Zusammenhang zw. LSE und Eifersucht?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bestimmt könnt ihr mir helfen, also ich habe folgendes Problem / Frage:

Ich bin normalerweise überhaupt nicht Eifersüchtig, das geht teilweise soweit, dass mir schon manchmal vorgeworfen wurde, dass ich zu wenig Eifersüchtig bin. So, nun gibts da ein Mädel, das mir eigentlich gefallen würde, wir hatten vor einem Jahr auch schonmal was, aber das hat sich dann wieder auseinander entwickelt. Ich wollte am Anfang durchaus mehr, aber hatte sofort ein unheimlich schlechtes Gefühl bei der Sache. Später hat sich dann herausgestellt, dass sie ziemlich sicher LSE ist, ob HD oder LD kann ich ehrlich gesagt nicht sicher sagen. Das schlechte Gefühle war aber schon viel früher da, und vorallem, ich war bei ihr für meine Verhältnisse unheimlich Eifersüchtig.

Meine eigentliche Frage: Gibt es da einen Zusammenhang zwischen meiner Eifersucht und dem LSE?

Also Leute, ich bin gespannt auf eure Antworten und zerreißt mich nicht weil ich hier wieder mit so ner LSE Geschichte komme...

Danke, Fluc

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du der Problemlösung für deine Eifersucht, sprich deinem persönlichem Reifeprozess so viele Gedanken und Zeit widmen würdest, wie ob jemand LSE, HSE, MFG oder sonst was ist und ob es irgendwelche Zusammenhänge gibt, wärst du vermutlich schon deutlich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine eigentliche Frage: Gibt es da einen Zusammenhang zwischen meiner Eifersucht und dem LSE?

LSE Frauen sind manipulativ, und sind grundsätzlich in schlechtem State, deshalb das meist kaputte/negative Weltbild.

Machtkämpfe sind standart, mittel dazu sind blosstellungen, Demütigung, und Ködern und Fallen lassen. Das alles so gekonnt das Sie hinterher meist als unschuldige da steht.

Mit Sicherheit hat die Braut so viel Rapport bei dir erzeugt das du dich mit ihr unheimlich wohl gefühlt hast, sobald Sie das Gefühl hat das du für Sie verfügbar bist, macht Sie sich rar, und nimmt dich so an die Leine, erwischt dich an deinen Verlustängsten (die jeder unbewusst hat) und erzeugt Eifersucht, durch ein wenig rumgeflirte mit anderen Typen.

Ende vom Lied: dein Kopf ist gefickt.

Mein Tipp, renn so schnell du kannst.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Tipp, renn so schnell du kannst.

Danke für den Tipp, habe ich ja dann auch ganz schnell gemacht... Der Grund war mein schlechtes Gefühl, einfach dass irgendwas nicht passt, was konnte ich damals aber nicht einordnen.

Im Nachhinein betrachtet kann man aber wirklich sagen, dass sie das "Programm" fast schon mustergültig abziehen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen mit geringem Selbstwertgefühl verstehen es sich selber und andere sehr stark zu manipulieren. U.a. kann das auch das Gefühl der Eifersucht hervorrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind sie besser im Manipulieren? Wirklich?

Ich hab eher das Gefühl, dass sich Menschen mit geringen Selbstwert oft und gern Bestätigung von Aussen holen. Und das kann den Partner dann durchaus Eifersüchtig machen.

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs eher so erlebt, dass "LSE"-Frauen und Männer einen starken Kontroll- und Machtzwang haben. Da dient alles mehr oder weniger dazu, irgendwas zu kontrollieren und zwar aus der Unfähigkeit heraus, sich selbst und die Dinge mal laufen lassen zu können.

Offenheit, Zugänglichkeit und Freundlichkeit sind Tugenden selbstbewusster Menschen, die wissen, dass sie nicht vom kleinen Windhauch erschüttert werden.

Gerade für junge Männer ist es aber schwierig, den (oft unbewussten) Kontrollmechnismen was entgegen zu setzen, da sie selbst meist noch nicht so gefestigt sind. Also, TE, selbst wenn du bisher ganz cool und lässig warst, ist das keine Garantie dafür, dass das immer so sein wird. Durch ihre "LSE" wird sie dich eher dazu bringen wollen, Eifersucht zu empfinden. Daran ist sie aber nicht wirklich Schuld.

Du kannst dem nur entgehen, wenn du stark genug bei dir selbst bist. Sie wird sich dann an dir abarbeiten, was viel Kraft von beiden von euch fordert. Wenn ihr merkt, dass es euch das wert ist, dann bitte. Es liegt ja in deiner Hand, sie zu führen. Du kannst sie natürlich nicht therapieren, aber du kennst ja wohl den Spruch "Ein guter Verführer verlässt das Mädchen in einem besseren Zustand, als er mit ihr die Beziehung (oder was auch immer) angefangen hat". Das klingt irre sperrig, ich kann das gerade nicht pointiert ausdrücken :-D

Die eigentliche Arbeit liegt jedenfalls bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen LSE und Eifersucht. Und zwar zwischen deiner Eifersucht und deinem eigenen Selbstwertgefühl.

Ich mein, ich bitte dich. "ich bin eine eifersüchtige Dramaqueen! Das MUSS daran liegen dass meine Freundin so LSE ist!"

:help:

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden