7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

In letzter Zeit glaube ich immer mehr, dass ich andere Menschen wohl oft negge, manchmal bewusst, manchmal aber auch unbewusst. Dies jedoch NUR bei unbekannten Menschen, deren Reaktion mir meist relativ gleichgültig ist, und meist eben auch bei HBs. Seltener oder fast nie tue ich es bei reiferen Menschen (so ab ca. 30), nie jedoch bei Respektpersonen wie älteren Verwandten.

Ich hab hier mal ein paar Beispiele, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, was ich genau meine.

Bsp.: Ich lasse einem Typen an der Türschwelle den Vortritt (es passt nur einer rein) und ich meine, während ich eine "Nach Ihnen"-Geste ausführe, "Ladies first." Seine Reaktion: "Hey!" Es ist ihm unangenehm. Ich habe es absichtlich gemacht, auf spielerische Art und Weise, aber da ich ernst aussehe, könnte es auch ernst aufgefasst worden sein. Bis hierhin haben wir guten Rapport gehabt.

Bsp: Ich rede mit HB 7.5 aus einem Kurs, frage sie, was sie studiert und in welchem Semester. Da sie recht weit fortgeschritten ist, frage ich sehr direkt:" Fühlst du dich schon alt? Hörst du, wie deine biologische Uhr tickt?" (sie ist Anfang bzw. Mitte 20) Zudem stelle ich ihr verhörartig (absichtlich) viele Fragen, und sie bemerkt dies und sagt so was wie "Hey, das ist ja wie in einem Verhör! :D" Ich hab absichtlich diese "Commanding"-Einstellung ausprobieren wollen. Sprechtempo meinerseits ist eher schnell und direkt gewesen (Absicht), vermutlich zu viel.

Bsp: Leicht verhörartig frage ich einen Typen nach seinen Hobbies, gib ihm Value, ja, das sei aber schwer, was er da spiele, ja, ich sei auch ein Fan von Bach, blabla. Ich frage ihn nach dem schwersten Stück, das er gelernt habe (unbewusster Neg oder AMOG?), und die Beantwortung dieser Frage ist ihm sichtlich unangenehm.

Bsp: Wenn HBs mich fragen, was ich mache/studiere, oder wie alt ich bin, oder so was in der Art, lüge ich zunächst gerne, und sie glauben es mir dummerweise immer. Dann decke ich es aber auf, und sie fühlen sich verarscht. Natürlich bin ich die ganze Zeit spielerisch, allerdings wird mir oft gesagt, dass ich gut "schauspielern" könne oder ein "Schlitzohr" sei. Meist qualifiziere ich mich danach selbst, indem ich Rapport herstelle, was meist auch gut klappt. Selten gibt's aber auch einen Klaps auf meine Schulter.

Bsp: Eine HB 5 (Chinesin) und ihre Kolleginnen aus dem Kurs und ich gehen gemeinsam zur Haltestelle. Aus dem nichts schneide ich das Thema Essen an und dass ich die chinesische Küche interessant fände, weil sie Hunde und Insekten ässen. Ich erwähne auch Pferde- und Eselfleisch. Während die HBs miteinander darüber sprechen, z.T. lachen, frage ich so nebenbei: "Have you ever had a donkey penis?" (zweideutig) Die Adressatin (Chinesin) hat es zwar nicht gehört, weil sie von der andern HB abgelenkt war, aber ihre Kollegin meint nur: "Hey! Du bist aber einer!" (oder so ähnlich)

Bei der Verabschiedung merke ich, wie sie ihre Haare richtet. Dabei sagt sie mir sehr direkt: "Du bist sehr ironisch!" (mit einem verschmitzten Unterton) Ich nehm das mal als "interessant" und "herausfordernd" auf.

Bsp: Ich spreche HB 5 (Russin) an der Uni an, natürlich kontextbezogen und mehr zu Übungs- als zu echten Gamezwecken. Sie mag mich zunächst nicht (oder spielt Hard2Get). IODs gibt es keine offensichtlichen, oder ich nehme sie nicht ernst. Ich bin recht schlagfertig und sie hat wohl Probleme damit mich a) "zu verscheuchen" (allerdings glaube ich nicht, dass sie das ernst meinte, sondern eher in dem Sinne, dass ich schlagfertig sei) und b) mir Paroli zu bieten. Sie will mir (auf klar spielerische Weise) etwas in die Hosentasche stecken, woraufhin ich meine: "Sexuelle Belästigung!" Sie lacht und wir reden (auch mit ihren Gruppenmitgliedern am Stand), ich muss danach aber auch wirklich weiter, hab selber noch Aufgaben zu erledigen.

Das waren alles Leute, die ich zum ersten Mal getroffen, aber auch schon gesprochen habe. Ich muss zugeben, dass mir das schon irgendwie Spass macht, obwohl ich es ja nicht böse meine. Ich finde normale Gespräche irgendwie nicht mehr interessant, alles muss einen Twist haben, sei es ein tieferer Sinn, oder bei Small Talk dann eben wenigstens C&F. Die oberen 4 Beispiele waren alle aus demselben Kurs. Bei der Heimfahrt waren wir zu viert, und die verhörte HB wendete sich einem andern Typen zu. Keine IOIs, kein Lachen, nix. Ein langweiliges Gespräch, aber anscheinend genug um nicht mit mir reden zu müssen.

Lustigerweise kommt genau diese Art bei anderen HBs gut oder zumindest interessant an.

Reife HBs (die ich meist attraktiv finde) komplimentiere ich gerne mal damit, dass ich sie jünger eingeschätzt hätte (meist allerdings auch übertrieben, wenn sie also 40 ist, sage ich, dass ich sie "keinen Tag älter als 25!" geschätzt hätte), woraufhin sie eigentlich immer lachen. Direkte Komplimente gebe ich praktisch nie bzw. nur beim FC.

Bin ich sehr direkt und gleichgültig? Ich nehme an,dass mir nur Übung in Form von sozialer Interaktion fehlt, und dass sich das dann schon irgendwie einpendelt.

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die konkrete Frage?

Du hast hier ein paar mehr oder weniger gut kalibrierte Beispiele aufgeführt.

Worüber möchtest du diskutieren? Sollen wir die Fälle bewerten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich alles nicht schlimm und nicht einmal unkalibriert. Mach es doch bei allen Menschen, damit es eben wirklich Teil Deiner Persönlichkeit wird. Aber eben nur EIN Teil. C&F ist eben nur ein Werkzeug unter vielen. Wer nur C&F betreibt wirkt bestenfalls wie ein Kasper, schlimmstenfalls wie eine unsichere, ängstliche Hülle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die konkrete Frage?

Du hast hier ein paar mehr oder weniger gut kalibrierte Beispiele aufgeführt.

Worüber möchtest du diskutieren? Sollen wir die Fälle bewerten?

Ja, eine Bewertung wäre nicht schlecht. Bzw. was man in der Situation besser machen könnte. Ich lehne mich in letzter Zeit nämlich sehr oft aus dem Fenster, um das zu üben, vermutlich geht da einiges schief.

Finde ich alles nicht schlimm und nicht einmal unkalibriert. Mach es doch bei allen Menschen, damit es eben wirklich Teil Deiner Persönlichkeit wird. Aber eben nur EIN Teil. C&F ist eben nur ein Werkzeug unter vielen. Wer nur C&F betreibt wirkt bestenfalls wie ein Kasper, schlimmstenfalls wie eine unsichere, ängstliche Hülle.

Aha? Dann lag ich gar nicht so daneben. Sind wohl die normalen Limiting Believes, dass es "zu viel" sei. Bei Respektpersonen traue ich mich noch nicht, wär schon etwas krass. Aber das sind zurzeit eh nur meine Eltern, sonst treff ich ja keine solchen Leute.

Vielleicht bin ich zu C&F, allerdings kommen meine Sprüche ohne Negs oft gut an. Da ich meist eher ernst wirke, ist er Überraschungseffekt schon gross, denke ich. Ich muss wohl einfach nur üben.

Vielen Dank euch beiden für die Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da ich auch mehr der Typ bin der eine lustige art an den Tag legt kann ich aus Erfahrung sagen das zu viel C&F extrem viel kaputt macht. wenn man eine Frau lustig und mit viel Humor anspricht hat man damit sehr oft sehr guten erfolg. Mein Problem war das ich einfach nicht die Kurve bekommen habe und so mit kaum Eskaliert habe im gegenteil mit meinen Übertriebenen Witzen habe ich das Gespräch meist unfreiwillig beendet da ich immer als Kasper rüber kam !

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neg Hits sind tatsächlich immer nur mit sehr viel Feingefühl anzuwenden, damit es nicht nach hinten losgeht.

Eigentlich sollte man sie auch nur verwenden, wenn das HB danach "verlangt".

Neg Hits gut kalibriert können aber seehr effektiv sein.

Wenn mir eine Frau daherkommt, die sich für so wahnsinnig wahnsinnig schön hält (aber optisch tatsächlich nur Mittelmaß ist), auf der Stirn "Bitch Shield" stehen hat, vor lauter Schönheit nicht mehr normal auf der Straße laufen kann und davon überzeugt zu sein scheint, dass jeder Typ der sie mal kurz ansieht direkt etwas von ihr will, dann halte ich Neg Hits für angebracht.

Ich halte Neg Hits immer für angebracht, wenn die Frau signalisieren will " Ich bin so unglaublich schön, also sei froh, dass du mich überhaupt ansehen oder mit mir sprechen darfst"

(Von dieser Sorte gibts hier in NRW reichlich)

Hab mal eine Frau kennengelernt, die 41 war und optisch wirklich recht attraktiv war. (Durchaus HB7-8)

Jedoch war ihr Ego völlig aus dem Lot und sie schien sich irgendwie für eine Schönheitskönigin zu halten.(Mit 20-30 Jahren wäre sie dies womöglich auch gewesen)

Sie verhielt sich mir gegenüber ohne Grund ziemlich kalt und arrogant, sodaß sie mir zunehmend unsympathisch wurde.

Das Älterwerden machte ihr offensichtlich doch ganz schön zu schaffen.Falten und graue Haare an ihrer Schläfe waren sichtbar.

Ich bemerkte "rein zufällig": " Oh, da hast du ja ein paar graue Haare".

Sie war durch den "Hit" offensichtlich getroffen und sagte deutlich verunsichert in sarkastischem Ton" Du kannst aber charmant sein..."

Dies machte sie doch nachdenklich.

Danach war ihr Ego wieder etwas mehr im Gleichgewicht und sie verhielt danach deutlich passabler und erträglicher.

Beim zweiten Date hatte sie dann auch ihre Haare gefärbt..

Es gibt nichts dümmeres als einer wunderschönen Frau, direkt am Anfang zu sagen, dass sie wunderschön ist und mit Komplimenten zu überhäufen.

Aber ihr zu demonstrieren, dass man in der Lage ist, mit ihrem Ego zu spielen und keine Angst hat was freches zu sagen oder sie zu verarschen, wirkt bei HBs sehr gut und hinterlässt auf jeden Fall Eindruck.Die Frau wird dann auf den Mann aufmerksam und denkt sich:" Acha, dieser Mann ist anders und nicht wie die anderen zehn Typen täglich, die meine Zuneigung und Interesse durch übermäßige

Komplimente (Arschkriecherei und Speichelleckerei) kaufen wollen.

Man(n) darf es aber nicht übertreiben und zu einem Dauernörgler werden, denn das mögen Frauen auch nicht.

Es gibt durchaus wunderschöne Frauen HB8 oder HB9, die sich dennoch natürlich und authentisch verhalten.(wenn auch recht selten)

In diesem Fall wären Neg Hits auch nicht nötig.

Wie heisst es noch?: "Man(n) soll erst in der Verstand der Frau reinkommen, bevor man anderwo reinkommen wird"..... :spiteful:

bearbeitet von Marco_NRW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, aber hört sich für mich jetzt nicht wirklich kalibriert an oder besonders gerissen, eher der klassische Proll-Humor. Wenn ich jemanden einen Witz bezüglich Hunde in chinesischem Essen machen höre weiß ich sofort dass ihm einfach nichts selber eingefallen ist. Das was ich als einziges okay fand war die Geschichte mit Bach. Wenn man zu sehr deine Intuition hinter dem Neg bemerkt ist er nicht mehr gut.


Aber ich finde die Theorie der Negs eh nicht besonders toll. Dem liegt ja zu Grunde, dass man eine negative Bemerkung macht, um dem Gegenüber zu signalisieren, dass man nicht interessiert oder zumindest nicht extrem beeindruckt ist. Die Technik ist also, dass man sich benimmt wie die Person für die dieser Zustand gilt. Eigentlich hat das große Gemeinsamkeiten mit dem 'Alpha' von dem hier immer wieder gesprochen wird. Also Sachen wie Respekt einfordern, feste Regeln haben an die sich die Leute im Umfeld halten müssen etc.

Diese Theorien haben aber große Fehler! Ein Alpha fordert diese Dinge ein weil er es kann. Er ist nicht weil er fordert, er fordert weil er ist. Wenn ihr also ankommt, kein Job keine Freunde, einfach nichts und dann Respekt einfordert werdet ihr nicht zum tollen Alpha, sondern zum eingebildeten und arroganten Penner. Genau das selbe passiert bei den Negs. Wenn ihr sie neggt denkt sie sich nicht 'Wow als ich ihn gesehen habe dachte ich er wäre ein hässlicher Niemand, aber er scheint doch jemand zu sein'. Nein, sie denkt sich 'Der hässliche Niemand ist auch noch frech, was denkt der wer er ist. Kann sich gleich verpissen.'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.