Anschreiben für Bewerbung so okay ?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute mein erstes Anschreiben in meinem Leben geschrieben und frage euch, ob ich das so wegschicken kann oder ob es noch Verbesserungsvorschläge eurerseits gibt ?

_________________________________________________________________________________

Känguru Australien, 30.09.2013

xxxstr. 2

00273 Australien

Tel.: 0631 / xxxxx

[email protected]

Parra GmbH
Frau Wallaby
xxxxx 8
66xxx Australien

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Veranstaltungskaufmann für das Ausbildungsjahr 2014

Sehr geehrte Frau Wallaby,

Sie sind auf der Suche nach einem leidenschaftlichen Organisationstalent mit Fremdsprachenkenntnissen, für den soziale Kompetenz und Zielstrebigkeit an der Tagesordnung stehen? Dann hören Sie auf zu suchen: Hier bin ich!

In meinem Bekanntenkreis bin ich dafür tätig Unternehmungen zu planen oder etwa größere Vorhaben, wie Urlaubsreisen zu organisieren. Hierbei achte ich auf das Budget der Beteiligten und gebe mein bestmögliches, dass alle durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis rundum zufrieden sind. Darüber hinaus versuche ich diese bei einer Planung für mich zu gewinnen, indem ich sie durch aussagekräftige Argumenten begeistere.

Der Wille meine Talente auch im Beruf einzusetzen ist besonders groß und deswegen suche ich einen Ausbildungsplatz als Veranstaltungskaufmann, und ich will zu Ihnen! Auf Ihrer Homepage ist mir Ihr sympathisches Team sofort ins Auge gefallen, das ich gerne noch ein wenig hervorragender machen möchte. An Ihrem Unternehmen bewundere ich außerdem die Internationalität sowie die verschiedenen Service-Leistungen, die sie ihren Kunden anbieten. Meine Motivation dem Kunden ein erfolgreiches und unvergessliches Event zu arrangieren ist außerordentlich hoch.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über ein persönliches Gespräch!

Falls Sie Fragen an mich haben, dann stehe ich Ihnen jederzeit gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen

Känguru

Gruß

bearbeitet von #Känguru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest auf jeden Fall nochmal die Kommasetzung überarbeiten. Und schreibe mehr über deine bisherigen Erfahrungen in dem Bereich und vllt. auch deine Stärken in relevanten Schulfächern. Mathe, Fremdsprachen oder auch Wirtschaft. Bisher sind das nur lose Floskeln in deinem Anschreiben. Falls du schonmal ein Projekt- oder Zeitmanagement Training mitgemacht hast, gehört das auch da rein.

Und der erste Satz klingt für mich ein wenig zu übermütig. Versuche es, ein wenig professioneller zu gestalten. In etwa so:

Sehr geehrte Frau Wallaby,

die Position als Veranstaltungskaufmann bei der XYZ GmbH klingt wie für mich geschaffen. Mit meinen sehr guten Kenntnissen in Mathematik und Wirtschaft, den Fremdsprachen Englisch, Französisch und Spanisch sowie meinen Fähigkeiten in der Organisation von Veranstaltungen könnte ich Ihr Unternehmen weiter bringen.

In meinem Bekanntenkreis bin ich dafür zuständig, Unternehmungen zu planen oder größere Vorhaben, wie Urlaubsreisen, zu organisieren. Hierbei achte ich auf das Budget der Beteiligten und gebe mein Bestes, dass alle durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis rundum zufrieden sind.

Soziale Kompetenz, Organisationstalent und Zielstrebigkeit konnte ich bei der Arbeit als Redakteur bei der Schülerzeitung (oder als Schulsprecher, außerschulischem Engagement, whatever) unter Beweis stellen. Hier verteilte ich die Aufgaben an die einzelnen Reporter, legte die Termine für die Drucklegung fest und organisierte eine Weiterbildung zum professionellen Verfassen von Zeitungsartikeln.

Der Wille, meine Talente auch im Beruf einzusetzen, ist besonders groß und deswegen suche ich einen Ausbildungsplatz als Veranstaltungskaufmann - und ich will zu Ihnen! Auf Ihrer Homepage ist mir Ihr sympathisches Team sofort ins Auge gefallen, das ich gerne noch besser machen möchte. An Ihrem Unternehmen reizt mich besonders die Internationalität sowie die verschiedenen Service-Leistungen, die Sie Ihren Kunden anbieten. Meine Motivation, dem Kunden ein erfolgreiches und unvergessliches Event zu arrangieren, ist außerordentlich hoch.

Gerne möchte ich Sie auch bei einem persönliches Gespräch überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Känguru

bearbeitet von Lancelot
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du die schon abgeschickt ? Sonst würde ich dir die in Ruhe überarbeiten.

Jop, habe aber an ein paar Stellen nochmal nachgearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden