Laune sinkt rapide - Stimmungsschwankungen - Hilfe

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo.

Bin seit ca. einem Monat stolzes Pickupforum-Mitglied. Habe meine Einstellung sehr umgestellt und so bis jetzt auch viel mehr Erfolge und Spaß am leben.

Vom Typ her bin ich sehr offen, und ein lustiger Typ.

Folgendes Problem habe ich:

Wenn ich fast jeden Abend draußen bin, habe ich sehr gute Laune. Aber wenn ich mal 2-3 Tage nicht rausgehe, weil meine Freunde keine Zeit haben, dann geht meine Laune sofort runter.

Und dann muss ich es wieder aufarbeiten, um auf den guten Zustand zu kommen, mit dem ich vieeeel mehr Erfolg habe. Wisst ihr, wie ich meine?

Bin gerade an mir selbst am arbeiten. Also ich möchte immer unter Leute. Ich liebe es einfach, unter vielen Leuten zu sein. Wenn ich es nicht bin, kriege ich schnell schlechte Laune.

Habe ich villeicht eine falsche Einstellung/Denkweise?

Oder muss ich meine Persönlichkeit stärken und habe Selbstwertprobleme oder ähnliches? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Wisst ihr villeicht weiter?

MFG

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie meinst du das? Ich habe auch gemerkt, dass ich dieses schlechte Bauchgefühl, wenn ich manchmal denke, dass mich keiner mag, nur mit dem guten unterdrücke und dass das Problem aber nicht gelöst ist. Habe mir Selbstbewusstseinsbücher durchgelesen, weil ich früher (vor ca 1-2 Jahren bis vor 3 Monaten ca) fast immer schlechte Laune hatte und nie bei mir war. Habe aber jetzt wieder vieles geändert. Mache wieder Sport in einem Verein und beteilige mich einfach wieder am Leben. Auf jeden Fall möchte ich aus irgend einem Grund, dass manche Menschen auch mal an mir hängen. Meistens melde ich mich immer bei anderen. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt das Verlangen, dass manchmal sich Leute auch bei mir melden und ich möchte einfach beliebter sein, als ich jetzt bin, weil ich denke, dass ich eigentlich ein viel sozialerer Mensch bin und die anderen mich auch viel mehr mögen würden (denke schon, dass mich sehr viele mögen) wenn sie mich kennen würden. Zudem merke ich, dass manche Menschen die mich begrüßen (viele Menschen sagen mir Hallo - kenne viele Menschen) mir nicht in die Augen schauen beim Handgeben. Das heißt ja schonmal nichts gutes...

EDIT: "Ich fühle mich manchmal einfach einsam, obwohl ich es nicht bin". Dieser Satz trifft bei mir echt zu. Ich habe eigentlich genug Connections, und es liegt/lag an mir, dass ich uninteressanrt war, da ich komplett mit meinen Interessen aufgehört hatte. Aber seitdem ich wieder meinen Hobbies nachgehe (Sport) und öfter draußen bin, desto mehr habe ich auch mit Leuten zu tun und lerne seit 1-2 Monaten auch ständig neue Leute kennen. Allerdings habe ich irgendwie eine SUCHT nach Menschen, die quasi für meine gute Laune verantwortlich sind. Was mir dadruch deutlich wird, ist wohl, dass ich von anderen Menschen abhängig bin?

EDIT2: War früher auch viel (vor ca. 2-3 Jahren) von Menschen abgehakt, war immer vorm pc und am zocken und sowas. Habe auch manchmal eine wirkliche Sehnsucht nach Natur, weswegen ich mir gerne mal Filme wie "The Beach" oder "Blood Diamond" ansehe, weil ich einfach Sehnsucht nach Landschaften habe. Laut dem Buch "Der Weg des Wahren Mannes" sind ja die Natur, Alkohol, Drogen, Frauen alles feminine Dinge. Kann es sein, dass ich aufgrund der Anstauung, Vernachlässigung des echten Lebens jetzt einen Drang habe, alles nachzuholen und ich deswegen immer auf der Suche nach der guten Laune,/Menschen bin? Und sich das nach einer Zeit ergibt?

EDIT3: Habe gerade mal eine Hypnose-CD ausprobiert. Als ich mich an gute und schöne Momente erinnerte, bekam ich wieder die Glücksgefühle. Alles schön und gut. Doch ich habe immer nur ein paar schöne Erinnerungen, an die ich mich zurück erinnern kann. Einmal meine sportlichen, wettkampflichen Erfolge und zum zweiten meine schulischen Erfolge sind eigentlich die 2 größten Momente. Kann es sein, dass ich meine Laune zu sehr von meinen Erfolgen abhängig mache, bzw. meine Erfolge zu sehr gewichte? Schöne Momente waren ebenfalls für mich, als Menschen für mich da waren. Oder mir Menschen zum Geburstag gratuliert haben, wo ich weiß, dass sie es gerne taten. Das macht mir echt etwas Angst, dass ich mich an nur so wenige wirklich schöne Momente erinnern kann, bzw. dass ich die Aufforderung an schöne Momente zu denken, so verstehe/aufnehme, und mir dann wirklich klar wird, wie sehr ich an meinen Erfolgen hänge und abhängig von ihnen bin. Mir kommt es auch so vor, dass diese Einstellung in mir ziemlich gefestigt ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

- Wenn ich mir Dinge auf einen Zettel schreibe, die ich jetzt gerne machen würde, dann steht da unter anderem auch "neue Mädchen kennen lernen" oder allgemein "mit Mädchen Zeit verbringen".

Wenn ich dann die ganzen Tätigkeiten wie z.B. Musik hören, mit Freunden raus gehen, spazieren, mit Mädchen Zeit verbringen durchlese, dann merke ich bei "mit Mädchen Zeit verbringen" eine besonders starke Lust.

Das ist echt komisch. Ich habe wirklich ein sehr starkes Verlangen danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du so gerne Zeit mit Mädchen verbringst, dann schieß dich doch bei der ein oder anderen absichtlich in die Friendzone und werde der beste Freund von ein paar Damen. Dann kannst du Zeit mit ihnen verbringen, reden und hast vlt ein paar Pivots und den "Social Proof" wenn du mit ihnen weggehst und dauernd von Mädls umgeben bist.

Noch eine Frage. Bist du zufällig mehr oder weniger ohne Vater aufgewachsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, aber ich möchte eben nicht so freundschaftlich mit Mädchen zusammen sein. Sondern auf die andere Art und Weise mit ihnen Zeit verbringen :p

Gestern z.B. habe ich es ganz krass gemerkt. Ich bin gestern raus gegangen und war unter vielen Leuten, die ich alle kannte. Ca. 20-30 Stück. Da ging es mir einfach nur sau gut und ich war ruhig und gelassen. Aber als ich mich auf den Heimweg machte, ging diese gute Laune und diese Wärme in meinem Oberkörper wieder langsam weg. Habe krass darauf geachtet, und es demnach auch krass gemerkt, dass ich wohl sehr abhängig von anderen Menschen bin. Bzw. denke ich, dass ich mir nur wertvoll vorkomme, wenn ich unter anderen Menschen bin, die es mir zeigen/geben/erfüllen. Ich weiß es nicht so recht.

Ich bin mit meinem Vater und mit meiner Mutter aufgewachsen, und lebe immer noch unter einem Dach mit Ihnen. Bin 16.

Aber es gab halt ein paar Vorfälle und Geschichten usw. die ich über meine Familie so erfahren habe und die ich bis zum jetztigen Zeitpunkt einigermaßen gut aufgearbeitet habe. Vor ca. einem halben Jahr ging es mir vieeeeeeel schlechter als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So, ich bin mal tief in mich gegangen, und habe erkannt, dass ich noch tief im inneren etwas unzufrieden mit mir selbst bin. Allerdings weiß ich nicht, mit was. Jetzt in diesem Augenblick merke ich, dass es mir nicht an Zuneigung fehlt, sondern das wohl meine Flucht, wie @Prospero schon angedeutet hat, war. Ich denke, mich stört irgendetwas an mir, deswegen möchte ich die Zeit immer mit anderen Menschen verbringen. Ich habe momentan auch ein komisches Gefühl in meinem Bauch + Brustkorb. Ein warmes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

Denk nicht immer nur an Pickup, Frauen flachlegen, feiern. Wenn du daneben kein Leben hast, kippt das, sobald du in deinem Pcikuptbereich negatives erlebst. Wenn du doch noch im Verein was unternimmst, mit anderen Freunden was wie ins Kino gehen unternimmst oder im Job Erfolg hast, können diese Bereiche das ausgleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei Pickup bin ich ja noch nicht sooo lange dabei. Pickup ist hier ausgeschlossen, oder nimmt nur wenige Prozent (1-10) ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich kann dich schon gut verstehen so ähnlich denke und fühle ich auch! Ich denke das wichtigste in unser beider Position ist das wa AUTARK und UNABHÄNGIG bleiben. Halt eine gefestigte Basis haben in Form von einem guten social circle, la familia und ner guten Arbeit haben und auch sportlich aktiv sein! Nur nicht den Fehler machen sich abhängig von anderen zu machen! Lg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, wenn das mal so einfach wäre...

Schließlich braucht man doch Menschen und Freunde um sich rum, um gute Laune zu haben. Sonst wäre es ja völlig sinnlos auf dieser Welt, dass man Zeit mit anderen Menschen verbringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

EDIT:

Merke wieder, wie abhängig ich von anderen Menschen bin.

Ich frage z.B. einen Kollegen was zu machen. Er sagt er meldet sich bis zu einer bestimmten Uhrzeit, tut dies aber nicht und ich denke die ganze Zeit, wie ich ihm das unbewusst ohne das er es merkt zurück geben kann.

Also ich bin extrem needy bei Freunden, bzw. allgemein bei Menschen --> also muss ich wohl an meinem Inner Game arbeiten. Fragt sich nur wie.

Ich kann nicht einmal zu Hause bleiben, immer wenn ich ausmache raus zu gehen, dann würde ich alles dafür tun,damit dies auch so ist. Als ob es was einzigartiges und seltenes wäre, mit Kollegen rauszugehen. Allerdings brauch ich garnicht zu denken, weil ich habe eigentlich alles was ich will. Mir geht es eigentlich gut, ich weiß nicht, warum ich so übertrieben needy bin...

Jemand tipps?

Desweiteren möchte ich noch weiter an meinem Inner Game arbeiten. Ich prahle des öfteren mal neben Mädchen mit meinen Erfolgen in allem wo ich Erfolg habe rum, obwohl ich weiß, dass es falsch ist und nicht gut ankommt.

Zudem rede ich zu viel über mich und mache mich sofort unrar weil ich alles sofort von mir preis gebe. Also --> muss ich rarer werden.

Hat da jemand passende Artikel hier im Forum für mich oder Büchervorschläge wie ich nicht mehr so den Drang habe so viel zu reden und so needy und "unrar" zu sein?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zudem denke ich mir immer, dass ich mit mehr Mädels was zu tun haben muss und mache mir selber Stress. Ich denke einfach, dass ich sonst was verpasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.