Sachen abholen - wie verhalte ich mich am besten!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern hat meine 1 jährige LTR mit mir Schluss gemacht. Heute Abend werde ich meine Sachen bei ihr abholen.

Ich würde gerne noch mit ihr reden aber ihr nicht in Arsch kriechen. Zurück gewinnen möchte ich Sie auch nicht ( eigentlich schon, aber hat im Endeffekt keinen Sinn).

Wäre es zu needy ihr zusagen dass wir ne schöne Zeit hatten und nocheinmal die schönen Momente der Beziehung mit ihr zu reflektieren!?

Außerdem würde ich ihr noch gerne sagen, dass ich mir echt wünsche, dass wir respektvoll miteinander nach der Trennung umgehen. Und dass ich von ihr Verlange dass sie mich auch grüßt beim weggehen,

da Sie mit ihrem Ex noch nie seit der Trennung geredet hat!

Alles in allem, wie kann ich ihr diese Sachen sagen ohne wie der größte Lappen rüberzukommen bzw. wie rette ich meine Ehre noch ein Stück weit und geh nicht als Verlierer (der bin ich ja eigentlich da sie mit mir Schluss gemacht hat)

aus der Beziehung heraus?

Grüße K

bearbeitet von Klopatschkas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib der Sache erst einmal Zeit. Dann entspanne dich und genieße dein Leben. Wenn du sie siehst und dir danach ist sie zu grüßen, tue es! Wenn du mit ihr quatschen möchtest,tue es! Vorher solltest du dich allerdings auf deine Lebensgestaltung konzentrieren und wieder auf beiden Beinen stehen. Aktuell versuchst du nämlich dein Gesicht zu wahren, weil du Angst hast, es ihr gegenüber zu verlieren. Immerhin hat sie Schluss gemacht und irgendwie ist es eine Schande für dich. Das zermürbt dein Selbstbewusstsein. Mache dir klar, dass es eine schöne Zeit war und du dich in diesem Jahr entwickelt hast und jetzt bereit für etwas neues/größeres bist... Es gibt mehr Gründe sich in deiner Situation super zu fühlen, als schlecht... In deiner Situation steckt eine große Chance. Denn, in diesem Jahr hast du erfahren, was du möchtest und was du beziehungstechnisch definitiv nicht möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat gestern mit ihr Schluss gemacht, ihr tauscht Sachen aus und du möchtest über die Top 10 Beziehungsmomente reden und ihr dann befehlen, dir "hallo" zu sagen, weil du nicht als Loser dastehen möchtest? Unglaublich dumme Ideen. Ich schiebs mal auf den Schock, da kann man nicht klar denken. Aber: Wenn du deine Ehre niedrig einstufst, dann ist das dein Problem - das kann sie nicht wettmachen.

Und kannst du mir - weil ich gerade ein einer Theorie arbeite - erklären, warum du ein Verlierer bist? Was gabs denn zu gewinnen? Eine Beziehung? Oder gibts Gewinner und Verlierer erst, wenn eine Beziehung zu Ende ist? Ist deine Freundin eine Gewinnerin, weil sie mit dir Schluss gemacht hast? Warum ist es was tolles, mit dir Schluss zu machen? Freue mich auf eine Erläuterung deiner Gedankengänge.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt jetzt auch nicht spontan ein, warum du auf der "Verlierer"-Seite stehen solltest. Zwei Menschen trennen sich, und einer von den beiden macht den ersten Schritt und verbalisiert seine Entscheidung dem anderen. Ganz normaler Vorgang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache klingt noch recht frisch - du musst heute also noch nicht unbedingt zu ihr buckeln und dir noch Salz in die Wunde streuen. Du sagst auf der einen Seite zwar, dass du nicht mehr mit ihr zusammen kommen möchtest, ich höre da aber noch den stillen Wunsch raus. Es ist natürlich klar, dass du nach einem Sprung ins kalte Wasser die Wärme vermisst.

Wenn du meinst, dass du einen klaren Kopf hast geh zu ihr hin und bedankt dich zum Schluss für die schönen Tage wenn dir danach ist. Sie im Umgang mit ihren Ex-Freunden zu erziehen hättest du dir aber früher überlegen müssen. Eine Beziehung birgt das Risiko den Menschen komplett zu verlieren.

"Lorem ipsum dolor damit es schlauer klingt" - Der größte Feind des Verstandes ist das Herz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht gestern mit Dir Schluss und Du musst/möchtest heute schon die Sachen holen? Lass noch ein paar Tage vergehen, wenn möglich. Nicht, weil dann die Chancen besser stehen, dass ihr ein wunderbares Gespräch führt über Eure vergangene Beziehung. Sondern eher, weil Du dann wahrscheinlich selbst einsehen wirst, dass ein solches Gespräch so frisch nach dem Ende nur schwer gelingen kann.

Ich nehme mal an, dass Ihr eher jünger seid. Ansonsten würde sich die Frage mit dem "Nicht mehr Grüßen" kaum so stellen. Aber da liegt die Sache auf der Hand: Wenn du sie in Zukunft beim Weggehen siehst... dann grüße sie. Freundlich. Ohne aufdringlich zu sein. So sieht ein respektvoller Umgang miteinander aus und deswegen macht man das so. Darüber muss man vorher - finde ich - gar nicht mal sprechen.

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sachen abholen - wie verhalte ich mich am besten!":

Sachen abholen.

PS: nicht beleidigt sein, nicht Herumeiern, keine nostalgischen Gefühle, freundlich u. bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Lorem ipsum dolor damit es schlauer klingt" - Der größte Feind des Verstandes ist das Herz

http://de.wikipedia.org/wiki/Lorem_ipsum

Tut mir leid, musste sein.

Zurück zum Thema:

Sachen holen, ihre Sachen mitbringen, keine Vorwürfe, kein Rückblick, keine Vorausschau.

Ab jetzt lebst du dein Leben für dich. So wie du es schon immer tun hättest sollen, vielleicht schon getan hast. Du bist zentraler Mittelpunkt, wenn es dir gut geht, kannst du es auch anderen gut gehen lassen.

Sehe wirklich keinen Grund, nochmal, was man erlebt hat, auch wenn es schön war, noch mal vorbei ziehen zu lassen. Viel zu viel Hirnfick-Gefahr, lass los und mach dich frei für neue Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu das eine Beziehung nicht funktioniert oder aber doch gehören immer zwei Menschen.

Ich kann verstehen das du dich als verlierer fühlst, das Gefühl hatte ich auch obwohl ich mit getrennt habe. Bin aber später darauf gekommen das es wohl er mit dem Gefühl aufgegeben zu haben, nicht weiter " um die Beziehung gekämpft zu haben" zu tun hatte.

Diskutier beim Sachen abholen nichts aus, auch nette Worte führen wenn es so frisch ist nur zu Streit.

Sei höflich freundlich, nimm deine sachen und geh.

Ich wünsch dir viel Kraft, du machst das schon :-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Ratschläge:

@#bangerang: Ich denke es ist einfacher aus einer Beziehung herauszukommen, wenn man sich quasi als der "Gewinner" fühlt. Man kann somit schneller mit der Sache abschließen. Schwierig zu beschreiben, ich hoffe aber du verstehst was ich mein.

Bei meiner Ex bin ich bspw. als großer Verlierer aus der Beziehung herausgegangen (ich hab ihr in Fb gestalkt, bin auf Parties gegangen auf dennen sie auch war usw.)

@Erleuchteter: Meinst du nicht, dass Sachen abholen und gleich gehen und dies quasi wortlos zu erledigen der richtige Weg ist? Ich denke dadurch gebe ich ihr Bestätigung, dass ich einfach schwach bin.

@Pussydeluxe: Ich find dein Beitrag trifft es ganz gut

Weiterhin: Ihr ratet mir meine Sachen heute nicht zu holen? Ich habe es leider schon mit ihr ausgemacht, da sie in einer anderen Stadt wohnt. Jetzt abzusagen würde ihr vlt den Eindruck vermitteln, dass ich so sehr am Boden bin, dass ich Sie nicht mal mehr sehen kann.

Zum Thema, dass ich sie eigentlich noch will, aber mir klar ist dass es kein Sinn macht: Ich wurde ja nach dem Alter gefragt: ich bin 24 sie ist 18. Ich denke das erklärt einiges. Dennoch hänge ich natürlich noch an ihr!

Mit dem Gespräch über alte Zeiten, dachte ich mehr daran, einfach in ihr Gefühle hochzuholen, um Sie einfach mehr zweifeln zu lassen!

Achja, ihre beste Freundin wohnt mit meinen besten Kumpel in einer WG. Stressig! :D

bearbeitet von Klopatschkas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den Termin ausgemacht hast dann hol deine Sachen heute. Keine Gefühlsausbrüche keine Diskussionen, macht's nur schlimmer, auch auf diskussionen um Sachen würde ich mich nicht einlassen, im zweifel bleibt was da ;-)

Bleib nett freundlich wie immer aber keine tiefgreifenden Gespräche, die kannst du irgendwann führen wenn dir dann noch der Sinn danach steht!

Du machst das schon, blöde Situation, kenn ich nur zu gut, stärkt aber im Nachhinein unheimlich den charakter, weil man weiß das man mit sowas umgehen kann :-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann geht man den als Gewinner aus einer Beziehung? Hab ich noch nicht erlebt, auch wenn ich es beendet hab, hatte für mich immer den Faden Beigeschmack von aufgeben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön für eure Ratschläge. Ich werde einfach ne stunde später zu ihr gehen (geht nicht vorher). Aber ne andere Uhrzeit ihr sagen mach ich jetzt auch nicht. Dann werde ich freundlich meine Sachen holen und ihr alles Gute wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch. Bei mir hat das Ende einer Beziehung einfach den "Beigeschmack" dass es aus ist. Aus und vorbei. Dann kann was neues ins Leben kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Leute, ich hab meine Sachen vorhin geholt.

Zur Begrüßung hab ich Sie umarmt und auch zur Verabschiedung. Wir haben nichts eigentlich geredet, und Sie hat mir zugesehen wie ich zusammenpacke.

Sie war sehr verunsichert und hat sowas gesagt wie "echt kaltes Wetter" Hab mich dann von ihr nochmal mit Umarmung verabschieded (Sie hat mich etwas fester gedrückt) und bin gegangen.

Denke das lief soweit ganz okay. Danke für eure Tipps. Ich hoff ich bekomm bald wieder was gebacken in Sachen Frauen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird schon, hast du gut gemacht! Dauert jetzt ein bischen und dann legst du mit anderen Frauen los :-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden