Möglichkeiten, die Comfort-Zone beständig zu verlassen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe mir vorgenommen, jeden Tag wenn möglich einmal irgendwie die Comfort-Zone zu verlassen! Getreu dem Motto "jeden Tag eine gute Tat" möchte ich für mich das Motto etablieren: "Jeden Tag eine Tat, vor der ich Angst habe / die mir unangenehm ist".

Dazu brauche ich eure Hilfe: Wie motiviere ich mich am besten? Wie krieg ich den nötigen Anreiz und die nötige Motivation mir das ganze als positive Angewohnheit anzueignen.

Folgende Dinge hab ich mir schon überlegt:

- "Comfort Zone" verlassen jeden Tag als Erinnerung in den Kalender eintragen

- Liste mit Dingen schreiben, für die ich mich überwinden muss, damit man etwas auf Lager hat (z.B. Nachts ohne Licht alleine in den Wald gehen, vom 10m Turm springen, einen Fremden anrufen und mit ihm einfach so plaudern etc.)

Fallen euch sonst noch Tipps, Methoden oder sonst etwas ein, wodurch man beständig motiviert und aufgefordert wird sich weiterzuentwickeln?

Viele Dank schonmal für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey MSPD,

Fallen euch sonst noch Tipps, Methoden oder sonst etwas ein, wodurch man beständig motiviert und aufgefordert wird sich weiterzuentwickeln?

Improtheater spielen. Ich für meinen Teil halte es für mit eine der effektivsten Methoden, seine Komfortzone zu erweitern und gleichzeitig etwas für seine Spontanietät und Flexibilität zu tun. Und das beste: Es macht einen Heidenspaß!

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst selbst rausfinden, wo deine Grenzen liegen und diese dann überwinden. Wenn dir nichts konkretes einfällt, dann hast du noch nicht den richtigen Denkansatz.

Da ich gerade vor ähnlichen ... nennen wir es "Aufgaben" stehe, befasse ich mich auch mit diesem Problem. Obwohl es ja kein Problem ist, sondern eigentlich ein Spaß^^

Der Kern der Übung ist im Idealfall nichts aus der Luft gegriffenes, sondern irgendwas, was dich auf deinem Lebensweg, deinem Ziel weiterbringt.

In meinem Fall könnte die Übung beispielsweise darin bestehen, mich mit meinem Kung Fu-Anzug in den Park zu stellen und Sport zu machen. Am besten allein.

Ich weiß ja nicht, was bei dir so Phase ist, aber versuch an irgendwas anzuknüpfen. Ich sage dir, es gibt nichts Geileres als das Gefühl, "on track" zu leben - also dieses Gefühl, dass du deine Mission hast, die du unbedingt verfolgst. Da verblassen alle anderen "Probleme" sofort! Da lohnt es sich, über die Grenze zu gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Möglichkeit beständig die Comfortzone zu verlassen, ist an deinen Grenzen zu leben. Das ist der Punkt wo deine Gedankenwelt leise wird , und die Angst

deine ganzes Konzentration vernebelt. Aber dazu mehr hier auf Seite 33 und 44: http://smilyanov.net/download/pdfs/The%20Way%20of%20the%20Superior%20Man.pd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden