Ich bin nicht gut im Überschriften finden - Also lass ich's einfach !

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Johanna100

Hey Mann,

wir haben uns ja mal vor einigen Monaten a bisserl geschrieben, habe das gerade überflogen. :D Schreib mir doch mal, wenn du Lust hast. :)

An deinem Text ist viel Wahres dran und letztendlich ist das meiner Meinung nach auch die höchste Stufe der Erkenntnis. Pick Up dient nur dazu zu erkennen, dass man es irgendwann überhaupt nicht mehr braucht, sondern dass es reicht, der zu sein, der man ist. (was nicht heißt, dass man sich nicht trotzdem verbessern kann und sollte) Die Fragen, die du ganz oben beschrieben hast, kommen nun einmal von Leuten, wie noch vollkommen neu auf diesem Gebiet sind. Die gehen nicht raus und testen, was sie gelesen haben. Die lesen und halten sich dann im Forum auf, ist halt leichter. Und dann gibt es noch einen ganzen Haufen frustrierter junger Männer, die hier ihre virtuellen Streitigkeiten ausfechten, Pseudo-Advancded Members und hier und da auch mal den einen oder anderen Soziopathen. Ist halt ne skurrile Mischung hier, liegt am Thema und ist quasi ein Problem auf gesellschaftlicher Ebene. Braucht also alles seine Zeit, bis das in die Köpfe der Leute dringt. Texte wie deiner sind immerhin ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Pick Up Guru Tyler Durden hat es einmal wunderbar formuliert. Pick Up ist für Nerds. Für Menschen, welche jedes Wort analysieren wollen. Alles bis ins kleinste Detals verstehen wollen. Wie ein Star Trek Fan jedes kleien Detail über Star Trek wissen will.

Doch die meisten Menschen sind keine Nerds. Sie wollen auch keine sein. Sie wollen nicht studenlang über einzelne Sätze zum Verführen diskutieren. Sie wünschen sich vielmehr ein erfülltes Leben. Das bedeuted, begehrt zu werden und eine tolle Frau an seiner Seite zu haben. Dies haben sie bislang nicht geschafft und beschäftigen sich deshalb mit PU, weil sie denken, dass dies der Schlüssel für all ihre Probleme ist.

Tyler Durden hat daraufhin gemeint. Wenn man keiner dieser wenigen Nerds ist und einfach sich nur bei Frauen beliebt sein will dann sollte man lieber einfach nur folgende 3 Dinge tun, die einem quasi als Naturel erscheinen lassen:

1. Habe Selbstvertrauen

2. Umgebe dich mit Frauen

3. Eskaliere immer

Das sind im Grunde auch die Punkte, die alle Anfänger nur umsetzten müssten. Denn sind wir doch ehrlich. Viel mehr braucht es doch wirklich nicht. Man kann noch gutes Aussehen auf die Liste setzten. Wirklich mehr braucht es doch wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Pick Up Guru Tyler Durden hat es einmal wunderbar formuliert. Pick Up ist für Nerds. Für Menschen, welche jedes Wort analysieren wollen. Alles bis ins kleinste Detals verstehen wollen. Wie ein Star Trek Fan jedes kleien Detail über Star Trek wissen will.

Doch die meisten Menschen sind keine Nerds. Sie wollen auch keine sein. Sie wollen nicht studenlang über einzelne Sätze zum Verführen diskutieren. Sie wünschen sich vielmehr ein erfülltes Leben. Das bedeuted, begehrt zu werden und eine tolle Frau an seiner Seite zu haben. Dies haben sie bislang nicht geschafft und beschäftigen sich deshalb mit PU, weil sie denken, dass dies der Schlüssel für all ihre Probleme ist.

Tyler Durden hat daraufhin gemeint. Wenn man keiner dieser wenigen Nerds ist und einfach sich nur bei Frauen beliebt sein will dann sollte man lieber einfach nur folgende 3 Dinge tun, die einem quasi als Naturel erscheinen lassen:

1. Habe Selbstvertrauen

2. Umgebe dich mit Frauen

3. Eskaliere immer

Das sind im Grunde auch die Punkte, die alle Anfänger nur umsetzten müssten. Denn sind wir doch ehrlich. Viel mehr braucht es doch wirklich nicht. Man kann noch gutes Aussehen auf die Liste setzten. Wirklich mehr braucht es doch wirklich nicht.

Pick Up ist meiner Meinung nach nicht für Nerds, sondern für Leute die unzufrieden mit ihrem "Erfolg" bei Frauen sind und nicht wissen wie sie das ändern sollen. Und für solche Leute kann PU durchaus nützlich sein.

Pick Up wird dann "für Nerds", wenn man die richtige Balance zwischen Theorie und Praxis nicht findet. Meiner Meinung nach würden 10-20 Minuten Pickup Lektüre pro Tag locker reichen, dann hat man meist die nötige Inspiration die einem weiterhilft. Wer sich 5 Stunden hier im Forum rumtreibt und dann merkt, dass es nun leider zu spät ist seine Kumpels zu treffen, ist auf dem falschen Weg.

Auf die Dosis kommt es also an.

Die 3 Tipps von Tyler Durden mögen ja ganz nett und richtig sein um den Überblick zu behalten, wenn man mir diese Tipps als Anfänger jedoch gegeben hätte, wäre ich dadurch wohl keinen Schritt weiter gekommen. Manchmal braucht man einfach auch ein paar Details.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das versuche ich damit auch zu sagen. Es gibt 2 Gruppen von PUlern. Die große Mehrheit besthet aus Tpypen die unzufrieden mit ihrem Leben sind, sich ein tolles Leben aber wünschen und versuchen dies mit Pick Up zu erreichen. Diese sollten es eben möglichst simple halten und sich nicht großartig um Theorie scheren.

Die 2. Gruppe sind eben wirklich die Nerds, die am liebsten jedes Wort analysieren wollen.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass der Großteil sich einfach zu viele Gedanken macht. Stattdessen sollten sie einfach versuchen ein tolles Leben zu führen, Spaß zu haben und sicich mit Frauen umgeben. dann kommt der Rest von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden