Eine Frau fragt: Sind deutsche Frauen heute zu anspruchsvoll?

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hauptsache irgendwo kann man die Asylpolitik reinquetschen.

Tut mir ja wirklich leid, wenn's dein Gemüt überfordert. Heute schon die Nachrichten gesehen? Während das tolle Deutschland seine Einheit feiert, sterben an einem einzigen Tag mehr Menschen an der europäischen Mauer, als in 40 Jahren an der innerdeutschen Mauer. - Soviel zum Thema Unrechtssystem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ein ehrliches Statement wäre wohl eher, dass es dein Gemüt überfordert. Es hat nichts damit zu tun. Er wollte es halt grad gesagt haben. Mach deinen eigenen Beitrag dazu auf. Hier geht's grad um das andere Thema zu dem du ausschließlich postest.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Die deusche Frau hat in der ganzen Welt einen schlechten Ruf.

Hihihi! Hier musste ich das erste Mal herzhaft lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher sollte man sich fragen warum die ganzen tollen Frauenhelden hier so krampfhaft und einstimmig auch die größten Kämpfer für den Feminismus sein wollen.

Ruhig Blut. Die "tollen Frauenhelden" hier wollen nicht alle für "den" Feminismus kämpfen, sondern sie beantworten einfach die Frage der Threadstarterin mit "nein". Das kann was damit zu tun haben, dass sie selber "die" Ansprüche "der" deutschen Frauen erfüllen - was man jetzt gar nicht werten muss.

Es kann auch was mit Gelassenheit und dem Prinzip "Leben und leben lassen" zu tun haben. Passt mir Frau X - gut. Passt mir Frau Y nicht - auch gut, dann will ich nichts von ihr. Diese Gelassenheit im Umgang mit potentiellen Störfaktoren befreit und macht attraktiv - Männer UND Frauen.

SF

(Edit wg. Ortograhfieh)

bearbeitet von speedfreek
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Sache die ich hierzu noch reinwerfe -> meiner subjektiven Wahrnehmung nach setzen Frauen ihre Ansprüche aus anderen Beweggründen als Männer. So sagen meine Bro's eher "Sie muss so und so aussehen und so und so drauf sein" um den anderen Pimmelgenossen zu verdeutlichen wie geil sie sind. "Guck mich an! ich habe hohe Ansprüche weil ichs kann". Also mehr dieses den-anderen-zeigen-wer-der-bozz-ist-Prinzip.

Wohingegen Frauen eher Ansprüche setzen um die Chance zu erhöhen einen potentiellen Partner zu finden. Also die Gründe unterscheiden sich hier auch meiner Meinung nach. Daher kann man die Ansprüche der Männer nicht mit den Ansprüchen der Frauen vergleichen. Ich mein ich bin ja schließlich auch ein Kerl und ich achte tatsächlich zumindest beim ersten Eindruck mehr auf die Optik als auf den Charakter. Steinigt mich...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Freu dich doch. Da würde dir ausnahmsweise mal jemand hinterherlaufen der kein Filz trägt. Konsultier mal deine Mod-Geschäftsordnung bzgl der Frage ob das Wurst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/deutschland-verzeichnet-neuen-tourismusrekord-a-901275.html

Ich wollte das nur noch einmal posten und PippiLangstrumpf hat als einzigste rassistische Tendenzen mit ''ihr Deutsche'' gezeigt (ich bin jetzt mal wie ihr ;)).

Ich fühle mich überhaupt nicht in meinem ''Nationalstolz'' angegriffen, von mir aus kann PippiLangstrumpf oder wer auch immer hier ein Video reinstellen wo sie die deutsche Fahne anzündet und satanistische Verse dazu aufsagt, kein Ding.

Nur etwas zu behaupten was einfach nicht stimmt ist wieder etwas anderes.

Dazu nervt es extrem das ihr Andersdenkende in allen euren Threads/Beiträgen nicht respektiert und immer als Rassisten, Frauenhasser, blablabla bezeichnet weil sie einfach nicht wie ihr denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Plan ob deutsche Frauen anspruchsvoller sind

Aber ich komm mit Frauen ohne deutschen Hintergrund oft besser klar, die verstehen irgendwie mehr Spaß

Vielleicht auch nur ne Frankfurt sache

bearbeitet von reuba hotzenplotz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Kein Plan ob deutsche Frauen anspruchsvoller sind

Aber ich komm mit Frauen ohne deutschen Hintergrund oft besser klar, die verstehen irgendwie mehr Spaß

Vielleicht auch nur ne Frankfurt sache

Du rassistischer Frauenfeind!

Nein Spaß, ist auch eine Stuttgart Sache! Kultur hat einen sehr großen Einfluss auf das Verhalten von Menschen und ich persönlich bin auch glücklicher mit ''nichtdeutschen'' Frauen, schon seit der Pubertät übrigens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu nervt es extrem das ihr Andersdenkende in allen euren Threads/Beiträgen nicht respektiert und immer als Rassisten, Frauenhasser, blablabla bezeichnet weil sie einfach nicht wie ihr denken.

Völliger Bullshit! Also ich für meinen Teil nenne Leute oder Texte rassistisch, wenn ich denke, dass sie rassistisch sind. Ende.

Dass sie dadurch auch "Andersdenkende" sind ergibt sich von selbst. Aber es läuft so herum und nicht andersherum.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Völliger Bullshit! Also ich für meinen Teil nenne Leute oder Texte rassistisch, wenn ich denke, dass sie rassistisch sind. Ende.

Dass sie dadurch auch "Andersdenkende" sind ergibt sich von selbst. Aber es läuft so herum und nicht andersherum.

Eure Linie ist sehr dünn wann etwas xy ist ;) und natürlich kann auch keine normale Diskussion stattfinden wenn hier Member kontinuierlich entsprechend bezeichnet werden. Naja aber jeder hält seine Ansichten für die Erhabensten...

Edit:

Mod.:

Bitte beim Thema bleiben!! (Ich frage mich, wie so ein harmloses Thema wieder in Politik ausarten konnte.)

Artikel gelesen?

Für das Thema ist die Diskussion doch noch relativ human, wenn man es mit anderen Themen vergleicht, die auch nur am Entferntesten mit Feminismus zu tun haben. Immerhin wurde sich noch nicht darüber aufgeregt, dass die deutsche Frau lesen und schreiben lernen darf.

Nein. Auf sich selbst und seine Partnerwahl bezogen, kann man ja wohl schlecht "zu hohe" Ansprüche haben. Und bisher konnte ich keinen Unterschied zwischen deutschen und österreichischen Frauen feststellen. Die Schweizerinnen sind auch nicht anders. Daher - Nein.

Von dir Elia:

Ach, und bevor ich es vergesse... Jeden morgen zum Kaffee...

891831_147357438775894_886361762_o.jpg

Also come on. Exemplarisch zwei Posts von euch. Pippi kommt plötzlich mit einem total lächerlichen Statement was keinen Sinn ergibt und nur provozieren soll.

Mit deinem Post sagst du das alle Rassisten sind die sagen das Frauen aus unterschiedlichen Ländern anders sind. Das ist deine Linie. Hier hat niemand von Erbgut, Rasse oder sonst etwas gesprochen. Menschen sind wie ich schon sagte massiv durch ihre Kultur geprägt. Wisst ihr was Kulturunterschiede sind? High/Low Context, High/Low Power Distance, Individualist/Kollektivist um mal ein paar Merkmale zu nennen.

Wenn jemand sagt und ich bin auch einer von ihnen, das Frauen aus Deutschland nicht zu ihm passen ist es sein gutes Recht weil er es aus eigener Erfahrung sagt. Das es daran liegt das diese Frauen nicht so emanzipiert sind, er sie als Dienerin behandeln kann etc. ist eine freche Unterstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergibt durchaus Sinn, wenn man andere Feminismusdiskussionen in diesem Forum verfolgt hat.

Wenn jemand sagt und ich bin auch einer von ihnen, das Frauen aus Deutschland nicht zu ihm passen ist es sein gutes Recht weil er es aus eigener Erfahrung sagt. Das es daran liegt das diese Frauen nicht so emanzipiert sind, er sie als Dienerin behandeln kann etc. ist eine freche Unterstellung.
Genau das wird aber im Artikel behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich interessant. Wenn's an der Selbstbestimmtheit nicht liegt: welche kulturellen Eigenschaften sind das denn bei den deutschen Frauen, die sie für dich weniger interessant machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich interessant. Wenn's an der Selbstbestimmtheit nicht liegt: welche kulturellen Eigenschaften sind das denn bei den deutschen Frauen, die sie für dich weniger interessant machen?

Vielleicht das Nachwirken der Nazizeit, denn die Deutsche Schande liegt ja nicht in erster Linie in der Person Hitler begründet, sondern in den Millionen Menschen, die ihm zugejubelt haben. Da sollte man doch lieber nicht glauben, dass das nach nur zwei Generationen schon völlig verschwunden wäre...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sind definitiv weniger anspruchsvoll, und das ist auch gut so. Wenn man bedenkt - vor 100 Jahren hat man heiraten müssen um Sex zu haben. Heute kann man layen ohne je zu investen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht das Nachwirken der Nazizeit, denn die Deutsche Schande liegt ja nicht in erster Linie in der Person Hitler begründet, sondern in den Millionen Menschen, die ihm zugejubelt haben. Da sollte man doch lieber nicht glauben, dass das nach nur zwei Generationen schon völlig verschwunden wäre...

Das hat dich beschäftigt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergibt durchaus Sinn, wenn man andere Feminismusdiskussionen in diesem Forum verfolgt hat.

Was nicht bedeutet, dass die Feminismusdiskussionen Sinn ergeben hätten. ;-)

Ja, Schuldgefühle. Nur haben andere Nationen und Kulturen oder Religionen auch dunkle Flecken in ihrer Geschichte und auch Schuldgefühle. Ist ja nicht so, dass Deutsche unmenschlicher wären, als andere Menschen.

Nach meinem persönlichen Eindruck, ist die spezielle Eigenart der Deutschen aber, dass sie es heute mit ihren Schuldgefühlen, oder auch der Emanzipation und der Frauensuche, genauso weit treiben, wie damals mit dem Jubel.

Ich kannte mal einen ehemaligen Gendarm aus einem kleineren Dorf in Österreich. Sein Statement war: "Ja, ich habe damals Juden gejagt. War mein Fehler." Damit war das Thema für ihn insofern erledigt, alsdass er selbst die Verantwortung für sein eigenes Handeln übernommen hat.

Nach meinem Eindruck hat er dadurch weniger Schuldgefühle an seine Kinder und Enkel weitergegeben.

Und mein Eindruck ist auch, dass er seine ideologischen Fehltritte grundsätzlich aus seiner Familie rausgehalten hat. Wenns um die Familie ging, war er Ehemann, Vater oder Opa - aber nicht Gendarm. Da hatte ein Führer nichts zu suchen.

Bei den Deutschen scheint es mir, dass sie ihre Ideologie sehr viel mehr auch in ihre Familien haben sickern lassen. Beispielsweise, einer Frau ein Mutterkreuz dafür zu verleihen, dass sie Kinder bekommt. Da muss man erstmal drauf kommen. Also darauf, sowas zu verleihen - und darauf, das auch noch anzunehmen.

Nach dem Krieg haben sie sich dann in den Wiederaufbau gestürzt - und dabei gleich ein Wirtschaftswunder hingelegt. Möglicherweise wurde auch darum so eifrig gearbeitet, um zu verdrängen. Also um keine Eigenverantwortung zu übernehmen.

Etwas überspitzt könnte man sagen, dass Deutsche gerne Verantwortung abschieben. Einem Führer zuzujubeln, bedeutet irgendwo ja auch, dass der die Nation retten soll - also man selbst keine Verantwortung dafür übernehmen will.

Andere Nationen jubeln natürlich auch - nach meinem Eindruck aber nicht so weitgehend, wie die Deutschen. Die tragen den Jubel bis ins persönliche Leben - und sind dann entsprechend tiefgreifender verstört, wenns schief geht.

Möglicherweise steckt das auch dahinter, wenn ein Deutscher Mann denkt, er käme mit Deutschen Frauen nicht klar. Ich meine: Natürlich gibts immer kulturelle Prägungen - aber innerhalb der so geprägten Gruppen gibts so viele so unterschiedliche Personen mit verschiedenen Persönlichkeiten, dass jeder eine riesen Auswahl hat. Kommt man damit nicht klar, kanns irgendwie nicht an der Auswahl liegen.

Geht der Mann dann ins Ausland und findet dort auf Anhieb eine passende Frau, mit der er dann jahrelang eine glückliche Ehe führt - dann erscheint mir das als sehr merkwürdig. Oder besser gesagt, als konstruiert.

Ich behauptet mal, dass der Mann auch mit einer einheimischen Frau genauso gut ausgekommen wäre, wenn er das wirklich gewollt hätte.

Genauso konstruiert erscheint es mir, wenn Frauen sich als emanzipiert sehen - und darum ihre beruflichen Interessen mit ihrem Privatleben kollidieren lassen. Ich frag mich dann immer, inwieweit es wirklich notwendig ist, dass Beziehung und Beruf kollidieren - und inwieweit das eine konstruierte Ausrede ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sind definitiv weniger anspruchsvoll, und das ist auch gut so. Wenn man bedenkt - vor 100 Jahren hat man heiraten müssen um Sex zu haben. Heute kann man layen ohne je zu investen.

Stimmt doch gar nicht. Vor 100 Jahren sind viele (junge) Männer ins Freudenhaus gegangen.

Es hat sogar Nietzsches Gehirn gekostet, wegen der Syphilis die damals unterwegs war.

Hier werden zum Teil Bilder konzipiert, die überhaupt nicht der Realität entsprachen.

Das gleiche passiert übrigens auch bei all dem Evolutions-Geschwurbel.

Frauen haben nicht in Käfigen gelebt, sie haben gearbeitet wie alle anderen Menschen auch.

Männer gehen seit eh und je ins Freudenhaus.

Frauen haben nicht in der Höhle gehaust, sondern waren aktiv an (clan)gesellschaftlichen Dingen beteiligt.

Ich weiß: weder Maskulinisten, noch Feministen wollen das wahrhaben.

Bei den einen schmälert es das Ego vom übermenschlichen Ernährer, bei den anderen geht die tief geliebte Opferrolle verloren.

Also lebt weiter in euren beschränken Ansichten!

bearbeitet von steeringwheel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt doch gar nicht. Vor 100 Jahren sind viele (junge) Männer ins Freudenhaus gegangen.

Hast du gerade ein Bordell als Beispiel für freie Partnerwahl genommen????

:blink:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kannte mal einen ehemaligen Gendarm aus einem kleineren Dorf in Österreich. Sein Statement war: "Ja, ich habe damals Juden gejagt. War mein Fehler." Damit war das Thema für ihn insofern erledigt, alsdass er selbst die Verantwortung für sein eigenes Handeln übernommen hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt schlau finden soll, sich mit einem lapidaren Satz der Beteiligung an einer Menschenvernichtung zu entledigen.

Fakt ist allerdings, dass es da definitiv keine Unterschiede zu Deutschland gibt. Hier wird das ganz genauso gemacht. Entschädigung für Zwangsarbeiter gibt's keine, aber große Reden können wir halten, wie sonst kaum jemand. In der ersten Minute einer solchen Rede geht es manchmal sogar um das Leid der Opfer. Danach dann aber wieder ausführlich um das Leid der Deutschen und wie schwer das für uns alles ist. Was ist schon Auslöschung von ein paar Millionen Menschen gegen diese schrecklichen Schuldgefühle, die wir Opferdeutsche zu erleiden haben.

Adorno hat's treffend gesagt: "Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt schlau finden soll, sich mit einem lapidaren Satz der Beteiligung an einer Menschenvernichtung zu entledigen.

:-) Das steht da nirgens.

Der Punkt ist:

Er hat das als seine eigene Angelegenheit gesehen. Er selbst hat den Fehler gemacht.

Nicht der Führer, nicht sein Vorgesetzter, nicht die da oben, nicht irgendwas, was ihn zum Mitläufer gemacht hätte - und auch nicht die Juden. Er selbst hat den Fehler gemacht.

Ob er versucht hat, seinen Fehler wieder auszugleichen, dazu hat er nichts gesagt. Natürlich nicht. Weil er nicht bei Anderen nach Entschuldigung für einen Fehler gesucht hat, den er selbst gemacht hat. Und das ist möglicherweise der Unterschied zu dem, was Adorno so treffend über die Deutschen formuliert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegenteil, nicht die deutschen Frauen sind zu anspruchsvoll, sondern die deutschen Männer.

Warum? Was für eine ( deutsche ) Frau möchten die deutschen Männer?

Sie möchten ( immer noch ) eine Frau, welche ihnen komplett den Haushalt macht, gut ( weiblich ) aussieht und Sexappeal hat, ihnen viel Sex gibt, aufs Wort gehorcht und wenig Selbstbewusstsein hat, ihm Kinder gebärt.

Aber Zeiten ändern sich. Zum Glück.

Denn ganz ehrlich, ich möchte solch eine Frau nicht haben! Lieber ist mir die Frau, welche annähernd und weder drüber oder drunter auf meiner Ebene steht.

Und darum ist es auch super, dass immer mehr Frauen ( nicht nur deutsche) heutzutage selbstbewusster werden.

Und bitte verwechselt Selbstbewusstsein nicht mit Anspruch.

Eine russische Frau ist vielleicht nicht so selbstbewusst wie eine deutsche Frau, aber dafür oftmals anspruchsvoller.

Und zu dem Irrglauben, dass ausländische Frauen wenig anspruchsvoll bzw. selbstbewusst sind; dies ist Quark! Im Gegenteil, sie sind oftmals entweder anspruchsvoller oder selbstbewusster als deutsche Frauen.

Zum Schluss: Das Einzigste, was man deutschen Frauen vorwerfen könnte -> sie könnten/ sollten sich mal bisschen weiblicher/ erotischer kleiden.

Offtopic zu der Sache, dass wir Deutschen im Ausland nicht gern gesehen sind:

Absoluter Blödsinn. Ich war vor Kurzem auf Zypern. Jeder dort, egal ob Deutsche, Zyprioten, Griechen, Russen oder Engländer wollten gern die Gesellschaft von meiner Verlobten und mir haben.

Warum? Wir waren locker & cool drauf und machten jede Menge Späße ( mit). Und dies obwohl wir kaum Englisch bzw. Russich sprachen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden