Analyse Online-Game - Was denkt ihr?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dani20

Anbei mal ein Online Game von mir, ich denke ich hab viele flasch gemacht und würde gerne um eure Einschätzung und Verbesserung bitten.....Danke :)

Kleine Vorgeschichte:

Kenne Sie (ich nenn sie einfachmal Nadine) vom Studium ..... immer nur gesehen und Hallo gesagt nichts großes.

Auf der Abschlussfeier haben wir uns dann das erstmal richtig unterhalten und wild rumgeknutscht...aber alles unter Alkoholeinfluss.

Deswegen hab ich dem ganzen keine größere Bedeutung geschenkt.

Ein Date danach kam nicht zustande weil sie keine Zeit bzw. Lust dazu hatte.

Hab sie jetzt letzte Woche nach 4 Monaten in Facebook einfach angeschrieben:

Dan: Hey Nadine, wie gehts dir? Was macht das Betriebswirt leben bei der XY-Firma :)))

HB: Hey Dan, mir gehts guuuuut. Und selbst? Oh ja das XY-Leben läuft so vor sich hin... und du noch brav in der XY Firmai? Viele Grüüüße :)

Dan: Bestens gehts mir , ok heute bissl gerädert von gestern...aber ansonsten sau wohl :) Und ja immernoch in dieser komischen kleinen XY-Firma, in der ich mich tagtäglich mit deinen arbeitgeber und seinen programmen beschäftige :)

Was treibst denn immerso? Wie siehst jetzt mal aus...wann geh ma einen cocktail trinken ;)

HB:Brav :-) Unsere Kunden sollen uns auch schön treu bleiben :)

Ach, mal hier, mal da.... Nix besondres. Hm gute Frage? Meinst wir schaffen das heuer noch?

Dan: Also ich wäre ja schon längst von euch weg, wenn ich was zu sagen hätte :) Ihr seid einfach viel zu teuer und wenn man mal ein Problem hat muss man den teureren Eil Service anrufen weil man sonst nie Hilfe kriegt :)))

Ja ich weiß schon, liegt nur an mir und meiner knappen freien Zeit.

HB: pffff gar Net war! Top Produkte zu akzeptablen Preisen. :)

Ohje gleich hasst du mich wahrscheinlich. Nächste Woche ist wirklich schon jeder Tag verplant. Aber die Woche drauf schaut super aus?!? So muss dann mal in Zumba :)

Dan: Lol naja ...... naja :))) Puhh die Woche drauf kann ich noch gar nicht sagen....aber evtl. am Mi.?!

Dann viel Spaß in Zumuba! Endlich machst mal was für dich^^

HB: Wie was Soll denn das jetzt heißen?

Also dann den 9.10.?

Dan: Richtisch!!!!

HB:ja der würd gehen. der 7.10. geht bei dir Net?

Dan: Ich hasse Montage :) Hoffe du machst ihn dann nicht noch schlimmer ;)

20 Uhr?

HB: mit mir kann ein Montag nur schön werden. :) 20 Uhr würde passen. sag dir morgen aber noch mal bescheid. bin mir Net ganz sicher wie ich arbeiten muss. Schlaf gut :)

Dan: Sweet dreams

HB: danke dir auch

HB: Guten Morgen :), also du hast die freie Wahl. 7. und 8.10. bin ich flexibel und Mittwoch, also 9.10. könnt ich ab halb 8.

Dan: Hey wunderschönen guten morgen ;), dann lass uns den 09.10. nehmen....wobei.....wenn ein Montag mit dir nur schön werden kann, aber wehe nicht dann gnade dir gott ;)

HB: ohoh versprech dir bitte nicht zu viel Also dann der 7.10. ok

Dan: Nö keine angst.....ich weiß ja eh, dass du die erwartungen nicht erfüllen kannst ^^ :)

HB: Du blödmann... wir können es auch sein lassen mein Lieber :)

Dan: ^^ jetzt sei doch nicht gleich so...... Chramt, leibenswürdig, einfühlsam, Witzig, zuverlässig, Pünktlich....etc. so bin ich eben ;)

Also Mo. 07.10, 20 Uhr! XY-bar oder hat die Prinzessin einen anderen wunsch?

HB Hm Naja ich weiß ja nicht... wird sich noch raus stellen.

Nee Sausalitos ist ok :)

Dan: *lach* Du blödfrau... wir können es auch sein lassen meine Liebe ;) ^^

Super :)

HB: Nee ich bin jetzt schon gespannt ob DU denn überhaupt meine Erwartungen erfüllen kannst.

Supi. ich freu mich

Dan: Ja das dachte ich mir , dass du das denkst, deswegen ja auch dein text geklaut ;) "Du blödfrau... wir können es auch sein lassen meine Liebe"

und ich dachte du wärst nicht blond und hättest es kapiert ^^

Wie hast du dich nur durch studium gemogelt!!!! :)

HB: He langsam reiten Cowboy!!!

Dan: Cowboy? Mhhh nee bin ein Löwe

HB: Ohje Löwe

ach wirklich? Hm hock zwar eigtl die ganze Zeit schon am gleichen Platz, aber gut zu wissen

Dan: Was heißt da ohje???? Also unglaublich die frau ^^

HB: Naja die Kombi Löwe und Skorpion ist spannend

Dan: bist du etwas keine typische skorpionfrau?

HB: ja doch würd ich schon sagen... :) Du wohl kein typischer Löwe-Mann?

Dan: Ach herja.......ja da sagst du was :)

Als letzte woche wurde noch zu mir gesagt es wäre ein typischer löwe .....also muss es wohl stimmen HB: Na dann lassen wir uns mal überraschen

Dan: Überraschungen sind immer gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte du schießt den Elfmeter doch noch daneben, aber der Torwart hat ihn hier wohl selber reingemacht!

Macht dein Chatprogramm die Smileys eigentlich automatisch hinter jede Zeile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dani20

Ich dachte du schießt den Elfmeter doch noch daneben, aber der Torwart hat ihn hier wohl selber reingemacht!

Macht dein Chatprogramm die Smileys eigentlich automatisch hinter jede Zeile?

Dann sag doch bitte ein paar verbesserungsvorschläge....DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lief ja ganz gut bis du kurz davor warst über das Ziel hinauszuschießen, siehe:

Dan: Ja das dachte ich mir , dass du das denkst, deswegen ja auch dein text geklaut ;) "Du blödfrau... wir können es auch sein lassen meine Liebe"

und ich dachte du wärst nicht blond und hättest es kapiert ^^

Wie hast du dich nur durch studium gemogelt!!!! :)

HB: He langsam reiten Cowboy!!!

Dan: Cowboy? Mhhh nee bin ein Löwe

Lass das schreiben, wenn es dir nicht liegen tut. Lass es einfach (oder lerne dich ein).

Generell du schreibst mehr Smileys als die Frau. Lass es einfach (oder lerne dich ein).

und gegen Ende hin machst du auch noch einen aus pseudo lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus welchem Grund willst du denn Ratschläge, wenn es doch geklappt hat?

Paar Kleinigkeiten fielen gerade auf...

- Den Schluss mit den Sternzeichen, war zu viel. Ich weiß, hast dich bestimmt gefreut, dass es geklappt hat, aber das war überflüssig.

- Spiel dich mit Smileys besser ein. Benutze die Schreibweisen, welche dein Target benutzt.

Nadine hatte nie ein '^^' benutzt, du jedoch in circa jedem dritten Satz. Also schau dir ihr Getexte an und kopier ihre Eigenart so gut wie möglich. Damit kommt ihr auf einen gemeinsamen Nenner beim Schreiben.

Beim Texten ist es so locker gelaufen, ich hätte mir längst die Nummer von ihr geschnappt und angerufen. Ist doch viel einfacher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden