Diät vs. Höflichkeit/ soziales Leben

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Übrigens, falls mich jemand wegen Ernährung fragt, sag ich immer "Ich esse nur Fleisch und Gemüse". Stimmt zwar so nicht zu 100%, erspart aber einiges an Diskussion und gibt den Leuten schonmal ein grobes Bild. Das ist zudem viel angesehener als "ich mache eine Steinzeitdiät, wobei ich auch regelmäßiges Fasten verwende".

Achja, zum Thema Fasten habe ich auch schon tolles gehört.

Ich: Ich esse für 16 Stunden nichts, also faste ich.

Kumpel: Das ist doch kein Fasten, dann dürftest du ja auch nichts trinken!

Ähm...ja.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hallo TE, ich kann was dazu sagen, ich ernähre mich seit ca. 3 Jahren fast ausschließlich vegetarisch...

1) Social Circle (Kollegen etc.) die haben das zu akzeptieren, dass ich nicht alles von der Speisekarte nehme, fallweise mit anderen Leuten essen gehen. Wenn Dein Social Circle sich ständig nur im Steakhaus trifft, dann solltest Du den Circle mal wechseln, auch in Steakhäusern gäbe es genug vegetarische Alternativen, man kann sich an den Beilagen bediene

2) Familie: Die haben es einfach zu akzeptieren, dass Du einen Ernährungsplan umsetzt. Ja ich kenne die beleidigten Blicke, wenn die Oma einen Schweinsbraten fabriziert hat und ich mich auf Kartoffeln und Salat beschränke

3) Freundinnen: die haben es nun wirklich zu akzeptieren, ohne Kompromisse.

Wie schon jemand gesagt hat, der Ernährungsplan hat Vorrang vor irgendwelchen Gruppenzwängen, von denen man sich eh freimachen sollte

Es gibt heute neben Leuten, die sich bewusst ernähren, auch genug Menschen, die wegen Allergien oder Nahrungsunverträglichkeiten Sonderwünsche haben, soll man die kicken, weil sie z.B. keine Milch vertragen, keinen Alkohol trinken, kein Schweinefleisch essen wollen. Unsere heutige Gesellschaft ist diversifiziert und ich bin froh drum. Dann kann man auch Rücksicht nehmen und Rücksicht einfordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach essen und notfalls halt noch 10min um den Block spazieren

Was fpür ein Aufstand

This. Selbst Hardcore-Paleo befolgen doch viele die 80/20 Regelung, und sowas ist genau für solche Fälle.Ist ja mitnichten so, als würde man einen Großteil der Mahlzeiten abweichen müssen. Eine Diät, wo aber schon die gelegentliche Pizza mit Buddies/Family ein Problem ist, ist selbst ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Diät vs. soziales Leben:

Da wo wir hingehen, gibt es so gut wie immer etwas, das ich bedenkenlos essen kann (mit kleiner Abwandlung) oder ich weiß, dass es dort für mich nichts gibt und esse direkt, bevor ich mich dort treffe, um dann dort bloß Salat, etc zu essen oder ich nutze meinen "Cheat Tag". Mein Freundeskreis bewundert oder respektiert zumindest meinen Lebensstil. Es kommt deswegen zu keinen unangenehmen Situationen und oft suche ich auch einfach das Restaurant aus. Mein Freundeskreis ist nicht so überwältigend groß, dass ich ständig mit anderen Menschen zu tun habe, die mich nicht kennen und denen man immer wieder neu Alles erklären müsste. Solche Menschen fragen einen dann meist eher übers Training aus, als über die Ernährung. Ich muss zugeben, dass ich in manchen Alltagssituationen aber immer noch kämpfen muss, wenn jemand etwas bestellt, das ich extrem lecker finde, aber nicht essen darf. Vor allem, wenn man mit paar Mädels essen geht, die sich dann riesige Eis- und Früchtebecher, etc als Nachspeise bestellen und dann sagen... ich schaff es nicht, du musst mitessen und dich füttern wollen. Da könnt ich ausrasten. Ich beiß mir dann in die Hand oder geh raus zum Telefonieren...

2. Diät vs. Höflichkeit:

Habe nichts mit Ausländern/Migranten zu tun und kenne privat auch sehr wenige. Bei den Großeltern wurde man früher vollgestopft, aber die sind bei mir schon so viele Jahre tot, dass ich damals fast noch ein Hautständer war.

3. Diät vs. Partner/Beziehung/Eltern:

Bis jetzt war ich nur in ernsthaften Beziehungen, bei denen man quasi zusammen lebt mit Frauen, die meinen Lebensstil entweder genau so gelebt haben oder mich zumindest darin unterstützt haben. Die eine war MMA-Fighterin (hab sie erst durch 10 gemeinsame Trainingseinheiten die Woche mit der Zeit wahrgenommen und sind dann von Trainingspartnern zu Kumpels, FBs und dann Partnern geworden) und hat nur Fleisch und Salat gegessen, die andere war relativ normal, ist halt auch ins Fitness Studio für typisches Mädels Training... Bauch-Beine-Po, auf den Stepper und Kurse :-p . Sie hat ganz normal gegessen (auch Süßigkeiten und Alk), obwohl sie immer abnehmen wollte, aber hat für mich oft entsprechend typisches Essen gekocht, wenn ich von der Arbeit oder vom Sport heim gekommen bin.

Wenn ich ein neues HB kennen lerne, halte ich mich erstmal bedeckt und trinke in Maßen Alkohol und esse auch mal ein kleines Eis, etc. Das gleicht man dann später wieder anderweitig aus, aber da will ich einfach eine schöne Zeit verbringen und mich nicht 24/7 damit befassen.

Zum Thema Eltern: In der Schulzeit früher haben meine Eltern schon recht bald aufgegeben mit mir. Ich hab einen eigenen großen Kühlschrank bekommen und für mich selbst gekocht (oder für mich das, was ich wollte extra gekocht worden). Hab meine Eltern auch ein Stück weit umerzogen mit der Zeit. War ja schon ein paar Jahre zwischenzeitlich ausgezogen und bin übergangsweise für ein paar Monate wieder eingezogen nach meinem Stadt-Wechsel, bis ich hier eine geeignete Wohnung (zum Kauf) gefunden habe. Der Kühlschrank wurde wieder angeschmissen ;) Weil ich so viel Geschirr produziere und ständig koche, hat sich meine Familie ein Stück weit arrangiert. Entweder sie gehen sowieso auswärts essen oder essen das mit, was ich koche (für mich zusätlicher Aufwand beim Wiegen). Bei Mahlzeiten, die für meine Eltern feste Traditionen haben, esse ich entweder nur das Fleisch oder schaue nach, ob ich noch cheaten darf.

Bin jetzt im zehnten Jahr dabei und man kommt eben mit der Zeit häufiger an Plateaus. Will dieses Jahr nochmal sehen, ob ich mein Limit auf naturalem Wege verschieben kann.

bearbeitet von Pensador89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden