DHV für Attraction: Totaler Unsinn?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
ehm ich weis nicht ob du dich mit der mystery method mal beschäftigt hast, aber Attraction Switches sind universell

Was soll das sein? Was bewirken die? Aus wie vielen Personen bestand Mysterys Testgruppe? Aus wie vielen Personen bestand die Kontrollgruppe? Welcher Versuchsaufbau wurde verwendet? Wo kann ich die Versuchsauswertung nachlesen?

Naja, DHV (Display High Value) heißt ja an sich schon Hochstatus zeigen

Wen interessiert was es heißt. Die Frage ist wozu man es macht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Napoleonkomplex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, DHV (Display High Value) heißt ja an sich schon Hochstatus zeigen. Das schließt den Erfolg ja automatisch schon mit ein. Das ist keine Technik sondern ein Vorgang.

Es gibt jetzt Dinge die recht unspezifisch funktionieren wie z.B. aufrechte Haltung, nachdrückliche Stimme, sicheres Auftreten

oder wirklich Targetspezifische DHVs in denen Geschmack zählt wie z.B. Sunnyboy Grinsen oder Bad Boy Todesblick, Schwarzer Hummer oder roter Ferrari, Unterhemd und Muckies oder durchgestylt mit Anzug.

Die Kombination macht es aus. Wichtig ist, dass man weiß wer man ist, damit man konkurrent dabei wirkt. Das ist nebenbei auch die einzige Möglichkeit den Frauen zu gefallen, die wirklich mit einem kompatibel sind.

Für mich unterstützt Du meine Aussage. Sheytan hat doch darauf hingewiesen, dass nach Mystery eigentlich alles, was DHV meint, auf alle Frauen gleich wirken müsste.

Aber bitte schön, ein Mensch zu sein, der Ausstrahlung hat, nicht wie Pumuckl wirkt oder Quasimodo... ist der automatisch high value oder nicht nur einfach das, was man als "normal" anstreben sollte? Als ein "gesunder" Mensch? Ich bin damit eben nicht "hoch", ich bin einfach nur nicht negativ belegt zur Norm. So sehe ich das eben. Ein Mann, der all diese Kennzeichen trägt ist für mich kein high value, er fällt nur nicht unten raus...! High Value meint wirklich über eine ganz besonders hohe Qualifizierung darüber hinaus zu verfügen, das ist aber wirklich sehr, sehr selten.

Und wenn wir nun wieder doch auf targetspezifisch kommen, dann sehe ich mich bestätigt. Weil es einfach um Vorlieben geht.

Einig bin ich wie ausgeführt im Ergebnis. Ich schätze, Du meinst hier kongruent und authentisch sein? Das ist genau das, was ich LeNuage ja bereits geschrieben habe. Er wird die Resonanz spüren.

Frauen sind eben wie Musikinstrumente. Ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt...

PS: Hey Sheytan, danke für die Grüße. War nicht böse gemeint!

KELTICA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Senf zum Thema:

1.) Die Behauptung, wie von von Markovic mit seiner Mystery Methode aufgestellt, es wäre möglich durch die entsprechenden (vermeintlich) "universellen Attractionswitches" jede abzubekommen, ist nichts als Marketingunsinn. Bei der in "Insiderkreisen" ungefähr bekannten Verhältnismäßigkeit seiner "Opener-F-Close"-Statistik siehts nicht besser aus als beim bereits zitierten Paul Janka. Kann jeder gern die Proble auf's Exempel machen und alle Techniken ausprobieren. Zwar mag es minimale Verschiebungen geben, die durch ein "gekonntes Auge" für Signale, Umgebungs- (Tag/Nacht, Subkultur) und Methodenwahl (aggressiver, smoother) bedingt sind, aber keine Quoten von über 50% (ausgenommen bei weltbekannten Rockstars die in ihrem Fanpool fischen). Wer von 20 Kontaktaufnahmen mit einer auf der Matratze landet, gehört bereits zu den "Pros" (jedenfalls im Szenario: Cold Approach - "Day Game"; umso "wärmer" die Situation, d.h. Gemeinsamkeiten vorhanden wie z.B. im eigenen Sozialkreis, kann's durchaus besser ausfallen).

Im Großen und Ganzen, ist die Anzahl der Kontaktaufnahmen groß genug, funktioniert alles. Erfahrungsgemäß umso besser umso "normaler" man an die Sache herangeht und in der Lage ist den Prozess durch Eskalation voranzutreiben. Die auf eine Gesamtstatistik bezogene Anwendung bestimmter Pickup-Methoden ist marginal bis nicht vorhanden. Ohnehin sind viele "Techniken" quasi normale Verhaltensweisen die in Nerdsprache auf verkompliziert-verdinglichte Weise dargelegt werden.

Übrigens bedient sich gerade die Mystery Methode vieler Schritte die zwar über-intellektuell und logisch klingen mögen, mit den realen Entscheidungsabläufen bezüglich Partnerwahl aber nicht immer aufschließen. Ohnehin ist fraglich, wer sich den ganzen mentalen Aufwand machen will, anstatt einfach eine zu finden, die zu einem passt und kein stundenlanges Gehopse braucht um einen ansprechend zu finden.

2.) Man trifft stets vier Typen von Frauen. Jene die:

a) bereits durch dein Erscheinungsbild von dir angezogen sind.

b) zumindest nicht ausschließen würden, dass was geht, weil sie dein Erscheinungsbild "ganz interessant" finden.

c) unschlüssig sind und dir skeptisch gegenüberstehen.

d) die nicht auf dich stehen, egal was du tust.

Mehrheitlich trifft man Typ d) und b), gefolgt von a) und in den wenigsten Fällen Typ b). Da Frauen ebenfalls Menschen mit bestimmten Vorlieben, eigenem Willen und Bedürfnissen sind, funktioniert logischerweise nicht jede Vorgehensweise identisch bei jeder und wenn sie nicht mitspielt bzw. nicht will, gibt's keine "Verführung".

3.) Sexuelle Anziehung hat wesentlich mit dem Erscheinungsbild eines Menschen zu tun. Dieses besteht aus seinem Aussehen (Gesicht, Körperbau, Styling) und seinem grundlegenden Auftreten (Stimme, Art und Weise der Körpersprache sowie deren Bewegungsgeschwindigkeit, Synchronität/Asynchronität, Anspannung/Entspannung und der hinter den Handlungen stehenden Intention, d.h. ob diese als "needy" erachtet wird oder ein hohes Maß an emotionaler Autonomie vermittelt).

Diese Eigenschaften entscheiden darüber, ob jemand die Eintrittskarte zur Türschwelle für unser sexuelles Interesse (Anziehung) von uns bekommt. Dabei gibt's teils universelle Vorlieben und subjektive, die sich miteinander überschneiden. Gibt's keine "Eintrittskarte", mögen vielleicht Sympathie und ein Vertrauensverhältnis drin sein (Freundschaft), es kommt aber nicht zu Sex. Andersherum können wir sexuelles Interesse an jemanden haben ohne ihn unbedingt sympathisch zu finden oder demjenigen sonderlich zu vertrauen (kommt nicht selten bei ONS vor, zumindest wenn das Interesse der Frau bewusst kurzfristig und auf eine einmalige Sache oder bloße Sextreffs bezogen ist).

Hiermit erklären sich auch Signale/"IOIs" ohne vorherigem Kontakt und LJBF auch wenn der selbsternannte PUA alles "richtig" gemacht hat und ein "guter Vibe" und "viel Komfort" vorlag, die werte Dame sich aber dennoch ziemte und "zu ihren Freundinnen" zurück musste. Fallen sexuelles Interesse und Sympathie zusammen, besteht die Grundlage für eine längerfristige Verbindung (Langzeitbeziehung). In diesem Fall kommt dann auch der soziale Status zum Zug, welcher in diesen Fällen umso wichtiger wird.

4.) Aufgrund all dessen gibt's das Phänomen des "Overgamings" oder der "Attraction Obsession" (credits to Mark Manson), weil der PUA oft meint, er müsse noch an diesem oder jenem "Switch" drehen, und "Attraction aufbauen", obwohl sie bereits interessiert ist. Der Unsinn dabei ist, sofern sein Interesse auf kurzfristig-unverbindliche Geschichten ausgelegt ist, dass er viel Zeug runterbetet, das einzig von Interesse ist, wenn es (später eventuell) um eine Langzeitverbindung geht. Diese Dinge selbst sind es aber nicht, die sexuelles (!) Interesse erzeugen. Es liegt m.E. also vielfach ein logischer Fehlschluss und einiges an rückwirkender Rationalisierung vor (z.B. haben viele das Denkmuster: Wenn's lief, lag's am "Game", lief's nicht, war das "Game" noch nicht "tight" oder "solide" genug. Oft genug lief's aber trotz "Game".)

Ich persönlich kam lange nicht weiter, weil ich der Meinung war, ich müsse noch X oder Y machen, damit es "wirklich solide" sei und hab meine Zeit in viele "Sets" investiert, die zwar auf einer freundlich-sympathischen Ebene liefen, aber ohnehin nichts gegangen wäre. Andererseits gab es genug Situationen wo vermutlich etwas gegangen wäre, ich aber durch "Overgaming" zu viel Zeit mit Nonsens verschwendet habe, anstatt einfach zu eskalieren und zum gewünschten Punkt zu gelangen oder dadurch eben herauszufinden, dass halt nichts gehen wird.

5.) Das alles soll nicht heißen, dass es keine Verbesserung geben kann. Aber wenn man sich die Verhältnismäßigkeit zwischen mentalem Aufwand und dem Ergebnis anschaut und jene Faktoren welche zu 2/3 entscheiden, ob ein Mensch an einem sexuell interessiert ist, fährt man m.E. besser damit lieber 2 oder meinetwegen 5 Leute mehr anzusprechen anstatt marginale höhere Quoten durch viel "Game" einfahren zu wollen (was bezweifelt werden kann und die Frage in den Raum wirft: Wozu eigentlich?). Bei denen, wo absolut nichts funktionieren will, liegt's an ihrem - auf die jeweilig ausgewählte Umgebung, Subkultur, Altersklasse usw. bezogen - ungünstigem Erscheinungsbild - siehe 3.) -, einem Mangel an Sozialkompetenz oder falschen Glaubenssätzen bezüglich Dating, Frauen und Sexualität.

PS: Das ganze Value-Gequatsche ist Bullshit und macht einen nur den Kopf kaputt. Wer wirklich "High Value" ist denkt im Übrigen nicht darüber nach und hat's auch nicht nötig das irgendeiner ihm bis dato unbekannten Frau zu beweisen. Wenn sie nicht ist was er sucht, passt's eben nicht (was keine objektive Wertung einschließt, sondern einfach nur zeigt, dass man unterschiedliche Interessen hat) und man zieht weiter. Simpel und frei von Mindfuck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eurer Ansicht nach möglich eine Frau mit PU anzuziehen, wenn sie nicht schon vorher überhaupt angezogen wird? Oder anders ausgedrückt: Schafft ihr es eine Frau zu attracten, die durch Körpersprache und durch verbale IODs wie kurze Antworten, keine Fragen von ihr etc, deutlich machen dass sie nichts von euch wollen?

Es gibt kalt, heiß und noch lauwarm. Bei ersteren kannst du machen was du willst, du wirst sie kaum für dich einnehmen. Bei der zweiten Kategorie genauso, nur umgekehrt, d.h. du musst dich schon sehr blöd anstellen, um sie abzustoßen. Nur bei letzteren besteht die Möglichkeit, dass ihr Interesse erst geweckt wird, wenn sie dich näher kennen lernt.

Logisch, die Attractionphase dauert vielleicht wenn es hoch kommt vielleicht 15 Minuten und beginnt direkt nach der Kontaktaufnahme.

15 Minuten?! In Zeitlupe, oder? ;)

1.) Die Behauptung, wie von von Markovic mit seiner Mystery Methode aufgestellt, es wäre möglich durch die entsprechenden (vermeintlich) "universellen Attractionswitches" jede abzubekommen, ist nichts als Marketingunsinn.

Nein, ist es nicht. Er glaubt tatsächlich daran, oder hat es zumindest früher getan.

Bei der in "Insiderkreisen" ungefähr bekannten Verhältnismäßigkeit seiner "Opener-F-Close"-Statistik siehts nicht besser aus als beim bereits zitierten Paul Janka. Kann jeder gern die Proble auf's Exempel machen und alle Techniken ausprobieren. Zwar mag es minimale Verschiebungen geben, die durch ein "gekonntes Auge" für Signale, Umgebungs- (Tag/Nacht, Subkultur) und Methodenwahl (aggressiver, smoother) bedingt sind, aber keine Quoten von über 50% (ausgenommen bei weltbekannten Rockstars die in ihrem Fanpool fischen). Wer von 20 Kontaktaufnahmen mit einer auf der Matratze landet, gehört bereits zu den "Pros" (jedenfalls im Szenario: Cold Approach - "Day Game"; umso "wärmer" die Situation, d.h. Gemeinsamkeiten vorhanden wie z.B. im eigenen Sozialkreis, kann's durchaus besser ausfallen).

Jep. Die beste Möglichkeit, die Erfolgsquote hochzuschrauben, ist nur solche Frauen anzusprechen, die einem ganz eindeutige Signale geben. Ist dann zwar vielleicht nett fürs eigene Ego, aber wenn es einem um Sex geht relativer Blödsinn. Da würde ich eher dazu raten es auch dort zu versuchen, wo man sich nicht vollkommen sicher ist, auch auf die Gefahr hin sich dadurch die „Quote“ zu versauen.

Dementsprechend sollte man sich auch nicht zu viele Gedanken darüber machen, ob man eine gute Erfolgsquote hat oder nicht. Und schon gar nichts bringt es, sich darüber mit anderen zu messen, weil das aus den oben genannten Gründen eben überhaupt nicht vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logisch, die Attractionphase dauert vielleicht wenn es hoch kommt 15 Minuten und beginnt direkt nach der Kontaktaufnahme.

15 Minuten?! In Zeitlupe, oder? ;)

Nein, relativ genau 15 Minuten. Danach steckst Du in der Schublade mit dem Etikett High Value oder Low Value (überspitzt gesagt). Danach fixierst Du mit Attractiontools nur noch sporadisch Deinen Frame, die Hauptsache ist aber bis dahin über die Bühne.

Dazu muss gesagt sein, dass ich Attraction mit genereller Anziehung übersetze. Die sexuelle Anziehung trenne ich davon, ganz Mystery Methode konform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Ich finde 15 Minuten ja auch keineswegs zu lang. Ganz im Gegenteil, deswegen ja auch „Zeitlupe“.

Ich hätte halt eher sogar 3–5 Minuten gesagt, denn ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es so gut wie immer so ist, dass sich eine Frau, die sich nach 5 Minuten nicht für mich interessiert auch nie für mich interessieren wird, egal was ich danach noch mache.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Halte Sub Zeros Aussage, mit Verlaub, auch für Blödsinn. Keine Ahnung was sich einige zusammenfantasieren und mir ist auch egal welche Stellung sie hier im Forum haben, aber ohne sexuelles Interesse läuft nunmal nichts, und das ist relativ schnell entschieden. Wer da dennoch den PU-Hampel machen will, kann das gern tun, aber ich halte das für Nonsens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte Sub Zeros Aussage, mit Verlaub, auch für Blödsinn. Keine Ahnung was sich einige zusammenfantasieren und mir ist auch egal welche Stellung sie hier im Forum haben, aber ohne sexuelles Interesse läuft nunmal nichts, und das ist relativ schnell entschieden. Wer da dennoch den PU-Hampel machen will, kann das gern tun, aber ich halte das für Nonsens.

Sub Zeros Aussage interpretiere ich eher als zuerst Emotionen stimulieren (aufwärmen) bevor man eine sexuelle Komponente mir hinein nimmt und wenn du das nicht innerhalb von 15 Minuten schaffst lass es sein und geh zur nächsten. Wobei sich dass mit MM und Sinn decken würde.

Vielleicht interpretiere ich seine Aussage auch falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Diskussion. Habe im Ü30 Bereich vor einiger Zeit schon einmal um die Ohren gehauen bekommen, dass man Attraction so gut wie nicht erzeugen kann, was ich nachwievor nicht glauben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte Sub Zeros Aussage, mit Verlaub, auch für Blödsinn. Keine Ahnung was sich einige zusammenfantasieren und mir ist auch egal welche Stellung sie hier im Forum haben, aber ohne sexuelles Interesse läuft nunmal nichts, und das ist relativ schnell entschieden. Wer da dennoch den PU-Hampel machen will, kann das gern tun, aber ich halte das für Nonsens.

Sub Zeros Aussage interpretiere ich eher als zuerst Emotionen stimulieren (aufwärmen) bevor man eine sexuelle Komponente mir hinein nimmt und wenn du das nicht innerhalb von 15 Minuten schaffst lass es sein und geh zur nächsten. Wobei sich dass mit MM und Sinn decken würde.

Vielleicht interpretiere ich seine Aussage auch falsch.

Wie soll man denn eine sexuelle Komponente "mit hinein nehmen"? Entweder die ist da oder nicht. Ich glaube, der Irrtum, der hier kaum auszumerzen scheint, ist, dass Mann gezielt etwas tun kann/muss um Attraction zu erzeugen. Ob ich sexuell von dir angezogen bin, ist aber unabhängig davon, was du tust, sondern hängt davon ab, was du bist, und das entscheidet sich im Groben in ein paar Sekunden. Aber wie Cycle auch schrieb, es gibt Grenzfälle, wo andere Faktoren dazukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte Sub Zeros Aussage, mit Verlaub, auch für Blödsinn. Keine Ahnung was sich einige zusammenfantasieren und mir ist auch egal welche Stellung sie hier im Forum haben, aber ohne sexuelles Interesse läuft nunmal nichts, und das ist relativ schnell entschieden. Wer da dennoch den PU-Hampel machen will, kann das gern tun, aber ich halte das für Nonsens.

Sub Zeros Aussage interpretiere ich eher als zuerst Emotionen stimulieren (aufwärmen) bevor man eine sexuelle Komponente mir hinein nimmt und wenn du das nicht innerhalb von 15 Minuten schaffst lass es sein und geh zur nächsten. Wobei sich dass mit MM und Sinn decken würde.

Vielleicht interpretiere ich seine Aussage auch falsch.

Wie soll man denn eine sexuelle Komponente "mit hinein nehmen"? Entweder die ist da oder nicht. Ich glaube, der Irrtum, der hier kaum auszumerzen scheint, ist, dass Mann gezielt etwas tun kann/muss um Attraction zu erzeugen. Ob ich sexuell von dir angezogen bin, ist aber unabhängig davon, was du tust, sondern hängt davon ab, was du bist, und das entscheidet sich im Groben in ein paar Sekunden. Aber wie Cycle auch schrieb, es gibt Grenzfälle, wo andere Faktoren dazukommen.

Aufwärmen mit Spaß = zB positive Emotionen, zum Lachen bringen, CR. Danach legst Du sie übers Knie in einem verbalem Teasing. Schon sind wir bei einer sexuellen Komponente. Die Thematik wird sexuell.

So schwierig ist das aber jetzt auch nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Irrtum, der hier kaum auszumerzen scheint, ist, dass Mann gezielt etwas tun kann/muss um Attraction zu erzeugen. Ob ich sexuell von dir angezogen bin, ist aber unabhängig davon, was du tust, sondern hängt davon ab, was du bist, und das entscheidet sich im Groben in ein paar Sekunden.

Dann muss aber auch die Frage nach der Daseinsberechtigung von PickUp erlaubt sein. Anmachsprüche kannste auch woanders finden. Wenn sich eh alles innerhalb von ein paar Sekunden entscheidet und von mir nicht beeinflusst werden kann, warum soll ich mich dann mit Instrumenten wie P&P, Body Language, False Time Constraint, C&F, langsames Sprechen, DHV Spikes, SOI, Body Rocking, Style/Fashion usw. beschäftigen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige Cycle, das habe ich in der Eile überlesen und Dir eine andere Meinung unterstellt. Dann sind wir uns ja einig ;-)

Okay, ich kann meine Phasen gerne noch einmal erklären, vielleicht wird dann alles klarer:

Attraction: Das beschreibt die Aufmerksamkeit, die Interesse die aus der Statusdifferenz resultiert und vorhanden sein sollte. Das kann auch zwischen Männern vorhanden sein. Das ist so das WOW, wer ist das, der sieht wichtig aus.

Rapport: Das ist die Phase in der man sich verbindet und Sympathie erzeugt wird. Mit positiven Emotionen Gemeinsamkeiten demonstriere, zeigen, dass man sich gleich ist sowie Zukunftskompatibil mit ähnlichen und gleichen Lebenszielen.

(Comfort: Ist zwar eine Mysthery Methode Phase, halte ich allerdings nicht unbedingt für erwähnenswert. Lässt sich auch alles unter Rapport zusammenfassen.)

Sexuelles Framing: Hier beginnt man die sexuelle Spannung aufzubauen um eben vom romantischen Hollywood Kuss zum etwas wilderen Zungenkuss - Make Out zu kommen.

Natürlich kann am Anfang schon eine Basis Setup an Parameter vorhanden sein und der Aufwand wird von Frau zu Frau und Phase zu Phase größer oder kleiner. Für gewöhnlich gibt es mMn jedoch bei Frauen gegenüber Männer von Anfang an erstmal weniger direkte sexuelle Spannung als bei Männer gegenüber Frauen. Das "scharf werden" läuft einfach anders ab. Daher macht es für mich auch Sinn die "Attraction Phase" und die "Sexual Framing Phase" voneinander zu trennen.

Roué's Meinung teile ich in diesem Punkt also nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns nicht passt dann passts nicht. Rein genetisch kann man da Pech haben aber das ist nur zu ca. 0.1% der Fall. Dein Aussehen entscheidet nur sehr wenig, ob eine Frau mit dir schläft. Wenn du gepflegt bist, Sport machst und eine aufrechte Körperhaltung hast ist das schon genug um vom äußerlichen erfolgreich zu sein. Der Rest ist dein Inner Game! Leader of men, alpha und Gelassenheit. Hab Humor und sei der Hauptgewinn. Du bist immer die 10. Lies dir mal den Alpha Guide von Raiser durch. Wenn du dieses Lebensgefühl verinnerlicht hast und dich weiterentwickelt hast schauen dich überall die Frauen mit interesse und Bewunderung an. Da ist attraction schon reflexhandlung. :D

Seh dabei noch gut aus und du musst dich dran gewöhnen nicht overzuattracten :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Ich finde 15 Minuten ja auch keineswegs zu lang. Ganz im Gegenteil, deswegen ja auch „Zeitlupe“.

Ich hätte halt eher sogar 3–5 Minuten gesagt, denn ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es so gut wie immer so ist, dass sich eine Frau, die sich nach 5 Minuten nicht für mich interessiert auch nie für mich interessieren wird, egal was ich danach noch mache.

So wie du es da stehen hast stimmt das aber nicht, Kollege.

Ich saß schon sehr oft einfach nur blöd da und habe mich gelangweilt, keine Attraction, kein Game, nix. Als dann plötzlich rauskam, dass ich der Gitarrist von XYZ bin, der da gerade eben auf der Bühne rumgejuckst ist, hatte ich "Attraction". BAM, plötzlich waren die Augen auf mich gerichtet, allerdings erst nach dem Konzert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du es da stehen hast stimmt das aber nicht, Kollege.

Ich saß schon sehr oft einfach nur blöd da und habe mich gelangweilt, keine Attraction, kein Game, nix. Als dann plötzlich rauskam, dass ich der Gitarrist von XYZ bin, der da gerade eben auf der Bühne rumgejuckst ist, hatte ich "Attraction". BAM, plötzlich waren die Augen auf mich gerichtet, allerdings erst nach dem Konzert.

Widerspricht sich überhaupt nicht. Gelangweilt in der Gegen rumzusitzen ohne auch nur eine Wort mit der „Zielperson“ zu wechseln ist schließlich kein korrekt durchgeführtes Attraction-Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das Konzept Attraction wie es in der PU Szene oft erklärt wird, viel zu schwammig und nicht realitätsgerecht.

Aber auch umgekehrt das Konzept "sie steht von Anfang an auf einen oder nicht" halte ich für nicht korrekt.

Frauen stehen nur sehr, sehr, selten auf Typen vom ersten Augenblick. Ja, es gibt Frauen die gewisse Typen einfach sofort heiß finden

und mit ihnen sofort in die Kiste steigen wollen.

Wahrscheinlicher ist es aber dass sie dich "ok", "nett" oder "sympathisch" findet und mit der Zeit, je länger das Gespräch geht, und solange sie single ist,

immer mehr dich im sexuellen Kontext sieht (vorrausgesetzt du bist kein clown und ein sexueller mann) und somit auch immer mehr verlangen verspürt mit dir sex zu haben.

das hat allerdings dann eher wenig mit DHVs zutun sondern eher damit dass du ein normaler mann bist und sie eine frau ist die single ist, mit versauten gedanken

die früher oder später auf dich übertragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du es da stehen hast stimmt das aber nicht, Kollege.

Ich saß schon sehr oft einfach nur blöd da und habe mich gelangweilt, keine Attraction, kein Game, nix. Als dann plötzlich rauskam, dass ich der Gitarrist von XYZ bin, der da gerade eben auf der Bühne rumgejuckst ist, hatte ich "Attraction". BAM, plötzlich waren die Augen auf mich gerichtet, allerdings erst nach dem Konzert.

Widerspricht sich überhaupt nicht. Gelangweilt in der Gegen rumzusitzen ohne auch nur eine Wort mit der „Zielperson“ zu wechseln ist schließlich kein korrekt durchgeführtes Attraction-Game.

Du sagst es. Trotzdem ist das, was PickUp "Attraction" nennt, vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Diskussion, da DHV zu meist falsch verstandenen Dingen gehört in der Community.

Vorweg ist zu sagen: DHV bedeutet lediglich Demonstration of High Value. Dies ist vollkommen neutral und an nichts bestimmtes gebunden. Ich unterscheide hier in zwei Kategorien:

Passive DHVs: Das sind alle Dinge, die ALLGEMEINGÜLTIG einen hohen Status demonstrieren. Hier sprechen wir von selbstbewusstem Auftreten, gepflegtem Äußeren, einer guten Körpersprache, Dominanz, usw.

Und

Aktiven DHVs: Hier Sprechen wir über diese Dinge, die bei jeder Person individuell sind. Wie hier bereits gesagt wurde, kann das alles nur erdenkliche sein. Vom 3er BMW, bis zum Doktoranden der Philosophie ist hier alles möglich. Es gilt den Gegenüber während des Gesprächs gut zu srceenen, um darauf die passende DHV zu finden und gezielt einzusetzen.

Ich möchte hier auch nicht weiter in Detail gehen, um nicht zu kryptisch zu werden, aber ich denke alle haben das Prinzip verstanden.

Alles weitere, was hier besprochen wurde, von Quoten und ob es sich lohnt Mädels weiter zu gamen, wenn kein Interesse besteht, hat nichts mit dem Thema zu tun und ist, mit Verlaub, auch größtenteils Blödsinn.

Lg Duke

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine ersten Eindruck kann man natürlich nur 1x machen. Aber es gibt Fälle wo man durch DHV Attraction sozusagen nachliefern kann. Die berühmte 2. Chance.

1. man kann ein Vorurteil oder Klischee was gegen einen spricht wegwischen. Beispielsweise bin letztens für einen langweiligen Spießer gehalten worde konnte das aber fix zurechtrücken. Oder ein Bekannter hat bei einem HB erst von seinem Job als Securityfritze erzählt, die Frau wirkte wenig interessiert obwohl er wirklich sehr gut aussieht. Erst als er erwähnt hat dass er ab nächsten Jahr als Beamter anfängt war die Frau wie ausgewechselt.

2. man selber oder das Target ist einfach extrem schlecht drauf und man sich noch mal begegnet. Man beim nächsten Mal dann nüchtern oder nicht todkrank usw. ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun ca. 8 Wochen mit PU beschäftigt. Das bedeutet ich habe nich nur Bücher gelesen, sondern bin raus und habe es einfach ausprobiert. Ich starte dabei nicht ganz von null, denn ich kann im allgemeinen gut mit Menschen umgehen und habe keine Probleme eine gute Konversation mit neuen Leuten zu führen.

In der Praxis habe ich dabei erlebt, dass ich mit PU jemanden mehr in meinen Bann ziehen kann. PU erleichtert einem auch das Ansprechen, sowie die Möglichkeit Zugang zu einer Frau zu finden (Rapport). Allerdings habe ich dabei festgestellt, dass es völlig Wurst ist, was ich mache wenn die Frau sich nicht sofort zu mir hingezogen fühlt. (Ich habe bisher rund 20-30 Frauen angesprochen und auch einige davon zu einem Date getroffen.) Ich kann DHVen wie ich will, wenn sie nicht attracted ist, dann kann ich mir das Öffnen auch gleich komplett sparen. Zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Umgekehrt aber wenn sie attracted ist und mir dementsprechende IOIs gibt - und zwar auch schon vor dem Ansprechen, dann muss ich mich schon ziemlich blöd anstellen, um keine Verbindung mit ihr aufzubauen. Der NC ist dann schon fast garantiert. Hin und wieder folgt daraus ein KC und manchmal auch mehr.

Das deckt sich auch mit dem was Orlando Owen oder auch DeAngelo erklären.

So jetzt die Frage an die Pros:

Ist es eurer Ansicht nach möglich eine Frau mit PU anzuziehen, wenn sie nicht schon vorher überhaupt angezogen wird? Oder anders ausgedrückt: Schafft ihr es eine Frau zu attracten, die durch Körpersprache und durch verbale IODs wie kurze Antworten, keine Fragen von ihr etc, deutlich machen dass sie nichts von euch wollen?

Es gibt in der Hinsicht 3 Arten von Frauen:

1. Welche die dich sofort attraktiv finden

2. Welche die dich nicht attraktiv genug finden, die du aber noch auf die schnelle mit den richtigen Tools rumkriegen kannst

3. Welche die dich unnattraktiv finden u. dir auf die schnelle keine Chance geben werden, egal wie sehr du auf den Putz haust, ist meisten eine optische Geschmackssache, du bist dann einfach nicht ihr Typ (kann sich aber ändern wenn sie in deinem Bekanntenkreis unterwegs ist u. du regelmäßig DHV's streuen kannst)

Der Cold Approach ist gerade DIE Herausforderung beim PU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sub_Zero, Du hast meine Aussage entweder verdreht oder nicht verstanden. Das NLP-entlehnte Blabla mal beiseite gelassen, widerspricht sich Deine Aussage nicht mit meiner. Natürlich kann sie Sprüche von Dir lustig finden, Dich interessant und sympathisch, deshalb ist es aber nicht zwingend, dass sie Dich sexuell interessant findet! Das entscheidet sich relativ schnell in wenigen Sekunden bis maximal vielleicht 3 Minuten (meiner Erfahrung weniger, aber niemals mehr als 3).

Es meint NICHT, dass sie von Beginn an sexuell erregt ist oder sein muss! Da in der gesamten Debatte aber sexuelles Interesse, menschliches Interesse und Erregung aber in einen Topf geworfen werden (auch wenn sich diese Punkte überschneiden mögen, da Emotionen nicht klar abzutrennen sind) dreht sich die Debatte im Kreis und es kommt ständig ein "Ja, aber... " usw. Im Kern ist Dein Erscheinungsbild Eintrittskarte ins sexuelle Interesse ihrerseits. Sympathisch kann sie Dich auch finden ohne Dein Erscheinungsbild interessant/anziehend zu finden. Wenn sie sich aber Null vorstellen kann, dass was gehen kann, bringt das beste "Game" einfach nichts. Da die Quote der besten PUAs aber nur leicht besser aussieht als die Numbers Game-Quote des "Normalos" (und m.E. eher was mit einem durch erfahrungsbedingtem geübten Auge zu tun hat, wann was gehen kann und wann's wenig Sinn macht weiterzumachen). So geht's jedenfalls mir und den Leuten in meinem Umfeld die "es" drauf haben.

Nicht umsonst gibt's Momente in denen mann die besagten 15 Minuten lang "Attraction aufbaut" und sobald er eskaliert, blockt sie. Weshalb? Weil sie von Beginn an nicht interessiert war, sondern einfach nur freundlich-höflich reagierte. Andersherum braucht's bei manchen gar keinen "Rapport" bzw. nur simplen Small Talk um sich grundlegend kennen zu lernen und parallel kann man von Beginn an eskalieren, weil sie einfach sexuell (!) interessiert ist. Small Talk und sonstiger Blabla sind da nur "Nebenschauplatz".

Sie scharf zu machen bedarf natürlich eines gewissen Eskalationsprozesses ("Verführung"). Der läuft aber ohne Vertrauen und sexuellem Interesse nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Kern ist Dein Erscheinungsbild Eintrittskarte ins sexuelle Interesse ihrerseits.

Und wie definiert sich das Erscheinungsbild? --> Gepflegtes Äußeres, passende Kleidung, Body Language, Gelassenheit/Coolheit, männliche Stimme (durch langsames Sprechen), evtl. Social Proof (mit anderen attraktiven Frauen im Gespräch sein oder gar Flirten) usw. Alles durch (Attraction) Game beeinflussbare Faktoren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Kern ist Dein Erscheinungsbild Eintrittskarte ins sexuelle Interesse ihrerseits.

Und wie definiert sich das Erscheinungsbild? --> Gepflegtes Äußeres, passende Kleidung, Body Language, Gelassenheit/Coolheit, männliche Stimme (durch langsames Sprechen), evtl. Social Proof (mit anderen attraktiven Frauen im Gespräch sein oder gar Flirten) usw. Alles durch (Attraction) Game beeinflussbare Faktoren.

Kann alles so zusammen treffen und trotzdem ist frau nicht attracted. Die Aussicht auf Erfolg wird dadurch aber sicher erhöht. Das ist für Frauen ja nun umgekehrt nicht so anders.

Aussehen bestimmt, wer sich findet und Charakter, wer zusammen bleibt. An dem alten Spruch ist eben doch was dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.