Ex immer noch im Kopf

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vorab: Wir sind jetzt ca 6-8 Wochen getrennt, ich habe keinen Kontakt zu ihr, den haben wir beide abgebrochen bzw. sie hat mich geblockt und ansonsten geht es mir gut. Bin gerade nach Berlin gezogen, sie wohnt leider auch in Berlin, und lebe hier mein neues Leben. Mir gehts wirklich nicht schlecht, ich genieße diese Erfahrung und habe das Gefühl, mich gerade weiterzuentwickeln. Und ich trauer ihr auch nicht mehr großartig nach. Ich sitze nicht den ganzen Tag zu Hause, höre Depri-Musik und weine Taschentücher voll. Darüber bin ich schon hinweg und ich habe auch mit neuen Frauen zu tun. Sogar auch in absehbarer Zeit ein Date, der Tag steht allerdings noch nicht fest, da sie erstmal wieder weg muss und nur am Wochenende hier ab und zu zu Besuch ist. Aber sie ist eine tolle Frau, wir haben viel Kontakt und sie gefällt mir. Hatte auch vor am Wochenende was zu unternehmen und neue Leute (Frauen) kennenzulernen. Ich tu also wirklich was und versinke nicht in Selbstmileid. Trotzdem ist es so, dass ab und zu dieser Gedanke bzgl. meiner Ex kommt und ich wirklich ein Gefühl des Vermissens entwickel. Ich kanns nichtmal abstellen oder kontrollieren. Trotz allem was sie mir angetan hat, fehlt mir dann dieser Mensch manchmal und zieht mich ganz kurz runter. Ich schüttel mich dann innerlich und dann ist das Gefühl wieder weg. Aber ich habe das Gefühl, dass ich zu 100% noch nicht von ihr weggekommen bin.

Nun meine Frage an euch: Mache ich irgendwas falsch? Ich bin für Kritik wirklich offen und gerne bereit, Ratschläge anzunehmen. Ich bin der festen Überzeugung, dass irgendwo da draußen eine Frau existiert, die besser ist als meine Ex. Die reifer, erwachsener und hübscher ist. Davon bin ich fest überzeugt und trotzdem kommt der Gedanke zu meiner Ex manchmal. Mich störts mittlerweile selber und ich habe so ein bisschen die Bedenken, dass dieser Gedanke mich eventuell bei zukünftigen neuen Frauen etwas beeinflussen könnte. Und das wäre ja ziemlich fatal. Und 6-8 Wochen ist nun auch nicht gerade gestern. Ich trauer nicht mehr und betrachte die Situation nüchtern und entspannt. Aber irgendwas ist da noch, was ich wohl noch nicht wegbekommen habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst nix falsch, ich finde 6-8 Wochen sind noch zu kurz um über seine ex hinweg zukommen.

Kommt natürlich auf die Zeit an die ihr zusammen wart.

Du wirst noch des öfteren dieses Gefühl bekommen, unterdrücke es nicht sondern horche in dich hinein.

Das du weiter machst und neue Frauen kennenlernen willst ist genau richtig finde ich klasse.

Lebe die Trauerphase einfach aus. Viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg.

bearbeitet von ShortName
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist normal. Mach Dir da keinen Kopf.

Manche entledigen sich Ihrer Ex schon nach kurzer Zeit, einige brauchen länger. Da spielen viele Faktoren rein. Wie intensiv war die Beziehung, aktueller Frauenstand usw.

Ich bin jetzt seit Anfang des Jahres Solo bspw. und es hat noch bis August gedauert, eher ich mich von meiner Oneitis KOMPLETT lösen konnte.

Natürlich gibt es, wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnte, Momente in denen wieder Erinnerungen hochsteigen. Vielleicht auch die eine oder andere SMS mit Liebesgeständnis deiner Ex. Du haderst kurz damit zu antworten, sammelst dich und ziehst deine KS weiter durch. Das ist nur natürlich und nicht besorgniserregend. Das braucht Zeit, neue klare Linien in deinem Leben und ein Ziel.

Lass noch ein paar Monate ins Land gehen, dann hast du andere, gelöstere und gereiftere Gedanken als jetzt.
Da mischen viele Emotionen mit über die du dir erst im Laufe der Zeit gewahr wirst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wohnst in Berlin? Oh man, wie kann man da nicht auf andere Gedanken kommen?
Alter, du wohnst in der HAUPTSTADT!!!

Ich weiß, es ist ne harte Zeit, wenn man(n) von einer Frau verlassen wird, aber wir alle mussten da schon mal durch und sind am Ende nicht untergegangen. Das gehört einfach zum (Lern)Prozess dazu!

Mein Tipp: Geh am Sa./So. ins BERGHAIN (nähe Ostbahnhof) und lebe dein Leben!
Vorausgesetzt du kommst rein und magst erlektronische Tanzmusik. :whistling:

Was ist mit deiner Familie, mit deinem Freundeskreis? Irgendwelche Hobbys/Interessen, denen du nachgehen könntest?

Kopf hoch...wird schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wohnst in Berlin? Oh man, wie kann man da nicht auf andere Gedanken kommen?

Alter, du wohnst in der HAUPTSTADT!!!

Ich weiß, es ist ne harte Zeit, wenn man(n) von einer Frau verlassen wird, aber wir alle mussten da schon mal durch und sind am Ende nicht untergegangen. Das gehört einfach zum (Lern)Prozess dazu!

Mein Tipp: Geh am Sa./So. ins BERGHAIN (nähe Ostbahnhof) und lebe dein Leben!

Vorausgesetzt du kommst rein und magst erlektronische Tanzmusik. :whistling:

Was ist mit deiner Familie, mit deinem Freundeskreis? Irgendwelche Hobbys/Interessen, denen du nachgehen könntest?

Kopf hoch...wird schon!

Ich wohne seit 3 Tagen in Berlin. Bin von zu Hause (Familienhaus) das erste mal ausgezogen, habe dementsprechend hier keine Familie mehr und auch (noch) keine großartigen Freunde. Ich bin ganz frisch hier, kenne nur meinen Mitbewohner und meine Arbeit. Zu meinen Hobbys gehört in Zukunft aufjedenfall Fitness. Problem ist, ich bin kein großer Club-Fan. Zum einen weil ich der Meinung bin, dass die meisten Frauen dort limitiert sind und zum anderen, weil dort meistens mehr Chaoten rumlaufen als woanders. Und nebenbei geht das auch noch ins Geld, wovon ich als bezahlter Praktikant nicht unbedingt viel habe. Verstehste was ich meine? Aber bin gerne offen für gute Plätze in Berlin, wo man einiges anstellen kann und neue Leute kennenlernt. Vielleicht besuche ich sogar mal deinen gennanten Ort. Man kann ja erst urteilen, wenn man dort war. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist natürlich eine andere Ausgangslage. Trotzdem führt kein Weg daran vorbei, dir einen neuen sozialen Kreis aufzubauen. Das geht aber nur, wenn du deinen Arsch hochkriegst und mit anderen Menschen in Kontakt kommst.

Auch wenn du nicht so auf Clubs stehst, feiern ist im Europäischen Vergleich in Berlin am erschwinglichsten. Was meinst du, warum jedes Wochenende die (jungen) Touris in die Stadt strömen? Die Leute wollen sich günstig amüsieren und das geht in Berlin am besten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du machst etwas falsch - du gibst dir einfach nicht genug Zeit.

Ich verstehe und du könntest oder wirst sicher Recht haben. Dann werde ich einfach mal mein Leben so weiterleben und hoffen, dass die Gedanken irgendwann von alleine aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is völlig normal deine Gefühlslage. Du brauchst einfach noch Zeit. Merkst ja selbst wie es ständig besser wurde und irgendwann ist die Frau einfach eine Erinnerung. Du wirst eines Tages dran denken und es wird bloß ein Gedanke sein, ohne Schmerz. In deinem Fall, was ich so mitgelesen habe kein schöner, aber du wirst um eine Erfahrung reicher sein und dich fragen was da eigentlich abging damit du dir sowas überhaupt geben musstest. Verdräng das ganze weiterhin nicht sondern verarbeite es, geh damit um.

Bald hast dus durch. Bei mir is es jetzt ein Monat, glaub mir. Rock on!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll daran falsch sein? Wer in eine Beziehung emotional investiert, wird sich anschließend immer in so einer Situation wiederfinden. Und es liegt leider in der Natur der Sache, daß es oft im Streit auseinandergeht, sonst würde es ja nicht auseinandergehen. Aber zugegeben, das finde ich in solchen Situationen auch immer unerträglich. Das Wissen um die schöne Zeit, das Hadern, warum es sich so entwickelt hat. In den ersten Phasen von Beziehungen kann man es sich immer gar nicht vorstellen, daß es irgendwann so endet. Man lacht zusammen, ist sich nah. Ja, und dieses Mal klappt es ganz bestimmt, da sind sich beide einig! Mit einer Beziehung bricht ja in der Regel nicht nur die Frau weg, sondern auch Pläne,Träume, Ziele, die man sich vielleicht gemeinsam gesetzt hat.

Leider leben wir auch in einer Recycling-Gesellschaft, in der Partner bei Auftauchen von Problemen schnell entsorgt und ersetzt werden. Und anschließend in sozialen Netzwerken geblockt, wie Du schreibst. Kenne ich nur zu gut. Charmant, oder? Mit einigen meiner Ex-Freundinnen konnte ich später freundschaftliche Verhältnisse aufbauen, die ich auch nicht missen möchte. Bei anderen war das aber partout nicht möglich. Ich bin ein recht harmonischer Mensch und mag das eigentlich ganz gerne, mit ihnen so zu verbleiben, schließlich lagen sie einem ja mal am Herzen. Ob das geht, hängt von der Beziehungsdauer, der Beziehungsart und der Art der Beendigung ab. Wenn etwas Zeit verstrichen ist und sich der Pulverdampf verzogen hat, geht das manchmal. Dann (aber nur dann) ist theoretisch auch ein Regame möglich. Falls man das dann noch will.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

vorab: Wir sind jetzt ca 6-8 Wochen getrennt, ich habe keinen Kontakt zu ihr, den haben wir beide abgebrochen bzw. sie hat mich geblockt und ansonsten geht es mir gut. Bin gerade nach Berlin gezogen, sie wohnt leider auch in Berlin, und lebe hier mein neues Leben. Mir gehts wirklich nicht schlecht, ich genieße diese Erfahrung und habe das Gefühl, mich gerade weiterzuentwickeln. Und ich trauer ihr auch nicht mehr großartig nach. Ich sitze nicht den ganzen Tag zu Hause, höre Depri-Musik und weine Taschentücher voll. Darüber bin ich schon hinweg und ich habe auch mit neuen Frauen zu tun. Sogar auch in absehbarer Zeit ein Date, der Tag steht allerdings noch nicht fest, da sie erstmal wieder weg muss und nur am Wochenende hier ab und zu zu Besuch ist. Aber sie ist eine tolle Frau, wir haben viel Kontakt und sie gefällt mir. Hatte auch vor am Wochenende was zu unternehmen und neue Leute (Frauen) kennenzulernen. Ich tu also wirklich was und versinke nicht in Selbstmileid. Trotzdem ist es so, dass ab und zu dieser Gedanke bzgl. meiner Ex kommt und ich wirklich ein Gefühl des Vermissens entwickel. Ich kanns nichtmal abstellen oder kontrollieren. Trotz allem was sie mir angetan hat, fehlt mir dann dieser Mensch manchmal und zieht mich ganz kurz runter. Ich schüttel mich dann innerlich und dann ist das Gefühl wieder weg. Aber ich habe das Gefühl, dass ich zu 100% noch nicht von ihr weggekommen bin.

Nun meine Frage an euch: Mache ich irgendwas falsch? Ich bin für Kritik wirklich offen und gerne bereit, Ratschläge anzunehmen. Ich bin der festen Überzeugung, dass irgendwo da draußen eine Frau existiert, die besser ist als meine Ex. Die reifer, erwachsener und hübscher ist. Davon bin ich fest überzeugt und trotzdem kommt der Gedanke zu meiner Ex manchmal. Mich störts mittlerweile selber und ich habe so ein bisschen die Bedenken, dass dieser Gedanke mich eventuell bei zukünftigen neuen Frauen etwas beeinflussen könnte. Und das wäre ja ziemlich fatal. Und 6-8 Wochen ist nun auch nicht gerade gestern. Ich trauer nicht mehr und betrachte die Situation nüchtern und entspannt. Aber irgendwas ist da noch, was ich wohl noch nicht wegbekommen habe...

Moin,

habe mir gerade Deinen Thread zu besagter Frau durchgelesen.

1.) das komische ist ja, dass man Menschen, die einen abwerten/versuchen abzuwerten meist am Schwersten wieder loslassen kann. Bei mir ist es zumindest manchmal so. Wenn ich mir das so durchlese und begreife, was die Frau Dir gegenüber losgelassen hat, dann solltest du theoretisch jeden Abend eine neue Flasche Sekt köpfen und feiern, dass Du sie los bist. Leider ist dem nicht immer so.

Die Gedanken des Vermissens sind völlig normal, bei mir sind es nun ebenfalls 8 Wochen seit der Trennung und die Frau hat im Anschluss noch massive Scheiße abgezogen bis ich mich schließlich räumlich davon entfernt habe. Und dennoch vermisse ich das Mädel ab und zu. Vor 2 Wochen bin ich mit einer anderen Frau im Bett gelandet. Irgendwann wurde es mir während des Sex zu bunt (Gedanken) und ich habe mein Zeug eingepackt und bin gegangen. Danach musste ich mich auch mal kurz innerlich schütteln und dann war wieder gut.

Deine Ex hat Dich zum Schluss eben noch einmal gut weggebügelt und das sitzt noch. Da fehlte Dir eben der innere Schutzfilter um das nicht mehr an Dich heranzulassen.

Und ja, da draußen gibt es eine Frau, die reifer/erwachsener/liebevoller/selbstbewusster etc. als Deine Ex ist, Du wirst sie mit der Zeit finden und lieben lernen wenn Du Dich selbst weiter entwickelst. Und dann, nur dann kann Dich dieser Gedanke an Deine Ex nicht mehr beeinflussen.

Auf Knopfdruck geht so etwas sowieso nicht.

2.) 6-8 Wochen? Das ist nichts. Gib Dir Zeit. Könnte auch noch ein Weilchen dauern und momentan hast Du die besten Voraussetzungen um bei null anzufangen.

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch für die hilfreichen Beiträge. Ich hatte gestern ein Date und auch so Kontakt zu einer anderen Lady. Das Date gestern war nicht schlecht, die Frau war Hammer und super nett. Ich glaube sie ist eine tolle Frau, aber irgendwo musste ich gedanklich abbrechen. Ich habe gemerkt, wie die Gespräche intensiver wurden und wir privat wurden. Ich hatte das Gefühl, ihr näher zu kommen. Und ab einem Punkt konnte ich nicht mehr weitermachen. Als hätte ich plötzlich eine Barriere aufgezogen und alles abgeblockt. Sie interessiert mich auch nicht großartig, obwohl sie wirklich eine tolle Frau ist. Und wunderschön. Ich denke fast täglich an meine Ex. Ich assoziiere so vieles mit ihr. Ich vergleiche sehr oft andere Frauen mit ihr. Und sagt mir bitte nicht, ich sei alternativlos. Ich hatte gestern endlich ein Date und da ist noch eine, mit der ich mich in Zukunft treffen werde. Aber vielleicht gehe ich den falschen Weg. Sie ist heute bei ihrem neuen Typen und postet stolz, wie glücklich sie doch sei und um wieviel besser er ist als ich. Ich dachte ich sei soweit, dass es mich kalt lässt. Aber das tuts nicht. Mir gehts ja nichtmal schlecht, versteht das nicht falsch. Aber dieses Verlangen nach dieser einen Person ist schon ekelhaft. Und das trotz Alternativen, einem neuen Umfeld und einen perfekten Job. Ich würde echt gerne mal einen Kaffee mit ihr trinken. Und dann gibts Tage, wo ich sie komplett hinter mir lassen will. Das schwankt extrem. Mein Verstand hat schon losgelassen. Mein Herz hängt scheinbar immer noch an ihr. Ich glaube diese Bindung zu ihr war eine sehr starke. Und eine derart starke Bindung hat man nicht immer, das sagte mir auch mein Mitbewohner, der übrigens Psychologe ist.

bearbeitet von Zukunft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als hätte ich plötzlich eine Barriere aufgezogen und alles abgeblockt.

Bitte nicht.

Ich denke fast täglich an meine Ex. Ich assoziiere so vieles mit ihr.

Verschone uns.

Sie ist heute bei ihrem neuen Typen und postet stolz, wie glücklich sie doch sei und um wieviel besser er ist als ich.

Na dann kann sie doch gar nicht so super gewesen sein.

Aber dieses Verlangen nach dieser einen Person ist schon ekelhaft.

Ja.

Und jetzt im Ernst: Tu dir doch selbst den Gefallen und lasse dich auf deine neue "Alternative" ein. Sie ist doch schön und alles, überwinde dich doch und vögel sie, danach siehst du alles bestimmt ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Post kann ich eine Menge anfangen. Schon cool diese PU-Theorie, oder? "Vögel sie einfach." Das hätte mir jeder Teenager auch gesagt. Was ist, wenn ich sie gar nicht vögeln will? Darum gehts mir nicht, mir gehts um eine emotionale Bindung. Und diese war bei der Ex einfach sehr intensiv. Und dadurch fällt es mir (vielleicht) schwer diese erneute Bindung zuzulassen. Bzw überhaupt darauf einzugehen, weil ich mir denke, dass sie eh nicht so intensiv wird wie es mal war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei zunächst nicht so voreingenommen, du wirst hier in den wenigsten Fällen das zu hören bekommen, was du hören willst.

Dann sagst du:

mir gehts um eine emotionale Bindung. Und diese war bei der Ex einfach sehr intensiv. Und dadurch fällt es mir (vielleicht) schwer diese erneute Bindung zuzulassen.

Alllerdings hattest du doch zu deiner Ex auch nicht von Anfang an diese "intensive Bindung". Sie war damals doch auch nur irgendeine, die dann zu dem geworden ist, was sie jetzt ist. So kann es sich mit der Neuen auch verhalten.

Wenn du nichts tust, weinst du ihr für immer hinterher.

Noch was: Das hätte dir nicht jeder Teenager gesagt. Außerdem ist FTOW fieldtested und wirkungsvoll, weil ein Mann nunmal so tickt. Und es ist hier nicht die rede von 10, sondern von einem HB, das du sogar attraktiv fandest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Post kann ich eine Menge anfangen. Schon cool diese PU-Theorie, oder? "Vögel sie einfach." Das hätte mir jeder Teenager auch gesagt. Was ist, wenn ich sie gar nicht vögeln will? Darum gehts mir nicht, mir gehts um eine emotionale Bindung. Und diese war bei der Ex einfach sehr intensiv. Und dadurch fällt es mir (vielleicht) schwer diese erneute Bindung zuzulassen. Bzw überhaupt darauf einzugehen, weil ich mir denke, dass sie eh nicht so intensiv wird wie es mal war.

Ganz ehrlich: Vögel die Kleine! Fieldtestet, für gut befunden und weiterempfohlen. Wenn deinem Außenminister mal von jemand anders die Hand geschüttelt worden ist, dann wirst Du vieles anders sehen! In diesem Fall spielt die Ex auch keine Rolle mehr.

Bei mir hat diese Erfahrung ganz neue Seiten an mir aufgezeigt! (Ich dachte auch, dass keine meiner Ex das Wasser reichen kann, aber es gibt viel mehr Frauen da draußen, die nicht nur das können, sondern Dir statt Wasser Wein reichen und Dich verwöhnen!) Die emotionale Bindung kommt dann irgendwann von allein!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden