Freundin nimmt nicht ab

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

meine Freundin hat mich gefragt, warum sie nicht mehr abnimmt, obwohl sie Sport macht und auf Diät ist. Ich dachte ich frag mal bei Euch nach. Sie reitet bzw. voltigiert seit sie klein ist, ist nicht zu dick, würde aber gerne 5kilo abnehmen. Als ich ihr von der Lowcarb Diät erzählt habe, die ich damals gemacht habe, als ich abnehmen wollte (was auch geklappt hat :)) und hier nach Rat gefragt habe, habe ich ihr meine Diät gegeben. Nach 2 Wochen hatte sie allerdings 2 Kilo zugenommen, obwohl sie noch ins Fitness-Center gegangen ist. Der Arzt meinte einmal, ihr Stoffwechsel wird dann so runter geschraubt und deshalb nimmt sie nicht ab.

Was meint ihr? Gibts da irgendwas, was man gegen tuen kann? Ich wäre wirklich dankbar für Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine tägliche Kalorienzufuhr braucht sie? Wie sieht ihre typische tägliche Ernährung aus und wie ihr täglicher Trainingsplan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär's mit viel Cardio, essen zu täglich festen Zeiten und dabei viel Wasser trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Freundin hat mich gefragt, warum sie nicht mehr abnimmt, obwohl sie Sport macht und auf Diät ist.

Was versteht sie unter Sport? Was unter Diät? Wie sieht das aus? Wie ich diese Art von Frauen liebe...Sehe ich selber ständig bei der Arbeit. Sag deiner Freundin, wenn abnehmen so einfach wäre, wäre jeder schlank der schlank sein will.

Wie Trollhead schon sagte, wir brauchen mehr Daten um zu wissen woran es "maybe" liegt, dass sie nicht abnimmt: Was isst sie? Wann? Wie viel? Was braucht ihr Körper wirklich? Welcher Tätigkeit geht sie nach? Wann wird trainiert? Wie trainiert sie? Was? usw. Tausend Dinge die ihr ausschlaggebend sein können! Und Pauschal zu sagen man benötige täglich 2000kcal und beginnt diese willkürlich mit allen möglichen Lebensmitten zu füllen führt niemals zum Wunschgewicht.

Pauschal kann ich nur von Kundinnen von mir sagen, dass der Großteil nicht abnimmt oder abnhmen wollen aber nicht den Willen haben, weil sie: keine Disziplin haben, keine Geduld, falsch trainieren, falsch ernähren, falsche Ansichten über Essen allg., etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pauschal kann ich nur von Kundinnen von mir sagen, dass der Großteil nicht abnimmt oder abnhmen wollen aber nicht den Willen haben, weil sie: keine Disziplin haben, keine Geduld, falsch trainieren, falsch ernähren, falsche Ansichten über Essen allg., etc.

Genau da liegt immer das Problem. Abnehmen ist easy, sowohl vom nötigen Wissensstand wie auch von der Tätigkeit selber her. Aber die Disziplin und alles was damit verbunden ist verhindern den Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgens ein Gläschen oder zwei Stutenmilch anstatt Frühstück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau da liegt immer das Problem. Abnehmen ist easy, sowohl vom nötigen Wissensstand wie auch von der Tätigkeit selber her. Aber die Disziplin und alles was damit verbunden ist verhindern den Erfolg.

Disziplin und Willenskraft sind überbewertet, siehe die Arbeiten von Roy Baumeister und neuere Abhandlungen von Wilhelm Hoffmann.

Es ist essentiell, ein System zu schaffen, bei dem Disziplin und Willenskraft gar nicht erst aufkommen, ansonsten ist man geliefert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist essentiell, ein System zu schaffen, bei dem Disziplin und Willenskraft gar nicht erst aufkommen, ansonsten ist man geliefert.

Gewohnheiten? Andere System-Beispiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die Tiere, die man verzehrt, melkt oder auf andere Art und Weise selbst halten bzw. ausbeuten muss, so denkt man ganz schnell um.

Deshalb mein Tipp mit der Stutenmilch.

Keine Stutenmilch, keine Kilos

Irgendwann dann aber vielleicht doch mal eine VitaminValiumtablette o.ä., falls man dann total überfordert ist und die Wand hochgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Größenteils gehe ich da mit dir überein, aber

Inhibitory Control ist eine aufbrauchbare Ressource!

würde ich nur teilweise bestätigen. Imho gibt es da etwas in Richtung Schwellwerte; wer ein paar mal der sonst üblichen "Tüte Chips" entsagt hat, dem fällt es oft auch leichter, langfristig zu verzichten. Viele Sachen in der Ernährung sind letztlich ja auch nur Gewohnheiten und die kann man sich mit Konsistenz auch ganz gut wieder abgewöhnen, wenn eine gewisse Anfangsschwierigkeit überwunden ist.

Nichtsdestotrotz ist es imho nicht clever, sich seinen "Suchtmitteln" auszusetzen. Vermeidung ist da einfach besser, um schwache Momente auszusitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Arzt hat in höflich nix andres gesagt, als dass sie zu wenig isst um abzunehmen.

Hat irgendwer mal die waghalsige Idee entwickelt diese Aussage ernst zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Arzt hat in höflich nix andres gesagt, als dass sie zu wenig isst um abzunehmen.

Hier bietet sich der Rückgriff auf das bewährte Fachbuch LDS: Nimm ihn nicht ernst, sondern durch. Ja, gerade für uns Heteromänner nicht immer einfach. Aber für ihn, den Arzt, ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Ehrlich gesagt nicht.

Denn das können wir sehr einfach testen:

Körpertemperatur und Blutdruckmessung bitte morgens, Mittags und vorm zu Bett gehen. Werte hier posten.

Warum nehme ich sowas seltenst ernst?

- Weil sie vermutlich keine vollständig kalorische Auflistung gemacht hat.

- Weil die Idee, dass ein Stoffwechsel so weit runterfährt, dass man nicht mehr abnimmt, mit Fastenexperimenten zu tun hat, die in den 70ern gemacht wurden.

Kurz: Sie untertreibt vermutlich was sie isst, wenn sie es nicht genau misst. Sie isst mit Wahrscheinlichkeit auch auf LC zuwenig Protein und/oder betreibt kein aktives Krafttraining dazu. Wenn sie Krafttraining betreibt und genug Protein zu sich nimmt, wird ihr Körper nicht entsprechend runterfahren, selbst wenn sie nur 800kcal am Tag zu sich nimmt. Die Werte, die nach 3 WOCHEN Fasten gemessen wurden, entsprachen um die 30% relativ zum Körpergewicht. Wahrscheinlicher sind ca 10-15% als Nebeneffekt einer Diät.

Aber das ist alles Geschisse, weil wir keine Ahnung haben, was sie alles futtert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich das hier richtig sehe, ist nicht einmal bekannt, was sie bei welcher Körpergröße wiegt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich das hier richtig sehe, ist nicht einmal bekannt, was sie bei welcher Körpergröße wiegt..

Watson, DAS ist unser dritter Mann. Pardon, Frau.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jops. Sag ich ja, zero data. Nichtmal qualitative Daten (Foto).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist klar, dass diese Aussage ungefähr so idiotisch ist wie:

Er gibt zuwenig Geld aus um sparen zu können.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden