An Shao u Co, 4 Isotretinoin/Roacutan Kur hilft nicht was tun?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Experten hier

leide seit über 10 Jahren an Akne vulgaris vor allen im Mundbereich,trotz 4 Aknenormin Kuren wo die Gesamtdosos von 120 mg/kg erreicht wurden

und während der Kur waren die Pickel auch nie zu 100 Prozent weg,

Mein Behandlungsplan bis jetzt:

Verzicht auf Zucker und Milchprodukte

2 mal Waschen mit einen Syndet (ph 5,5)

4 Isotretinoin Kuren bein Hautarzt

wer kann mir noch helfen?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochdosiertes, gutes Zink !

Würde bei starker Akne die erste Woche 100mg am Tag nehmen, die zweite 50 mg und dann dein Leben lang bei 25mg/Tag bleiben.

Hat auch andere, positive Effekte.

Gutes Zink gibt es von Natures Plus

15 € für 90 Tabs a 30 mg (auf ebay).

Wäre also preislich gegen Ende hin 0,17 Cent am Tag.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Acht einfach mal bisl auf deine Ernährung. Mach Sport. Soweit ich weiß kann falsches Essen/Null Bewegung zu Hormonstörung führen was dazu führt das die Poren verhornen und dadurch verhindert wird das der Talg aus deiner Haut rauskommt. So entstehen Pickel.

Hab auch übelste Akne gehabt, kur gemacht - erst nach 2 Monate Wirkung gezeigt. Sauber war dann die Haut für 4 Monate und dann gings wieder los.

Hab jetzt Ernährung umgestellt, mache aktiv Sport und hab jetzt fast gar keine mehr. Mit Zink kannste dann bestimmt den Rest "entfernen".

Edit: Achja und hör auf dir mit irgendwelche Gesichtsreinigern die Haut zu waschen. Einfach morgens mal das Gesicht mit Wasser waschen reicht.

bearbeitet von JKro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Medikament nicht benutzen, dann hast du vielleicht die Akne los, aber andere Probleme.

Mach einfach mal eine Ausschlussdiät, heißt du lässt bestimmte Lebensmittelgruppen eine Zeit weg und fügst sie wieder hinzu. Beispielsweise Gluten, Kasein, Nachtschattengewächse usw.

Sport hilft, manchen hilft auch Sauna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Akne, die nicht auf Isotretinoin anspricht ist natürlich schon ein sehr harter Fall, das Zeug ist ja wirklich nicht ohne und schlicht die Standardantwort auf wirklich schwere Akne. Ich bezweifele da leider stark, dass man da mit der Ernährung viel drehen kann.

Edit: Nevermind, der TS hat sich ja schon wieder verabschiedet.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Shao jetzt unser Akne-Experte ?! :-D

Ehrlich gesagt hab ich KEINE Ahnung davon. Wenn Milch, Zucker und Gluten schon weg sind, die manchmal Auswirkungen haben, Gesichtsreinigung und Roacutan nix gebracht haben, bin ich komplett ratlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest es noch mit ner Isotretionin- oder anderer Vitamin A Derivat- Creme probieren.

Das ist zwar "nur" Symptombekämpfung, aber das lokal aufgetragene Iso kannst du praktisch ununterbrochen nehmen bis du aus der Sache rausgewachsen bist.

Frag deinen Hautarzt mal mit was für einer Salbe er gute Erfahrungen gemacht hat.

Differin (Adapalen) zum Beispiel.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkohol, Milch, Zucker weg. Viel Wasser trinken. Sport kann auch helfen, beim Krafttraining ist es jedoch so ne Sache. Achte darauf das der Raum in dem du schläfst immer gut gelüftet ist. Wechsel dein Bettzeug oft. Lass deine Tiere nicht bei dir im Bett schlafen. Mach einen nahrungsunverträglichkeitstest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch Roaccuttan nehmen müssen, was mir allerdings am besten geholfen hat war täglich 25mg Zink, Gesicht morgens&abends mit Seife waschen die einen niedrigen PH Wert hat, täglich 4 Liter Wasser trinken und alle paar Tage Salat mit Biotomaten (ohne Pestizide) zu essen und Stress reduzieren (z.B. durch meditieren)

bearbeitet von Naughty_Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zink Histidin nehme ich.

Aber mehr als die Erfahrung, dass es bei mir geholfen hat, habe ich nicht.

Würde 40-50mg täglich nehmen, evtl später weniger.

Will jetzt aber nicht zu grosse Hoffnungen verbreiten, denn wenn ROA nicht hilft, dann ist es schon ein harter Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja hatte was von Zinkorot gelesen da reicht dann eine Tablette da eine 25 mg in einer Drinne is

Ja Roa hat übrigend schon 3 mal nicht geholfen da ich die 3 Kur 2012 beendete,trotz derGesamtdosos von 130 mg/kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden