Ich hasse meine Geburtstage!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Joyful Emotion

Ich bin mit meinem Leben eigentlich mehr als zufrieden. Mein Studium läuft super, ich habe einen großen social circle der nur aus Leuten besteht die ich auch wirklich mag, ich bin in meiner Stadt Vorsitzender meiner Partei und dank PU gehört LJBF bei Frauen der Vergangenheit an und ich laye sie einfach anstatt den seelischen Mülleimer zu spielen. Bis zu meinem 16. Lebensjahr war mein Leben die Hölle (einige kennen meine Vergangenheit, aber für alle anderen die Kurzform: Kaputte Familie, aufgewachsen in einem Ghetto, bis zur Oberstufe war ich auf einer Hauptschule und ich wurde heftig gemobbt) und alles was ich jetzt habe mußte ich mir in den letzten Jahren hart erarbeiten. Eigentlich wäre Morgen der ideale Zeitpunkt, um sich über all das erreichte zu freuen.

Doch genau wie jedes Jahr in den Tagen vor meinem Geburtstag kann ich an nichts anderes denken, als das mein Leben irgendwann ein Ende haben wird. Eines Tages werde ich einfach sterben und nicht mehr existieren! Ich bin auch überzeugt davon, dass danach einfach nichts mehr kommen wird! Seit Tagen fällt es mir schwer an etwas anderes zu denken und ich bin einfach nur fertig!

Mein Handy habe ich jetzt seit drei Tagen ausgeschaltet und ich kann die Anwesenheit von mir vertrauten Menschen kaum ertragen. Meinen Geburtstag werde ich wie jedes Jahr auch nicht feiern und mich einfach nur alleine volllaufen lassen. Ich mache eigentlich schon seit ein paar Tagen nichts anderes, weil ich sonst die Vorstellung vom Ende meines Lebens kaum ertragen kann.

Normalerweise denke ich überhaupt nicht daran, dass die Zeit meines Lebens nur begrenzt ist. Aber jedes Jahr vor und nach meinem Geburtstag bin ich einfach nur am Ende! Ich habe Heute nur den ganzen Tag gesoffen und habe mich voll meinen Geburtstagsdepressionen hingegeben! Ich bin auch nicht an mein Handy gegangen und habe es irgendwann ausgeschaltet, weill ich nicht permanent irgendwelchen Leuten erklären will warum ich nichts an meinem Geburtstag machen will. Meine wirklich guten Freunde wissen sowieso was mit mir los ist und lassen mich einfach in Ruhe!

Ich weiß nicht mal genau warum ich das hier überhaupt schreibe, aber irgendwie geht es mir jetzt ein wenig besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich glaube auch dass nach dem Tod nichts mehr kommt, zumindest nichts was ich mir jetzt vorstellen kann.

Aber mich motivert das! Wenn ich an den Tod denke, erinnere ich jedesmal daran dass mein Leben irgendwann Zuende sein wird. Und das sich mein Leben jetzt abspielt, in diesem Moment. Ich hab nen kleinen Zettel im Portemonaie mit meinen Affirmationen. Und ein Satz darauf lautet: "Bedenke dass Du sterblich bist!"

Ich hab mal gehört dass es zwei Wege gibt dem Tod gegenüberzutreten: entspannt oder panisch.

Diejenigen, die den Tod entspannt erwarten, hatten ein erfülltes Leben.

Die panischen haben das Gefühl, noch nicht alles erlebt zu haben.

Wenn Du die Einstellung hast das es an Dir liegt wie Du das erleben wirst, dann denke ich kannst Du Dich auch auf Deinen Geburtstag freuen. Denn Dir wird ein neues Jahr geschenkt in dem Du Deine Träume und Ziele verfolgen kannst.

Ich meine, kannst Du mit dieser Einstellung einen Tag vor der Playstation vergammeln? Oder vielleicht doch etwas gezielter an deiner Zukunft arbeiten, alleine schon des schlechten Gewissens wegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Bedenke dass Du sterblich bist!"

Memento Mori (& Carpe Diem)

:)

Ich kenne das ein bisschen. Ich will hier jetzt nicht den Seelverwandten spielen, aber ein bisschen von deinem Leben bis zum 16. kann ich dir voll und ganz nachfühlen. Meine Familie ist zwar intakt und steht auch hinter mir, aber das mit dem Mobbing kenne ich. War bis zu meinem 14. überhaupt nichts anderes. Hatte sogar Suizidgedanken, meine Freunde haben mich jedoch immer wieder aufgefangen... (Wobei mir selbst auch bewusst war, dass ich das nie machen würde)

In der neuen Schule ging das alles um einiges lockerer, ich lernte neue Leute kennen, doch die Vergangenheit holte mich wiederum ein. Es ist nicht so schlimm, und inzwischen hat es sich eigentlich sogar gelegt, dennoch muss ich sagen, dass ich mich, bis ich zu PU gekommen bin, zu einem Teil sehr leer gefühlt habe. Hatte doch noch nie eine wirkliche Intimität mit Frauen. Mit PU kann man das alles lockerer angehen, du weißt auf was es bei einer Unterhaltung ankommt, etc...

Das Leben erleichtert sich einfach nur immens. Durch die gesamte Persönlichkeitsentwicklung etc.

Worauf ich damit im Eigentlich hinaus will:

Du hast jetzt XY Jahre gelebt, du hast ein weiteres vor dir. Ein weiteres, dass du genießen kannst, das du mit deinen Freunden und deiner Familie feiern kannst. Ich denke mir, dass es etwas wie die Reinkarnation gibt, auch wenn es unlogisch erscheint. Aber was McLaine gesagt hat, kann ich zu einem großen Teil befürworten.

Also lebe dein Leben, mit der Bewusstheit, dass du stirbst, aber lebe dein Leben und genieße jeden Tag, der dir geschenkt wird :)

In diesem Sinne, schönen Abend noch :) Genieße ihn :)

Wann genau hast du denn Geburtstag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Valentino

Beschäftige dich ein wenig mit Spiritualität und Esoterik, das hilft sehr. Im Prinzip geht es im Leben immer darum Erfahrungen zusammeln und Lektionen zu lernen. Es geht immer um deine Weiterentwicklung und nach deinem Tod wird sich deine Seele neue Eltern aussuchen bei denen du die Lektionen für dein nächstes Leben lernen kannst.

Ansonsten bedenke, dass sich Kinder in Afrika freuen würden, wenn sie ein so langes Leben hätten und das in anderen Kulturkreisen der Tod gar gefeiert wird.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an jeden Tag so zu leben als wäre es der letzte bzw. der beste.

Hier ist noch ein schönes Gedicht:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=12431

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin mit meinem Leben eigentlich mehr als zufrieden. Mein Studium läuft super, ich habe einen großen social circle der nur aus Leuten besteht die ich auch wirklich mag, ich bin in meiner Stadt Vorsitzender meiner Partei und dank PU gehört LJBF bei Frauen der Vergangenheit an und ich laye sie einfach anstatt den seelischen Mülleimer zu spielen. Bis zu meinem 16. Lebensjahr war mein Leben die Hölle (einige kennen meine Vergangenheit, aber für alle anderen die Kurzform: Kaputte Familie, aufgewachsen in einem Ghetto, bis zur Oberstufe war ich auf einer Hauptschule und ich wurde heftig gemobbt) und alles was ich jetzt habe mußte ich mir in den letzten Jahren hart erarbeiten. Eigentlich wäre Morgen der ideale Zeitpunkt, um sich über all das erreichte zu freuen.

ich hatte ne zeit lang auch solche gedanken...

irgend wann ist mir dann klar geworden das ich nicht für ehwig leben will. so das ich mich an meinen geburtstagen ein fach nur freue was ich im letzten jahr alles geschaft hab und durch pickup kann ich mich auch richtig gut freuen. für mich sind Geburtstage so wie als wenn man eine Leiter hinaufsteigt jeder Geburtstag ist eine stufe die deinen Zielen näher kommt. und je älter du wirst desto näher kommst du der Sonne. bis man irgend wann von ganz oben auf der Leiter nach unter schaut und am ende seines Lebens noch mal die schöne Zeit in bruchteilen von sekunden durchlebt und du weist das es sichgelohnt hat zu leben.

wenn man angst vor dem tod hat, dann kann man keine Leiter hinauf klettern weil man angst hat hinunter zufallen und zu sterben!

besiege die Angst vor dem tod in dem du dein Leben so lebst das es dir egal ist ob du morgen sterben wirst oder nicht.

kurz nutze den tag, nutze dein leben. tuhe es nicht für andere, sondern tuh es für dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn

führ dir vor augen das auch diese depri-phase bald vorbei ist. :)

mh, also vielleicht hast du angst vor dem tod, weil du noch immer denkst, etwas zu verpassen.

nimm dir mal nen zettel und nen stift, leg sie vor dich und stell dir vor, wie es wäre, wenn du in drei monaten sterben würdest. was würdest vorher noch machen wollen? ein bungeejump? ein fallschirmsprung? eine bestimmte frau layen? einen baum pflanzen? irgendwo hin reisen? ein buch schreiben?

das schreibst du auf den zettel vor dir und den arbeitest du dann ab in den nächsten jahren.

und irgendwann kannst du dem tod dann entspannt gegenüber treten.

.

kleine geschichte dazu:

schüler: wie bereite ich mich auf den tod vor?

meister: lerne zu leben.

schüler: wie lerne ich zu leben?

meister: bereite dich auf den tod vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kiff lieber einen mit deinen besten Kumpels, das wird dich auf andere Gedanken bringen als der scheiss Alkohol. Wobei keins von beiden die langfristig bessere Lösung ist.

Aber wenns nur diese 3 Tage um deinen Geburtstag sind, wie du sagst und du auch sonst nicht anfällig bist für sowas ist es nicht weiter schlimm.

Nimm das Leben nicht so ernst, damit fahr ich immer gut.

Achja, Geburtstag feier ich garnicht kenne keinen für mich sinnvollen Grund wieso man den feiern sollte.

Dohnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch genau wie jedes Jahr in den Tagen vor meinem Geburtstag kann ich an nichts anderes denken, als das mein Leben irgendwann ein Ende haben wird. Eines Tages werde ich einfach sterben und nicht mehr existieren! Ich bin auch überzeugt davon, dass danach einfach nichts mehr kommen wird! Seit Tagen fällt es mir schwer an etwas anderes zu denken und ich bin einfach nur fertig!

So, du hast etwas elementares erkannt. Dann nutze doch das auch zum Positiven. Du weist, daß du nicht für immer da sein wirst. Dann lebe halt auch jeden Tag wie es dir gefällt. Versuche Unsterblich zu werden denn:

"Ein Mensch dessen Namen nie vergessen wird, kann nicht Sterben." (Unbekannt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beschäftige dich ein wenig mit Spiritualität und Esoterik, das hilft sehr. Im Prinzip geht es im Leben immer darum Erfahrungen zusammeln und Lektionen zu lernen. Es geht immer um deine Weiterentwicklung und nach deinem Tod wird sich deine Seele neue Eltern aussuchen bei denen du die Lektionen für dein nächstes Leben lernen kannst.

Word!

Ich empfehle Dir ganz stark "Gespräche mit Seth" zu lesen und Du kriegst viele Antworten auf Deine Fragen. Auch allgemein sehr zu empfehlen für das Innergame. Weniger esoterisch, als die meisten vermuten!

In Liebe

RJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Handy habe ich jetzt seit drei Tagen ausgeschaltet und ich kann die Anwesenheit von mir vertrauten Menschen kaum ertragen. Meinen Geburtstag werde ich wie jedes Jahr auch nicht feiern und mich einfach nur alleine volllaufen lassen. Ich mache eigentlich schon seit ein paar Tagen nichts anderes, weil ich sonst die Vorstellung vom Ende meines Lebens kaum ertragen kann.

Normalerweise denke ich überhaupt nicht daran, dass die Zeit meines Lebens nur begrenzt ist. Aber jedes Jahr vor und nach meinem Geburtstag bin ich einfach nur am Ende! Ich habe Heute nur den ganzen Tag gesoffen und habe mich voll meinen Geburtstagsdepressionen hingegeben! Ich bin auch nicht an mein Handy gegangen und habe es irgendwann ausgeschaltet, weill ich nicht permanent irgendwelchen Leuten erklären will warum ich nichts an meinem Geburtstag machen will. Meine wirklich guten Freunde wissen sowieso was mit mir los ist und lassen mich einfach in Ruhe!

Ich weiß nicht mal genau warum ich das hier überhaupt schreibe, aber irgendwie geht es mir jetzt ein wenig besser!

Ich freue mich auf den Tod und das er Jahr zu Jahr näher rückt. Dann ist das Menschsein endlich vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Meine Depri-Phase hat zum Glück ein Ende gefunden und ich danke euch für eure Anregungen das Problem anzugehen und langfristig entspannter mit diesem Thema umzugehen. Neben vielen anderen Beiträgen fand ich die von McLaine und Fordwolf für mich persönlich am hilfreichsten. Ich sollte wirklich Versuchen meine Angst vor dem Tod nicht als Schwäche zu sehen, sondern sie als starken Antrieb für die mir verbleibende Zeit und den Zielen die ich noch erreichen will zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden