Wie mit ihm umgehen?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich hab diesen Beitrag auch schon bei den Cats gepostet und wollte jetzt nochmal eure Meinung hören.

Ich versuche mich knapp zu halten, wenn ihr mehr infos wollt etc sagt bescheid.

Ich habe Ende August einen Typen auf ner WG Party kennengelernt, er wohnt dort in der WG.

Wir haben uns unterhalten und gut verstanden, er hat mich beim Abschied nach meiner Nummer gefragt und ich hab ihm sie gegeben.

Am nächsten Tag schrieb er mir und wir verabredeten uns.

Die Dates liefen gut. Leider oder vlt auch nicht, haben wir schon beim ersten miteinander geschlafen,

Aber wir trafen uns weiter, die Treffen blieben schön und der Sex wurde besser.

Er war immer wieder sehr nachdenklich und wenn wir uns nicht gesehen haben hat er lange gebraucht um zu antworten.

Einmal sind wir Frühstücken gegangen, er hatte das Restaurant ausgesucht, er sagte noch er wisse ganz genau er würde am nächsten Tag von vielen Leuten darauf angesprochen werden, weil es direkt gegenüber von seinem Yachtclub lag,

Auf Schiff hat er mich auch mitgenommen.

Unser letztes Date war für mich total gut. Wir waren was trinken unterhielten uns.

Einige Gesprächsauszüge:

Ich fasste ihm an Ohr, er schaute mich merkwürdig an, er sagte er möge es absolut nicht wenn jemand ihm am Ohr berührt, er es aber merkwürdig findet, dass es ihn bei mir nicht stört und dass es wohl ein gutes Zeichen sein müsste.

Ich sagte ihm, es mache mich kirre wenn er immer Ewigkeiten zum Zurückschreiben bräuchte, er sagte er wolle sich für die Zukunft bessern.

Er sagte, er geht nicht gern Händchenhaltens durch die Stadt, da es ihm zu eng sei. Als ich ihn darauf ansprach warum er denn trotzdem meine genommen hätte, von alleine, sagte er, er mache bei gewissen Leuten auch mal ausnahmen.

Er schaute mir oft und tief in die Augen, lächelte dabei. War zärtlich....

Am nächsten Morgen wurden wir durch seine FH getrennt, weil er wegen ner Klausur was klären musste, er war sowieso schon nachdenklich am Morgen und wenig bei uns. Er wünschte mir an dem Tag noch nen schönen Arbeitstag und dann kam nichts mehr.

Ich schrieb noch, dass ich ihm danke und lieber bei ihm wäre. Darauf kam keine Antwort.

Ein Tag später kam ne Nachricht, dass wir uns lieber nicht mehr treffen sollten, bevor es zu spät sei, er kann derzeit nichts festes eingehen bedankte sich bei mir für die schöne Zeit und seit dem hörte ich nichts mehr von ihm.

Randdaten zu ihm:

Er ist 27, student, seit 2 Jahren Single

Von ner Freundin hab ich durch Zufall erfahren, dass seine EX ihn ziemlich verarscht hat. und er kein Bock mehr auf Frauen hat/te

Meine Überlegung ist, dass er vlt Angst hat verletzt zu werden, weil er kein Vertrauen aufbauen kann.

Ich habe ihm jetzt zwei Wochen in Ruhe gelassen und nichts von ihm gehört.

Ich wollte ihm heute Abend eine Nachricht schicken und ihm Viel Erfolg für den Arbeitsbeginn morgen wünschen und ein schönen Segeltrip am Wochenende.

mehr nicht.

Ich hoffe so Konakt aufzubauen und ihn evtl dazu zu bringen, dass wir uns weiter kennenlernen können.

LG

Valentine

I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um IC direkt was vorweg zu nehmen: "Hier sind nicht nur Jungs anwesend" ^_^

Er scheint n charmanter, männlich-dominanter Typ zu sein der weiß wie er Komplimente macht, wahrscheinlich ein echter Natural. Und er hat früh genug gemerkt, dass es dir an Selbstbewusstsein mangelt und du zum Klammeräffchen werden könntest. Wenn ich schon lese "es macht mich Kirre dass er so lange zum Antworten braucht." Ja, stell dir vor, der Typ hat n soziales Leben und vielleicht besseres zu tun als rumzutippen.

Von ner Freundin hab ich durch Zufall erfahren, dass seine EX ihn ziemlich verarscht hat. und er kein Bock mehr auf Frauen hat/te

Oh na so ein Zufall - ist das nicht genau das, was du in dem Moment hören wolltest um die Schuld nicht bei dir zu suchen?

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vlt ist auch das Grund.

vlt auch nicht, vlt auch ne Kombi aus beidem.

Letztendlich war ja meine Frage, was kann ich jetzt machen um sein Interesse wiederzubekommen. bzw ihn dazu zu bekommen wieder Kontakt mit mir zu haben.

Was kann ich tun um das Ruder umzudrehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie lange habt ihr Euch getroffen bzw. wie oft?

Gab es irgendwann in der Zeit sonst mal Gespräche über Euch, wie eng das zwischen Euch ist, was ihr Euch vorstellt etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist es auch viel trivialer. Er ist 27, FH-Student und musste was wegen einer Klausur klären? Abschlussprüfung bzw. Prüfung nicht geschafft, Ärger zu Hause, Yachtclubmitgliedschaft steht auf der Kippe. Summa: Viehisch Trouble?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, also ein knapper Monat, wenige Treffen.

Ich denke du musst da einfach mal ein bisschen Druck aus der Situation nehmen. Vor allem für dich selbst. Weniger Diagnose-Modus.

Er sieht das wahrscheinlich einfach deutlich entspannter als du. Ihr habt Euch ein paar Mal getroffen, es war nett, mehr aber offensichtlich nicht. Jetzt haben sich halt aus Gründen die du nicht kennst seine Prioritäten verschoben.

Klar kannst du ihm mal(!) ne unverbindliche Nachricht schicken oder ihn irgendwo mal zufällig treffen. Wenn du dabei locker bleiben kannst. Über was "Ernstes" nachdenken oder ihm Briefe schreiben oder meinen dass du nun ihn nun 180° drehen und sein Interesse durch irgendeine sms total pushen kannst, würde ich mir aus dem Kopf schlagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, also ein knapper Monat, wenige Treffen.

Ich denke du musst da einfach mal ein bisschen Druck aus der Situation nehmen. Vor allem für dich selbst. Weniger Diagnose-Modus.

Er sieht das wahrscheinlich einfach deutlich entspannter als du. Ihr habt Euch ein paar Mal getroffen, es war nett, mehr aber offensichtlich nicht. Jetzt haben sich halt aus Gründen die du nicht kennst seine Prioritäten verschoben.

Klar kannst du ihm mal(!) ne unverbindliche Nachricht schicken oder ihn irgendwo mal zufällig treffen. Wenn du dabei locker bleiben kannst. Über was "Ernstes" nachdenken oder ihm Briefe schreiben oder meinen dass du nun ihn nun 180° drehen und sein Interesse durch irgendeine sms total pushen kannst, würde ich mir aus dem Kopf schlagen.

Also darüber gesprochen was das ist was wir haben, haben wir nocht nicht, wäre ja auch zu früh gewesen.

Er hatte nur so andeutungen gemacht. Bzw. mir Hoffnungen.

Und dann dieses schnelle Ende und keine Antworten mehr.

Wenn das stimmt was ich gehört habe kann man vlt auch darauf hoffen dass es ihm vlt zu schnell ging aber es mehr der Grund war dass er wirklich nicht so schnell konnte zwecks vertrauen, außerdem hatte er mir mal erzählte dass er betrogen wurde dabei hatte er auch feuchte Augen kurz bekommen.

Kann auch sein, dass ich mir alles schön rede weil ich angst habe wieder verarscht worden zu sein und es nicht wahr haben möchte...

Da kommt wohl wieder das nicht super standfeste Selbstbewusstsein hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätteste das mal von von herein erwähnt, das ändert natürlich einiges. So kann es natürlich wirklich ne Mischung aus Beidem sein, Bindungsängste auf Grund von nicht verarbeiteter Trauer und dazu deine Aussagen bezüglich seiner Texterei. Nach 2 Jahren sollte man so langsamn mal über nen Betrug hinweg sein, aber nun gut. Die Frage wäre ja vielmehr nun an dich gerichtet, willst du was mit nem Typen anfangen der ne Träne vergiesst weil er vor mehr als 2 Jahren mal betrogen wurde?

Scheint mir emotional nicht grad der stabilste zur sein, wenn es denn der Wahrheit entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also darüber gesprochen was das ist was wir haben, haben wir nocht nicht, wäre ja auch zu früh gewesen.

Er hatte nur so andeutungen gemacht. Bzw. mir Hoffnungen.

naja, oder du interpretierst das da rein. "Hofnungen machen" klingt schon so...nach Bittstellerposition. "ich hab die Beine breit gemacht, im Gegenzug erwarte ich jetzt von ihm, dass er sich an mich bindet". Das spürt er, auch wenn ihr nicht drüber redet. Durch solche Bemerkungen wie dass es dich kirre macht wenn er zu spät antwortet. Findest du doch im Gegenzug bei Männern auch anstrengend, nicht anziehend, oder?

Und dann dieses schnelle Ende und keine Antworten mehr.

Heißt das du hast ihm nach der Nachricht, dass er dich nicht mehr sehen will, schon mehrfach geschrieben ohne Antwort? Dann würde ich das erstmal ne ganze Weile oder ganz ruhen lassen.

Wenn das stimmt was ich gehört habe kann man vlt auch darauf hoffen dass es ihm vlt zu schnell ging aber es mehr der Grund war dass er wirklich nicht so schnell konnte zwecks vertrauen, außerdem hatte er mir mal erzählte dass er betrogen wurde dabei hatte er auch feuchte Augen kurz bekommen.

Was war denn "schnell"? Glaube kaum dass ihm das mit dem Sex zu schnell ging. Und frühstücken ist auch nicht schnell.

Kann auch sein, dass ich mir alles schön rede weil ich angst habe wieder verarscht worden zu sein und es nicht wahr haben möchte...

Da kommt wohl wieder das nicht super standfeste Selbstbewusstsein hoch.

Ja!

Jeder wurde schonmal "verarscht". Das ist trotzdem die Standardausrede für jemanden, der sich allgemein oder auf dich nicht festlegen will. Selbst wenns stimmt, bist du nicht sein Therapeut.

Und eins wird NICHT passieren: Dass er plötzlich seine große Liebe zu dir erkennt, weil du ihm hinterherläufst und ihm zeigst dass er dich sicher hat, egal was er tut. Dann hat er vielleicht sogar die Gewissheit, dass du ihn nicht betrügst - das heißt aber noch nicht, dass er dich auch will. WENN er wirklich so nachhaltig verletzt ist, dass er sich nicht auf was Neues einlassen kann, heißt das eben auch, dass er sich nicht auf dich eingelassen hat. Und entsprechend diese "Gefühle" nicht hat. Und wenn du versuchst das zu erzwingen erreichst du das Gegenteil. Ja, du weißt nicht, was du machen sollst. Liegt daran dass man nicht immer "was machen" kann, um andere zu dem zu bringen das man von ihnen gerne hätte.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihm jetzt zwei Wochen in Ruhe gelassen und nichts von ihm gehört.

Ich wollte ihm heute Abend eine Nachricht schicken und ihm Viel Erfolg für den Arbeitsbeginn morgen wünschen und ein schönen Segeltrip am Wochenende.

mehr nicht.

Ich hoffe so Konakt aufzubauen und ihn evtl dazu zu bringen, dass wir uns weiter kennenlernen können.

und wieder ein klassiker a la card.

in dieser situation erschafft man durch nähe nur mehr distanz durch den anderen, aber niemals mehr nähe von seiner seite aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand hat Dich hier (wieder) verarscht. Für ihn hat es halt nicht für mehr gereicht. Manchmal passt es eben, manchmal nicht, manchmal ist man noch in die Ex verknallt. Deswegen must Du jetzt nicht an Dir selber zweifeln, musst nicht Männern unterstellen sie würden Dich verarschen oder Deine Persönlicheit in Frage stellen. Freundlich und nicht herbalassend oder verletzend war er auch. sowas kommt vor und dass Zurückweisung immer auch zwickt und Fragen aufkommen lässt, liegt in der Natur der Dinge.

Mach Dir keinen Kopf, einfach weiter spielen.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und er kein Bock mehr auf Frauen hat/te

Für den Fick hat es trotzdem gereicht.

Wäre ich der besagte junge Mann, würde es mich stören, wenn Du mich "umerziehen" willst:

Ich sagte ihm, es mache mich kirre wenn er immer Ewigkeiten zum Zurückschreiben bräuchte

Machen wir uns nichts vor. Das war von dir nicht irgendeine belanglose Aussage, sondern eine Aufforderung subkommunikativer Form: schreib gefälligst früher zurück. Uncool. Vielleicht war seine ätzende Ex auch so drauf?

Und dann solche needy Klassiker wie:

Ich schrieb noch, dass ich ihm danke und lieber bei ihm wäre.

Empfinde ich persönlich nach einem Monat bisschen Bumsen doch "erdrückend". Hey, ok, ich bin so halbgut im Bett und sonst auch ein liebenswürdiges Kerlchen, sodass ich mich geschmeichelt fühlen würde. Aber ist einfach needy und der Reiz geht dann immer gänzlich verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage wäre ja vielmehr nun an dich gerichtet, willst du was mit nem Typen anfangen der ne Träne vergiesst weil er vor mehr als 2 Jahren mal betrogen wurde?

Scheint mir emotional nicht grad der stabilste zur sein, wenn es denn der Wahrheit entspricht.

Mich würde es nicht stören. Ich finde es eher mal angenehm zu sehen, dass ein Mann auch Gefühle zeigen kann. Ich kann nachvollziehen, dass es einem noch wegen des Verletzt werdens schlecht geht. Geht es mir auch noch. Es belastet mich auch, dass ich vor ca 1 1/2 Jahren sehr verletzt wurde. Das bedeutet aber nicht, dass man noch unbedingt in diese Person verliebt sein muss. MIr geht es wegen dem Gefühl schlecht, dass ich das zugelassen habe ärgert mich. Und am meisten stört mich, dass mich immernoch die Sache verfolgt, dass ich nicht gut vertrauen kann.

Der Unterschied, ich versuch es immer wieder und wurde dadurch auch wieder verletzt.

naja, oder du interpretierst das da rein. "Hofnungen machen" klingt schon so...nach Bittstellerposition. "ich hab die Beine breit gemacht, im Gegenzug erwarte ich jetzt von ihm, dass er sich an mich bindet". Das spürt er, auch wenn ihr nicht drüber redet. Durch solche Bemerkungen wie dass es dich kirre macht wenn er zu spät antwortet. Findest du doch im Gegenzug bei Männern auch anstrengend, nicht anziehend, oder?

Ich habe nicht auf Grund des Sexes erwartet, dass was festes draus wird. Sondern durch die Art wie er mit mir umgegangen ist.

Heißt das du hast ihm nach der Nachricht, dass er dich nicht mehr sehen will, schon mehrfach geschrieben ohne Antwort? Dann würde ich das erstmal ne ganze Weile oder ganz ruhen lassen.

Naja, ich hatte ihm an dem Tag geschrieben, dass es mich verletzt und ich nicht verstehe wie das so plötzlich ganz zu ende war.

Da wusste ich noch nicht, dass die Ex ihm so zu schaffen gemacht hat. Dann hab ich ihm ja auch nicht mehr geschrieben. Bis gestern, da hab ich ihm für seine neue Arbeit, die heute beginnt viel Erfolg und spaß gewünscht, sowie für den Segeltrip am WE den er geplant hat.

Was war denn "schnell"? Glaube kaum dass ihm das mit dem Sex zu schnell ging. Und frühstücken ist auch nicht schnell.

Naja zum Beispiel zu schreiben, dass ich jetzt lieber bei ihm wäre, dass ich an ihn denke.

Wäre ich der besagte junge Mann, würde es mich stören, wenn Du mich "umerziehen" willst:

Ich hatte ja nicht vor ihn umzuerzieht. klar wäre es nett gewesen, wenn er früher schreiben würde. Ich wäre aber auch mit einer Antwort wie : Mach dir da mal kein Kopf, ist bei mir so, hat nichts zu bedeuten.

oder ähnliches.

Ich wollte eher wissen, was es bedeutet, dass er so lange braucht. Ja, hätte ich auch so direkt fragen können.

Und dann solche needy Klassiker wie:

Ich schrieb noch, dass ich ihm danke und lieber bei ihm wäre.

Empfinde ich persönlich nach einem Monat bisschen Bumsen doch "erdrückend". Hey, ok, ich bin so halbgut im Bett und sonst auch ein liebenswürdiges Kerlchen, sodass ich mich geschmeichelt fühlen würde. Aber ist einfach needy und der Reiz geht dann immer gänzlich verloren.

Kann sein. Ich hab gedacht, weil er am Abend vorher sagte, er halte bei gewissen Menschen auch wenn er nicht gern macht Hand in der Stadt und es müsse ein gutes Zeichen sein, dass ich sein Ohr berühren kann ohne dass es ihn stört. Was er sonst nicht kennt.....

Könnte ich mich sowas trauen.

Ich finde es auch super ätzden wenn Typen mir sowas schreiben, außer ich bin interessiert an ihm, dann finde es süß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, ich habe/ hatte FBs da würde jede weitere Annäherung von ihr dazu führen, dass ich sofort den Kontakt abbreche. Meistens liegt es daran, dass ich etwas Besseres am Start habe oder ansonsten etwas Besseres möchte. Das "besser" gilt aber ausschließlich als subjektive Bewertungsregel. Das bedeutet im Allgemeinen gar nichts. Mir ist klar, dass ich nicht bei jeder Frau landen kann - damit kann ich leben. Manche finden mich vielleicht häßlich, manche super geil. Genauso ist es bei Frauen. Ich denke nur, dass Männer schneller Bescheid wissen, in welche Richtung das Ganze geht.

Mich haben grenzwertige Frauen schon dazu gebracht, mit ihnen zu schlafen, aber für eine Beziehung reicht es dann einfach nicht. Jede "Erdrückung" führt dann letztendlich dazu, dass sich der Mann immer weiter entfernt. Ich kann natürlich in dieser Form auch nur von mir sprechen und nicht für alle Männer. Ich teile diese Beobachtungen jedoch. Für mich ist im Moment auch eine LTR absolut nicht erstrebenswert, weil ich einfach die Freiheiten genieße und gerade von keiner Frau irgendwie gezwungen/ erdrückt werden kann, aber ich sehr viele Vorteile genieße (nicht nur der Sex, ich gehe mit meiner Favoriten-FB auch ins Kino, Essen etc. aber es ist einfach eine Affäre, ohne Verpflichtung. Keine Ahnung, wie ich es handhaben würde, wenn ich die Frau treffen würde, die absolut meiner Wunschvorstellung in allen Bereichen entspricht. Jedenfalls liegen die Karten auf den Tisch.

Generell muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach als Frau deutlich schwerer ist, wenn man den optischen Vorstellungen des Mannes nicht entspricht. Muss vielleicht mal ins Cats Forum sehen, was die Taktiken sind, aber ich halte mich da grundsätzlich für sehr oberflächlich und kenne das auch aus meinem Freundeskreis so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Oh Gott, also nehmts mir nicht übel, aber irgendwie schiebt der genannte Herr hier mächtig nen Film.

Lass gut sein, der Gute hat ein gestörtes Nähe/Distanz Verhältnis. Ob er Beziehungsgeschädigt ist, kann sein. Aber ich tendiere eher in die Richtung, dass er generell lieber etwas aufm Emo Tripp ist und sich dabei Sau wohl fühlt.

Also tut mir Leid, aber kein Mann räumt so das Feld. Wenn er souverän wäre und sich seiner sowie seiner Verantwortung vollkommen bewusst, dann sieht so eine Ansage, "dass nicht mehr draus wird", anders aus. Definitv. Denn dieses sich einkringeln und zurück ziehen ist alles andere als Selbstbewusst.

Sowas nennt man ausweichen und davon laufen. (zumindest in meinen Augen)

Was wäre denn dabei sich mit dir zu treffen, sich in Ruhe darüber zu unterhalten, die Fronten zu klären und alles weitere, was sowieso Zukunftsmusik ist, offen zu lassen?

Eben, gar nichts spricht dagegen. Denn so würde er dir zumindest die Chance einräumen, die Situation nicht nur zu akzeptieren sondern auch gut zu verarbeiten. (ohne hier nen Thread aufmachen zu müssen)

Soll heißen, allein mit der Ansage, dass es für mehr nicht gereicht hätte und dennoch präsent zu sein, hätte er zumindest ein Mindestmaß an Respekt dir gegenüber erkennen lassen. So hätte man sich eventuell noch ein paar mal gesehen. Hätte er sich dann auch konsequent so verhalten, dann hätte er dir die Möglichkeit eingeräumt selbiges auch für dich zu erkennen, dass es nicht past.

Ansonsten ist das wischi-waschi Programm.

Vielleicht um es mal auf den Punkt zu bringen! Als Mann weiß man generell von vorneherein wie die Chancen der Frau stehen. Wenn er nicht zu mehr im Stande ist, dann wäre es absolut kein Thema gewesen das gleich geradeaus zu kommunizieren. Und ja, es gibt auch Kandidatinnen da entscheidet sich sowas vielleicht im Bett, oder danach. Aber dann auch nicht so.

Folglich war sein Handeln mehr oder minder kaltes Kalkühl und mittel zum Zweck. Genau genommen wars schei**

Dir was vorzugaukeln, dass er bei einigen eine Ausnahme mache und bei dir alles ganz anders sei und wie merkwürdig sich negative Sachen in positive verwandeln, wenn du ihm an den Löffeln spielst.

Und er würde im Yacht-Club aufs Frühstück mit dir angesprochen werden.... da fällt mir nichts mehr dazu ein.... Ich weiß nicht was die Leute bei mir in der Marina denken, wenn jede Woche in der Saison ein paar andere Mädels hinten quitschend und kreischend mit auf dem Jet-Ski ein paar Runden drehen und beim Abflug von den Reifen ihre Bikini Oberteile verlieren.

Da ist ja Frühstücken schon ein Ereigniss... also ich muss schon sagen, das spricht sich sicherlich rum... son Kaffee und Erdbeerkonfitüre.

Mach dir nichts draus, jetzt kommt die gemütliche Jahreszeit und da wirste bestimmt noch ne Schulter zum anlehnen finden, der hier hat nicht mal Rückrat.

Beste Grüße

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, ich habe/ hatte FBs da würde jede weitere Annäherung von ihr dazu führen, dass ich sofort den Kontakt abbreche. Meistens liegt es daran, dass ich etwas Besseres am Start habe oder ansonsten etwas Besseres möchte. Das "besser" gilt aber ausschließlich als subjektive Bewertungsregel. Das bedeutet im Allgemeinen gar nichts. Mir ist klar, dass ich nicht bei jeder Frau landen kann - damit kann ich leben. Manche finden mich vielleicht häßlich, manche super geil. Genauso ist es bei Frauen. Ich denke nur, dass Männer schneller Bescheid wissen, in welche Richtung das Ganze geht.

Mich haben grenzwertige Frauen schon dazu gebracht, mit ihnen zu schlafen, aber für eine Beziehung reicht es dann einfach nicht. Jede "Erdrückung" führt dann letztendlich dazu, dass sich der Mann immer weiter entfernt. Ich kann natürlich in dieser Form auch nur von mir sprechen und nicht für alle Männer. Ich teile diese Beobachtungen jedoch. Für mich ist im Moment auch eine LTR absolut nicht erstrebenswert, weil ich einfach die Freiheiten genieße und gerade von keiner Frau irgendwie gezwungen/ erdrückt werden kann, aber ich sehr viele Vorteile genieße (nicht nur der Sex, ich gehe mit meiner Favoriten-FB auch ins Kino, Essen etc. aber es ist einfach eine Affäre, ohne Verpflichtung. Keine Ahnung, wie ich es handhaben würde, wenn ich die Frau treffen würde, die absolut meiner Wunschvorstellung in allen Bereichen entspricht. Jedenfalls liegen die Karten auf den Tisch.

Generell muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach als Frau deutlich schwerer ist, wenn man den optischen Vorstellungen des Mannes nicht entspricht. Muss vielleicht mal ins Cats Forum sehen, was die Taktiken sind, aber ich halte mich da grundsätzlich für sehr oberflächlich und kenne das auch aus meinem Freundeskreis so.

ernstgemeinte Nachfrage: wie du auf ihre Annäherung reagierst, hängt davon ab wie sehr sie optisch deinem Beuteschema entspricht?

Deine FavoritenFB, mit der du auch Dinge außerhalb des Bettes unternimmst, bliebt FB weil dir optisch Dinge fehlen? (kann mir das einfach so schwer vorstellen, wenn es für viel Sex reicht, findest du sie ja offenbar attraktiv und je besser man jemanden kennt, desto mehr rückt doch das Äußere in den Hintergrund?) Also bei nem ONS kann ich mir das ja noch vorstellen, aber der Unterschied zwischen LTR und intensiver FB liegt echt am Äußeren bei dir und deinem Freundeskreis?

und was spricht dann dagegen bei einer Annäherung von ihr (nochmal) ne klare Ansage zu machen dass man nicht mehr will und trotzdem weiterhin manchmal Sex zu haben?

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Valentine,

sei froh, dass das jetzt zu Ende ist.

Ich erzähle dir eine Geschichte, die sich am Rande meines Studiums ereignet hat. Eine Frau hat einen Typen kennengelernt, sie waren dann ein Jahr zusammen, irgendwann lernt sie einen anderen und schießt den Freund ab. Dieser stürzt in die Oneitis seines Lebens, macht dann ein Auslandsstudium, lernt eine nette Frau kennen, geht trotz der Oneitis eine Beziehung ein, bringt sie mit nach Deutschland, heiratet sie, hat Kinder etc.....

Irgendwann ergab es sich, dass ich die beiden besuchte. Sie erzählte mir dann weinend in der Küche, dass er nach 15 Jahren noch immer die Frau liebt, die ihn abgeschossen hat.

Kannst dir ja vorstellen, wie unglücklich seine Ehefrau ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Überlegung ist, dass er vlt Angst hat verletzt zu werden, weil er kein Vertrauen aufbauen kann.

Sich darüber den Kopf zu zerbrechen bringt nicht sonderlich viel.

Letztendlich ändert es ja nichts an der Tatsache, dass er dich nicht weiterhin treffen möchte. Natürlich kann man nachfragen, aber eine richtige Antwort bekommt man meistens nicht.

Ganz generell kannst du dich immer gleich verhalten und manche Männer werden von dir begeistert sein und andere werden sich nur ein paar mal mit dir treffen und sich dann nicht mehr melden. Deshalb ist es am besten sich einfach so zu verhalten, wie man sich am besten dabei fühlt. Sich für irgendjemanden zu verstellen, nur weil man in ihn verliebt ist, bringt einen dauerhaft nicht weiter. Diese Maske kann man nicht ewig aufrecht halten.

Dass er eine blöde Trennung hinter sich hat und sich nicht auf eine neue Frau einlassen will, ist letztendlich sein Problem und nicht deins. Nicht mit dem anderen gesehen werden zu wollen ist lächerlich. Wie hast du auf sowas reagiert?

Letztendlich erscheint es mir so, dass wenn man im Dating das sagt und macht, was man will, man dauerhaft weiter kommt. Damit meine ich nicht den Mann täglich mit SMS zu bombardieren, sondern zu wissen wer man ist und dafür auch ein zu stehen. Dating soll Spaß machen und nicht dazu führen, dass man gewisses Verhalten unterlässt und versucht den anderen zu analysieren ("er hat ja eine blöde Ex gehabt und kann keinem Vertrauen, also gebe ich ihm mehr Zeit, so dass er sehen kann, wie toll und anders ich bin"). Es kann auch sein, dass er in zwei Wochen eine neue Freundin hat, der er hinterher läuft und sie bittet mit in den Yachtclub zu kommen, wo sie nicht hin möchte. Aber, wie gesagt, zerbrech dir darüber nicht den Kopf. Das bringt nichts.

Ich bin aus dem Dating schon eine Weile raus, aber in Beziehungen ist es ja auch das selbe. Wenn man nicht man selbst ist und die Wünsche des Partners über die eigenen stellt, um ihn halten zu können, bringt das keinen von beiden weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass er eine blöde Trennung hinter sich hat und sich nicht auf eine neue Frau einlassen will, ist letztendlich sein Problem und nicht deins. Nicht mit dem anderen gesehen werden zu wollen ist lächerlich. Wie hast du auf sowas reagiert?

Er hatte kein Problem damit das wir gesehen werden. Er hat es ja sogar vorgeschlagen dort essen zu gehen und hat mich freiwillig mitgenommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und jetzt geht er halt mit ner anderen Ische dort frühstücken, so wie er es immer macht, für die Yachtjungs ist er der Stecher und für dich wars ne nette Story, wie wärs jetzt mit nem Polospieler oder ist das bei euch nicht so en vogue...

Ich bin erstaunt, dass eine Frau sich nicht vorstellen kann, dass eine typische Frauenaussage, a la, ich will sie nicht verletzten, aber mehr als ein Fick wars nicht, von einer Frau nicht verstanden wird...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hatte kein Problem damit das wir gesehen werden. Er hat es ja sogar vorgeschlagen dort essen zu gehen und hat mich freiwillig mitgenommen

Oh, dann muss es doch Liebe sein ;) - Ändert nichts an der Aussage meines Beitrags bezüglich eurer Situation.

Kann mir auch vorstellen, dass du jetzt überlegst, wie du ihn noch für dich gewinnen kannst, aber er hätte sich bei dir gemeldet, wenn er Interesse hätte. Einfach abhaken und weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der große Vorteil dieses Forum's - alles wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet.

Hallo Valentine87 - ich hoffe du bist auf Deine Kosten gekommen. Ihr beide hattet Spaß. Manchmal ist's mehr und manchmal ist's wenig - und für einen kleinen Teil auf dieser Erde reicht's für ein ganzes Leben.

Du hattest Dir Hoffnung gemacht. Du glaubst es gab Anzeichen für mehr. Dennoch hattet Ihr nie darüber gesprochen.

Das alles klingt für mich - Wie: Du warst so attraktiv das er nach Deiner Telefonnummer gefragt hatte. Er am nächsten Tag anruft und ein Treffen vereinbart.

Alles war gut - ihr habt Euch bestens verstanden. Ihr vögelt rum - habt Spaß. Doch für mehr hat es einfach nicht ausgereicht.

Weshalb? Die Frage zu beantworten ändert nichts an Deiner Situation.

Warum tust du Dir das Ganze an? Ich kann nur vermuten - keine Alternative, das Boot und sein Social Circle hatten Dich beeindruckt - oder was auch immer. Egal - er ruft nicht an.

Fakt ist - du willst Kontakt und er will ihn nicht. Fakt ist - er hatte nicht den Respekt und die Eier Dir das ins Gesicht zusagen. Weshalb auch immer? Egal.

Wie mein Vater immer sagte; "Das Ding hat keinen Kilometerzähler". Also weitermachen und den Nächsten suchen bis es passt.

Sport frei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast starlord

Er steht einfach nicht auf Dich.

Egal wieviele SMS/Whatsapp/Briefe/Essen gehen/Ficki-Ficki- Sachen du anbietest.

Du bist einfach eine Option für Ihn, Deine einzige Möglichkeit ist ihm diese Option zu entziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umgekehrt muss sich Männerwelt ja auch oft anhören, dass die begehrte Dame mal verarscht worden ist, sie deswegen keine Nähe zulässt etc. Das geht auch umgekehrter Konstellation, warum auch nicht.

Mal ehrlich, welcher Mann ist nicht mal von einer Dame, sei es Ex, FB, LTR, Sandkastenfreundin, die sich einen neuen Spielpartner sucht "verarscht" worden? Jeder geht auf seine Weise damit um. Wenn das für ihn bedeutet, dass er sich auf nichts Festes mit Dir einlassen will, dann ist das eine willkommene Entschuldigung für ihn, dass er mit DIR einfach nur eine schöne Zeit und nette Vögelei haben wollte.

Mein Tipp: Lauf ihm nicht hinterher, such Dir jemanden, der sich mit Dir wohlfühlt, ohne das Gefühlsduselei aufkommt, die (womöglich) eh nicht stimmt (ist auch nicht Deine Aufgabe, das zu überprüfen, wozu die Zeit verlieren - oder inwiefern nützt Dir diese Info etwas?). Ich bin auch mal derbe verarscht worden. Das hält mich aber nicht davon ab, mich auf eine neue Frau einzulassen, wenn sie mir WIRKLICH gefällt. Ist aber in der Vergangenheit ab und an eine gute Ausrede gewesen, um mich nicht mehr bei einer Frau zu melden, wenn ich nicht mehr an ihr interessiert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden