Probleme in der Beziehung wegen einem Ex der Freundin

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

- Dein Alter: 19
- Ihr/Sein Alter:17
- Dauer der Beziehung: 5 Wochen
- Art der Beziehung:

Ich denke es ist eine sehr starke emotionale Beziehung.

- Probleme um die es sich handelt

Das Problem, das ich momentan mit meiner Freundin habe ist, dass, meine Freundin einen Ex hatte der ein ziemliches Arschloch war und ihr erst alle schönen Dinge vom Himmel gelogen hat nur damit er sie ins Bett bekam und kurz darauf war Ende. Es hat sie sehr, sehr fertig gemacht, denke ich (100%-ig weiß ich das nicht wie sehr) und das hat sie auch ziemlich geprägt.

Heute hat sie ab und zu mal Kontakt mit diesem Kerl, sie sagt sie findet nichts schlimmes dabei, wenn sie mit ihm schreibt, meist sind es glaub sachliche Dinge, aber ich weiß, dass er sie gern verführen will und auch sagt er würde sie gern treffen.

Ich habe zu ihr gesagt, dass es besser wäre wenn sie ihn sperren würde, aufhören mit ihm zu schreiben, aber letztendlich ist es ihre Entscheidung. Auf jeden Fall, sagt sie mir als, wenn er sagt, dass er sie gerne treffen würde. Dann fängt mein Hirn an mich zu ficken. Ich frage mich als erstes ob alles in Ordnung ist, warum sie mir das schreibt (hab vergessen, dass sie mir immer schreibt wenn ein Typ frägt ob man was machen kann), aber da fängt schon der Stress an. (Hab sie ja gefragt ob alles In Ordnung ist...(sehr dumm ich weiß)).

Jetzt ist die Geschichte so geendet, dass sie mir vorwirft ich vertraue ihr nicht und sagt, dass sie zu mir gehöre und ob ich weiß, dass sie nie etwas mit diesem Typ was machen würde.

Ich weiß es auch, aber es ist schwer für mich, wenn sie mit dem schreibt, weil ich sie einerseits vor ihm beschützen möchte und andererseits ihr es nicht verbieten kann...

- Fragen an die Community

Ich weiß echt nicht wie ich mit der Situation umgehen soll was ich jetzt machen kann/soll und was ich auf ihre Vorwürfe bzgl. des Vertrauens entgegnen soll oder ich ihr mein Vertrauen beweisen kann. Natürlich hab ich gesagt ich vertraue ihr (würde sie auch mit anderen Kerlen treffen lassen, soll ich auch sagen, auch mit ihrem Ex (aber das würde das Ganze nur verschlimmern schätze ich))??

Ich hoffe ich hab das Wesentlichste erzählt, aber falls noch Fragen aufkommen um mir weiterzuhelfen, kläre ich diese gerne.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Destiny 01

bearbeitet von Destiny 01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum verschwendest Du Deine Zeit mit einer Frau, die Dich zum Narren hält?

Suche Dir eine vernünftige Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies doch mal, was Du selbst geschrieben hast. Angeblich war ihr Ex ein Arschloch, der sie nur verarscht hat. Wenn eine Frau sowas behauptet, versucht sie, einen Opferbonus zu bekommen, damit sie Dir auf der Nase rumtanzen kann. Und obwohl ihr Ex ja soooooo ein Arschloch ist, der sie angeblich soooooo fertig gemacht hat, hat sie sehr guten Kontakt zu ihm. Merkwürdig, oder? Mit Leuten, die sich als Arschloch herausgestellt haben, hat kein Mensch mehr Kontakt. Sie hält Dich also zum Narren.

Und ich kann Dir sagen, wie das weitergeht: Du wirst Dir das noch eine zeitlang gefallenlassen, bis Du die Schnauze voll hast. Und dann lernst Du eine vernünftige Frau kennen.

Nimm die Abkürzung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cattani, wir sind noch nicht lange zusammen, deshalb hab ich erst einmal mit ihr geschlafen

bearbeitet von Destiny 01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies doch mal, was Du selbst geschrieben hast. Angeblich war ihr Ex ein Arschloch, der sie nur verarscht hat. Wenn eine Frau sowas behauptet, versucht sie, einen Opferbonus zu bekommen, damit sie Dir auf der Nase rumtanzen kann. Und obwohl ihr Ex ja soooooo ein Arschloch ist, der sie angeblich soooooo fertig gemacht hat, hat sie sehr guten Kontakt zu ihm. Merkwürdig, oder? Mit Leuten, die sich als Arschloch herausgestellt haben, hat kein Mensch mehr Kontakt. Sie hält Dich also zum Narren.

da geb ich dir Recht, ich fand es auch merkwürdig, aber trotzdem, ich habe sie wirklich sehr gerne und will das nicht so schnell aufgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir Recht, ich fand es auch merkwürdig, aber trotzdem, ich habe sie wirklich sehr gerne und will das nicht so schnell aufgeben

Deine Wahl. Dann wird sie Dir eben noch eine zeitlang auf der Nase rumtanzen, bis Du die Schnauze voll hast. Wenn Du Dir das antun willst, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sind noch nicht lange zusammen, deshalb hab ich erst einmal mit ihr geschlafen

Merkste was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sind noch nicht lange zusammen, deshalb hab ich erst einmal mit ihr geschlafen

In fünf Wochen nur 1x ist wohl nicht normal. Warum nicht öfter? Gerade am Anfang der Beziehung. Du bist 19, da muss man doch jeden Tag ran, am besten mehrmals. Was hält dich davon ab?

Vielleicht liegt schon hier dein Problem. Arschloch hin oder her. Die kleine braucht es eigentlich und schreibt mit ihrem Ex, weil er sie ordentlich rangenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sind noch nicht lange zusammen, deshalb hab ich erst einmal mit ihr geschlafen

Merkste was

was genau meinst du? bitte nicht so kurz angebunden antworten, ich will nicht immer nachfragen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz einfach: Du nimmst eine schlechte Beziehung in Kauf, lässt Dir auf der Nase herumtanzen und Dich verarschen, weil Du Angst hast, alleine zu sein. Aber Du merkst nicht, wie einsam Du in Wirklichkeit bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genau so, du willst eine Frau beschützen, die ihrem Täter selber in die Arme rennt. Wie sexy ist das wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meist sind es glaub sachliche Dinge, aber ich weiß, dass er sie gern verführen will und auch sagt er würde sie gern treffen.

Woher weißt Du das? Hat sie dir das erzählt? Hast Du die Gesprächsverläufe gelesen?

Ich habe zu ihr gesagt, dass es besser wäre wenn sie ihn sperren würde, aufhören mit ihm zu schreiben, aber letztendlich ist es ihre Entscheidung.

Die Tatsache, dass hier der verlustangstgeplagte Kontrollfreak in dir durchkommt, lassen wir erstmal außen vor.

Richtig ist, dass es ihre Entscheidung ist, ob und wen sie den Kontakt verwehrt. Die Entscheidung kannst Du ihr nicht abnehmen. Das einzige, was Du machen kannst, ist Konsequenzen FÜR DICH aus ihrer Entscheidung ziehen: du duldest es und es macht dir zu schaffen. Früher oder später wird es deswegen richtig krachen. Geh' doch mal die extremsten Alternativen durch:

1) Du verbietest ihr den Kontakt zu ihrem Ex -> es wird Stress geben in Bezug auf Vertrauen. Deine Verlustangst sickert durch. Deine Attraction sinkt. Nichtsdestotrotz KÖNNTE sie dennoch den Kontakt aufrechterhalten und sich mit ihm einfach aus Trotz mit ihm treffen, weil sie merkt, dass Du sie nicht richtig händeln kannst.

2) Du verbietest ihr nicht den Kontakt -> Du merkst, dass Du eifersüchtig bist. Aber daran lässt sich arbeiten. Du merkst, dass es keinen Grund gibt, sich diesen Streß zu geben. Stattdessen suchst Du dir Ablenkung in Form von Sport, Hobbies, Freunden/innen.

Lieber TE, Du bist noch jung und es fehlt dir an Erfahrungen mit dieser Situation vernünftig umzugehen. Du musst für dich entscheiden, mit welcher Situation Du besser klar kommst. Ich kann dir nur mit auf den Weg geben, dass Du weder ihr, noch anderen zukünftigen Freundinnen verbieten solltest irgendwas zu machen. Vielmehr solltest Du dich fragen, warum Du nicht willst, dass sie sich mit ihrem Ex trifft. Ich sage dir warum: weil Du Schiss hast, dass sie dich sitzen lässt. Daran gilt es zu arbeiten.

Dieses Gefühl wird dadurch verstärkt, dass ihr in 5 Wochen gerade mal 1x gebumst habt - ist meiner Erfahrung nach zu selten.

Lies dich vernünftig in der Schatztruhe hier im Forum ein - Du wirst dich in vielen Beiträgen wiedererkennen. Insbesondere Verlustangst und Frame sollten nachgeschlagen werden. Außerdem solltest auch Du einen vernünftigen Freundeskreis bestehend aus Frauen haben, mit denen Du dich regelmäßig triffst.

Soviel zum Gröbsten. Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.