DHV für Attraction: Totaler Unsinn?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Im Kern ist Dein Erscheinungsbild Eintrittskarte ins sexuelle Interesse ihrerseits.

Und wie definiert sich das Erscheinungsbild? --> Gepflegtes Äußeres, passende Kleidung, Body Language, Gelassenheit/Coolheit, männliche Stimme (durch langsames Sprechen), evtl. Social Proof (mit anderen attraktiven Frauen im Gespräch sein oder gar Flirten) usw. Alles durch (Attraction) Game beeinflussbare Faktoren.

Schon richtig umschrieben, unter "Game" verstehe ich aber bestimmte Worte und Handlungen welche sexuelle Anziehung aus dem Off erzeugen sollen. Das ist nach meiner Erfahrung Unsinn. Manche sehen den Begriff "Game" als Synonym für zielgerichtetes Flirten oder "Verführung". Die von Dir genannten Eigenschaften Aussehen, Körpersprache, Coolness usw. sind m.E. eher common sense und haben weniger mit "Game" zu tun.

Natürlich können wir alles was mit sexueller Anziehung zu tun hat unter dem Game-Begriff packen, dann wird er m.M.n. aber völlig inhaltslos und beschreibt nicht, was die Pickup/Seduction Community-Begründer ursprünglich darunter meinten. Aber stimmig ist, dass der Game-Begriff in den Staaten - und auch immer mehr hierzulande - eher im Sinne des amerikanischen Slangs "You got Game, bro!" verwendet wird, was in etwa nur heißt, Du bist 'ne coole Socke. Alles in allem meine ich, sind wir besser mit bedient auf ihn zu verzichten und die Dinge beim Namen zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Sehr gute Beiträge Roue. Du bist einer der ganz wenigen hier bei denen ich ein tiefgreifendes Verständnis bemerke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja, ich glaube, so viel "tiefgehendes Verständnis" bedarf es gar nicht. Bloß einen unvoreingenommenen Blick für die Wirklichkeit, genügend eigene Erfahrung und knallhart-ehrliche Gespräche mit zur Selbstreflexion fähigen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Kern ist Dein Erscheinungsbild Eintrittskarte ins sexuelle Interesse ihrerseits.

Und wie definiert sich das Erscheinungsbild? --> Gepflegtes Äußeres, passende Kleidung, Body Language, Gelassenheit/Coolheit, männliche Stimme (durch langsames Sprechen), evtl. Social Proof (mit anderen attraktiven Frauen im Gespräch sein oder gar Flirten) usw. Alles durch (Attraction) Game beeinflussbare Faktoren.

Schon richtig umschrieben, unter "Game" verstehe ich aber bestimmte Worte und Handlungen welche sexuelle Anziehung aus dem Off erzeugen sollen. Das ist nach meiner Erfahrung Unsinn. Manche sehen den Begriff "Game" als Synonym für zielgerichtetes Flirten oder "Verführung". Die von Dir genannten Eigenschaften Aussehen, Körpersprache, Coolness usw. sind m.E. eher common sense und haben weniger mit "Game" zu tun.

Natürlich können wir alles was mit sexueller Anziehung zu tun hat unter dem Game-Begriff packen, dann wird er m.M.n. aber völlig inhaltslos und beschreibt nicht, was die Pickup/Seduction Community-Begründer ursprünglich darunter meinten. Aber stimmig ist, dass der Game-Begriff in den Staaten - und auch immer mehr hierzulande - eher im Sinne des amerikanischen Slangs "You got Game, bro!" verwendet wird, was in etwa nur heißt, Du bist 'ne coole Socke. Alles in allem meine ich, sind wir besser mit bedient auf ihn zu verzichten und die Dinge beim Namen zu nennen.

Ich glaube der Punkt ist, dass man unter "Game" Dinge verstehen sollte, die von einem selbst beeinflussbar sind. Ich habe beispielsweise eben nicht "Aussehen" geschrieben sondern "gepflegtes Äußeres". Dass man mit gutem Aussehen bei den Mädels landet ist common sense. Dass es aber eigentlich reicht, gepflegt zu sein, passend und halbwegs modisch gekleidet zu sein (also das was jeder umsetzen kann) und dass es viel mehr auf andere, bereits genannte Faktoren ankommt, ist nicht common sense.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden