Freundin nimmt nicht ab

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Arzt hat in höflich nix andres gesagt, als dass sie zu wenig isst um abzunehmen.

Hat irgendwer mal die waghalsige Idee entwickelt diese Aussage ernst zu nehmen?

Dir ist klar, dass diese Aussage ungefähr so idiotisch ist wie:

Er gibt zuwenig Geld aus um sparen zu können.

Das macht logisch keinen Sinn, kann deinen Kommentar verstehen.

Nur was viele Menschen (der dumme Verbraucher ohne viel Elan) falsch machen, ist - und das können dir auch andere Fitnesstrainer aus der Praxis erzählen - dass diese Menschen zu wenig Essen um abzunehmen. Klingt absurd, aber zu denken mit wenig Nahrung nimmt man ab, schwächt den Körper was diesen wiederum auf Sparflamme treibt. Kurzfristig nimmst du so aber ab, nur wird der Körper extrem geschwächt, du hast auf nichts Bock außer im Bett zu liegen; gesundheitliche Probleme nicht zu ignorieren...Also "mehr" zu essen bedeutet hier mehr Nahrung zu sich zu nehmen, welche sättig (obst, Gemüse, Vollkorn) und dem Körper genug Mineralstoffe zur Verfügung zu stellen damit der Stoffwechsel in Schwung bleibt, denn du willst mit besten Vorraussetzungen abnehmen.

Bitte kein haten a la "Nein das stimmt so nicht, mein bekannter ist BB Athlet und isst in der Diät immer weniger..." und "blablabla Cosmopolitan sagt aber..." Ich habe hier stark verallgemeinert auf Basis meiner fast täglichen Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, weil Mikronährstoffe und Sättigung nicht die limitierenden Faktoren sind.

Zum Thema "Sparflamme" einfach die Minnesota Starvation Study ankucken und die entsprechenden Artikel/Quellen auf FE (Thema: Stoffwechsel, Diätmythen, Kalorienverbrauch).

Kannst ja mal erzählen, wie du deine Diäten so aufbaust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss hier mal anmerken, dass ich es sehr angenehm finde, dass TrollHead als (nach meinem Gefühl) erster Neuling nicht nur alles nachplappert, was hier propagiert wird, sondern sich immerhin die Studien selber angeschaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das macht logisch keinen Sinn, kann deinen Kommentar verstehen.

Nur was viele Menschen (der dumme Verbraucher ohne viel Elan) falsch machen, ist - und das können dir auch andere Fitnesstrainer aus der Praxis erzählen - dass diese Menschen zu wenig Essen um abzunehmen. Klingt absurd, aber zu denken mit wenig Nahrung nimmt man ab, schwächt den Körper was diesen wiederum auf Sparflamme treibt.

Warum schreib ich eigentlich übers Thema Sparflamme?

TrollHead hat die richtige Studie ja schon genannt, die Semi-hungern über Wochen beobachtet hat. Da kannst du direkt sehen, was einem ein 24 Wochen Aggro Defizit einbringt.

HIer gibt es von Wikipedia einen der wichtigsten Einträge dazu:

1. Semi-Starvation Period (24 weeks): During the 6-month semi-starvation period, each subject’s dietary intake was cut to approximately 1,560 calories per day. Their meals were composed of foods that were expected to typify the diets of people in Europe during the latter stages of the war: potatoes, rutabagas, turnips, bread and macaroni.

Warum ist das wichtig?

Weil hier zwei Dinge fehlen:

SUFFICIENT PROTEINZ!!!!1111

und:

ESSENTIAL FATTY ACIDS!!!!!!111

Und dazu noch:

RHT!!!!!!1111

So, jetzt nochmal in ordentlicher Sprache: Im MSE fehlten den Teilnehmern essentielle Aminosäuren, Vitamine, Fette, sie waren unterernährt und die Proteinmenge war für ihren Körper unzureichend.

Also, das MSE, war ohne SCheiss, ganz ehrlich, die beschissenste Art der Diät, die man auch nur annähernd durchführen kann.

Aber, man kann ja einiges über die Starvation Response lernen:

There you go. Ich zitiere mal wieder ein wenig in der Gegend rum ;)

The magnitude and composition of the starvation response (i.e. metabolic adaptation) was estimated in a study of 8 individuals living in isolation in Biosphere 2 for two years. During their isolation, they gradually lost an average of 15% (range: 9–24%) of their body weight due to harsh conditions. On emerging from isolation, the eight isolated individuals were compared with a 152-person control group that initially had had similar physical characteristics. On average, the starvation response of the individuals after isolation was a 180 kcal reduction in daily total energy expenditure. 60 kcal of the starvation response was explained by a reduction in fat-free mass and fat mass. An additional 65 kcal was explained by a reduction in fidgeting, and the remaining 55 kcal was statistically insignificant.[5]

Heisst: 120kcal, davon 65kcal dadurch, dass sie RUHIGER geworden sind. Hammer.

Hier eine Re-Analyse der Minnesota Study:

http://ajcn.nutrition.org/content/68/3/599.full.pdf

Die maximale, nicht aufgeklärte Varianz, die also noch Daten wie Fettfreie Masse beinhaltet, war um die 916kilojoule, also ca 220kcal.

Das ist die Schlimmste Annahme. JEDE Diät sollte ein grösseres Defizit einplanen als 220kcal. Das heisst: Es mag nicht unbedingt weiter gehen, aber selbst im schlimmsten bekannten Fall, bei einer 500kcal Defizit Ernährung oder mehr, würde man noch 280kcal pro Tag, 2800 in 10 Tagen und damit ca. 8400kcal, und damit mehr als ein Kilo reines Fett verlieren.

Im Schlimmsten Fall.

Was heisst das: Das heisst, dass die Starvation Response relativ unwichtig ist, wenn wir bedenken, wieviel die Dame bisher verloren hat. Der Arzt ist damit einer Ente aufgesessen. Zu erwarten sind ca. 100-150kcal an Starvation Response, wenn sie ein hartes Defizit fährt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, nochmal ganz kurz für Einsteiger: Den "Sparflamme-/Hungerstoffwechseleffekt"-Effekt gibt es schon, und zwar auch mit deutlichen Auswirkungen, aber nicht, wenn man genug Protein und ungesättigte Fette zu sich nimmt?

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, nochmal ganz kurz für Einsteiger: Den "Sparflamme-/Hungerstoffwechseleffekt"-Effekt gibt es schon, und zwar auch mit deutlichen Auswirkungen,

Es gibt ihn, aber er ist echt klein. Und man kann ihn nochmal senken, indem man Krafttraining betreibt und Protein hochhält, sowie zyklische Diäten und Refeeds macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Zurück zum Thema: Nach 3 Seiten wissen wir noch immer nichts über die Essgewohnheiten/Kcal intakes und Gewicht/Größe der Freundin des TEs?

Wenn korrekt, dann würd ich dass hier mal sperren bis der TE die essentiellsten Daten per PM an Shao liefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schildrüse nicht in Ordnung?

Shut up! Bevor sowas in den Raum geworfen wird, muss, muss, MUSS erstmal die Diät und das Training in Frage gestellt werden. Dann, und ERST dann kann man über sowas reden. Sonst könnte ja jeder hier antanzen und erzählen "oh nein, meine Schilddrüse" während er sich 3 Snickers reinstopft und über seine Gene klagt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schildrüse nicht in Ordnung?

Shut up! Bevor sowas in den Raum geworfen wird, muss, muss, MUSS erstmal die Diät und das Training in Frage gestellt werden. Dann, und ERST dann kann man über sowas reden. Sonst könnte ja jeder hier antanzen und erzählen "oh nein, meine Schilddrüse" während er sich 3 Snickers reinstopft und über seine Gene klagt.

Dann darf er uns TSH Werte zeigen, anstatt rumzubitchen.

Und wenn einer rumheult, er kann nicht abnehmen wegen seiner Schilddrüse, dann ist er in 99% ne kleine Bitch, die seine Diät nicht einhält, weil er einfach L-Thyroxin nehmen kann. Mein bester Kumpel hat eine Unterfunktion. Täglich L-Thyroxin --> Fertig. Nix wildes, nix dramatisches, just L-Thy und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze ist einfach nur ein Fall von Disziplinlosigkeit. Ist klar, Sie geht ins Studio, macht Low Carb und nimmt zu...NATÜRLICH..............

Da ist wohl die Frust-Schoki heimlich geflogen hm? GOT YOU! Und ich persönlich finde, der Partner soll absichtlich Tripple Whopper neben der Partnerin essen während Sie das macht. No excuses, Sie muss in der Lage sein zu widerstehen und entschlossen, no matter what.

Das hat sie nicht zu jucken was Du isst. Wer mit excuses kommt wie "mimimimi Du hast zu der Zeit dies und jenes gegessen", ist einfach nur.....naja ok ich hör auf bei sowas rege ich mich auf.

bearbeitet von Spartanbreed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist wohl die Frust-Schoki heimlich geflogen hm? GOT YOU! Und ich persönlich finde, der Partner soll absichtlich Tripple Whopper neben der Partnerin essen während Sie das macht. No excuses, Sie muss in der Lage sein zu widerstehen und entschlossen, no matter what.

Da wurde dieser Tage schon drüber diskutiert, dass das ziemlich kontraproduktiv ist da das menschliche Reservoir an Widerstandskräften limitiert ist. Somit macht es mehr Sinn sich ein System zu stricken, das es einfach macht die Diät ainzuhalten und schwer sich schlecht zu ernähren. Der Partner der durch seine Whopper permanent an den Widerstandskräften nagt ist in dem SInne wohl als eher kontraproduktiv zu betrachten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das menschliche Reservoir an Widerstandskräften limitiert ist.

Nope.

Jep.

Stichwort Ego Depletion. Istn neuer Forschungszweig.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden