im rollstuhl mit seinen problemchen "verliebt"?

gibt es die wahre liebe? also eine liebe die nicht nur auf psychischen "problemen" aufbauender anziehung basiert (damit meine ich z.B. auch gut aussehende frauen, die sich aufgrund gefühlter minderwertigkeit, die durch x y z in ihrer kindheit ausgelöst worden ist, nur männer suchen, die sie dominieren bzw. manipulieren können)

muss man erst anfangen rauszugehen bzw. sich seinen eigenen problemen zu stellen?

gibt es nicht die möglichkeit, dass vlt eine gewissen person einem helfen kann gewisse probleme zu lösen?

basiert wirklich jegliche anziehung zwischen den geschlechtern nur auf evolutionären hintergründen?

muss ich mich wie ein alpha "affe" verhalten, nur um frauen anzuziehen?

soll das wirklich alles gewesen sein; der mensch als evolutionäre weiterentwicklung des affen mit einem zufällig? entstandenen bewusstsein? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seitdem ich mich mit pickup beschäftige stelle ich mir, vielleicht aufgrund "im bezug auf pua nicht optimaler" vorstellungen von "liebe", die frage ob es überhaupt sowas wie die wahre liebe gibt...

nach den ansichten der seduction community (alpha verhalten, storytelling, gruppendynamik, etc..) ja wohl nicht.

um den begriff "liebe" zu konkretisieren:

ist es möglich dass sich ein hb10 jenseits sozialer konventionen in einen eher stillen introvertierten menschen im rollstuhl mit seinen problemchen "verliebt"?

gibt es die wahre liebe? also eine liebe die nicht nur auf psychischen "problemen" aufbauender anziehung basiert (damit meine ich z.B. auch gut aussehende frauen, die sich aufgrund gefühlter minderwertigkeit, die durch x y z in ihrer kindheit ausgelöst worden ist, nur männer suchen, die sie dominieren bzw. manipulieren können)

muss man erst anfangen rauszugehen bzw. sich seinen eigenen problemen zu stellen?

gibt es nicht die möglichkeit, dass vlt eine gewissen person einem helfen kann gewisse probleme zu lösen?

basiert wirklich jegliche anziehung zwischen den geschlechtern nur auf evolutionären hintergründen?

muss ich mich wie ein alpha "affe" verhalten, nur um frauen anzuziehen?

soll das wirklich alles gewesen sein; der mensch als evolutionäre weiterentwicklung des affen mit einem zufällig? entstandenen bewusstsein? :(

Deprimierende Vorstellung, nicht wahr?

Natürlich musst du dich nicht wie ein Alphaaffe verhalten. Meine Eltern haben sich auch ohne PU kennengelernt. Deine vielleicht auch. ^_^

Ob du allerdings Frauen die deinem Schönheitsideal entsprechen so kennenlernst kann ich dir nicht beantworten.

Eine Person kann einem helfen, gewisse Probleme zu lösen. Aber es gibt Probleme, die kann man nur selbst lösen. Jemand der Frauen insgeheim hasst sollte nicht erwarten, dass eine "bessere" Partnerin das Problem löst. ^_^

Aber ich schätze Introvertiertheit ist durch die richtige Partnerin zumindest abzumildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst dir keine Affenkostüme bei PU-Künstlern auszuborgen (die dich offensichtlich ohnehin abstoßen, die Kostüme mein ich). In jeder Person gibt es etwas, auf das dieser Mensch innere Stärke aufbauen kann. Der Preis dafür ist der Kampf mit den eigenen Schwächen.

"Wahre Liebe" kann ziemlich unterschiedliche Dinge meinen. Ich glaube, im besten Fall ist es eine Art Kunst, mit den eigenen (im Kern wohl instinktiven) Gefühlen umzugehen; so wie etwa ein Maler mit Farben umgeht. Umsicht, Technik, Leidenschaften ... das alles macht ein gutes Gemälde und wohl auch eine erfüllte Liebe aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe heißt auch miteinander und voneinander zu lernen.

Für mich bedeutet Liebe auf einer Wellenlänge zu sein. Zu sagen was der andere sagen will, bevor er es sagt, zu wissen was er denkt und ein starkes Gefühl von Geborgenheit uns sich wohl fühlen.

... wenn ich in deinen Armen liege fühle ich mich zu Hause, ich fühle mich so wohl, dass ich alles andere vergesse und meine Ängste verschwunden sind.

Es gibt liebe. Aber man muss bereit sein, sich darauf ein zu lassen und man findet sie nicht an jeder Hausecke, obwohl man sie da finden kann. Man begegnet ihr nicht umbedingt jeden Tag, aber wenn man ihr begegnet, kann man sie jeden Tag aufs neue entdecken.

Ich denke ich kann behaupten Liebe zu kennen, glaubt mir, es gibt sie. Die Frage ist nur, ob man als PUA sich nicht durch zu viel denken dagegen wehrt Liebe zu erkennen.

Gruß

Bart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nüchtern und auf die Evolution gesehen gibt es sicher keine "Liebe" denn so gesehen ist der Mensch kein Monogames Wesen. Die Frage ist einfach was kommt woher kommt der Gedanke zur Monogamie und der Liebe von der Erziehung und der Gesellschaft oder hat sich der Mensch dorthin entwickelt das er es ist?

Denn bei Tieren die "ein Leben lang zusammen bleiben ist es auch so. Diese "Testen" vorher auch nicht großartig. Daher bin ich der Meinung von Natur ist der Mensch nicht Monogam.

Und daher gibt es die "wahre" Liebe wie sie bei diversen Tierarten vorkommt bei den Menschen eigentlich nicht. Es gibt Gefühle und Anziehung und co. Ob das die "wahre" Liebe ist muss jeder für sich selbst wissen. Für mich sind es Gefühle und was ich festgestellt habe ist das man diese Gefühle lenken und steuern kann. Wenn man das Gefühl hat zu dieser Person besteht eine "besondere" Bindung kann man dieses Gefühl wenn man es nicht wünscht auch ganz einfach wieder ausschalten oder sogar umkehren.

Daher meine Meinung die Liebe ansich entsteht nur im Kopf und kann so hart es klingen mag Gelenkt und gesteuert werden. Evtl steinigen mich einige für diese Aussage oder werden sie jetzt sofort schlecht reden oder nicht Aktzeptieren und das ist auch voll und ganz Ok. Denn jeder muss für sich selbst wissen wie er manche Dinge sieht..

Gruß Remains

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Remains, Liebe und Monogamie gehören doch gar nicht zwingend zusammen. Themaverfehlung ^_^

Übrigens ist der Mensch evolutionär gesehen auch ein soziales Wesen, weshalb er sich eben ein verlässliches Umfeld schafft. Dazu gehört es auch, Gefühle für einzelne Menschen zu entwickeln, die diese aus der Masse der Bekannten herausheben - man kann ja auch Freunde lieben. Und man kann auch jemanden lieben, und nur noch mit ihm/ ihr befreundet sein, weil Liebe keine sexuelle Beziehung braucht. Et vice versa.

Was das allerdings mit PU zu tun hat ... ich denke, der Threadsteller sucht Ausreden für seine Limiting Beliefs. Da gibts wie immer nur eins: Rausgehen, erleben, lernen. Und feststellen, dass die Welt nicht so böse ist, wie man sie sich im stillen Kämmerlein manchmal zusammenstrickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Remains, Liebe und Monogamie gehören doch gar nicht zwingend zusammen. Themaverfehlung ^_^

Übrigens ist der Mensch evolutionär gesehen auch ein soziales Wesen, weshalb er sich eben ein verlässliches Umfeld schafft. Dazu gehört es auch, Gefühle für einzelne Menschen zu entwickeln, die diese aus der Masse der Bekannten herausheben - man kann ja auch Freunde lieben. Und man kann auch jemanden lieben, und nur noch mit ihm/ ihr befreundet sein, weil Liebe keine sexuelle Beziehung braucht. Et vice versa.

Was das allerdings mit PU zu tun hat ... ich denke, der Threadsteller sucht Ausreden für seine Limiting Beliefs. Da gibts wie immer nur eins: Rausgehen, erleben, lernen. Und feststellen, dass die Welt nicht so böse ist, wie man sie sich im stillen Kämmerlein manchmal zusammenstrickt.

nein es ist für dich eine Themaverfehlung weil du das "Wort" Liebe das jeder für sich selbst anders Definiert anders auslegst als wir "Männer".

Ein normaler Mann denkt bei dem Wort liebe an die Bindung zwischen Mann und Frau mit Beziehung treue und co. Frauen deuten vieles anders wie Männer und hier gehts es um einen Mann daher ist der Text auch dahingehend Formuliert. Mach nicht den fehler und stelle deine Gedanken als "selbstverständlich dar"

Du bist doch eine PUC also solltest du genau das wissen...( Also das Männer und Frauen vieles anders Auslegen oder ein anderes Weltbild davon haben)

Und das man Gefühle entwickelt hab ich ja auch gesagt. Nur ist es eben auch so das Gefühle gelenkt und gesteuert werden können. Daher sage ich auch "die liebe"(auch) in dem Bezug wo du sie Definierst sind einfach nur Steuer und Lenkbare Gefühle die man dahin lenken steuern oder abschalten kann wo man sie haben möchte. Und wer sagt denn das die Welt böse und schlecht ist? Die Welt ist Wunderschön...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden