Kugelschreibär 266 Beitrag melden September 30, 2013 erstellt Hey, ich stehe mal wieder vor dem Problem mich neu zu bewerben.Ich habe schon vor meiner Ausbildung die ganzen Bewerbungen schleifen lassen und somit grade noch so ne Ausbildung kommen die mir gar nicht gefiel. Nun gut 3 Jahre durchgezogen und denn gleich weg aus dem Betrieb. 1 Monat arbeitslos. Eigentlich wollte ich was komplett anderes machen, aber dieser eine Monat nichts tun hat mich so angekotzt, das cih in einer Firma angerufen hab, in meiner Branche, ob die noch eine Arbeitskraft suchen, ja suchen sie und nun arbeite ich dort auch wieder seit einem Jahr. Mir macht mein Berufsbild keinen wirklichen Spaß auf Dauer (Holzmechaniker/Tischler) Die Arbeit ist monoton, man macht abwechselnd wöchentlich die gleiche Arbeit und der Verdienst ist auch nicht das größte.So ich habe meinen Arbeitgeber schon gesagt das ich spätestens Ende des Jahres weg bin und umziehen werde in eine große Stadt. So neue Bewerbungsfotos hab ich auch bei einem Fotograf machen lassen, aber ich kann mich irgendwie nicht motivieren Bewerbungen zu schreiben, obwohl ich meine Arbeit satt habe, ich will nächstes Jahr eine neue Ausbildung anfangen und bis dahin nochmal ganz wo anders arbeiten, scheiß egal als was, hauptsache es reicht zum Leben, aber ich lese so die Stellenangebote auf der Arbeitsagenturseite und denke mir jedes mal, dem Profil was die suchen, entspreche ich nicht. Meist suchen sie Leute mit 3 jährigerer Berufserfahrung, oder Gabelstaplerschein etc. da denk ich mir immer, sinnlos mich da zu bewerben und gebe nach einer Stunde erfolgloser Suche auf und gammel wieder im Internet oder hier im Forum rum..Eigentlich will ich weg hier aus der Gegend, raus aus meinen öden Job. Neue Leute kennenlernen und irgendwann mal mehr Geld verdienen, aber ich bin richtig faul und zu träge dafür. Im UNterbewusstsein habe ich ja die Sicherheit noch den jetzigen Job zu haben, denn mein Chef wollte mich gerne länger behalten und ich könnte noch paar Jahre weiter dort arbeiten aber das will ich ja überhaupt nicht....Wie kann ich mich selber motivieren, wie motiviert ihr euch mal auf den Arsch zu setzen und n komplett neues Leben zu starten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ma' 50 Beitrag melden Oktober 1, 2013 geantwortet Ich kann dir nur etwas sagen. Fakt ist dass du jeden Tag älter wirst. Und Fakt ist dass das schöne Leben leider oder gottseidank, wie man es nimmt irgendwann zu Ende ist weil man irgendwann morgens aufsteht und tot ist. Fakt ist auch dass alles was du dir vornimmst besser heute erledigen solltest als morgen. Ich meine, ob du was heute oder morgen machst ist egal, der Punkt ist dass Herauszögerei auf lange Sicht einfach sehr schlecht ist. Denn wie sagte Buffett oder sonst wer mal "Difficulties mastered are opportunites won". Wenn du ein Problem löst ermöglicht dir das viele neue Wege zu gehen.Aber nun zum Konkretem. Wenn du dir was vornimmst, dann hast du normale den absoluten Willen dazu. Ich denke fast jeder Raucher denkst sich, "man ich muss unbedingt aufhören zu rauchen, es ist ungesund, teuer blablabla" Auch wenn es an Willen nicht fehlt schaffen es nur wenige. Aus welchem Grund? Die Entschlossenheit. Die meisten Menschen wollen Dinge zwar unbedingt tun sind aber nicht entschlossen genug es zu tun. Ich selber zähle mich in vielen Bereichen des Lebens auch dazu. Entschlossen ist man zum Beispiel dazu Zähne zu putzen. Auch wenn Zähne putzen nicht wirklich Spass macht und einem täglich etwa 10 Minuten nimmt, macht man es, immer und immer, Tag für Tag. Ganz einfach, man wurde von klein auf erzogen es zu tun und ist entschlossen dazu. Du musst deine Entschlossenheit einfach finden. Du musst einfach, anstelle dir vorzunehmen Dinge zu tun, diese einfach tun. Arbeite nicht an Zielen, sondern erreiche sie einfach.Du schreibst deine Arbeit sei monoton. Trotzdem änderst du nix daran. Ich meine, wenn du dir jeden Tag sagst, ich mache ab morgen was anderes, dann wirst du bis zu deiner Rente irgendwelche Schrauben in irgendwelche Tische drehen und ändern wird sich gar nix.Mach dir einen Plan und führe ihn aus. Ja fang gleich damit an, nimm dir ein paar Abende Zeit, schreib deine Wünsche und Ziele auf und wie du sie erreichen kannst. Wenn du einen ordentlichen, ich nenne es mal Leitfaden, zusammen hast, na dann kündige und leg los.lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen