Rat für Freundin

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Von einer Freundin von mir Ihr Freund merkt nicht das er sie verletzt

Sie war zum beispiel vorhin auf ner Feier er ist mit seinen Jungs abgehauen um woanders zu feiern

Und er merkt halt nicht das er sie damit verletzt

Er meint nur sie würde unnötig Stress machen ?

Aber er geht immer mit Freunden weg und sie darf nichts

Was sollte sie am besten tun sie soll daran nicht kaputt gehen ??

Wie kriegt man das am besten in den Kopf rein von dem Jungen das ee was falsch macht ?

Allgemein wie kriegt man was in unsere Köpfe das wir was falsch machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einsicht! Erfahrungen sammeln das es so nicht funktioniert!

Kannst ja versuchen mit ihm drüber zu reden, allerdings wird das erfahrungsgemäß nix bringen weil die Einsicht fehlt

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von einer Freundin von mir Ihr Freund merkt nicht das er sie verletzt

Sie war zum beispiel vorhin auf ner Feier er ist mit seinen Jungs abgehauen um woanders zu feiern

Und er merkt halt nicht das er sie damit verletzt

Er meint nur sie würde unnötig Stress machen ?

Aber er geht immer mit Freunden weg und sie darf nichts

Was sollte sie am besten tun sie soll daran nicht kaputt gehen ??

Wie kriegt man das am besten in den Kopf rein von dem Jungen das ee was falsch macht ?

Allgemein wie kriegt man was in unsere Köpfe das wir was falsch machen

Vielleicht macht er es gar nicht falsch, sondern sie? IC hat es schon angesprochen, immerhin lässt sie sich das gefallen und bleibt an seiner Seite. Warum sollte er also was ändern?

Das "sie darf nichts" kann sie doch schlicht ignorieren, sie lebt sicher nicht in einem schwer bewachtem Harem.

Was ihr fehlt ist offenbar eher Mut zu sich selber zu stehen. Einfach mit ihren Freundinnen losziehen. So wie er auch. Nicht reden und diskutieren, einfach tun. Das wird er schon registrieren.

Was macht sie denn so? Was sind ihre Interessen? Hängt sie sich immer nur an ihn ran?

Zu Deiner Frage: Allgemein, wie kriegt man was in unsere Köpfe, dass wir was falsch machen?Mache ich denn was "falsch" oder wird mir das vermittelt? Wann ist das denn so?

Wenn Du etwas "falsch" machst, dann sehe Dir die Reaktionen der Menschen um Dich an. Machst Du wirklich was falsch oder kommen die nur nicht aus dem Quark? Manchmal machst Du es für Dich selber schon richtig, damit verletzt man andere auch. Ist es aber besser sich vielleicht zu verbiegen, nur, damit es anderen dann gut geht?

Wenn es um ein kleines Verhalten geht mag das angehen mit der Anpassung. Manchmal passt es aber auch mit dem Menschen einfach nicht. Alles hat zwei Seiten. Irgendwo ist man auch man selber.

Machen aus meiner Sicht die anderen was falsch:

Das bedeutet zunächst: Ich kann nicht akzeptieren wie sie sich geben, dann muss ich mich fragen, ob ich das anspreche und meine Vorstellungen darstelle, wenn der Mensch mir wichtig ist. Jeder hat das selbe Recht auf sein "So Sein". Nur weil mir in den Kopf kommt, das Verhalten des anderen passt nicht in mein persönliches Denkschema, dann liegt es kaum am anderen, sondern immerhin versuche ich ihn in mein Schema zu pressen- so eine Überzeugung vom Leben hat aber ein jeder für sich, auch eigene Werte. Das sollte man respektieren!

Ich habe immer die freie Wahl zu gehen. Wenn wie im Beispiel Deiner Freundin das sich partout nicht unter einen Hut bringen lässt, weil keiner von beiden seine Haltung und demzufolge auch sein Verhalten ändern kann, dann passen sie einfach nicht zusammen, fertig.

Wenn ich eigentlich auf Äpfel stehe, also Typen, die an mir permanent dran kleben und ich am Typen, dann sollte ich es nicht mit einer Kiwi probieren wollen, also jemandem, der gerne ohne mich weiter zieht und mich eventuell auch noch stehen lässt, wenn ich das nicht mag. Oder ich überdenke, ob ich nicht auf der Party ohne ihn weiter feiern mag, wenn er noch woanders hingehen will. Das ist eine Frage der Einstellung, kein böses Schicksal.

Verkürzt gesagt: Dein Freundin sollte sich aus ihrer Opferrolle mal befreien und handeln, also Verantwortung für ihr Leben übernehmen. Das mögen viele nicht. Aber dann wird klar werden, ob sie wirklich an einer Änderung interessiert ist. Vielleicht mag er so eine aktive Frau auch gar nicht an seiner Seite, wenn sie erstmal anfängt, sich zu wandeln. Das wäre dann sein Problem. Vielleicht findet er es aber auch gut, dass sie sich nicht mehr reinhängt und Persönlichkeit zeigt. Egal- wichtig ist, wer will sie sein in ihrem Leben? Fahrerin oder nur Beifahrerin?

Vielleicht überdenkt er sein Tun, wenn sie auch ihr Ding macht. Falls sie das nicht mag, passt es vielleicht nicht. Denn vielleicht ist sie auch falsch davor, weil sie ihm sein Verhalten verübelt. Ansichtssache. Nur sich verletzt zu fühlen meint nur, dass die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden- es meint aber nicht automatisch, der andere macht was objektiv falsch.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht dein Bier.

Der TE hat die Frage auch allgemein gestellt, die Freundin ist eher der Aufhänger. Vermutlich, weil der TE es in so einer Situation "besser" machen will mit einer eigenen LTR.

Ansonsten ist es ein Wesen der Freundschaft, sich gegenseitig zu unterstützen. So erlebe ich es persönlich auch. Mag ja sein, Effectio, dass das für Dich nach Deiner Definition nur Typen sind, mit denen Du abhängst. Dann ist einem vielleicht nicht wichtig wie es dem anderen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meint :

"Ja wenn ich mit Freundinnen feier gehen will - ist er direkt angepisst " er mag das nicht

Ist das normal - das fast jeder Junge so denken muss?

Sie darf nicht feiern weil sie dort fremdgehen kann , oder vllt mit jemanden tanzt oder flirtet?

Er meint : Er will es einfach nicht das stresst ihn wenn sie allein weg geht

Wie kriegt er es in den Kopf das Eifersucht und das was er tut einfach nur gegen die Beziehung arbeitet..

Allgemein: Ist es in einer Beziehung normam das Freund / Freundin allein weg gehen sollte ?

Wie sollte man sich verhalten wenn sie / er angflirtet wird angetanzt wird ?

Er denkt es ist sein Mädchen und da hat kein anderer was dran verloren ( was ja im ganz kleinen Maß ja ok ist aber wenn sie fremd gehen will kann sie das auch im Supermarkt )

( ja ich frag das allgemein - um ihn davon zu überzeugen das er einfach falsch denkt)

Aber er darf weg gehen ...geht er ja auch einfach

Ich selber würde ja ihr sagen das es sein Problem ist wenn er es nicht einsieht dann will er es nicht .

Sie ist auch ein sehr ängstlicher mensch sagt igt einfach nur : ok , mh ( halt so schwache Wörter )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da haben sich zwei gefunden- sie ist ein ängstlicher Mensch und hat sich einen "Ansager" gesucht. Ein typisches Muster.

Es muss nicht jeder Junge so denken, nur einer, der sich seiner nicht sicher ist, ist doch klar. Der sucht sich dann ja auch ein Mädchen, das er klein hält, das passt hier doch super.

Sie will ihn nicht stressen und ist brav- aber warum will sie ihn denn zum Freund haben und nicht einen, der sie anders behandelt? Warum steht sie auf ihn, frag sie das doch mal!

Es ist normal, dass Partner alleine weg gehen und wenn der angetanzt wird muss ich gar nichts tun. Das klärt mein Partner schon alleine. Ich bin nicht Aufpasser.

Sie hat selber Schuld weil sie sich nicht trennt, denn ändern wird sie ihn nicht. Ängstliche Menschen versuchen Kontrolle zu behalten, das gibt ihnen Sicherheit. Darum suchen sie sich Menschen, die sich kontrollieren lassen. Sie kann sich nur entscheiden, ihrem Leben eine Wende zu geben und zwar sofort. Tut sie das nicht, dann wählt sie so ein Leben und er ist "Schuld". Ist er aber nicht. Sie wählt das.

Übrigens, er hat kein Problem aus seiner Sicht. Sie hat aus seiner Sicht das Problem, weil sie seine Denke nicht teilt. Das sind dann immer die schlimmsten Typen, wenn sie dann verlassen werden. Traut er ihr aber sicher nicht zu.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "coole Typ", der "Ansager" ist in Wahrheit ein Angshase mit niedrigem Selbsbewusstsein und überspielt es mit Machogehabe und "es würde ihn stressen".

In Wahrheit hat er eine große Verlustangst, die er so kompensiert.

Wenn sie sich wehren will, wird er mit allen Mitteln versuchen, sie wieder unter Kontrolle zu bringen. Diese Art von Leuten schrecken leider auch vor Gewalt nicht zurück (kann und will ich ihm jetzt aber nicht unterstellen!).

Trotzdem sollte sie dieses offensichtliche Ungleichgewicht nicht akzeptieren und Konsequenzen ziehen.

Er wird wohl kaum seine Angst besiegen und ein Gleichgewicht akzeptieren. Und es ist wirklich nur Angst, Angst sie zu verlieren, dann alleine zu sein, in seinem SC blamiert zu sein usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden