Bekomm ich den Hals nicht voll genug?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

An sich dürft ich mich momentan nicht beschweren.Beruflich läufts ganz gut, die Trauer über meine Ex ist vorbeigezogen und momentan hab ich "mehrere Eisen im Feuer''
Sprich ne FB, ne zweite FB und 1,2 Mädels bei denen ich noch mein Glück versuchen würde, wenn ich ma wieder Zeit für sie finde.
Also an sich kann man sagen, mir geht es blendent.
ABER:
Ich bekomm einfach nicht genug und das fickt langsam meinen Kopf!
Zum einen die Tatsache, dass es noch zwei HB'S habe, die ich schon sehr intressant finde und mir durchaus vorstellen könnte mit ihnen was festes zu beginnen.Problem ist nur folgendes, die eine hat nen Freund, die andere hat sehr wenig Zeit und i-wie is die ganze Sache mit ihr ins stehen gekommen.Nunja, schlussendlich beißt man sich an den beiden die Zähne aus, weil man zwar keine Lust hat ständig nach nem treffen zu fragen und wieder gesagt zu bekommen, weil sie wieder keine zeit haben oder was auch immer aber zum anderen fällt es mir grade bei der einen schwer, sie einfach zu nexten.Ich habe keine Ahnung wieso Leute!Ganz seltsame Nummer.

Aber jetzt zum eigentlichen Problemursprung
Wie schon gesagt bekomm ich i-wie nicht genug. Z.b. haben wir seit ein paar Wochen ne HB in unserem Gym trainieren.Hat mich vorerst nicht so brennend intressiert.Jetzt hat mein Partner, der mit mir trainiert erzählt dass er Kontakt zu ihr aufgenommen hat(so facebook-style halt eben,hat aber funktioniert).Hat jetzt ma was mit ihr gemacht und scheint zu harmonieren und erzählt mir natürlich ständig davon.
Klar sollt ich mich als Kumpel darüber freuen aber gleichzeitig zwickt es irgendwie, dass er jetzt bei ihr am Gamen ist und ich nicht.
Also kurz:HB war für mich unintressant für mich bis Kumpel sich an sie ranmachte-->Neidgefühl

Ist dieses Verhalten normal oder stimmt da echt was nicht mit mir?
ich mein, anstatt mich mich mit meinen 4 laufenden Games zufrieden zu geben will ich immer mehr, immer wieder jemand neues kennen lernen, immer wieder was mit jmd. neues starten.
und dann halt eben noch diese Sache mit dem HB aus dem Gym.Wieso bin ich jetzt plötzlich so neidisch obwohl sie mich davor eigentlich kaum gezwickt hat?

Das ganze zieht halt schon die Stimmung ziemlich runter.Und das eigentlich total unbegründet aber eher würde ich wissen wollen , was ich gegen das Gefühl tun kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich dürft ich mich momentan nicht beschweren.Beruflich läufts ganz gut, die Trauer über meine Ex ist vorbeigezogen und momentan hab ich "mehrere Eisen im Feuer''

Sprich ne FB, ne zweite FB und 1,2 Mädels bei denen ich noch mein Glück versuchen würde, wenn ich ma wieder Zeit für sie finde.

Also an sich kann man sagen, mir geht es blendent.

ABER:

Ich bekomm einfach nicht genug und das fickt langsam meinen Kopf!

Ist ein süchtiges Prinzip: "Wenn ich das hab, dann wirds mir so gehen. Wenns mir dann, wenn ich das hab, doch nicht so gehen sollte, dann brauch ich mehr von dem."

Ist dieses Verhalten normal oder stimmt da echt was nicht mit mir?

Komische Frage, oder?

Um dich zu beruhigen: Ist völlig normal. Normal in dem Sinne, dass fast alle oft so denken.

Das ganze zieht halt schon die Stimmung ziemlich runter.Und das eigentlich total unbegründet aber eher würde ich wissen wollen , was ich gegen das Gefühl tun kann

Gegen Gefühle kann man grundsätzlich nichts tun. Man kann Gefühle nur spüren oder verdrängen. Verdrängt man, melden sich die Gefühle bei Gelegenheit zurück. Meist um so stärker, je stärker man verdrängt. Ist auch diese süchtige Logik: Je mehr man verdrängt, um so mehr muss man verdrängen.

Tatsächlich ist es so, dass man gar nicht verdrängen muss. Ist noch niemand an unangenehmen Emotionen gestorben.

Im Grunde gehts darum, eigenverantwortlich zu handeln. Frag dich mal, warum du in einem Forum danach fragst, ob mit dir irgendwas nicht stimmt. Oder genauer: Warum dich die Frage beschäftigt - und warum dir das andere beantworten sollen.

Wie ist das denn, wenn du zu deinem Hausarzt gehst? Sagt der dir dann: "Herr houndet, ich denke es wäre gut, wenn sie sich mal bei einem Psychiater vorstellen." Wenn ja, dann würd ich mal mit einem Therapeuten sprechen.

Wenn du so ein Feedback nicht bekommst, dann frag dich mal, ob du irgendwelche Glaubenssätze hast, mit denen du dir selbst irgendwelche Fehler, Minderwetigkeiten oder Mängel einredest. Und ob das der Grund sein könnte, dass du in Bezug auf die äußeren Umstände den Hals nicht voll kriegst. Weil du unbewusst den Glaubnssatz hast, dass das so wäre. Obwohl faktisch alles in Butter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie langweilig und unterentwickelt die Welt wohl wäre, wenn der Mensch seinen Hals tatsächlich voll kriegte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden