"Freund" macht sich an meine Freundin ran

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Freundin und ich haben was in der Stadt gemacht, und eine Freundin von ihr und ein "Freund" von mir wollten mitkommen, also sind sie mitgekommen. Kurz gefasst war es so, dass er immer paar Sorüche gegen sie gebracht hat, und es kam mir so rüber als würde er sich an sie ranmachen. Ich fand das natürlich extrem unangenehem, aber hab ihr bis jetzt noch nichts gesagt, soll ich das überhaupt ansprechen oder soll das eher verweilen? Danke gruß

bearbeitet von Siniista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz gefasst war es so, dass er immer paar Sorüche gegen sie gebracht hat, und es kam mir so rüber als würde er sich an sie ranmachen.

Vielleicht kannst Du das konkretisieren?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz gefasst war es so, dass er immer paar Sorüche gegen sie gebracht hat, und es kam mir so rüber als würde er sich an sie ranmachen.

Vielleicht kannst Du das konkretisieren?

So ein paar Negs, Witze etc. Es hat mich allgemein gestört wie er mit ihr umgegangen ist. Und ich weiß jetzt nicht ob ich das meiner Freundin sagen soll

bearbeitet von Siniista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat denn deine Freundin damit zu tun?

Mal davon abgesehen, dass ich aus deinen Infos kein unangemessenes Verhalten deines Freundes herauslesen kann, verstehe ich nicht, warum du mit ihr reden solltest.

Arbeite mal eher an deiner Verlustangst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Warum so komische Ausflüge zu dritt? Meiner Erfahrung nach machen sowas vorallem Pärchen, die sich wenig zu sagen haben. Wenn ich mit meiner Schnalle weg gehe, dann zu zweit, mit anderen Pärchen oder in größerer Gruppe. Dreier sind seltsam, außerhalb des Bettes. Vielleicht ein limiting belief.

b) Was sagt Deine Freundin dazu? fand SIE es unangenehm und hat dir das auch so gesagt? Hat sie das wirklich gestört, oder hat sie es, im Gegenteil, vielleicht genossen, dass sie an dem Abend jemand unterhalten hat, weil ihr Macker ein Langweiler ist, oder hat sie das als angenehmes Flirten empfunden oder hat sie sich schlicht gewundert, wie schnell ihr Freund unruhig und unsicher wird, nur weil ein anderer Typ, sein bester Freund!, sie ein wenig anmacht?

c) Warum sollte hier überhaupt eine verbale Reaktion erforderlich sein? Was erhoffst Du Dir davon? "Ey Mädschen! Isch will ne, dass Disch andere Typpe anflirte tut!" oder wie soll das laufen? Intellektueller "Mein Schatz, ich empfand es als unpässlich und unangemessen, wie Dich unsere Begleitung tituliert hat. Es deucht mich, dass er Dir den Hof macht. Mich hat das Berührt und um unsere Liebe fürchten lassen!" Alles scheisse.

Wenn der Typ kein "Freund", sondern ein Arsch ist, dann ist er das letzte Mal mit Euch unterwegs gewesen. Ende. Wenn eigentlich gar nix war, Du aber eifersüchtig warst, dann begreifst Du jetzt, dass Deine Freundin dauernd angeflirtet wird und selbst flirten kann. Du kannst es ihr nicht verbieten. Du hast keine Handhabe dagegen. Also findest Du auch nichts dabei und arbeitest an Deinem inner game. Marsch, marsch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Warum so komische Ausflüge zu dritt? Meiner Erfahrung nach machen sowas vorallem Pärchen, die sich wenig zu sagen haben. Wenn ich mit meiner Schnalle weg gehe, dann zu zweit, mit anderen Pärchen oder in größerer Gruppe. Dreier sind seltsam, außerhalb des Bettes. Vielleicht ein limiting belief.

Sie waren schon zu viert unterwegs, es war ein anderes Mädel dabei:

Hallo,

meine Freundin und ich haben was in der Stadt gemacht, und eine Freundin von ihr und ein "Freund" von mir wollten mitkommen, also sind sie mitgekommen.

Ansonsten: Ich schließe ich mich oben an. Du hast Verlustängste, werde sie los. Und solange du sie noch hast, zeige sie auf keinen Fall, sonst bist du bald auch deine Freundin los. Wenig killt Attraction wie die Verlustangst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

wer ist der geilste Typ den du kennst, der dir und deiner Freundin ernsthaft gefährlich werden könnte?(Kein Robbie Williams natürlich, und selbst der muss hinten an stehen ;-) ) Wenn du jetzt jemanden ausser dir selbst parat hast, haben wir ein Problem. Dabei ist es herzlich egal ob es wirklich stimmt oder nicht, auf deine Ausstrahlung und dein Mindset kommt es an. Wenn du von dir selber nur das beste hältst, kann dir niemals jemand gefährlich werden. Dementsprechend locker geht man dann auch mit Konkurrenz um, verstehst du was ich sagen will?

Dein Kumpel ist ein Sack Reis in China, der gerade zufällig umfällt. Und wenn ihr sonst keine Probleme habt, hast du auch in dem Moment keine Probleme. Genieß die Zeit und stelle höchstens in Frage, wen du wirklich als Freund bezeichnen kannst.

Peace

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Ich flirte auch mit den Freundinnen und Frauen meiner Freunde und Bekannten.

Sie finden es charmant, vor allem wenn man sie mal wieder so richtig nach Strich und Faden aufzieht.

So nun die Frage warum ich es tue?

Weil es die Atmosphäre auflockert, man schneller vertraut wird und weil sich die meisten Typen in so einer Konstellation absolut unnatürlich verhalten. In etwa so wie von dir beschrieben. Und damit die Stimmung nicht total kippt haut man dann mal ein paar locker flockige Kommentare in die Runde.

Ernst gemeint?

Nein!

Aber damit verpasse ich den Typen meistens einen ganz neuen Anstrich und gebe ihnen das was man hier auch Socialproof nennt.

Im Grunde suggeriert es, dass ihr liebster nen coolen Typen mehr kennt. Selbst für den Fall, dass man in der "Hierarchie" über dem Freund eingeordnet wird, ist das okay. Dies führt keinesfalls dazu, dass die Damen sich dann auch an mich ranschmeissen, nein sie nehmen es spielerisch auf und freuen sich einfach über den positiven Zuspruch.

Denn letzten endes geht es eigentlich nur darum richtig die Kurve zu bekommen, dass man da ein hübsches Paar hat das gut zusammen passt.

Den Schlüsselpart haben dabei immer meine Freunde und Bekannten, die dies auch so aufnehmen, drauf einsteigen und es als Kompliment auffassen.

Damit wird dann auch der vorherige Satz in sich schlüssig und stimmig.

Probleme gibts nur bei Paaren, die sich selbst nicht als "Gesucht und gefunden", "Ein Herz und eine Seele" oder wie auch immer betrachten.

Nur wer hat dann etwas aufzuarbeiten?

Richtig, einer der beiden. Denn im Grunde ist es eine harmlose Situation. Er weis das ich seiner Freundin/Frau durch mein Verhalten Bestätigung, Aufmerksamkeit und Anderes schenke und sie kann es bedenkenlos entgegennehmen und für ihr Ego, Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein oder was auch immer verbuchen. Die Frau kann sich also drann laben.

Er weis in dem Moment, dass sich seine Frau all die Bestätigung gerade bei mir oder einem anderen Freund holt, somit ihr Grundbedürfnis danach sinkt. Damit sinkt auch das Risiko dass Sie es sich bei wildfremden holen muss. Darüber hinaus, bekommt sie vielleicht nen erotischen Kick in dem Moment und nun rate mal wer davon dann am Ende des Abends profitiert?

Richtig!

Mein Freund oder Bekannter.

Denn wenn die kleine angeheizt ist und einen schönen entspannten Tag oder Abend hatte, naja ich würd mal sagen, da ist der Sex dann schon vorprogrammiert.

Und deshalb gibts in deinem Fall überhaupt keinen Grund nen Film zu schieben. Beim nächsten mal ruf dir das einfach in Erinnerung und steig mit drauf ein, gib auch ihm etwas zurück und auch dem anderen Mädel.

Im Grunde leben wir ja alle ein bisschen davon, dass wir geachtet aber auch begehrt sind.

Beleidigte Leberwurscht bringt da nüscht.

Aber um auch diesen Part anzusprechen, es gibt natürlich auch Grenzen, wenn zuviel Kino gefahren wird, Alkohol und anderes im Spiel sind passt es auch manchmal den Riegel vorzuschieben.

Denn sowas hat etwas mit Umsicht und Voraussicht zutun, zwei Eigenschaften die auch von Frauen geschätzt werden, wenn ein Mann die Lage richtig einschätzen kann und dann auch entsprechend handelt.

Welcher Fall bei dir eingetreten ist, weist nur du selbst.

Nun hast du zwei weitere Optionen kennen gelernt. Probiers einfach mal aus.

Beste Grüße

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden