LTR nach Seminar Komisch

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da siehst du mal was Hirnfick für eine Scheiße anrichtet. Krieg deine Eifersucht in den Griff Junge...das ist der größte Beziehungskiller ;-)

Fastlane, EndlessPerdition und IC haben es in ihren Posts auf den Punkt gebracht. Wenn es sein muss, dann lies dir ihre Sachen 100x durch und lerne daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist poste jetzt mal den Verlauf des gestrigen Treffens und diesbezüglich meiner Gedanken zu allem dem.

Treffen:

Also wir haben uns gestern Abend ja getroffen.

Als sie zum Treffpunkt kam, war sie gerade am Tippern mit nem Typen von der Party und ich war innerlich einfach nur fix und fertig, habe aber nix wegen ihrem Typen gesagt und habe einfach versucht normal zu bleiben.

Sie hatte sich zum Treffen ziemlich aufgebrezelt und zur Begrüßung gabs auch längeren KC.

-> Dabei dachte ich mir schon: okay was geht denn jetzt ab,ich dachte die will Schluss machen oder ähnliches.Ich wusste garnicht wie ich im ersten Augenblick damit umgehen sollte, da ich mir ja schon vorher alles erdenkliche ausgemahlt hatte. Mein State war trotz dessen nicht gerade gut und ich habe versucht wieder positiv im Kopf zu werden, was allerdings anfangs überhaupt nicht geklappt hat.

Nach der Begrüßung war sie relativ schweigsam und ich mir fiel es extrems schwer wieder locker drauf zu kommen und ein Gespräch zustande zu kriegen. Am Anfang war ihr Verhalten irgendwie ziemlich distanziert und es kam von ihrerseite aus am Anfang keine Küsse oder ähnliches.

-> Ich hatte in diesem Moment den Eindruck dass meine Attraction vollkommen weg wäre. Hatte mir da schon im Kopf wieder sowas ausgemalt, dass sie sich zu diesem Kerl von der Party aufeinmal mehr hingezogen fühlen könnte als zu mir, da sie halt total komisch und distanziert war. In der Vergangenheit war sie nämlich immer sehr anhänglich etc.

Habe ich durch mein Ganzes Kopfkino nur diese Umstände herbeigeführt, also dass sie so distanziert war und sie das halt instinktiv gemerkt hat und dass dann in ihrem Verhalten wiedergespiegelt hat?

Danach habe ich vorgeschlagen, zum Oktoberfest noch kurz zu gehen in der Stadt.

Da kam ich langsam irgendwie wieder in State und sie wurde auch lockerer und durch kam aufeinmal wieder an und wollte mich küssen etc.

Als wir dann bei ihr im Bett lagen konnte ich auch zum Lay eskalieren und sie durch meinen gewöhnlichen SexTalk ziemlich geil machen, was sie mir auch hinterher gesagt hat, dass sie das wieder ziemlich angemacht hat.

Außedem sagte sie im Bett noch zu mir:

Sie: Ich fand das übrigens ziemlich süß dass du am Dienstag kamst.

Ich: habe nur gegrinst.

Sie: Sorry nochmal dass ich so voll war.

Ich: JA lass uns den Abend einfach vergessen :)

SIe: Okay :)

Dann noch bei ihr gepennt und morgens dann nach Hause.

So jetzt meine Gedanken zu allem dem:

Also ihr hattet in wirklichen allen Punkten recht.!

Ich fang einfach mal an:

Ich hatte mit ihr wegen dem Wochenende das kurz locker nebenbei angeschnitten,

1.) Sie sagte sie wäre am Freitag zu mir gekommen bzw hätten uns sehen können, wenn ich mich bei ihr gemeldet hätte.

-> Fail, da ich da keine Führung hatte bzw verunsichert war wegen der ganzen Sache am Dienstag und dachte ich lass sie sich melden.

2.)Sie hätte am Samstag ebenso Zeit gehabt, wenn ich mich mal vorher gemeldet hätte.

3.)Ihre Verabredung am Sonntag war auch nur ein Treffen mit ihrer Freundin, da die beiden Inliner fahren waren. Ich hatte mir natürlich durch mein Hirnfick eingeredet ,dass da der andere Typ im Spiel ist.

Fuck, also ihr habt alle Recht gehabt, was mein Hirnfick, unkalibriertes Verhalten anbelangt.

Ich habe jetzt eingesehen,dass mein Frame und Selbstbewusstsein man derzeit einfach nur in die Tonne kloppen kann.

Und wenn ich da nicht schnellstens was dran ändere, ich bei ihr damit gegen die Wand fahre.

Meine Freundin kannte mich in der Vergangenheit immer als den "immer gut gelaunten, gechillten Typen"

Das ist aber in letzter Zeit ziemlich flöten gegangen. Ich habe während der kompletten Beziehung erlich gesagt immer nur nach Lehrbuch gehandelt und mich selbst immer selten bei ihr gemeldet.

-> Weshalb auch die ganze Scheiße am Wochenende entstanden ist.

Mir fällt es einfach schwer, nach meinem Bauchgefühl zu handeln und sie nicht zum Zentrum meines Lebens zu machen.

Bis du sicher, dass ihr eine Beziehung führt?

ich erkenne aus deinen Schilderungen und euren Gesprächen irgendwie nichts was mich darauf schließen lässt...

Die ganze Kommunikation zwischen euch ist peinlich. In meinen Beziehungen liefen Gespräche/SMS anders ab.

Das ist ein weiterer Punkt. Ich finde/fand die Kommunikation in unserer Beziehung miserabel. Ich hätte gerne viel mehr Kontakt mit ihr, so wie ich es damals auch in meinen "Beziehungen hatte". Das Problem dabei ist, dass ich damit in der Vergangenheit immer ziemlich schnell gegen die Wand gefahren bin, da ich dann nurnoch Pausenlos am rumtippern war.

Aus diesem Grund versuche ich den Kontakt über Whattsapp etc so gering wie möglich zu halten.

Aber innerlich will ich mehr Kontakt zu ihr, habe aber Angst dass ich dann wieder gegen die Wand fahre damit.

Ich denke bei allen Interaktionen bei ihr noch vielzu nach Lehrbuch und mir fällt es wahnsinnig schwer das nach meinen eigenen Willen zu steuern.

Außerdem muss ich, wie angesprochen meine Eifersucht in den Griff kriegen, vorallem gegenüber dem Typen , mit dem sie derzeit schreibt.

Mir fällt das irgendwie alles innerlich ziemlich schwer umzusetzen und auch konstant zu halten.

Ich habe derzeit wirklich unheimliche Angst,dass sie den Typen geiler findet und mich dann absägt.

Ich schaffe es auch einfach nicht, meine Emotionen in diesen Situationen unter Kontrolle zu kriegen

-> Tipps dazu ??

Ich weiß auch,dass das eigentlich vollkommener Blödsinn ist und ich endlich anfangen muss, mich selber lieben zu lernen und anderen Typen nicht mehr Wert zuzuschreiben als mir selber.

Ich selbst dazu habe auch viel zu viel wohl im Forum gelesen und dadurch auch mein Kopf zerfickt.

Ich muss das irgendwie hinbekommen, nach mir selber handeln zu können, sprich nen richtigen FRAME aufbauen, nur kriege ich das einfach nicht auf die Reihe :(

Ich habe das jetzt alles als "Warnung" aufgenommen, endlich an mir zu arbeiten , da ich sie sonst nicht lange mehr halten kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu allem nochmal Feedback geben könnt bzw Ratschläge für die Zukunft/Entwicklung

Danke

bearbeitet von dark_alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

viel zu viel Hirnfick. Das ist ja richtig schlimm bei dir - resultierst aber primär aufgrund der Tatsache, dass ihr beide eine extrem schlechte Kommunikation habt. Meiner Meinung das Wichtigste in einer Beziehung!

Ich möchte kurz die Situation aus meiner Sicht einschätzen, auch wenn einige offensichtlich anderer Meinung sind.

Also tauchst da bei ihrem Seminar auf (klar ist das needy und muss echt nicht sein..) und sie stellt dich ernsthaft NICHT als ihren Freund vor? Was hat sie denn gesagt? Das ist der Dark_Alex, ein Kumpel von mir? Ihr seid ja immerhin 6 Monate zusammen - ist nicht wirklich viel, aber auch nicht wenig. Da kann man schon erwarten, dass man zu seiner Beziehung steht, auch vor anderen. Nachdem sie das abgezogen hat, fängt sie auch noch an von anderen Typen auf der Party zu labern? WTF?? :fool: Und das ist deine Freundin? ich mein Alkohol ist daran 100%ig auch Schuld, aber wie schon jemand geschrieben hat, die hat an dem Abend einen Schei** auf dich gegeben und wollt andere Kerle kennenlernen/ficken whatever. Ihr seid doch in einer monogamen Beziehung, right? So ein Verhalten geht meiner Meinung nach 0,0000. Egal ob du Mr. Needy oder Mr. Alpha bist.

Wenn ich du wäre, würde ich mir 10mal überlegen, ob ich mit so einem HB noch weiter eine Beziehung führen will. FB wäre da wohl angebrachter. Das Schlimme an der Sache ist auch noch, dass du schon so von ihr abhängig bist und starke Verlustangst verspürst. Verlustangst resultiert ja daraus, dass du davon ausgehst, dass einen besseren Player als dich gibt und sie dich für ihn abschiessen wird. In andeen Worten: dein Innergame ist wirklich im Arsch. Darüber hinaus (neben deinem Innergame-Problem) vertraust du deiner Freundin auch nicht - denkst sie würde dies und jenes machen, wenn du nicht da bist. Hat sie dich schon betrogen oder fremdgeknutscht oder ähnliches? Naja die Aktion auf dem Seminar ist auch schon hart genug. Ich sehe ehrlich gesagt keine rosige Zukunft. Du wirst immer mehr needy, deine Verlustangst wird sich damit auch steigern - attraction geht runter - ergo: sie fickt irgendwann wirklich mit jemand anderen. Sei nicht überrascht, wenn sie irgendwann zu dir kommt und sagt, sie hätte mit dem Typen XYZ rumgemacht, weil sie ja so betrunken war.

Aber sie ist auch erst 18. Da probiert man ne Menge aus.

Bitte TE: Denk jetzt bloß nicht, mein Innergame kann erstmal warten, wir sind wieder glücklich und werden es auch für immer so bleiben. Arbeite weiter an deinem Innergame, nur so wirst du irgendwann eine wirklich gute LTR führen können.

bearbeitet von Ven0m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

viel zu viel Hirnfick. Das ist ja richtig schlimm bei dir - resultierst aber primär aufgrund der Tatsache, dass ihr beide eine extrem schlechte Kommunikation habt. Meiner Meinung das Wichtigste in einer Beziehung!

Ich möchte kurz die Situation aus meiner Sicht einschätzen, auch wenn einige offensichtlich anderer Meinung sind.

Also tauchst da bei ihrem Seminar auf (klar ist das needy und muss echt nicht sein) und sie stellt dich NICHT als ihren Freund vor? Was hat sie denn gesagt? Das ist der Dark_Alex, ein Kumpel von mir? Ihr seid ja immerhin 6 Monate zusammen - ist nicht wirklich viel, aber auch nicht wenig. Da kann man schon erwarten, dass man zu seiner Beziehung steht, auch vor anderen. Nachdem sie das abgezogen hat, fängt sie auch noch an von anderen Typen auf der Party zu labern? WTF?? Und das ist deine Freundin? ich mein Alkohol ist daran 100%ig auch Schuld, aber wie schon jemand geschrieben hat, die hat an dem Abend einen Schei** auf dich gegeben und wollt andere Kerle kennenlernen/ficken whatever. Ihr seid doch in einer monogamen Beziehung, right? So ein Verhalten geht meiner Meinung nach 0,0000. Egal ob du Mr. Needy oder Mr. Alpha bist.

Wenn ich du wäre, würde ich mir 10mal überlegen, ob ich mit so einem HB noch weiter eine Beziehung führen will. FB wäre da wohl angebrachter. Das Schlimme an der Sache ist auch noch, dass du schon so von ihr abhängig bist und starke Verlustangst verspürst. Verlustangst resultiert ja daraus, dass du davon ausgehst, dass einen besseren Player als dich gibt und sie dich für ihn abschiessen wird. In andeen Worten: dein Innergame ist wirklich im Arsch. Darüber hinaus (neben deinem Innergame-Problem) vertraust du deiner Freundin auch nicht - denkst sie würde dies und jenes machen, wenn du nicht da bist. Hat sie dich schon betrogen oder fremdgeknutscht oder ähnliches? Naja die Aktion auf dem Seminar ist auch schon hart genug. Ich sehe ehrlich gesagt keine rosige Zukunft. Du wirst immer mehr needy, deine Verlustangst wird sich damit auch steigern - attraction geht runter - ergo: sie fickt irgendwann wirklich mit jemand anderen. Sei nicht überrascht, wenn sie irgendwann zu dir kommt und sagt, sie hätte mit dem Typen XYZ rumgemacht, weil sie ja so betrunken war.

Aber ist auch erst 18. Da probiert man ne Menge aus.

Bitte TE: Denk jetzt bloß nicht, mein Innergame kann erstmal warten, wir sind wieder glücklich und werden es auch für immer so bleiben. Arbeite weiter an deinem Innergame, nur so wirst du irgendwann eine wirklich gute LTR führen können.

word !

Es läuft eine Sache gewaltig schief, auch wenn jetzt im Moment alles wieder gut ist.

Sie benimmt sich richtig respektlos,wie mein Vorposter schon erklärt hat, und DU bist derjenige der Angst hat, SIE könnte die Beziehung beenden.

Es sollte genau andersrum sein nach ihrer Aktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir jetzt mehr um meinen letzten Post, wäre cool wenn ihr da nochmal detailliert am besten drauf eingehen könntet, damit ich meine Schlüsse draus ziehen kann und für die Zukunft lerne.

Thx

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch,dass das eigentlich vollkommener Blödsinn ist und ich endlich anfangen muss, mich selber lieben zu lernen und anderen Typen nicht mehr Wert zuzuschreiben als mir selber.

Du steckst in einer blöden Situation. Dein Hirn fickt dich richtig heftig und in dir tobt innerlich ein Sturm. Fang an, zur Ruhe zu kommen, sonst reißt dich dieser Sturm in Stücke. Es reicht schon eine Entspannungsübung, oder Meditation. Hauptsache, du machst was regelmäßig. Geh' in die Muckibude und reagiere diesen Wahnsinn ab. Ich persönlich gehe auch gerne laufen. Nach 5 Kilometern sind solche Hirnficks dann einfach weg.

Ich selbst dazu habe auch viel zu viel wohl im Forum gelesen und dadurch auch mein Kopf zerfickt.

Ich muss das irgendwie hinbekommen, nach mir selber handeln zu können, sprich nen richtigen FRAME aufbauen, nur kriege ich das einfach nicht auf die Reihe :(

Vermutlich steckt in den meisten von uns ein ganz starkes Bedürfnis, die Dinge zu kontrollieren. Je mehr wie diese Kontrollwut ausarten lassen, desto beschissener wird die Situation. Was du brauchst, ist viel Geduld. Lass die Situation einfach laufen, beobachte sie, aber ohne dich emotional davon tragen zu lassen. Wenn dabei die Emotionen hochkochen, sind das alte Kindheitssachen, die von einem Trigger ausgelöst werden. Beobachte auch sie und warte, bis sie von selbst verschwinden. ES geht hier nicht um deine Freundin, sondern um dich selbst. Fühle durch diese alten Themen durch; Feel it to heal it.

+++++

Andere Post:

Es geht mir jetzt mehr um meinen letzten Post, wäre cool wenn ihr da nochmal detailliert am besten drauf eingehen könntet, damit ich meine Schlüsse draus ziehen kann und für die Zukunft lerne.

Du must gegenwärtig gar nichts tun. Die entscheidenden Informationen hast du erhalten. Entspann' dich einfach und lasse diesen Zwang, alles kontrollieren zu wollen, los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: Wollen wir uns villt morgen sehen?

habe darauf aber noch nicht geantwortet

Meine Frage jetzt: was soll ich am besten machen?

Ich bin der festen Überzeugung, dass auf dem Seminar irgendwas mit nem anderen Typen lief und sie jetzt Schluss machen will oder ähnliches. Weil sich ihr Verhalten mit gegenüber nicht gerade rosig anhört. Oder dass sie ne Pause will/whatever und das alles nur nen verfickter Test ist bzw wird.

Du schiebst gerade einen Verlustfilm. Anstatt dass du ihre Abwesenheit genießt und selbst mal für Alternativen sorgst, fährst du ihr hinterher, und kriegst volle Breitseite. In Seminaren herrschen andere Regeln, wenn die Leute 7 Tage zusammenhängen. Bei guten Seminaren wird viel auf Gruppenrapport geachtet, da sind die Leute schnell zusammengeschweisster, als manchen "Angehörigen" lieb ist. Du hättest alles richtig gemacht, wenn du da nicht hingefahren wärest, und ihre Shittest anschliessend lässig pariert hättest mit z.b. "Lade den Typen das nächste mal mit ein, vielleicht gefällt er mir auch" , oder "freue mich dass du Spass hattest" etc.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast jan91

junge junge....alleine, dass du auf den Rat der Leute hier hörst und nicht selbst deine Entscheidungen triffst, ist schlimm genug.

Vergiss doch mal die ganze Pick-Up Scheiße in einer Beziehung und sei natürlich männlich.

Frag dich doch am besten mal selbst, was du eigentlich willst, denn da beginnt die eigentliche persönliche Entwicklung.

Willst du von deiner Freundin so komisch behandelt werden?

Und denk mal dran, dass du es mit einem anderen Menschen zu tun hast, da helfen dir keine Techniken á la "Freeze Out" oder was auch immer.

Sei ehrlich zu dir selbst und zu der Frau, dann bekommst du schon meistens, was du willst und belügst dich selbst nicht.

Und kleiner Tipp: Du bist in einer Beziehung seit 6 Monaten (!)...also solltest du doch besseres zu tun haben als hier rumzueiern.

Ich hau hier jetzt auch wieder ab...lass mal das Kompliziertmachen des Themas "Frauen" und genieß die Momente mit ihr

ach ja...Und "gestandene Männer" sind also die, die hier 6500 Beiträge im Forum posten, ja? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn das jetzt noch mal gut gegangen ist, kann es nicht so weiter gehen wie bisher.

In den ersten sechs Monaten läuft eigentlich noch der Verliebtheitsfilm, da wird vor allem gevögelt, dass die Latten brechen. Warum ist das bei euch nicht so?

Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang zwischen deiner Verlustangst, deinem nicht vorhandenen Frame, deiner Abhängigkeit?

Guck dir mal deine Beziehungsdynamik an, TE, und dann sag mir, ob das so ist, wie du dir das vorstelltst. Sie geht mal ne Woche weg und du "hast seit Freitag nichts mehr gegessen". Hast du nichts anderes zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du da hin gefahren bist, war nicht klug. Die ganze Gruppe hat sich sicher gefragt, was du da willst. Deshalb stellt sie dich nicht als Freund vor. Sie hat sicher auch bißchen geflirtet und sich Value abgeholt; wäre auch normal. Nach 1 Woche hat die Gruppe auch eine Dynamik entwickelt, bei der du einfach störst. Die Situation hast du anscheinend gut gemeistert, auch wenn klar ist, dass sie angepisst war und dich provozieren wollte. Sie schiebts jetzt auf ihr voll sein, aber das ist nur der excuse, damit du nicht ausrastest. Eigentlich war sie genervt von deinem Erscheinen dort.

Ich würd das schon nochmal ansprechen; der abend steht zwischen euch. Auch, dass sie sich nicht gemeldet hat, würde ich ansprechen. Es war gut, dass du angerufen hast, das war in der Situation souverän gehandelt.

Die andere Sache ist, dass ihr euch gegenseitig ganz offen eifersüchtig macht. Das kannst du als Mann und führender Part in der Beziehung eigentlich nicht so stehen lassen, denn das ist nicht gut für euch beide. (Außerdem gewinnt sie das Spiel langfristig; Frauen werden definitiv öfter angegraben als Männer) Sie hat mit dem scheiss angefangen also sprich das nochmal an. Du hast deinerseits mit Konkurrenz reagiert; war nicht die souveränste Reaktion ist aber egal, da das Machtgleichgewicht gewahrt wurde und darum gings in der Situation.

Also: Ihr hattet einen schönen Tag. Das zeigt, dass bei euch was funktioniert. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten: Eure Beziehung hat noch nicht den Ernst, dass man über solche Sachen spricht. Dann läßt du es bleiben. Das wäre allerdings gleichbedeutend damit, dass ihr noch nix langfrisitiges im Sinn habt und dann könntest du konsequenterweise auch noch ein bißchen durch die Weltgeschichte vögeln. Zweitens: Du schaust wo ihr steht und gehst in die Diskussion. Wenn ihr das zu blöd ist, wars nichts und du hast ein deutliches Zeichen bekommen, dass ihr nicht so weit seid, wie du evtl. dachtest.

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz normal, dass Deine Freundin auch mal ohne Dich Spaß hat, sei es gezwungenermassen (Seminar) oder freiwillig (Mädelsabend).

Wenn Du mit Deiner Einstellung und Deiner Beziehung dahinkommst, dass Du keine Angst hast, ja es ihr sogar gönnst andere Typen kennenzulernen, weil Du weißt dass Dir keiner das Wasser reichen kann, dann hast Du einiges erreicht. Ich selbst hatte das jahrelang, bin dann aber ein halbes Jahr in die Betaisierungsfalle abgedriftet und kämpfe mich gerade wieder heraus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz normal, dass Deine Freundin auch mal ohne Dich Spaß hat, sei es gezwungenermassen (Seminar) oder freiwillig (Mädelsabend).

Wenn Du mit Deiner Einstellung und Deiner Beziehung dahinkommst, dass Du keine Angst hast, ja es ihr sogar gönnst andere Typen kennenzulernen, weil Du weißt dass Dir keiner das Wasser reichen kann, dann hast Du einiges erreicht. Ich selbst hatte das jahrelang, bin dann aber ein halbes Jahr in die Betaisierungsfalle abgedriftet und kämpfe mich gerade wieder heraus.

+1

Das hatte wohl jeder junge Mann heutzutage mal. Ist auch okay.

In LdS steht ja, dass man so Zeichen ernst nehmen soll, um die eigene Entwicklung zu fördern (die ja eigentlich Priorität, sogar gegenüber der eigenen Freundin haben sollte!).

Habe kürzlich selbst mit sowas zu kämpfen gehabt.

Aber wenn jetzt das Thema draufkommt, bin ich sehr ruhig. Nicht zurückgezogen ruhig, sondern eher unerschütterlich. Klar, ein bisschen zieht das immer in der Magengegend und ein paar Verlustängste sind auch normal. Aber das geht vorbei. Das Gefühl, nicht weich geworden zu sein (in PU: Den Frame gehalten zu haben), ist eine tiefere Erfüllung als es irgendeine Erleichterung sein kann, weil deine Freundin treu war. Das gibt Vertrauen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.