Let's master this bootcamp! Now!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

ich bin seit gestern beim "Don Juan Boot Camp" dabei.

Was soll ich sagen, die erste Woche empfinde ich persönlich als definitiv machbar.

Bevor ich mit dem Boot Camp angefangen habe, hatte ich kein Problem an Leuten vorbei zu gehen, diese kurz anzuschauen und anschließend ein nettes "Hi!" oder "Hallo!" über die Lippen zu bringen.

Wobei ich mir dabei immer nur schwer getan habe waren Damen die ich als "unantastbar" eingestuft habe.

Mit dem Fokus auf das "Don Juan Boot Camp" habe ich aber kein Problem mehr die "unantastbaren" zu grüßen (wobei unantastbar Schwachsinn ist. Sie will mich, also freut sie sich, das ich mir die Zeit nehme, sie zu grüßen).

Jedenfalls habe ich die 50 "Hi" und "Hallo" Grüße bereits gestern und heute voll bekommen, zusammen mit einem netten Lächeln - wie gesagt ich hatte zuvor auch kein Problem Leute zu grüßen.

Dabei habe ich nicht zwischen alt oder jung, männlich oder weiblich unterschieden. Alles was über mir über den Weg lief hat ein nettes "Hi" oder "Hallo" zusammen mit meinem Lächeln abbekommen.

Bei einer Sache bin ich mir aber nicht sicher, bspw. HB kommt vorbei und man schaut sie an. Sie merkt es nicht oder schaut nicht zurück o.Ä. - die Frage: Grüßt man diese dann trotzdem und wartet darauf das sie es mitbekommt, Augenkontakt herstellt und zurück grüßt? Manchmal empfinde ich mein Augenkontakt als anstarren. Gibt es irgendein "Trick" dagegen?

Ein kleines Feedback zu der ersten Woche:

Mir ist aufgefallen das viele zurück Grüßen aber schnell den Augenkontakt verlieren. Bedeutet die Leute schauen einen an, grüßen kurz zurück, senken ihren Blick nach unten / zur Seite und gehen weiter.

Einige Damen hielten den Augenkontakt etwas länger und erwiderten das Lächeln, aber auch dort ging der Augenkontakt relativ schnell verloren. Ich lege mir das einfach so aus, das die Leute damit "überfordert" sind - wann grüßt jemand unbekanntes schon einen auf freundlicher und netter Art und Weise einfach so auf der Straße?

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooo,

gestern Abend im Club gewesen.

Ich glaube so ziemlich alle Ladys die an mir vorbei gelaufen sind haben ein "Hi" und ein lächeln bekommen.

Resonanz war ganz gut 75% zurück ge-"Hi"-t und gelächelt. Der Rest reaktionslos oder verwundert geguckt.

Bei vielen ist auch Smalltalk rum gekommen - muss aber zugeben das ich mich da definitiv verbessern muss.

Das kommt noch steif und "stock im Arsch" mäßig rüber :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Feedback am Samstag mittag:

Bislang klappt es soweit ganz gut mit den lächelnden "Hi" oder "Hallo".

Wobei ich mich ab und zu nur selbst erwische

• Zögere mit "Hi" oder "Hallo" wenn es sich um mehrere Damen handelt. Es kommt dann im Prinzip zu keinem "Hi" oder "Hallo" bei mir
    Grund: Angst / Furcht das sie über mich anschließend schlecht reden / sich lustig machen
    Umkehr: Habe das Recht jede Frau anzusprechen die ich möchte, da ich ein gut aussehender, attraktiver Kerl bin.
    Das wird eingehämmert.
  • Zögere des weiteren mit "Hi" oder "Hallo" wenn ich die Dame sehr attraktive finde von ihrem Äußeren
    Grund: Ich schiebe mir selbst den Film das sie viel zu hübsch für mich ist
    Bislang noch kein Umkehrer gefunden
  • Zögere mit "Hi" oder "Hallo" wenn Dame sich in Begleitung bspw. von Eltern befindet.

Die 50 habe ich schon voll, jedoch bin ich mit den Punkten unzufrieden und werde das so lange durchziehen bis das ohne Probleme klappt. Ansonsten sehe ich kein Anlass in Woche 2 zu wechseln.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das persönlich als Grund nicht in Woche 2 zu starten. Ziel war 50 Leute zu grüßen, nicht ausschließlich hb's.

Würde weiter grüßen, aber trotzdem in Woche zwei starten.

Liebe Grüße,

Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden