MotU: "...you commit... You can't skip...". Me: Yes, sir! ;)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

gerade mitten im zweiten Artikel der ersten Woche möchte ich doch gleich erst einmal der Aufforderung des Kap. "DJ Boot Camp - Commitment" nachkommen:

I COMMIT !

Da das posten der Erfahrungen als wichtiger Teil des Programms angesehen wird, werde ich in den nächsten 8 Wochen immer posten, wenn ich an einem Tag etwas erlebt habe. Ich bin wirklich gespannt auf meine Erfahrungen in den kommenden zwei Monaten und auf Feedback von Absolventen....

Ich möchte noch kurz auf meine Motivation zu diesem Programm eingehen. Ich bin 25, studiere in Paderborn und bin jemand von dem eigentlich keiner denken würde, dass er sich mit dem weiblichen Geschlecht schwer tuen würde. Ich bin mir auch eigentlich überhaupt nicht sicher, woher meine Unsicherheit kommt. Weder sehe ich übel aus oder bin schlecht gebaut noch kann ich mich nicht ausdrücken. Ich bin mir sicher, dass sich einfach im Laufe der Zeit so einige innere Blockaden aufgebaut haben. Ich bin in letzter Zeit, wird mir mein Problem doch zunehmend bewusst (ich bin dann wohl ein RAFC). Und je weiter ich in dieses Programm lese, bin ich mir sicher, dass ich hier einen Sprung in meiner Persönlichkeit machen kann.

Gerne möchte ich auf diese Weise zum Wissensaustausch in diesem Forum beitragen und freue mich, dass sich so auf für mich als totalen Neuling diese Möglichkeit bietet. Ich bin über jedes Feedback, jede Anregung und jede konstruktive Kritik dankbar.

Ich starte das Programm wie vorgeschlagen Donnerstang den 03.Oktober 2013.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, freut mich zu hören.

Werde morgen früh, wenn ich in der Uni bin, schon mal mit den 50 Hi's anfangen. Mal gucken, was dann Nachmittags noch so geht, wenn ich spezielle dafür in die Innenstadt losziehe ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, freut mich zu hören.

Werde morgen früh, wenn ich in der Uni bin, schon mal mit den 50 Hi's anfangen. Mal gucken, was dann Nachmittags noch so geht, wenn ich spezielle dafür in die Innenstadt losziehe ;)

Immer ran da!

Von "Hi" und "Hallo" zum nächsten wirds einfacher! Das lächeln nicht vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Infield-Bericht: Woche 1, Tag 1

So bin von 2,5 Stunden in der Fußgängerzone zurück. Ich muss leider sagen, dass ich heute noch nicht so erfolgreich war, wie ich es mir erhofft hatte.Mir ist es wirklich schwer gefallen eine Menge Hi's zu verteilen. Es schien mir immer so, dass die Menschen die Blickaufnahme versuchen regelrecht zu vermeiden. Viele gehen auch generell mit dem Kopf nach unten abgesenkt.

Leider war auch längst nicht so viel los wie ich erwartet hatte. Ich hatte ganz vergessen, dass heute Feiertag ist. Werde gleich morgen nochmal losziehen.

Ich würde noch gerne wissen, ob ich die Aufgaben auch spontan über den Tag verteil erledigen kann, wenn es sich gerade so ergibt. Z.B. wenn ich morgens in der Uni rumlaufe........

Hi-count: 5/50

bearbeitet von dna_giw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spontan wird nichts. Musst schon aktiv machen sonst kommst in einer Woche nicht auf die gewünschte anzahl an "hi's"

Ich finde man kann es sich auch einfach machen indem man im fitnesscenter einfach zu den leuten hi sagt.

Oder im Treppenhaus.

Bisschen schwerer wäre auf einem vollen Platz sich zu stellen und allen "hi" sagen die vorbei kommen.

Und das schwerste ist wohl beim irgendwo hin laufen leuten hi zu sagen an denen man vorbei läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit "spontan" meinte ich eigentlich auch nur zusätzlich zu den geplanten Aktionen.

Eines ist mir noch aufgefallen; ich tendiere schnell dazu den Augenkontakt nicht zu halten. Erst wenn eine solche Situation vorbei ist wird mir dann bewusst, dass ich automatisch den Blick gesenkt habe. Ich denke da muss echt noch nen bisschen an Rotiene kommen.

Werde morgen wider berichten...... bin stark motiviert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Infield-Bericht: Woche 1, Tag 5

So, nachdem am Wochenende echt mieses Wetter war, bin ich heute wieder raus. Habe einige Hi verteilen können. Allerdings kommt es immer wieder, dass ich jemand entgegenkommendem, den ich mir ansprechen ausgesucht habe, einfach im letzten Moment doch kein Hi widme. Irgendwie versagt es mir in dem Moment einfach die Stimme. Ich glaube da muss ich mir noch einfach mit den Hi's das Gehirn waschen. Außerdem werde ich in dem Moment in dem ich den gegenüber grüße nervös und ich lasse unterbewusst den Augenkontakt fallen. Das bemerke ich dann immer erst nachdem die Situation vorbei ist. Als hätte ich in diesem Moment ein Mini-BlackOut gehabt und mich nicht kontrollieren können. Da muss einfach Routine rein.

Allerdings habe ich, als ich mit dem Bus aus der Innenstadt zurück nach Hause wollte ein Gespräch mit einem netten jungen Mädchen angefangen. Und ja das habe ich als Hi gezählt^^. Ich glaube die fand mich sympatisch. Habe darauf geachtet deutlich zu sprechen und aufrechte Körperhaltung zu bewahren. Leider kam dann mein Bus, von dem ich eigentlich dachte, dass es auch ihrer wäre. Naja wars aber nicht^^ Frische Erstsemester in der Stadt sind was tolles xD.

Morgen gehts weiter.....

Hi-count: 16/50

bearbeitet von dna_giw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Infield-Bericht: Woche 1, Tag 7

So heute bin ich dann noch mal raus gegangen. Zwar war das Wetter nicht das dollste (eher mies um genau zu sein) habe aber nochmal ordentlich Hi's verteilt.Die Reaktionen reichten von keiner bis zu jemandem der mir Gras andrehen wollte.... kein Witz.

Ich habe sehr oft das Gefühl, dass besonders junge Frauen es irgendwie wittern, wenn man Sie ansprechen möchte. Viele senken dann Ihren Kopf, wenn man den Blickkontakt aufnehmen möchte. Ich bin jetzt auf 46 Hi's gekommen. Die restlichen vier werde ich noch kurz verteilen, wenn ich in der nächsten Woche losziehe.

Aus der ersten Woche habe ich auf jeden Fall schon einiges an Selbstbewusstsein mitgenommen. Auch wenn ich noch nicht ganz so gelassen Blickkontakt halten kann und oft selber meinen Kopf absenke......... Ich bin wirklich gespannt auf die zweite Woche.

Über Anregungen und Kritik bin ich immer froh. Danke schon mal soweit für das Feedback in meiner ersten Woche. Ich werde mich dann schon mal ans lesen machen.

Hi-count: 46/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich cool an. Wie gesagt, das mit den ec wird, gerade wenn du Gespräche führst.

Hab heute Woche 2 beendet.

Muss erstmal sacken lassen.

Ist ganz schön von Null auf hundert.

Werde deine threads verfolgen :)

Einen guten Abend noch :)

Gruß max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy, erstmal will ich anmerken, dass ich es toll finde, dass du die Eier in der Hose hast, um dieses Programm durchzuziehen :).

Und dann möchte ich etwas aus meinem momentanen Lieblingsbuch anmerken, dass mir schon sehr viel geholfen hat und auch in diesem Bereich helfen wird.

1) Beachtung schafft Verstärkung.

2) Nichtbeachtung schafft Befreiung.

Konzentriere dich stundenlang auf deine Ängste und Sorgen, und du wirst angstvoll handeln. Konzentriere dich stundenlang auf deine Erfolge und deinen Gewinn, den du aus dem ganzen ziehen wirst, dann wirst du positiv und mutig sein.

Wenn du also z.B.: das Gefühl hast, das junge Frauen es wittern, wenn man sie ansprechen möchte, dann versuche doch einfach mal schrittweise, diesen Gedanken durch einen anderen zu ersetzen. Anstatt also auf der Straße, in der Bahn etc. (oft unbewusst!) zu denken: Oh Gott, sie muss mir nur ins Gesicht schauen und wird mich dann auch SOFORT DURCHSCHAUEN!, sag dir einfach

" Es ist für Mich das normalste auf der Welt, wunderschöne Frauen anzusprechen." (noch besser, sag dir diesen Satz von jetzt an mind. 20 mal am Tag, am besten laut).

Und wenn du dass dann auch noch durch deine Erfahrungen untermauerst, wird dieses Gefühl mit Sicherheit bald verschwinden.

Probiers mal aus, du hast nichts zu verlieren :).

bearbeitet von Rab Carson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden