Date: Was kann man um 15.30 Uhr machen - außer in ein Cafe gehen?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

Bräuchte mal ein paar Ideen zu einem meiner besten und ältesten Freunde. Er ist ein AFC wie er im Buche steht - 24 Jahre, Jungfrau, nie eine Freundin gehabt, einmal ein Mädel geküsst. Keinerlei Selbstbewusstsein, verquere Ansichten und Seelische Müllhalde sämtlicher Frauen die er kennt.

Vorgestern erzählte er mir, er hat jetzt ein Mädl kennengelernt und ein Date mit ihr, welches gestern war. Ich habe ihn davor nach bestem Wissen und Gewissen beraten, da ich mittlerweile weiß wie er sich Frauen gegenüber verhält und sich immer selbst im Weg steht. Soweit so gut, das Date verlief offenbar ziemlich gut, sie will ihn gerne wieder sehen und alles ist fein. Da bin ich schonmal wirklich stolz auf ihn, da bisher kein "Date" ohne "Lets just be friends" geendet hat.

Auch für die Nachbereitung habe ich ihm Tipps gegeben - nicht bzw nicht zu viel Texten, lieber Telefonieren und persönlich reden. Dann kam kurz darauf das erste was mich bitter aufstoßen ließ: "Leute, sieht so aus als hätte euer Freund bald eine Freundin :) ".

Die nächste Hiobsbotschaft folgte heute, indem er erzählt hat, dass er schon morgen, also zwei Tage nach dem ersten Date die zweite Verabredung mit ihr hat. Da wurde mir schon mulmig und ich habe gefragt ob der Vorschlag von ihr kam...natürlich nicht, er hat es am selben Tag noch ausgemacht. Und das auch noch für eine mMn blöde Uhrzeit - um 15:30. Jetzt wird ihm langsam klar, dass das möglicherweise nicht die klügste Entscheidung war. Deswegen heißt es jetzt das beste daraus zu machen. Aktuell sind wir am überlegen, was er denn mit ihr um diese unchristliche Zeit machen kann. Kaffee trinken war er schon beim ersten mal. Für was ganz ausgefallenes ist es wohl in den meisten Fällen zu kurzfristig und es kommt noch hinzu, dass wir nicht in der größten Stadt wohnen und er noch bis Freitag ohne Lappen ist (Mit 190 in der 80er-Zone gelasert...Vollidiot).

Nunja, was möchte ich jetzt eigentlich mit dem Thread erreichen, außer eine schöne Geschichte zu erzählen? Fakt ist, ich bin gerade etwas ratlos, was sie machen könnten. Kaffee fällt flach, Picknick an einem schönen Ort fällt mangels Wetter und Führerschein ebenfalls flach. Kino ist öde und für Essen gehen (was auch so schon nicht das wahre ist) ist es zu früh. Genauso wie für eine Cocktailbar - außer es findet sich etwas, was lange genug dauert um danach einen schönen Spaziergang zur Bar zu machen.

Letzte alternative wäre noch abzusagen und das Date zu verschieben. Aber ich glaube das packt mein Junge nicht, ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden, wo ihm doch endlich ein kleiner Finger hingestreckt wird.

Also habt ihr irgendwelche tollen Ideen? Wäre dankbar!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billard, Minigolf, Schwimmen - Alles dinge, bei denen er super Kino fahren kann und die gut im zeitlichen Rahmen machbar sind.

Alternativ: Kindervorstellung im Kino, dann können die beiden vielleicht schonmal ihre Zukunft mit vier Kindern, Haus, Hund und Garten planen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shishalounge. Ganz nett, bequem auf einer Couch zu liegen und sich eine Shisha zu teilen, dabei ein Bier trinken, bis die Nacht hereinbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich kann es extrem sinnvoll sein, das nächste Date direkt am Ende des Ersten auszumachen und das Ganze auch möglichst Zeitnah. Je mehr Zeit man ins Land gehen lässt, desto höher der Attractionverlust. Also alles halb so wild. Außerdem stellt er so sicher, dass kein Anderer schneller ist. Über das mit der Freundin... kann man sich streiten.

15:30 ist eine wunderbare Zeit für Rapport und Comfort. Neben den Vorschlägen von Hanepampel gibt es noch einen Zoo/Tierpark, zu einem See/Weier laufen und ein Picknick machen (Alles im Umkreis von 1,5km Fußmarsch halte ich für zumutbar).

Nebenbei kann auch ein stinknormaler Spaziergang ein tolles Date sein, wenn die beiden sich verstehen und das scheint ja der Fall zu sein.

Ansonsten gibt es noch die Datesammlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Befürchtung du baust deinem Kumpel zusätzlich Druck auf, anstatt ihn in seinem Handeln einfach zu unterstützen. Das ist das letzte, was er gebrauchen kann, zumal ich nicht der Meinung bin, dass das zweite Date zu früh angesetzt ist.

Stärk ihm den Rücken, mach ihm die tollen Seiten an ihm bewusst und gib ihm vielleicht ein, zwei Tipps mit auf Lager wie er besser Kino machen/eskalieren kann. Ganz simple Dinge, wie im Café über Eck statt sich gegenüber zu sitzen, eine Routine um die Hand zu nehmen (da hat er mit seiner Unerfahrenhiet garantiert Angst und bekommts ohne kaum hin) - z.B. Snoopy-Routine. So etwas.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht ausblenden, dass außerhalb von PU Know How auch täglich Bindungen und Paare entstehen, wo man hier die Stirn runzelt. Da weiß man schon nach Treffen eins, dass es die neue Freudin werden soll, da wird über Needyness & Co. nicht nachgedacht, sondern im Rausch der Hormone direkt weitergemacht ohne über irgendwas nachzusinnen. Finde das irgendwie ganz witzig, weil wenn man ne gewisse Zeit hier verbracht hat, dann macht man manche Dinge einfach nicht mehr.

Die Sache ist jedenfalls die, dass mit dem was du jetzt hier schilderst, sich zwei Menschen kennengelernt haben, die vom ersten Treffen begeistert waren und schnell ein neues wollen, ist doch super. Ich denke auch, dass eine Combo aus Minigolf und Shishalounge oder dann noch irgendwo flanieren eine gute und preiwerte Chombo ist. Konfrontiere ihn nicht mit PU Kram und Routinen jetzt, das würde ihn nur überfordern.

Lege ihm nur nochmal da, dass der erste Schritt, um nicht wieder "lass FReunde bleiben" zu hören, ist, dass er Körperkontakt aufbaut und sie küsst, wenn es denn passt. Ein intimes Treffen kann immernoch das 3. sein, dass hat schon vielen nix verbaut.

Viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sofern das Wetter gut wird, habe ich auch schon an Minigolf gedacht. Beim schwimmen gehen hatte ich die Sorge, dass sie dort vermutlich Freunden begegnen wird und er dann nicht weiß wie er sich verhalten und socially awkward wird ;)

Aber da kam mir, dass es in einem Ort 30km entfernt einen netten Minigolfplatz mit direkt angrenzendem Schwimmbad und ein paar Bars in Laufweite gibt. Das könnte man ja mal der Reihe nach machen.

Shishalounge eher nicht, da er sowohl Alkohol als auch Tabak verteufelt. Zudem ist er nach einem Stamperl für etwa 20 Minuten so dermaßen besoffen, dass gar nichts mehr geht (Wobei er dann die coolste Sau der Welt ist :D)

@T1m: Keine Sorge, ich habe keine Wissenschaftlichen Studien über Shit-Tests usw gestartet, nur kleine Tipps wie zB Kino, das von dir erwähnte über Eck sitzen und das Date ein wenig zu führen gegeben. So hat er zB entschieden was sie machen und wo sie ihren Kaffee trinken waren.

@Autark: Top Beitrag, irgendwie wird mir gerade klar, dass ich selbst sowas nur noch mit Wissen im Hinterkopf und zu wissenschaftlich angehe. Vlt weil ich mit der anderen Methode früher immer auf die Schnauze geflogen bin :D

Von Küssen hab ich bis jetzt noch nichts erwähnt, ich denke er wird da auf ihren ersten Schritt warten.

@grins.Fuchs: Ich habe ihm empfohlen es zu kaufen, ja. Bis jetzt hat er es aber glaube ich noch nicht. Bin allerdings sowieso unschlüssig, ob das bei einem Hardcore-AFC mit geringstmöglichem Selbstbewusstsein nicht zu weit geht und über das "Augen öffnen" und bewusst werden was man eigentlich alles verbockt hat hinaus geht. Habe die Sorge, dass es teilweise überinterpretiert werden kann. Z.B. steht ja oft genug drinnen, dass man Frauen in gewissen Situationen nicht so ernst nehmen darf und auch wenn Enigma oft genug erwähnt, dass man kein übertriebenes Arschloch sein und Frauen nicht schlecht behandeln soll, könnte so manche schwache Persönlichkeit letzteres bewusst überlesen und genau zu einem solchen werden. Wäre ein idealer Einstieg in ein Soziopathendasein. Aber ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen....Apropos Teufel, zum Teufel mit dieser 20-Post-Regel nach der man immer eine Stunde warten muss, bis man posten darf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die Datefrage zu kommen:

Ich empfehle fürs erste Date immer wieder geocachen. Dazu wähle ich Geocaches die nahe an meiner Wohnung gelegen sind und möglichst viele Favourite Points haben.

Das Beste ist, man benötigt wirklich nur ein Smartphone, einen kostenlosen Account auf geocaching.com und einen Stift

Man ist in Bewegung und erreicht gemeinsam ein Ziel, ein Abenteuerfeeling kommt somit auf. Super für Kino, man kann die Damen richtig schön führen. Und man kann es zu jeder Jahreszeit um jede Uhrzeit machen. Wenn man Multicaches macht, hat man mehrere Stationen, die gefunden werden müssen. Danach oder währenddessen kann man ja mal zum Starbucks gehen, oder ein paar Früchte holen und auf der Parkbank essen.

bearbeitet von one87
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Museum. Kunst schauen und darüber reden. Knapp und heftig, damit bleibt er noch gut im Spiel... Wenn er keinen Scheiß labert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier kommt die gewünschte Fortsetzung in Form von Whatsapp-Nachrichten seinerseits:

"Des geht heut so den Bach runter, dass es zum heulen ist. Ich will aber um sie kämpfen...dafür hab ich mich ne Hausnummer zu sehr in sie verliebt...."

"Aber du, ich sags dir ehrlich...Ich will SIE haben, was anderes lass ich nicht gelten. Es reicht mir dauernd nur der gute Freund von nebenan zu sein...Naja sie hat mir heut von ihrem Ex vorgejammert, wie schlimm er doch sei usw, aber dass sie ihn immer noch liebe etc..."

Auf Nachfrage wie er reagiert hat:

"Naja...ich hab ihr gesagt, dass mich ihr ex ned interessiert und ich auch ned weiß, was sie von mir jetzt hören wolle..."

Dann heute Morgen, auf mehrfache nachfrage was denn jetzt gestern war:

"Ach, wir haben nichts von dem gemacht, was wir uns am Dienstag alles ausgedacht haben..."

"Sie hat mir gestern gesagt, dass sie Trauzeugin ist und wir nach xxx müssen und dort mit der Braut sämtliche Details klären müssten...so von wegen Auto-Schmuck, Kleiderordnung etc."

"Ich saß dabei und wurde nicht eines Blickes gewürdigt... Langsam komm ich mir wie so ein Chauffeur vor, der nur fürs taxieren gut ist. Das Problem ist halt, dass sie dann immer wieder mal Sachen bringt, die in mir eine wahnsinnige Hoffnung aufkeime lassen, zB als sie gestern Abend sagte, ich solle mich bei ihr melden wenn ich daheim bin, damit sie sich um mich keine Sorgen machen müsste."

"Wie lange dauert es in der Regel vom ersten Date bis zu dem Zeitpunkt an dem du sagst: 'Ok, ich hab ne feste Freundin.'...bzw wie viele Treffen/Dates/Unternehmungen liegen dazwischen???"

Mir fällt dazu echt nimmer viel ein ~.~

Edit:/ Jetzt im nachhinein habe ich noch erfahren, dass sie eine 25-Jährige arbeitslose und drogenabhängige allein erziehende Mutter ist

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Bräuchte mal ein paar Ideen zu einem meiner besten und ältesten Freunde. Er ist ein AFC wie er im Buche steht - 24 Jahre, Jungfrau, nie eine Freundin gehabt, einmal ein Mädel geküsst. Keinerlei Selbstbewusstsein, verquere Ansichten und Seelische Müllhalde sämtlicher Frauen die er kennt.

Vorgestern erzählte er mir, er hat jetzt ein Mädl kennengelernt und ein Date mit ihr, welches gestern war. Ich habe ihn davor nach bestem Wissen und Gewissen beraten, da ich mittlerweile weiß wie er sich Frauen gegenüber verhält und sich immer selbst im Weg steht. Soweit so gut, das Date verlief offenbar ziemlich gut, sie will ihn gerne wieder sehen und alles ist fein. Da bin ich schonmal wirklich stolz auf ihn, da bisher kein "Date" ohne "Lets just be friends" geendet hat.

Auch für die Nachbereitung habe ich ihm Tipps gegeben - nicht bzw nicht zu viel Texten, lieber Telefonieren und persönlich reden. Dann kam kurz darauf das erste was mich bitter aufstoßen ließ: "Leute, sieht so aus als hätte euer Freund bald eine Freundin :) ".

Die nächste Hiobsbotschaft folgte heute, indem er erzählt hat, dass er schon morgen, also zwei Tage nach dem ersten Date die zweite Verabredung mit ihr hat. Da wurde mir schon mulmig und ich habe gefragt ob der Vorschlag von ihr kam...natürlich nicht, er hat es am selben Tag noch ausgemacht. Und das auch noch für eine mMn blöde Uhrzeit - um 15:30. Jetzt wird ihm langsam klar, dass das möglicherweise nicht die klügste Entscheidung war. Deswegen heißt es jetzt das beste daraus zu machen. Aktuell sind wir am überlegen, was er denn mit ihr um diese unchristliche Zeit machen kann. Kaffee trinken war er schon beim ersten mal. Für was ganz ausgefallenes ist es wohl in den meisten Fällen zu kurzfristig und es kommt noch hinzu, dass wir nicht in der größten Stadt wohnen und er noch bis Freitag ohne Lappen ist (Mit 190 in der 80er-Zone gelasert...Vollidiot).

Nunja, was möchte ich jetzt eigentlich mit dem Thread erreichen, außer eine schöne Geschichte zu erzählen? Fakt ist, ich bin gerade etwas ratlos, was sie machen könnten. Kaffee fällt flach, Picknick an einem schönen Ort fällt mangels Wetter und Führerschein ebenfalls flach. Kino ist öde und für Essen gehen (was auch so schon nicht das wahre ist) ist es zu früh. Genauso wie für eine Cocktailbar - außer es findet sich etwas, was lange genug dauert um danach einen schönen Spaziergang zur Bar zu machen.

Letzte alternative wäre noch abzusagen und das Date zu verschieben. Aber ich glaube das packt mein Junge nicht, ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden, wo ihm doch endlich ein kleiner Finger hingestreckt wird.

Also habt ihr irgendwelche tollen Ideen? Wäre dankbar!

LG

Nette Geschichte. Süß, dass du ihm so hilfst. Ab dem Moment wo er gesagt hat "Leute, sieht so aus als hätte euer Freund bald eine Freundin" hätte ich aufgehört ihn zu "beraten". Ich denke damit hat er genug positive Energie, um zu sein wer er ist und sich nicht durch irgendwelche pseudo Taktiken oder Strategien das Hirn wegzublasen.

Ich wünsche ihm viel Glück.

Gruß Silenced.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die Datefrage zu kommen:

Ich empfehle fürs erste Date immer wieder geocachen. Dazu wähle ich Geocaches die nahe an meiner Wohnung gelegen sind und möglichst viele Favourite Points haben.

Das Beste ist, man benötigt wirklich nur ein Smartphone, einen kostenlosen Account auf geocaching.com und einen Stift

Man ist in Bewegung und erreicht gemeinsam ein Ziel, ein Abenteuerfeeling kommt somit auf. Super für Kino, man kann die Damen richtig schön führen. Und man kann es zu jeder Jahreszeit um jede Uhrzeit machen. Wenn man Multicaches macht, hat man mehrere Stationen, die gefunden werden müssen. Danach oder währenddessen kann man ja mal zum Starbucks gehen, oder ein paar Früchte holen und auf der Parkbank essen.

Umsonst, frische Luft, Spaß, gute Kino-Möglichkeiten. Muss ich unbedingt mal testen! Danke!

bearbeitet von blutwurst3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt die gewünschte Fortsetzung in Form von Whatsapp-Nachrichten seinerseits:

"Des geht heut so den Bach runter, dass es zum heulen ist. Ich will aber um sie kämpfen...dafür hab ich mich ne Hausnummer zu sehr in sie verliebt...."

"Aber du, ich sags dir ehrlich...Ich will SIE haben, was anderes lass ich nicht gelten. Es reicht mir dauernd nur der gute Freund von nebenan zu sein...Naja sie hat mir heut von ihrem Ex vorgejammert, wie schlimm er doch sei usw, aber dass sie ihn immer noch liebe etc..."

Auf Nachfrage wie er reagiert hat:

"Naja...ich hab ihr gesagt, dass mich ihr ex ned interessiert und ich auch ned weiß, was sie von mir jetzt hören wolle..."

Dann heute Morgen, auf mehrfache nachfrage was denn jetzt gestern war:

"Ach, wir haben nichts von dem gemacht, was wir uns am Dienstag alles ausgedacht haben..."

"Sie hat mir gestern gesagt, dass sie Trauzeugin ist und wir nach xxx müssen und dort mit der Braut sämtliche Details klären müssten...so von wegen Auto-Schmuck, Kleiderordnung etc."

"Ich saß dabei und wurde nicht eines Blickes gewürdigt... Langsam komm ich mir wie so ein Chauffeur vor, der nur fürs taxieren gut ist. Das Problem ist halt, dass sie dann immer wieder mal Sachen bringt, die in mir eine wahnsinnige Hoffnung aufkeime lassen, zB als sie gestern Abend sagte, ich solle mich bei ihr melden wenn ich daheim bin, damit sie sich um mich keine Sorgen machen müsste."

"Wie lange dauert es in der Regel vom ersten Date bis zu dem Zeitpunkt an dem du sagst: 'Ok, ich hab ne feste Freundin.'...bzw wie viele Treffen/Dates/Unternehmungen liegen dazwischen???"

Mir fällt dazu echt nimmer viel ein ~.~

Edit:/ Jetzt im nachhinein habe ich noch erfahren, dass sie eine 25-Jährige arbeitslose und drogenabhängige allein erziehende Mutter ist

Erklär Ihm einfach dass jedem Kerl das Herz mal gebrochen wird...

bei ihm ist es halt etwas später als gewöhnlich aber Trial and Error kommt er nicht weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kenyo, das ist ja leider nicht die erste Frau in die er sich vollkommen vernarrt hat und so oft wie ich ihn jetzt schon wieder aufgebaut habe, halte ich mich selbst schon nicht mehr für glaubwürdig wenn ich versuche ihn daran zu hindern die Hoffnung komplett aufzugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Typen total symphatisch, ein ehrlicher netter Kerl der immer wieder auf die Schnauze fällt aber trotzdem die Hoffnung nicht aufgibt :-D

Seh's mit ner Portion Humor und Versuch es ihn auch so zu vermitteln das er darüber lachen kann wie viel Pech er mit den Frauen hat.

Erkläre ihm das eine Männerfreundschaft wie ihr sie habt wertvoller ist als jede Beziehung, denn Frauen kommen und gehen bekanntlich. Und sag ihm er soll bloß so bleiben wie er ist, nur soll er anfangen sich selber mehr wertzuschätzen und zu lieben , dann klappt's auch mit den Frauen.

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.