Essssa 0 Beitrag melden September 30, 2013 erstellt Hallo an alle Forenmitglieder,ich hatte es letzte Woche bereits einmal probiert und musste feststellen, dass der Augenkontakt kein Problem darstellt. Ich schauen den Menschen in die Augen und die schauen direkt wieder weg. Habe immer ein leichtes Lächeln aufgesetzt, will ja nicht einschüchtern.Allerdings "Hi" oder "Hallo" kam leider nicht bei rum. Ich finde es mehr als komisch und absolut ungewöhnlich, Menschen zu grüßen, die mich nicht anschauen. Absolut merkwürdig, dieses Gefühl.... Ist das das Bewusstsein, welches mich in meiner Komfort-Zone halten möchte und mich daran hindern will, diese zu erweitern????Als ich dann auf dem Weg zurück zur Tiefgarage war, habe ich es doch noch geschafft, wenigstens ein kleines "Guten Tag" einer Dame im fortgeschrittenen Alter entgegen zu bringen, die mir im Treppenhaus entgegen kam. Werte dies aber nicht als 1/50, da es eher unvermittelt rauskam und ich im nächsten Moment bereits um die Ecke war.Nun denn, nachdem ich mich dann für den Rest der Woche gedrückt hatte, habe ich mir heute den Entschluss gefasst, morgen nach der Arbeit erneut in die Stadt zu gehen und dort einige "Hi's" zu verteilen. Ich hoffe, dass es morgen klappt und ich einfach das erste "Hi" raushauen kann.Ich halte Euch auf dem Laufenden.P.S. Wenn Ihr ein paar Motivations-Videos habt, die Ihr besonders gut findet, könnt Ihr mir gerne welche schicken, vielleicht hilft mir das auch :)Schönen Abend noch und allen anderen da draußen viel Erfolg!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Essssa 0 Beitrag melden Oktober 1, 2013 geantwortet Hi zusammen :)Habe es geschafft und bin in die Stadt gefahren und habe meine ersten "Hi's" verteilt!!! Ich habe mir als gesagt, dass ich an nichts denken soll und es einfach machen muss und siehe da - es hat nach kurzer Zeit geklappt!Anfangs leicht zögerlich aber es wurde immer leichter und ich konnte den Leuten dann ein etwas kräftigeres "Hi", "Hallo" oder "Guten Tag" entgegen bringen. Anfangs hab ich es nur im letzten Moment gesagt, quasi in dem Moment, indem sie an mir vorbei sind. Später etwa 2 Schritte vor mir, sodass ich eine Reaktion hätte sehen können. Hat der Abstand hier eine Relevanz zum Fortschritt?Nach kurzer Zeit musste ich vermehrt schmunzeln, teilweise arg grinsen, fand es echt amüsant!28/50 soweit. Davon habe ich 8 mal ein "Hi" zurück bekommen. Das war interessant im Vergleich zu dem, was andere hier berichten.Aber durchgehend die selbe Verhaltensweise: Die Leute sind mit ihren Gedanken ganz wo anders, die wenigsten haben nicht einfach nur auf den Boden gestarrt... da ist das mit dem Blickkontakt aufbauen und halten echt schwer...Morgen soll es erneut on Tour gehen, die letzten, mindestens 22 "Hi's" verteilen.Ich muss aber an der Stelle sagen, dass ich zwar einen gewissen Fortschritt verspüre, aber mich noch lange nicht in der Lage sehe, Woche 2 zu starten... Geht es anderen auch so? Habt ihr hierzu vielleicht noch ein Paar Tips?Beste Grüße wünscht Euch Essssa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maxemann 63 Beitrag melden Oktober 1, 2013 geantwortet Bin noch in Woche 1 und habe erst 9 hi's verteilt. Morgen geht's in meine Heimatstadt, dort werde ich dann bis Samstag meine restlichen 41 machen. Sehe Woche zwei jetzt nicht als unmöglich.. :)Lg Max Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mort_ 78 Beitrag melden Oktober 1, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ein Tipp: Über Woche 2 brauchst du dir erst Gedanken machen, wenn du die Woche 1 geschafft hast. Immer ein Schritt nach dem anderen. Und bisher läuft es doch gut, weiter so :)Woche 2 startet dann eigentlich ähnlich wie Woche 1. Anfangs kostet es echt noch Überwindung, aber nach und nach gibt sich das.Ich hab die Hi's zu Beginn auch sehr spät rausgebracht, weils nocgh Überwindung gekostet hat. Später klappte das dann auch aus Entfernung ganz gut. Einen Bekannten grüßt du ja auch bereits, wenn er noch ein paar Schritte entfernt ist (; Oktober 1, 2013 bearbeitet von Mort_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alpha-centauri 39 Beitrag melden Oktober 1, 2013 geantwortet Bei mir gibts nur noch ein dominantes SERVUS. und kein homoschwulesrosarot "hi" oder "hallo" wie früher.DJBC hab ich auch früher gemacht, btw.. Klasse sache Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Endboss Beitrag melden Oktober 1, 2013 geantwortet Bei mir gibts nur noch ein dominantes SERVUS. und kein homoschwulesrosarot "hi" oder "hallo" wie früher.DJBC hab ich auch früher gemacht, btw.. Klasse sache Servus kannst du in der Schweiz vergessen .. frage mich trotzdem, was du hier bei uns sagen würdest.Grüezi?Dann würdest nämlich besser daheim bleiben ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Essssa 0 Beitrag melden Oktober 2, 2013 geantwortet (bearbeitet) Soooo, liebes Forum,bin heute wie geplant in die Stadt gefahren, obwohl ich zwischenzeitlich fast gekniffen hätte, weil ich hundemüde war. Hab in relativ kurzer Zeit noch weitere 26 Begrüßungen rausgehauen. 54/50 also.Ich hatte zwar als solches keine Probleme damit gehabt. Allerdings finde ich es komisch, älteren Menschen "Hi" zu sagen. Bin daher zum "Guten Tag" übergegangen. Sollte vom Prinzip aber auf das gleiche hinauskommen, oder? Und ich habe drauf geachtet, die Leute schon etwas früher zu begrüßen... und wieder hat sich kaum einer angesprochen gefühlt... habe heute auch nur 4 "Hallo's" zurück bekommen.Nun denn... Nächste Woche geht es weiter mit dem DJBC...Schönen Feiertag Euch allen! Oktober 2, 2013 bearbeitet von Essssa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alpha-centauri 39 Beitrag melden Oktober 3, 2013 geantwortet fühl dich wohl, mit dem was tu tust!Ich bin 2010 mal mit nem freund hin: Schnappte mir 2 stühle, sassen uns vor den Ausgang von nem Ikea und sagten jedem, der raus ging "Hallo!" und lächelten!Ja, was hab ich früher für ein Kram gemacht ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Essssa 0 Beitrag melden Oktober 3, 2013 geantwortet Das ist echt eine sehr gute Idee! Ich hatte auch schon überlegt, weiterhin den Leuten "Hi" zu sagen, auch wenn die Aufgabe erfüllt ist. Mal sehen, vielleicht bekomme ich jemanden in meinem Umfeld dazu überredet, mit ein paar Stühlen vorm Ikea zu kampieren Im übrigen habe ich mich weitestgehend wohl gefüht... aber bei manchen Leuten war es etwas unangenehm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen